Ich habe diesen Herbst ja zwei Reisen recht kurzfristig gebucht und da fiel mir auch auf dass es sehr lange den Frühbucherbonus gab, FRÜH buchen heisst für mich etwas anderes. Allerdings war die Differenz Vario zu Premium recht hoch, jetzt machte es zu dritt 800.- aus bei einer 4 Tagereise MB, im Sommer 7 Tage Veranda waren es über 1000.- zu dritt. Wir buchen auch ausserhalb der Ferien, waren beides Reisen ohne Flug, ggf wollte die keiner haben ?
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde
Ich war vor ein paar Tagen auf einer Reisemesse und da teilte mir ein Reisebüro an einem Stand mit das AIDA ab 2026 wieder ab Hamburg über Island und Canada nach New York fahren würde.Hat einer hier nähere Informationen über Preis und Häfen darüber? Wenn die Frage hier nicht hinpasst bitte verschieben.
-
Hallo in die Runde
Ich war vor ein paar Tagen auf einer Reisemesse und da teilte mir ein Reisebüro an einem Stand mit das AIDA ab 2026 wieder ab Hamburg über Island und Canada nach New York fahren würde.Hat einer hier nähere Informationen über Preis und Häfen darüber? Wenn die Frage hier nicht hinpasst bitte verschieben.
Bisher hat Aida noch nichts veröffentlicht. Wir warten alle drauf.😉
-
Dann hoffe ich mal das es genug Kabinen für alle gibt.
(Wir benötigen keine *g*)
-
Ich will die Transe bzw mein lieber Mann
-
Bisher hat Aida noch nichts veröffentlicht. Wir warten alle drauf.😉
Ich nicht. Habe ich dieses Jahr mit Mein Schiff gemacht.
Also, meine Kabine steht zur Verfügung.
-
Wir warten ganz sehnsüchtig darauf
-
Montreal - NY dann bitte im Sommer 2026
Viertelfinale Kanada - Deutschland in Montreal danach Abfahrt und dann Endspiel England - Deutschland in NY ein Tag nach Einfahrt in NY
Gerne auch nach "Was wünscht ihr euch für Aida-Routen" verschieben.
-
Ist hier jemand aktuell mehr drin und kann ungefähr sagen, wann in der Regel die vario Preise kommen?
Es geht um die südnorwegenreisen der Nova im Februar 25, beide aktuell nur premium buchbar und das bei Reise 1 bei unter 90 Tagen vor Abfahrt.Als ich’s letzte mal mich noch ausführlicher damit auseinandersetzte, waren die ersten varioangebote längst da.. :O
-
Montreal - NY dann bitte im Sommer 2026
Viertelfinale Kanada - Deutschland in Montreal danach Abfahrt und dann Endspiel England - Deutschland in NY ein Tag nach Einfahrt in NY
Gerne auch nach "Was wünscht ihr euch für Aida-Routen" verschieben.
Und dann kommen die Preise und viele wollen nicht mehr diese Routen dann fahren 😂
-
Ist hier jemand aktuell mehr drin und kann ungefähr sagen, wann in der Regel die vario Preise kommen?
Es geht um die südnorwegenreisen der Nova im Februar 25, beide aktuell nur premium buchbar und das bei Reise 1 bei unter 90 Tagen vor Abfahrt.Als ich’s letzte mal mich noch ausführlicher damit auseinandersetzte, waren die ersten varioangebote längst da.. :O
Blu Mitte Februar auch nur im premium buchbar. Wollte auch auf vario warten….
-
Und dann kommen die Preise und viele wollen nicht mehr diese Routen dann fahren 😂
Ist was dran ....
Ist ja tatsächlich passiert, dass zB kaum einer Kanadas Ostküste mit der AIDAvita buchen wollte. Dabei war der Preis pro Person für 14 Tage 1.349,00 EUR (Meerblick-Kabine) zzgl. Flug (individuell, weil AIDA Flug zu teuer war) 385,00 EUR mit Iceland Air (ein unschlagbarer Preis) absolut solide war ....
-
Ist was dran ....
Ist ja tatsächlich passiert, dass zB kaum einer Kanadas Ostküste mit der AIDAvita buchen wollte. Dabei war der Preis pro Person für 14 Tage 1.349,00 EUR (Meerblick-Kabine) zzgl. Flug (individuell, weil AIDA Flug zu teuer war) 385,00 EUR mit Iceland Air (ein unschlagbarer Preis) absolut solide war ....
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise ähnlich wie bei den Japanreisen sein werden.
-
Blu Mitte Februar auch nur im premium buchbar. Wollte auch auf vario warten….
Ich hoffe auch, dass die Norwegenreisen wie in diesem Jahr noch im Vario auftauchen. Dann kriege ich meine Frau auch wieder aufs Schiff.
-
Die Reisen werden Premium ja schon sehr günstig angeboten und sind gut gebucht.
Der Januar ist ja schon im vario (teilweise 3er bzw. 4er Belegung ausgebucht)
und ca 50€ p.P weniger als der Premiumpreis... Also ganz so viel sollte nicht gehen denke ich
-
und ca 50€ p.P weniger als der Premiumpreis... Also ganz so viel sollte nicht gehen denke ich
Sehe ich auch so.. die Premium-Preise waren sehr gut... Dann sind auch Ferien zu den Zeiten... Ich glaube viel günstiger wird es nicht, selbst bei Vario..
Wir fahren die Metropolen Tour zwischendurch ... Da gibt es jetzt schon keine innenkabinen mehr und die Meerblick sowie Balkonkabinen sind im Vario...aber teils nur die angesprochenen 50 bis 80 Euro Differenz zum Premiumpreis....
-
Wir beobachten die Norwegenreise mit der Prima am 11.5. In diesem Jahr haben wir diese tolle Reise mit der Perla auch im Mai gemacht, ursprünglich war das für den September in Premium geplant, aber dann gabs, ich glaube im März, doch noch Variopreise für den Mai und wir haben zugeschlagen. Deshalb hoffe ich, dass das auch im kommenden Jahr klappt.
-
Sehe ich auch so.. die Premium-Preise waren sehr gut... Dann sind auch Ferien zu den Zeiten... Ich glaube viel günstiger wird es nicht, selbst bei Vario..
Wir fahren die Metropolen Tour zwischendurch ... Da gibt es jetzt schon keine innenkabinen mehr und die Meerblick sowie Balkonkabinen sind im Vario...aber teils nur die angesprochenen 50 bis 80 Euro Differenz zum Premiumpreis....
Danke euch beiden! Das war auch meine Einschätzung, aber ich bin nicht mehr so drin, wie vor Corona noch.
Dann werde ich wohl morgen mal zum fernwehexperten Dackeln.
Danke nochmal :)! -
Im Februar haben mehrere Bundesländer Winter-bzw. Karnevalsferien. Daher vermute ich, dass, wenn überhaupt die Reisen erst spät ins Vario kommen.
-
In diesem Jahr waren die Wintertouren auf der Nova meistens ausgebucht und die hütte, äh Schiff, bumsvoll.
Da waren die Variopreise, wenn die denn kamen, lediglich 20 Euro unterm Premiumpreis. Kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr wieder ähnlich wird.
-