den gabs für´s Baltikum leider nicht
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kommt drauf an wo du hin willst. Wir haben die Prima Norwegen 22.05. ab Hamburg im Superbonus gebucht und 360 € im Premium gespart.
Galt der Superbonus auch für 2026? Ich dachte nur für 2025. Dann mach ich mich gleich mal auf die Suche ...
-
Bei meiner 26er Reise fand ich ihn defnitiv nicht daher dachte ich ja auch dass es für so weit in der Zukunft liegende Reisen keine Angebote noch gäbe
-
Sorry hatte das 26 überlesen…
-
Ellert , ich muss jetzt doch mal fragen. Was macht man denn mit einer AIDA Rechnung bei der Steuererklärung?
-
Du nichts Juni13... (Mit dem Behindertenausweis und AG/B kann ich zB km mit Nachweis absetzen) Keine Sorge, das Finanzamt zahlt mir meine Reisekosten nicht - wäre aber auch mal ne schöne Idee
-
Danke für die Antwort. Auch ich kann leider damit Etwas anfangen.
-
Ab wann fällt der Frühbucher Plus Preis weg ? Weiß zufällig jemand wie viele Wochen vorher ?
So Bye Bye Cyber Week. Welche Aktionen kamen im letzten Jahr noch am Jahresende?
-
Ab wann fällt der Frühbucher Plus Preis weg ? Weiß zufällig jemand wie viele Wochen vorher ? ...
Total unterschiedlich, je nach Buchungslage vermutlich.
Es gibt Reisen, da kannste noch kurz vor knapp den Frühbucher (plus) buchen, bei anderen ist der schon nach paar Wochen weg. -
Total unterschiedlich, je nach Buchungslage vermutlich.
Es gibt Reisen, da kannste noch kurz vor knapp den Frühbucher (plus) buchen, bei anderen ist der schon nach paar Wochen weg.Ah interessant, danke.
Ich bin einfach total hin und her gerissen ...
Versteh manches einfach nicht mit diesem System... Letzte Woche gab es gefühlt 150 Balkonkabinen noch zwei Stunden später alle weg. Es kann mir doch keiner erzählen das von morgens um sechs bis um acht alle Balkonkabinen gebucht werden...für was werden die denn zurück gehalten bin total hin und her gerissen was ich machen soll. Buchen oder warten ...ahhhh
-
Letzte Woche gab es gefühlt 150 Balkonkabinen noch zwei Stunden später alle weg. Es kann mir doch keiner erzählen das von morgens um sechs bis um acht alle Balkonkabinen gebucht werden...für was werden die denn zurück gehalten bin total hin und her gerissen was ich machen soll. Buchen oder warten ...ahhhh
Das hat mit Vario zu tun. Solange noch Kabinen frei sind, werden alle angezeigt, die nicht Premium weg gebucht wurden.. wenn dann die letzte freie Variokapazität aufgebraucht ist, sind plötzlich alle Vario Kabinen auf einen Schlag weg.
-
Das hat mit Vario zu tun. Solange noch Kabinen frei sind, werden alle angezeigt, die nicht Premium weg gebucht wurden.. wenn dann die letzte freie Variokapazität aufgebraucht ist, sind plötzlich alle Vario Kabinen auf einen Schlag weg.
Aber für die Reise gab es nie Vario immer nur im Premium ....
-
Aber für die Reise gab es nie Vario immer nur im Premium ....
um welche Reise handelt es sich ?
-
Aida täuscht sehr oft eine gute Buchungslage vor.
Viele freie Kabinen werden nicht angezeigt. Gibst Du eine Kabinennummer ein, ist die Kabine plötzlich frei…..
Gut ist auch die Übersicht im Buchungsprozess der Clubschiff Profis. Da siehst Du alle (?) freien Kabinen.
-
Aber sie meinte doch, dass 150 Balkonkabinen zu sehen waren, die plötzlich nicht mehr da waren. Bist du dir sicher, dass es nie Vario gab? Weil, vielleicht gab es ja mal Vario, was du nicht mitbekommen hast. Und dann hat jemand irgendwann storniert, seine Variobuchung. Und dann tauchen diese ganzen Vario Kabinen wieder auf.
-
Auf der Reise die MaryLU buchen möchte gab es bisher kein Vario.
Er werden aber immer kurzzeitig freie Balkonkabinen angezeigt die aber sehr schnell wieder verschwinden. Auf eigentlich sämtlichen Nova Reisen zwischen Mitte Februar und Ende März sind keine Balkonkabinen buchbar. Innen-Außen-Veranda Komfort usw kein Problem. -
Aber sie meinte doch, dass 150 Balkonkabinen zu sehen waren, die plötzlich nicht mehr da waren. Bist du dir sicher, dass es nie Vario gab? Weil, vielleicht gab es ja mal Vario, was du nicht mitbekommen hast. Und dann hat jemand irgendwann storniert, seine Variobuchung. Und dann tauchen diese ganzen Vario Kabinen wieder auf.
Bin mir sehr sehr sicher das es kein Vario bisher gab... beobachte die Reise schon ziemlich lange .. am besagten morgen habe ich sämtliche Balkonkabinen mir angeschaut. Als ich zwei Stunden später (8 Uhr morgens) schauen wollte waren alle weg. Also von 6-8 glaube ich nicht das es die Hauptbuchungszeit der Menschen ist..
Es ist und bleibt ein Rätsel.. und ich komme nicht weiter .
-
Aida täuscht sehr oft eine gute Buchungslage vor.
Viele freie Kabinen werden nicht angezeigt. Gibst Du eine Kabinennummer ein, ist die Kabine plötzlich frei…..
Gut ist auch die Übersicht im Buchungsprozess der Clubschiff Profis. Da siehst Du alle (?) freien Kabinen.
Nein, da siehst du auch nicht alle freien Kabinen. Ich habe schon mal nach einer bestimmten Kabine gesucht die war bei CP nicht frei, als ich diese bei AIDA eingegeben habe war sie dort frei.
-
Also: Meine Metropolentour ab 15.03.2025 war erst nie im Vario. Der erste Preis der dort für die Innenkabine stand war der (logisch, das ist immer so) günstige Katalog-IC-Preis im Premium mit Frühbucherplus.
Dann war offensichtlich IC ausgebucht und es folgte IB mit FrühbucherPlus. So wurde der höhere Preis angezeigt. Dann wurde es wieder höher, aber diesmal viel dann das Plus weg und es war der Preis IB mir Frühbucher.
Dann kam das Vario-Angebot nach BlackFriday für knapp 1.250 Euro zwei Personen, wo wir dann zugeschlagen haben (zuzüglich All in für in Summe 1619 Euro)
Heute gibt es nur noch IA mit Frühbucher zu kaufen. Also noch mal etwas höher, als vor der Aktion. Auch kein Vario mehr verfügbar. Der Preis jetzt liegt ohne All-In nur noch 30 Euro pro Person unter unserem Vario-Angebot mit All-In.
Einerseits habe wir den bisher besten Preis getroffen. Jedoch lag der allererste Preis IC mit Frühbucherplus nicht sehr weit über unserem Vario-Preis. Dann hätten wir den Vorteil, dass wir z.B. schon die Restaurants früher hätten buchen können. Nun muss ich das auf dem Schiff nachholen. Zudem das Internetpaket und die Wasserflaschen.
In Summe hätten wir dann wohl besser Premium ganz am Anfang gebucht. Jedoch wussten wir da noch nicht, dass wir diese Reise buchen werden. So gesehen: Doch alles richtig gemacht.
-
Da könnte man bei flüchtigem Hinschauen glauben, die Premiumpreise verändern sich.
-