Wir haben damals Dubai getrennt gebucht da wir unbedingt emirates Flüge wollten und waren dann günstiger trotz Hotelübernachtungen dort. Domrep damals war Aida günstiger als jede getrennte Buchung. Es ist ein Puzzelspiel. Im Moment haut Aida gewaltig zu bei Flugpreisen, gerade wenn Reise lange noch hin sind
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was wir bisher nie hatten aber mich vom Buchen abhalten würde sind Umsteigeflüge. Weiss man denn das beim Buchen über Aida schon ? Wir reisen mit Rollstuhl das wäre ein extremer Umstand umsteigen zu müssen, bisher hatten wir imerm Direktflüge
Nein, das weiß man eben nicht vorher. Und Ihr hattet bisher wohl immer Nonstop und keine Direktflüge
-
Stimmt, nennt man wie man will, aussteigen mussten wir nie und wieder einsteigen.
-
Stimmt, nennt man wie man will, aussteigen mussten wir nie und wieder einsteigen.
Und da liegt der Fehler! Eine "Direktverbindung" kann immer einen Zwischenstop beinhalten, eine "Nonstopverbindung" nie.
-
Nein beim Buchen direkt bei Neuerscheinungen der Reise weiß man das nicht...
Wissen im Sinn 100% natürlich nicht. Aber bei der Buchung wird schon konkret ein Zwischenstopp genannt. In diesem Fall Paris. Und es wird auch angezeigt, dass man ein Tag vorher startet...
-
Es gibt aber halt auch die Flüge z.b. in La Romana wo es an dem Flughafen nur Charterflüge gibt. Da bleibt mir nichts anderes übrig. Wobei BC bzw PE von Condor ist ja schon ganz nett...
-
Also wegen den hohen Preisen für die Flüge kann man Aida keinen grossen Vorwurf machen. Das machen andere Kreuzfahrtgesellschaften ebenso. Eventuell kann man ihnen nur vorwerfen, bei Charterflügen oft das Billigste zu wählen.
-
Es gibt aber halt auch die Flüge z.b. in La Romana wo es an dem Flughafen nur Charterflüge gibt. Da bleibt mir nichts anderes übrig. Wobei BC bzw PE von Condor ist ja schon ganz nett...
Jupp, die finde ich mit den neuen Maschinen sogar sehr gut
-
Wissen im Sinn 100% natürlich nicht. Aber bei der Buchung wird schon konkret ein Zwischenstopp genannt. In diesem Fall Paris. Und es wird auch angezeigt, dass man ein Tag vorher startet...
Das wird nur Platzhalter sein. Niemals fliegen die von allen Destinationen über Paris.
-
Ich muss mich jetzt mal outen: ich finde 1290 für das An-Abreisepaket NY völlig ok Ich hatte mal bei Condor für 2025 geschaut, da wären es 900 Euro gewesen mit einer kostenpflichtigen Storno-Option. Dann noch Hotel (mit Einzelzimmerzuschlag in meinem Fall) und Transfer…
-
Ich muss mich jetzt mal outen: ich finde 1290 für das An-Abreisepaket NY völlig ok Ich hatte mal bei Condor für 2025 geschaut, da wären es 900 Euro gewesen mit einer kostenpflichtigen Storno-Option. Dann noch Hotel (mit Einzelzimmerzuschlag in meinem Fall) und Transfer…
Stimmt. Genauso müsste man rechnen. Ich habe jetzt geschaut (da ich für 2026 noch keine Flüge gesehen habe) dass ich mit Zwischenstopp deutlich günstiger weggekommen wäre, wobei ich keinen Schimmer von den Preisen Transfer und Übernachtung habe. In dem Fall würde ich (wenn mit die Reise wichtig ist und ich jetzt schon buchen wollte) erst ohne Flug buchen und ggf. individuell anreisen oder dann doch das Paket nachbuchen.
Für die Karibik ab Lo Romana sieht das ähnlich aus. Man müsste individuell nach Punta Cana reisen plus Hotel, plus Transfer. Und das in beide Richtungen. Da schrumpft der Preisvorteil schnell. Aber man hat ja auch ein paar mehr Tage Urlaub. Muss halt jeder wissen.
-
Nein beim Buchen direkt bei Neuerscheinungen der Reise weiß man das nicht. Wir hatten bei Buchung unserer letzten Reise ( Mallorca bis Dubai ) zuerst stehen Rückflug Dubai Düsseldorf) dann nach ein paar Monaten Dubai Istanbul und noch ein paar Monate später Dubai über Antalya. Aus Erfahrung weiß ich dass bei einer Buchung kurzfristig vor Abfahrt die Flugdaten schon bekannt sind, da sie 60 Tage vor Abflug an die Kunden weitergegeben werden, bis dahin weiß man nicht auf was man gebucht ist. Dabei kann man Glück oder Pech haben. Also wenn du die Zeiten wissen möchtest buchst du am besten über Aida spät. Manchmal gibt es bei bestimmten Reisen auch Wunschflüge.
Zumindest gibt Aida vorher keinen Bescheid. Wenn allerdings die in Frage kommenden Airlines durchprobiert, kann man teilweise schon von Beginn an sehen womit man fliegt. Wir buchen meistens individuell mit Voraufenthalt und Nachaufenthalt. Da für uns das so entspannter ist.Ich mach es auch so…
Aber kleine Bemerkung : aida hat nicht immer 60 Tage vorher die Flüge klar… auch wenn das wünschenswert ist….
Selbst erlebt , dass es bis kurz vor Abfahrt offen war… und man zb dann statt emirates oder Qatar mit engster Chartermaschine flog…
-
Das wird nur Platzhalter sein. Niemals fliegen die von allen Destinationen über Paris.
Ich hoffe es sehr 🙏🏻obwohl das auch bereits in unserer Buchungsbestätigung steht
Frankfurt- Paris Charlle de Gaul - New York 😳
Jetzt hab ich mal für dieses Jahr Ende Oktober Flüge durchgespielt , ich finde keine Umsteigeverbindung über Paris , aber etliche non stopp Verbindungen von Frankfurt nach New York . Mit Condor bereits ab 500 Euro buchbar . Ich werde jetzt mal einen Wunschflug anfragen .
Zumal bei unserer Reise ab 31.10. 26 die große Halloweenparade abends in New York stattfindet . Da wär ich dann schon gern durch den Verkehr vorher durch
-
Ich hoffe es sehr 🙏🏻obwohl das auch bereits in unserer Buchungsbestätigung steht
Frankfurt- Paris Charlle de Gaul - New York 😳
Jetzt hab ich mal für dieses Jahr Ende Oktober Flüge durchgespielt , ich finde keine Umsteigeverbindung über Paris , aber etliche non stopp Verbindungen von Frankfurt nach New York . Mit Condor bereits ab 500 Euro buchbar . Ich werde jetzt mal einen Wunschflug anfragen .
Zumal bei unserer Reise ab 31.10. 26 die große Halloweenparade abends in New York stattfindet . Da wär ich dann schon gern durch den Verkehr vorher durch
Das bedeutet nichts ( eigene Erfahrung )
das wird ziemlich sicher noch geändert bei so viel Vorlaufzeit ..gibt noch gar keine Flugpläne für den Zeitraum.. Aber wenn du damit leben kannst …
In der Vergangenheit hat aida NY auch mit Singspore und Lufthansa, aber auch BA, AF und Air Europe sowie Über Island gemacht..deswegen hatte ich damals ( vor C) eigene Flüge gebucht und von der Differenz noch 3 Tage Newyork vorab gemacht.
-
Vielleicht machen sie auch mit Condor Vollcharter ab Düsseldorf und Frankfurt.
-
Vielleicht machen sie auch mit Condor Vollcharter ab Düsseldorf und Frankfurt.
Kann sein.
Ich frage mich allerdings, weshalb die den Zwischenstopp jetzt schon dort "als Platzhalter" kommunizieren, wenn es doch eher für das Buchen kontraproduktiv ist und eher Leute abschreckt.
Da hätte die besser nichts geschrieben und gesagt "Genaues erst 60 Tage vorher und wir nehmen uns auch die Freiheit Zwischenstopps usw ..."
-
Das bedeutet nichts ( eigene Erfahrung )
das wird ziemlich sicher noch geändert bei so viel Vorlaufzeit ..gibt noch gar keine Flugpläne für den Zeitraum.. Aber wenn du damit leben kannst …
In der Vergangenheit hat aida NY auch mit Singspore und Lufthansa, aber auch BA, AF und Air Europe sowie Über Island gemacht..deswegen hatte ich damals ( vor C) eigene Flüge gebucht und von der Differenz noch 3 Tage Newyork vorab gemacht.
Klar kann ich damit leben , muss ich ja . Will ich aber eigentlich nicht
Mit einem Umsteigeflug generell hab ich kein Problem , zur Artania nach Tokio ging’s auch über Amsterdam . Aber von Frankfurt nach New York macht das mal so garkeinen Sinn m da ist genug im Angebot
-
Kann sein.
Ich frage mich allerdings, weshalb die den Zwischenstopp jetzt schon dort "als Platzhalter" kommunizieren, wenn es doch eher für das Buchen kontraproduktiv ist und eher Leute abschreckt.
Da hätte die besser nichts geschrieben und gesagt "Genaues erst 60 Tage vorher und wir nehmen uns auch die Freiheit Zwischenstopps usw ..."
Genau das wundert mich auch , knapp zwei Jahre vorher schon so im Detail auf der Buchungsbestätigung zu kommunizieren ist merkwürdig . Hatten wir so auch noch nie
-
Gerade CDG ist ein absolutes NoGo. Der schlimmste Flughafen in Europa überhaupt!
-
Also wegen den hohen Preisen für die Flüge kann man Aida keinen grossen Vorwurf machen. Das machen andere Kreuzfahrtgesellschaften ebenso. Eventuell kann man ihnen nur vorwerfen, bei Charterflügen oft das Billigste zu wählen.
Wenn Aida den Hohen Preis dann auch lässt, sie ändern dort ständig die Flug Preise, und das nach unten.
Aktuell sind wir bei BC Buchung bei einer Differenz von 900€ mehr bezahlt.
Unsere Familie Mitglieder würden gerne upgraden in die nächste Flugklasse, leider bekommen sie diesen Preis nicht, da angeblich der Tag- Preis der Buchung und nicht der heutige Flugpreis gelten würde.
Heisst, wie in der Werbung, Platz 1+ 2 haben Zuviel bezahlt, und Subventioniert nun den heutigen Preis.
-