meiner Meinung nach kann man nur noch auf den ganz großen Schiffen einen Schnapper machen. Für uns keine Option (mehr).
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wann waren denn diese Reisen?
Dubai mit der prima vom 06.12.2019 - 13.12.2019. Die Kanarenpreise haben wir auch nur ca. um diese Zeit gesehen, aber nicht selbst absolviert.
-
Seit 2019 hatten wir in Summe knapp 30% allgemeine Inflation, d.h. um vergleichbare Zahlen zu haben, müsste man das erst mal draufschlagen.
Bei Flugkosten würde ich nach Bachgefühl eher vermuten, dass sich die Preise im Vergleich zu 2019 mindestens verdoppelt haben.
Aber ganz ehrlich, für unter 100 Euro nach Mallorca fliegen zu können, fand ich immer schon absurd…
-
Seit 2019 hatten wir in Summe knapp 30% allgemeine Inflation, d.h. um vergleichbare Zahlen zu haben, müsste man das erst mal draufschlagen.
Bei Flugkosten würde ich nach Bachgefühl eher vermuten, dass sich die Preise im Vergleich zu 2019 mindestens verdoppelt haben.
Aber ganz ehrlich, für unter 100 Euro nach Mallorca fliegen zu können, fand ich immer schon absurd…
Mein Reden! Das waren Preise, die absolut nicht zur Kalkulation passen. Mich hatte das sehr gewundert.
Jetzt fassen viel an den Kopf, weil sie an die Zahlen von „damals“ erinnern und empfinden die Preise „jetzt“ als kostspielig. -
Ja hast recht. Balkon ist sehr schwirig. Aber das liegt am neuen Aida System eher Upgrade Angebote zu machen. Auch eine Neuerung die ich nicht so toll fand.
Balkon ist auf vielen Reisen auch vorab schon ausgebucht.
Innenkabinen dann meist nur auf Deck 4 oder 5 oder ganz vorne im Vario. Also ganz unbeliebte Kabinen nur. -
Cruise Only im Januar ab HH günstig. 599€ innen. Das ganze an Ostern bzw, wenn es milder wird dann 200-300€ teurer. War letztes Jahr auch schon so.
Ostern ist z.T. ohne Flug gar nicht buchbar. Wir zahlen für 5 Flüge so viel wie Aida für 1 Flug verlangt.
Insgesamt ist die Differenz zwischen premium und Vario nicht mehr so hoch. -
Ostern ist z.T. ohne Flug gar nicht buchbar. Wir zahlen für 5 Flüge so viel wie Aida für 1 Flug verlangt.
Insgesamt ist die Differenz zwischen premium und Vario nicht mehr so hoch.Kein Wunder bei der guten Auslastung. Je besser die Auslastung, desto geringer der Unterschied zwischen Vario und Premium.
Etwas nervig ist tatsächlich, dass man aktuell wie du sagst viele Reisen nur inklusive Flug zu dann sehr teuren Flugpreisen buchen kann. Aus AIDA Sicht vermutlich aber verständlich, wenn die feste Flugkontingente zu teuer eingekauft haben, was ich mir durchaus vorstellen kann. Die müssen das ja schon viel früher machen, und wenn dann gerade die Preise auf dem Markt sehr hoch sind, kann ich mir schon vorstellen, dass solche Differenzen zustande kommen. Insbesondere, wenn man die Preise mit den billigsten Schnäppchen vergleicht.
-
Dubai mit der prima vom 06.12.2019 - 13.12.2019. Die Kanarenpreise haben wir auch nur ca. um diese Zeit gesehen, aber nicht selbst absolviert.
Transreise November 2019 mit der Nova auf die Kanaren
2 Erwachsene +Kind in der Veranda Komfort inklusive Flüge und Getränkepaket Deluxe 2300€ (Kind unter 1 auf dem Schoß der Eltern )
Findet man nirgends mehr .. diese Preise kann man auch nicht mehr erwarten
-
Also bisher war ich ja auch immer fest davon überzeugt, dass sich Premium-Preise nicht ändern und wenn es (angebliche) Änderungen gibt, dies an geänderten Frühbucherrabatten und/oder geänderten Kabinenkategorien liegt.
Aber jetzt habe ich es selbst anders gesehen. Die Reise am 31.08.25 mit der Stella (Spanien, Portugal und Balearen) hat Anfang Dezember noch 4470,- in der BB gekostet und kostet jetzt aktuell 4600,-. Beide Male incl. Fühbucher-Plus
-
Also bisher war ich ja auch immer fest davon überzeugt, dass sich Premium-Preise nicht ändern und wenn es (angebliche) Änderungen gibt, dies an geänderten Frühbucherrabatten und/oder geänderten Kabinenkategorien liegt.
Aber jetzt habe ich es selbst anders gesehen. Die Reise am 31.08.25 mit der Stella (Spanien, Portugal und Balearen) hat Anfang Dezember noch 4470,- in der BB gekostet und kostet jetzt aktuell 4600,-. Beide Male incl. Fühbucher-Plus
Bei mir kostet sie immernoch 4470 in der BB
-
Sorry du hast Recht, ich bin nach 2026 gerutscht.
Hätte mich auch sehr gewundert.
-
Zu Preisänderungen im Premium-Tarif kann berichten:
Reise AidaBella 05.04.-24.04.2025 IA Kabine inkl. Hinflug ab Frankfurt
gebucht am 27.11.2024 Euro 1760,- pro Person inkl. Hinflug PREMIUM
Preis heute: Euro 2135,-- pro Person inkl.Hinflug PREMIUM
Also die Ausnahme bestätigt die Regel
-
Zu Preisänderungen im Premium-Tarif kann berichten:
Reise AidaBella 05.04.-24.04.2025 IA Kabine inkl. Hinflug ab Frankfurt
gebucht am 27.11.2024 Euro 1760,- pro Person inkl. Hinflug PREMIUM
Preis heute: Euro 2135,-- pro Person inkl.Hinflug PREMIUM
Also die Ausnahme bestätigt die Regel
Flug Preise sind Variable. Also ist es wie beschrieben keine Ausnahme!!!
-
Flug Preise sind Variable. Also ist es wie beschrieben keine Ausnahme!!!
Tut mir leid, das stimmt in meinem Fall nicht.
Der Flug kostet auf meiner Buchungsbestätigung 625,-- p.P. und mit heutiger Abfrage ebenso 625,-
-
Frübucher plus war 375€ pro Person - genau der Unterschied.
-
-
Transreise November 2019 mit der Nova auf die Kanaren
2 Erwachsene +Kind in der Veranda Komfort inklusive Flüge und Getränkepaket Deluxe 2300€ (Kind unter 1 auf dem Schoß der Eltern )
Findet man nirgends mehr .. diese Preise kann man auch nicht mehr erwarten
Wie viele Tage war eureTransreise?
Es gab sie in unterschiedlicher Länge, unter der Bezeichnung Transreise.
Wir sind ab Barcelona gefahren.
Zb. ab Barcelona oder Mallorca. Wenn ich mich nicht irre sind Passagiere in Gran Canaria ab und zu gestiegen.
Mallorca, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Madeira, das Ende war Teneriffa.
Lanzarote und Fuerteventura kann auch umgekehrt gewesen sein. 😉
-
Wie viele Tage war eureTransreise?
Es gab sie in unterschiedlicher Länge, unter der Bezeichnung Transreise.
Wir sind ab Barcelona gefahren.
Zb. ab Barcelona oder Mallorca. Wenn ich mich nicht irre sind Passagiere in Gran Canaria ab und zu gestiegen.
Mallorca, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Madeira, das Ende war Teneriffa.
Lanzarote und Fuerteventura kann auch umgekehrt gewesen sein. 😉
Wir waren auch ab Barcelona dabei . Haben relativ spät umgebucht weil unsere Karibik Reise abgesagt wurde
-
Beschäftige mich gerade mit der Karibik.
Habt ihr Erfahrungen aus der letzten Saison? Was war da so ein guter Variopreis für Sphinx Klasse mit An/Abreisepaket für Meerblick und Balkon?
-
Wir waren auch ab Barcelona dabei . Haben relativ spät umgebucht weil unsere Karibik Reise abgesagt wurde
Wie lange war die Reise?
Einige fuhren nur 1 Woche. Wurde auch Transreise genannt.
Unsere vom 1.11.- 13.11. 2019
-