astridp Bevor ich zu Hause bleibe würde ich mich mal weiter umsehen. Es gibt ja noch andere wunderbare Reedereien. Eimal AIDA immer AIDA stimmt bei mir schon lange nicht mehr.
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich sehe grad das die im Preis nochmal zugelegt hat, innen jetzt bei 3770 €, statt im Ursprung bei 3220 €. Damit sind wir raus . Ist schon echt irre, wo doch nirgends Ferien sind. Hâtte ich so nicht erwartet. Shit happens
Ja genau die Reise. Haben schon Bahn und Hotel gebucht
-
Wir haben diese Reise auch beobachtet und denken, dass wir abwarten und dann ggf. kurzfristig für Mai buchen, aber nicht zu dem Preis für eine Prima, das ist echt nicht prima😉
-
-
Bedingt der Flugpreise, bei Start im Ausland, scheinen die Abfahrten ab Deutschland nicht mehr in den Schnäppchen Bereich zu rutschen.
Tisy Bahn & Hotel stornierbar gebucht, mit Geld zurück? Dann wäre es wenigstens nicht so ärgerlich. -
Abwarten. Hab die auch im Blick. Ich glaub noch an kurzfristige Schnäppchen. Aber ja ich hab auch alternative Urlaube im Blick falls es nicht klappt. Sie haben einfach bei prima den Frühbucher bei einigen Abfahrten rausgenommen um das Signal zu setzen, es ist gut gebucht. Wir werden sehen ob das stimmt in den nächsten Monaten.
-
AIDA scheint eine neue Strategie zu haben, um den Kunden eine gute Auslastung/Buchungsknappheit zu suggerieren unm so zu einer frühen Buchung zu animieten. So wurden bei unserer Norwegenreise mit der diva ab 14.06 über Wochen keine freien Meerblickkabinen mehr angezeigt. Seit einigen Tagen sind sie wieder massig verfügbar. Ebenso Karibik Mittelamerika ab 01.03.2025, Wochenlang keine IB Kabinen mehr verfügbar und auf einmal wieder massig seit kurzem. Einzige logische Erklärung wäre höchstens, dass Kontingente von Reisevetanstaltern zurück gingen, dies kann bei der diva jedoch so frühzeitig garantiert nicht der Fall sein.
-
AIDA scheint eine neue Strategie zu haben, um den Kunden eine gute Auslastung/Buchungsknappheit zu suggerieren unm so zu einer frühen Buchung zu animieten. So wurden bei unserer Norwegenreise mit der diva ab 14.06 über Wochen keine freien Meerblickkabinen mehr angezeigt. Seit einigen Tagen sind sie wieder massig verfügbar. Ebenso Karibik Mittelamerika ab 01.03.2025, Wochenlang keine IB Kabinen mehr verfügbar und auf einmal wieder massig seit kurzem. Einzige logische Erklärung wäre höchstens, dass Kontingente von Reisevetanstaltern zurück gingen, dies kann bei der diva jedoch so frühzeitig garantiert nicht der Fall sein.
Den Eindruck teile ich. Im moment geht nur sehr sehr früh buchen oder ganz ganz spät und hoffen ein Schnäppchen zu machen. Vario kommt oft deutlich später als früher.
-
Bei der von uns beobachten Reise gab es plötzlich nur noch Veranda Komfort Kabinen im Premium - sonst gar nichts mehr
War natürlich Blödsinn, denn es gibt noch reichlich Kabinen und das war nach zwei Tagen auch wieder der Fall. Bei allem Verständnis, verkaufen zu müssen, finde ich das abartig. Vor allem für Leute, die sich nicht so auskennen wie wir hier.
-
Steht doch da zu lesen!
-
Wir schielen auch auf diese Reise, leider ist im Moment keine Meerblickkabine mehr zu buchen, und die Verandakabine ist einfach zu teuer, vor allem, wenn man da auf Deck 5 buchen muß. Wir haben übrigens für diese Reise 2024 (gleiche Zeit) 3980 € in der Verandakabine Komfort bezahlt. Die war so toll, dass wir gerne nochmal fahren möchten.
-
Steht doch da zu lesen!
Die Frage ging an die Schreiber vorher, das Bild hab ich später eingefügt
Brille hatte ich tatsächlich auf der Nase
-
Wir schielen auch auf diese Reise, leider ist im Moment keine Meerblickkabine mehr zu buchen, und die Verandakabine ist einfach zu teuer, vor allem, wenn man da auf Deck 5 buchen muß. Wir haben übrigens für diese Reise 2024 (gleiche Zeit) 3980 € in der Verandakabine Komfort bezahlt. Die war so toll, dass wir gerne nochmal fahren möchten.
Dieser Preis wäre für uns auch okay oder da würden wir drüber nachdenken, abernicht 6000 für 11 Tage😢 nö das passt leider nicht
-
Dieser Preis wäre für uns auch okay oder da würden wir drüber nachdenken, abernicht 6000 für 11 Tage😢 nö das passt leider nicht
Wir haben 2024 2500 Euro bezahlt und wollen dieses Jahr wieder fahren. Meerblick ist unsere bevorzugte Kategorie. Wir fahren nur wenn der Preis unter 3000 fällt. Aber unsere bevorzugte Reise ist 2 Reisen später Anfang Juni.
-
Wir haben 2024 2500 Euro bezahlt und wollen dieses Jahr wieder fahren. Meerblick ist unsere bevorzugte Kategorie. Wir fahren nur wenn der Preis unter 3000 fällt. Aber unsere bevorzugte Reise ist 2 Reisen später Anfang Juni.
Da habt ihr recht. Wir buchen auch nur wenn Preis und Leistung passt. Vorwiegend ist uns die Route die Route wichtig 😊
-
Nur mal zum Verständnis:
Kinderlose suchen sich das nicht immer aus
Und Rentner haben vielleicht auch mal mit ihren Kindern in den Ferien Urlaub machen müssen.
genau so. Wir waren unser ganzes Berufsleben auf die Ferienzeiten festgelegt. Vier Kinder. Da gab es keine Schiffsurlaub oder sonstigen Luxusurlaub. Erst als alle vier ihr Studium beendet hatten, wir das Haus abbezahlt hatten und nicht mehr berufstätig waren, konnten wir uns Schiffsurlaub leisten. Allerdings akzeptiere ich auch nicht jeden Preis. Wenn es mir zu teuer ist, suche ich was anderes als Urlaub.
Letztes Jahr wollten wir mit einer der Töchter und Familie auf AIDA. Mehr als 4000 € für drei für 7 Tage Urlaub? Bei dem Preis haben wir abgewunken. Das war es mir bei dem Preis schlicht und einfach nicht wert. Wir haben dann noch abgewartet, aber Preis stieg und stieg. Also ist das Schiff ohne uns gefahren.
Aber nur wenn viele so reagieren, gehen die Preise eventuell runter.
-
Wir haben eben das 1. mal jetzt eine KF mit der Aida für Juli 26 gebucht (2 Erw+1Kind) in VB Premium all in für 4655 gebucht.
7 Tage Norwegen
MSc fährt fast die selbe Strecke am gleichen Tag von Kiel; MeinSchiff am Tag darauf auch so etwas in der Art
Bei MSC war ich bei etwas über 5T gelandet; bei Meinschiff finde ich den konfigurator nicht intuitiv; aber ne balkonkabine auf Deck 11/12 war in der gleichen Preislage wie Aida.Zumindest finde ich für diese Reise jetzt nicht wirklich das Aida aktuell sich da nach oben vom Preis absetzen will
-
genau so. Wir waren unser ganzes Berufsleben auf die Ferienzeiten festgelegt. Vier Kinder. Da gab es keine Schiffsurlaub oder sonstigen Luxusurlaub.
Stimmt, mit den vier Kindern waren wir nie auf dem Schiff, aber geflogen sind wir schon oder im Süden gewesen nur eben günstiger, Ferienhaus Selbstversorgung etc.
Wir hatten den Plan aber auch wenn wir nicht mehr arbeiten dass wir uns dann das leisten was früher nicht ging, aber dann wird das Geld auch nicht reichen bei den steigenden Preisen. Wir werden dann wie bisher nach Schnäppchen schauen und wenns passt was buchen, wenn nicht wirds was Anderes und eben keine Kreuzfahrt.
Den Sommer fahren wir 2 Wochen nach Südfrankreich ins Mobilhome - auch das kann man sich schön machen und ob ich daheim koche oder dort ist egal. Wir lieben Frankreich, ich könnte dort die Märkte leerkaufen mit allem was es bei uns nicht gibt. Auch dort gibts Sonne und mein geliebtes Meer - denn Urlaub ohne Meer geht für mich überhaupt nicht. Ich brauche Wellen, Meeresrauschen, den Geruch...
Wir haben für 26 auch Anbieter verglichen, ich wäre sogar bei mein Schiff gelandet weil die mehr bieten aber dort sind die einzigen Rollikabinen für 3 im teuertsten Bereich, das bin ich auch nicht bereit zu zahlen weil ich das auch nicht haben wollte als Gesunder. Von Costa oder msc höre ich im Umfeld nichts was mir wirklich gefallen würde, da habe ich nicht geschaut... Wir freuen uns auf die neue Diva und hoffen dass die Qualität gerade beim Essen mit den neuen Möglichkeiten wieder steigt.
-
Die Route führt in mindestens 2 Fjorde. Das ist bei Aida schon selten mittlerweile…
Die Reise ist bereits sehr gut gebucht und viel wird da nicht mehr gehen leider.
-
Die Route führt in mindestens 2 Fjorde. Das ist bei Aida schon selten mittlerweile…
Die Reise ist bereits sehr gut gebucht und viel wird da nicht mehr gehen leider.
Woher hast du die Info das sie sehr gut gebucht ist? Bzw. wo kannst du sehen wie viele Kabinen noch frei sind?
-