Umbuchen oder eventuell sogar stornieren und neu buchen?
bei 30 Storno? lohnt sich nicht
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
bei 30 Storno? lohnt sich nicht
Ich würde doch nach der Buchung nicht immer wieder nachschauen, wie sich der Preis weiter entwickelt. Ihr habt Euch damals dafür entschieden, weil der Preis in Ordnung ging. Jetzt zu schauen, erhöht nur den Frustfaktor.
mir ging es auch darum zu zeigen, dass es noch "Schnäppchen" gibt
Bisher wurde, wenn ich mit buchen gewartet habe, der preis höher, jetzt halt niedriger.
Na bei Karibik ist meist die Sache mit dem Flug, die sind schnell weg. Wer gern individuell anreist, kann mehr und länger pokern.
Ging uns jetzt bei der luna auch so. Als noch auf ne Preissenkung gewartet, dann wurde es uns zu heiß noch länger zu warten wegen den Flügen. Zwei Tage später kam die All Inklusive Aktion, hätten nochmal 200 Euro pro Person sparen können.
Gibt jetzt aktuell neue Seetours angebote aus Deutschland wo es noch keine Variopreise gibt. Noch kein großes Angebot, aber gab es das so schon mal so?
Na klar.
"Früher" war oft Seetours der erste Vario-Tarif.
Aber aufpassen - wenn da noch kein nennenswertes Angebot dabei ist.
Seetours ist gebucht, wie gebucht.
Das ist dann so wie es ist in Stein gemeiselt.
Wieder zu früh gebucht.
Vor einem Monat gebucht, jetzt ist die Reise über 1000 € günstiger für zwei. Und fast 30% unter Premium...
Luna von Martinique bis Hamburg ab 6.4.
Transreisen sind doch in der Regel immer schlecht gebucht wegen der vielen Seetagen.
Ich würde mir die 1000 Euro schönrechnen: umgerechent auf 30 Tage und 2 Personen sind das nur 17 Euro pro Tag. Dafür hattet ihr 30 Tage lang mehr Vorfreude
Aus unserer letzten Reise mit 50% Preisverfall haben wir gelernt: so lange wir noch wegen der Kinder auf die Ferientermine angeweisen sind, wird Premium gebucht. Dann 30 Tage vor Abreise nochmal die Reise gecheckt und bei entsprechend großem Preisverfall wird dann umgebucht.
Und wenn die Kinder durch sind, können wir endlich flexibel und kurzfristig buchen
Hallo zusammen,
ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, eine Reise zu buchen, wenn es im Premium-Tarif keine Möglichkeit mehr gibt, auf den Vario-Tarif umzubuchen. Früher lag dieser Zeitpunkt, soweit ich mich erinnere, etwa bei 60 Tagen vor Abreise.
Weiß jemand, wie das aktuell gehandhabt wird? Gibt es noch ähnliche Fristen oder ist das mittlerweile flexibler gestaltet?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Es ist nicht mehr möglich von Premium auf Vario umzubuchen.
Hallo zusammen,
Mein Mann und ih haben überraschend die Möglichkeit die Kanarentour vom 22.02.25 -01.3.25 zu machen.
Wir freuen uns, können aber den aktuellen Preis von 2558 € ( Vario AI inkl. Flug ab Düsseldorf) nicht einschätzen.
Unsere letzte Reise ist schon länger her, da hatten wir immer die Preise beobachtet, da hatten wir jetzt keine Möglichkeit zu.
Vielleicht kann hier jemand etwas zum aktuellen Preis sagen.
Vielen lieben Dank
Andrea
Wieder zu früh gebucht.
Vor einem Monat gebucht, jetzt ist die Reise über 1000 € günstiger für zwei. Und fast 30% unter Premium...
Luna von Martinique bis Hamburg ab 6.4.
Hallo Paddington, danke für die Info!
Was meinte denn dann Charlynn mit der Aussage umbuchen?
Viele Grüße
Sebastian
Ika, bei uns war es so für die Reise im Sommer 24. Wir haben dann premium auf eine andere Reise premium gebucht . Die ursprüngliche haben wir dann im vario gebucht. Ja, es muss dann alles passen - Reisedauer etc. Bei uns hats geklappt und die neue im premium gebuchte Reise ist nur minimal gesunken.
Ich persönlich schaue nach der Buchung nicht mehr auf die Preise. Da wir unbedingt eine barrierefreie Kabine benötigen (ohne geht nicht mehr), muss ich immer sehr früh buchen; im Premium Tarif. Ansonsten bekommen wir keine barrierefreie Kabine mehr und somit auch keine Reise (es gibt natürlich wirklich auch hier glückliche Ausnahmen.... aber das sind wirklich Ausnahmen!) . Letztes Jahr hatten wir kurzfristig die Möglichkeit, einen Urlaub im Juli noch rein zu schieben. Also habe ich mein Reisebüro angeschrieben und angefragt, welche Reisen in diesem Zeitraum noch mit barrierefreier Kabine zu haben sind. Es kamen dann zwei Reisen dabei raus. Wäre meine Frau gesund, und könnten eine normale Kabine nutzen, wäre alles absolut kein Problem. So haben wir das auch früher gemacht. Aber nun ist das eben so, und da ist es uns (fast) egal was es kostet. Hauptsache wir können die Reisen durchführen. Denn irgendwann ist bei uns leider Schluss; da nützt dann alles Geld der Welt nichts mehr. Daher "unsere Sicht" auf die Thematik Preise und Preisentwicklung. Ja, und auch wir haben und natürlich auch schon geärgert. Island 2023... Wir haben pro Person 2.500 in der barrierefreien Innenkabine bezahlt, Mitreisende im Variotarif nur noch 800 Euro. Nun, dann ist das eben so.....Wir haben die Reise dennoch ganz ganz toll genossen und wir können lange von diesen Erinnerungen leben.
Wie gesagt, es kommt immer auf die Sichtweise und die persönlichen Umstände an.
Wir sind froh überhaupt solche schönen Reisen machen zu können, es ist ein Privileg für uns. Da ist jede Diskussion über die Preise irrelevant.....
Ach ja, und da wir leider keine Bahn nutzen können (kein barrierefreier Bahnhof, viel Gepäck), kommen immer mind. 600 Euro noch obendrauf für Parkplatz, Benzin und Hotel und andere Kleinigkeiten.... Aber auch das nehmen wir gerne in Kauf und vom Süden unseres schönen Landes bis nach Hamburg, Warnemünde oder Kiel ist auch noch ein ganz schönes Stück (für uns ca. 8-10 Stunden Fahrt). Aber auch das Genießen wir und machen und einen schönen, möglichst stressfreien "Road-Trip" draus. Man kann unsere Autobahnen nämlich ganz vernünftig benutzen indem man schön dem Urlaubsziel entgegen "Cruisen" kann...
Goldleader , das ist genau die richtige Einstellung . Wir benötigen zwar keine barrierefreie Kabine , aber ich sehe das genauso wie du . Beruflich bedingt müssen wir immer sehr frühzeitig planen und buchen , kurzfristig ist bei uns nicht möglich . Wenn ich mich da ärgern würde , was wir in den letzten 20 Jahren ( 15 davon zu viert ) mehr bezahlt haben , als andere …. Da würde wahrscheinlich ein schönes Auto bei rauskommen . Genau wie du , sind wir dankbar für die unzähligen unvergesslichen Momente und Erinnerungen . Mein Mann sagt immer : es ist doch nur Geld , das kommt wieder . Gemeinsame Zeit und Erlebnisse nicht . Ich wünsche euch noch viele wundervolle Reisen
Peggy1005 Ja, du und dein Mann sprechen uns aus dem Herzen. Klar, wir haben sehr viel Glück und müssen auch nicht auf jeden Euro schauen, aber wenn die Gesundheit weg ist weil man eine Krankheit hat, die nicht heilbar ist und sich leider mit der Zeit immer mehr verschlechtert, dann schließt sich irgendwann das Zeitfenster indem es noch Möglich ist, Reisen zu Unternehmen.
Daher haben wir eine ganz andere Sicht auf die Dinge des Lebens...man möge und das bitte Nachsehen.
Deshalb ihr lieben Leute, genießt das Leben!!! Es ist das schönste und aufregendste Abenteuer das uns gegeben wurde. Es ist unbezahlbar! Macht was draus!
Lieber Goldleader Ich finde es wirklich toll dass ihr in eurer Situation schöne Reisen machen könnt und das auch finanziell hinbekommt. Genießt es
Ich finde aber auch, weil es ja Menschen gibt die finanziell nicht so sehr gut aufgestellt sind und auch sehr überlegen müssen kann ich mir den Urlaub leisten, sich dann auch kurz ärgern wenn die Reise erheblich günstiger geworden ist. Für die ist es nicht nur Geld, sondern womöglich sind es auch finanzielle Einschränkungen im Leben außerhalb des Urlaubs.
Aber dann gewinnt auch da die Freude solche Reisen trotzdem machen zu können sicher meistens
Besonders wenn da auch gesundheitliche Einschränkungen vorhanden sind
Charlynn Vielen Dank für den netten Kommentar... und ja, es gibt nichts wichtigeres als Frieden....
Hallo Paddington, danke für die Info!
Was meinte denn dann Charlynn mit der Aussage umbuchen?
Viele Grüße
Sebastian
Umbuchen kann man nur noch auf eine andere Reise im Premium Tarif. Die muss mindestens gleich lang sein und gleich viel oder mehr kosten.
Goldleader, ich kann Dich da total verstehen sehe das Ganze aber mit gemischten Gefühlen. Wir haben ein schwerstbehindertes Kind und je teurer das normale Leben wird desto weniger haben wir zum Reisen und sind dann wirklich auch angewiesen Angebote zu finden. Gerade wenn jemand Einschränkungen hat gesundheitlicher Art wird das Famiieneinkommen eher geringer ausfallen als wenn alle gesund und voll arbeitsbelastbar sind.
Auch wir sind um jede Reise glücklich und haben schon einige wirklich Wunderschöne gemacht. Dafür sind wir sehr dankbar. Im Blick auf die Zukunft auf Finanzen und Frieden bin ich leider immer weniger optimistisch. Und die nächste Generation wird es noch schwerer haben, ob die jemand die Malediven sehen oder die Karibik ? Zeiten sind im Wandel, wir geniessen gerade noch alles was geht denn wer weiss was in 10 Jahren ist.
Weiß jemand, wie das aktuell gehandhabt wird? Gibt es noch ähnliche Fristen oder ist das mittlerweile flexibler gestaltet?
Von Premium auf Vario umbuchen geht leider gar nicht mehr.
Es gibt zwei Fristen, um einmalig eine Reise in Premium umzubuchen:
60 Tage vor Reisebeginn mit Anreisepaket und
30 Tage vor Reisebgeinn ohne Anreisepaket.
Quelle: die Reisetante von der Stella 😉