Schau doch mal bei cruisemonitor.de
Preisentwicklung AIDA
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
60 Tage vor Reisebeginn mit Anreisepaket und
30 Tage vor Reisebgeinn ohne Anreisepaket.
Quelle: die Reisetante von der Stella 😉
Da kennt aber die „Reisetante der Stella“ die AGB nicht - demnach sind es 40 Tage vor Reisebeginn mit Anreisebeginn.
-
Welches Schiff und welche Kabinenkategorie?
Für innen wäre es kein guter Preis -
Unsere Februarreise Orient ist seit Anfang Dezember preisstabil. Seit heute sind auch die Flüge ab Frankfurt u. Hamburg ausgebucht. Also nicht zu lange warten, wenn ihr mit AIDA an- u. abreisen wollt. Wir haben unmittelbar vor Weihnachten gebucht für Ende Februar. Die Preise für die Kanaren- Reise kann ich aber nicht einschätzen 🤷🏼♀️
-
Da kennt aber die „Reisetante der Stella“ die AGB nicht - demnach sind es 40 Tage vor Reisebeginn mit Anreisebeginn.
hier OT, die „Fernwehexperten“ kennen sich nicht wirklich gut aus !
-
Ich finde, man muss nicht für jede Frage einen neuen Beitrag aufmachen. Wenn man etwas möchte, kann die Gemeinschaft hier sicher erwarten, dass erstmal geschaut wird, ob es schon ein Thema und Beiträge gibt. "Preisentwicklung" ist das Stichwort.
Im Übrigen ist der Titel dieses Themas verletzungsgeeignet.
-
Den Eindruck hatte ich auch
Die Dame meinte auch, dass man im Marktrestaurant (Sphinx) draußen essen kann
-
Mhh, ich wollte nichts böses und bin mit der Suche nicht so wirklich klar gekommen.
Sorry wenn ich nicht alles richtig gemacht habe.
Danke für die Antworten
-
Die Preise für die Kanaren entwickeln sich derzeit eher seitwärts. Wenn ich die Reise im Januar anschaue, sind sie auf einem ähnlichen Niveau wie Eure angedachte Reise - zumal in der Woche noch Ferien in wenigen Bundesländern sind. Meine persönliche Meinung ist, dass da nicht mehr viel geht. Im allerbesten Fall 50 Euro pro Person. Aber das ist Glaskugel!
-
Auch unsere Transreise, die am 13.03. beginnt ist ab dem 12.12 um 1100 Euro unter dem Premiumpreis gesunken. Im ersten Moment haben wir uns geärgert. Aber: Flüge nur noch ab Frankfurt möglich, nicht mehr ab Düsseldorf. Das heißt wir hätten eine Vorübernachtung in Frankfurt buchen müssen. Bei den Verandakabinen sind hauptsächlich nur noch Kabinen auf Deck 5 vorhanden, wir haben aber unsere Wunschkabine auf der Sonnenseite auf Deck 11. Dann konnten wir auf der langen Reise rechtzeitig die Bedienrestaurants an den von uns gewünschten Tagen buchen. Bei der Black Friday Aktion auch noch Geld bei den Wellnesspaketen gespart. Im großen und ganzen sind wir mit dem Preis zufrieden und freuen uns, dass es in zwei Monaten losgeht.
-
Im großen und ganzen sind wir mit dem Preis zufrieden und freuen uns, dass es in zwei Monaten losgeht.
Wir sind auch bei eurer Transkaribik dabei, von Barbados --> Hamburg und finden den Preis auch fair. 3 Wochen Veranda Komfort mit 2 Bädern AI und auch das Premium-Internet haben wir in der Blackweek günstiger bekommen.
Wir haben aber mit Zubringer Flug ab Hamburg und Übernachtung im Hotel genommen weil uns unser Auto am Ende in Hamburg erwartet. Stressfreie Abreise ist uns auch sehr wichtig.
2026 machen wir mal ne Transszuez mit TUI Mein Schiff, bezahlbar.
Wir wollten auch mal etwas anderes probieren und da hat es uns auf den Arsch gehauen, wir haben dutzende Mein Schiff Reisen mit den AIDA AI Gegenstücken verglichen und da war Mein Schiff oft deutlich teurer.
-
Das Umbuchen hat Aida vor einem Jahr abgeschafft.
Jetzt geht nur noch stornieren mit 25 % des Reisepreises. So günstig kann kein Variotarif sein, dass sich das rechnet.
-
Das Umbuchen hat Aida vor einem Jahr abgeschafft.
Jetzt geht nur noch stornieren mit 25 % des Reisepreises. So günstig kann kein Variotarif sein, dass sich das rechnet.
Auch wenn es hier schon ein paar Mal steht. Umbuchen wurde stark eingeschränkt und für Vario-Bucher quasi abgeschafft, aber über die einmalige Umbuchungsmöglichkeit im Premium gibt es doch Möglichkeiten.
Man kann seine im Premium gebuchte Reise (einmalig) auf eine andere im Premium zu buchende Reise mit ähnlichem Zuschnitt umbuchen. Kostenfrei. Dann kann man die Reise, die man umgebucht hat im Vario neu buchen.
Das geht allerdings nicht als Kettenmodell. Die neue Premiumreise lässt sich dann nicht mehr in der Form umbuchen.
Zudem müsste es auch möglich sein, eine in Premium gebuchte Innenkabine auf eine Premium Balkonkabine umzubuchen, falls z.B. es eine Aktion "All-In-für lau" gibt.
Den ersten Fall haben hier einige schon erfolgreich durchgeführt. Beim zweiten weiß ich nicht, kann allerdings nicht sagen, warum das nicht gehen sollte.
-
AIDA zeigt sich aktuell sehr unflexibel für Umbuchungen, wir wollten umbuchen, gleicher Zuschnitt der Reise, die neue Reise wäre tatsächlich 300,00€ günstiger gewesen (ohne Flüge, bei der alten wäre die Abfahrt Kiel gewesen) und wir sollten 150,00€/Person dafür bezahlen. In anbetracht dessen, dass die Schiffe ja so gut wie immer ausgebucht sind finde ich dies sehr unflexibel wenn auch den AGB´s entsprechend.
-
AIDA zeigt sich aktuell sehr unflexibel für Umbuchungen, wir wollten umbuchen, gleicher Zuschnitt der Reise, die neue Reise wäre tatsächlich 300,00€ günstiger gewesen (ohne Flüge, bei der alten wäre die Abfahrt Kiel gewesen) und wir sollten 150,00€/Person dafür bezahlen. In anbetracht dessen, dass die Schiffe ja so gut wie immer ausgebucht sind finde ich dies sehr unflexibel wenn auch den AGB´s entsprechend.
Das ist aber nichts Neues. Wenn die Reise günstiger ist, muss man das immer zahlen.
-
Kann ich für eine Premium gebuchte Reise ohne AI im Nachhinein noch AI zubuchen?
-
Kann ich für eine Premium gebuchte Reise ohne AI im Nachhinein noch AI zubuchen?
Ja, dass haben wir auch schon gemacht. Damals hat die Reise dann nur 12€ mehr gekostet. Keine Ahnung, ob das bei der kleinen Differenz immer noch gehen würde. Ruf doch einfach mal bei Aida an und frage
-
Danke. Meine Tochter hatte für zwei Kabinen normal gebucht und nun wünschen wir uns in Anbetracht der teuren Getränkepakete ein Aufstocken auf AI.
Der Unterschied der Buchungen für je 2Erw. und 1 Kind würde für eine Wo Aufpreis pro 420€/Kab betragen. Da die Kids eh eine flatrate bekommen sollen ist der Preisunterschied erträglich.
-
Das ist aber nichts Neues. Wenn die Reise günstiger ist, muss man das immer zahlen.
das sagte ich ja laut AGB´s so in Ordnung kundenfreundlich klares nein udn es war auch schon anderst
-
das sagte ich ja laut AGB´s so in Ordnung kundenfreundlich klares nein udn es war auch schon anderst
Ist doch wie mit vielen Dingen. Der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht. Es wurde ja immer mehr zur Gewohnheit erstmal Premium zu buchen, manchmal -war ja zu lesen- von vornherein nicht mit der unbedingten Absicht die Kabine zu halten. Die Kabinen waren erstmal blockiert, standen nicht mehr zur Auswhl für andere, die Reise war gesichert. Und dann wurde wenn es im Vario-Tarif in der Gesamtsumme rechnerisch günstiger wurde, mit Freude umgebucht. (Und teilweise stellte man sich dann noch als das Cleverle dar, verhöhnte das System.)
Will es nicht verallgemeinern, diese Möglichkeit war ja nun mal gegeben, aber natürlich hat Aida diese "Lücke" im System immer mehr erlebt und dieser "Kundenfreundlichkeit" diesen Riegel vorgeschoben. Forciert auch dadurch, dass sie die Schiffe i.d.R. auch so voll bekommen und so höhere Durchschittspreise erzielen. Sie brauchen diese einseitige Win-Situation mit all ihrem Aufwand und den Umständen aktuell nicht mehr.
Kann das schon gut verstehen, nachvollziehen, habe selbst aus Kundensicht Verständnis dafür.
-