Bis auf die Flugpreise finde ich den Preis okay.
Danke, dachte mit mir stimmt was nicht.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Bis auf die Flugpreise finde ich den Preis okay.
Danke, dachte mit mir stimmt was nicht.
Ich denke, man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass Aida für beliebte Routen Schnäppchen anbieten wird.
Die Preise werden sicher auch die nächsten Jahre hoch bleiben.
Ich denke nicht, dass die Reise ins Vario kommt, da es sie nur einmal gibt. In einer Innenkabine mit Flug wären es 3.000-4.000 Euro weniger und wenn man den Flug individuelle bucht, kann man nochmal sparen. Bis auf die Flugpreise finde ich den Preis okay.
Ja. Aus Vario wird es wohl nichts. Wenn überhaupt ein mäßiges Vario für Innenkabine in der 2er Belegung. Aber auch das bezweifle ich. Zumal es in diesem Fall z.B. keine Innenkabine mehr zu buchen gibt mit 3 Personen. Der Aufpreis für den Jugendlichlichen ist hier (Meerblick/Balkon) (ohne Flug natürlich) recht gering mit 520 Euro.
ich träume schon lange von einer Reise ab New York. 2026 fährt Aida wieder Reisen in Nordamerika.
Florida, Maryland & Bahamas ab New York
14 Tage mit AIDAdiva, 17.10.2026 bis 31.10.2026Passt genau in die Herbstferien in NRW mit 1 Erw. , 1 Jugentlicher
Gesamt 10.291€ mit Flug
so bleibt das ein Traum...
In der Balkonkabine musst du fairerweise dazu sagen. Innen gibts das ganze schon für 6879 für beide... und wie du schon sagst, es sind Herbstferien in NRW und die Route wurde jahrelang nicht bzw. so noch gar nicht gefahren... Angebot und Nachfrage
Würde die Flüge sowieso selber buchen, da kannst du dann noch einiges sparen.
Mein Fehler: 1 Erwachsener und 1 Jugendlicher wäre richtig...
Kiss was für eine Kabine ist das denn?
eine "einfache" Balkonkabine.. BB
Würde die Flüge sowieso selber buchen, da kannst du dann noch einiges sparen.
was kosten die Flüge?
aber bei Ferien könnte es schwer werden mit Vorübernachtung.
Nochmal ergänzt. Ich weiß, dass das nicht vergleichbar ist. Aber das zeigt schon die Preisspanne:
Wenn man abspeckt und innen bucht, ist man bei der Konstellation (1Erw. + 1 Jugendlicher) ohne Flug bei 3.579 Euro. Flüge kosten in den Herbstferien 2025 (Flüge 2026 ist noch zu früh) im Direktflug von Frankfurt knapp 900 Euro. Dann wäre man bei rund 5380 Euro + Transfer. Immer noch viel Geld, aber eine andere Hausnummer…
was kosten die Flüge?
aber bei Ferien könnte es schwer werden mit Vorübernachtung.
Bei AIDA aktuell 3300 Euro für zwei Personen. Für 2026 ist es jetzt noch zu früh zum individuellen Buchen der Flüge, finde aber auf die schnelle Vergleichbare Flüge 2025 am selben Datum für 1400 Euro für zwei Personen.
Ja. Aus Vario wird es wohl nichts. Wenn überhaupt ein mäßiges Vario für Innenkabine in der 2er Belegung. Aber auch das bezweifle ich. Zumal es in diesem Fall z.B. keine Innenkabine mehr zu buchen gibt mit 3 Personen. Der Aufpreis für den Jugendlichlichen ist hier (Meerblick/Balkon) (ohne Flug natürlich) recht gering mit 520 Euro.
Da stimme ich Dir voll zu ich gehe nur von Premiumpreisen aus.
Es sind noch 1,5 Jahre zur Vorbuchung.
Dass die Reisen gut nachgefragt sind, erkennt man auch daran, dass sie nach kurzer Zeit schon nicht mehr für Alleinreisende zu buchen waren.
das ist jetzt aber ein wenig übertrieben. D.
Also ich muss Dir sagen bei mir sind 10.000.- nicht sehr viel weniger als ein halbes Jahresgehalt Netto und ich bin keine Hilfskraft, arbeite eben nicht 41 Stunden !
Ich denke, man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass Aida für beliebte Routen Schnäppchen anbieten wird.
Die Preise werden sicher auch die nächsten Jahre hoch bleiben.
Ja und vor allem gibt es immer welche die die Preise zahlen... Und solange die das machen verkauft Aida ja auch die Reisen... Spannend wird es erst wieder wenn die Auslastung der Schiffe sinkt..
Die Schiffe werden ja voll weil die Leute die Preise zahlen. Auch die teuren Flugpakete
Ein sehr anstrengender Thread.
AIDA verzeichnet Rekordbuchungen, die deutschen haben aller Bild "Zeitungs" Hetze zum trotz sehr viel Geld für Urlaube übrig und setzen das auch ein.
Es wird alles problemlos bezahlt, ich bin Pragmatiker und finde die Preisentwicklung auch in Ordnung. Wenn man einfach mal realistisch ist und mal nicht alles mit seinen persönlichen Gefühlen erklärt lebt man ruhiger.
Wir haben eine Inflation, Lohn-Preis Spirale und jeder möchte immer mehr verdienen. Bei jeder Tarifverhandlung sollen am liebsten immer 10% mehr pro Jahr raus springen aber es darf nichts teurer werden. Der Urlaub soll am besten so viel kosten wie vor 15 Jahren.
So funktioniert das aber nicht.
Wir sind teils zu verwöhnt.
Nein, das klappt nicht. Aktuell ist aber die Preisspirale nach oben viel höher ( bei allem) nur die Löhne streigen kaum. Am Ende hat jeder viel weniger auf dem Konto als früher wenn er gleich lebt wie früher - mich wundern daher die hohen Buchungszahlen immer noch, aber das ist Fakt - Auslastung ist da
Ich weiß nicht. Hierzu eine gute Grafik. Keine Riesensteigrung des Real (!) lohns, aber immerhin liegen wir nun 0,4% über dem Vorjahr. Ja. Und ich habe auch gesehen, dass im Vorjahr es einen Einbruch gab, der erstmal wieder reingeholt werden muss.
ist bei der ganzen Inflationsrate die ja angeblich immer mehr sinkt die Mieterhöhung und die Mietnebenkosten enthalten. Oder kommt das aus der Flaschenpfandkasse, In Bochum steigen die Wassergebühren in 2 jahren über 25 %, der Rest weniger aber es läppert sich. Da sind die 6 € monatlich durch die Freibetragserhöhung ja eine richtige Erlösung von den Problemen.
Man muss halt immer unterscheiden zwischen individuellen Situationen und Statistiken welche eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung aufzeigen.
Bei jedem wirkt sich die Inflation/Lohn-Preis Spirale anders aus, auch haben alle Branchen die tariflich gebunden sind deutliche Lohnerhöhungen in den letzten 2 Jahren erhalten, sei es der Öffentliche Dienst, Gesundheitswesen oder die Chemie Branche...
Die Auslastung von AIDA, Meins Schiff... und das Geld was in Deutschland wieder für Urlaube ausgegeben wird spricht Bände.
Seien wir mal ganz ehrlich, Kreuzfahrtfans stammten wohl noch die aus dem unteren Lohn Niveau Sektor. Wenn ich hier in manche Signaturen schaue kann ich das gejammer (sorry) schwer nachvollziehen.
Also ich muss Dir sagen bei mir sind 10.000.- nicht sehr viel weniger als ein halbes Jahresgehalt Netto und ich bin keine Hilfskraft, arbeite eben nicht 41 Stunden !
Bin jetzt mal von einer Vollzeit Arbeit ausgegangen.