Es sind Ferien und da schlägt jeder Veranstalter richtig drauf
Preisentwicklung AIDA
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
350 € mit EW von HAM nach PMI im Smart Tarif ist ein absoluter Schnapper in den Osterferien.
-
350 € mit EW von HAM nach PMI im Smart Tarif ist ein absoluter Schnapper in den Osterferien.
Wie kommst du zu deiner Erkenntnis?
-
Wie kommst du zu deiner Erkenntnis?
Berufsbedingte Erfahrung.
-
Berufsbedingte Erfahrung.
Die stimmt aber nicht mit der aktuellen Preissituation bei _küstenkind_ überein.
-
Die stimmt aber nicht mit der aktuellen Preissituation bei _küstenkind_ überein.
Das mag sein, aber wenn ich jetzt einen Flug ab HAM nach PMI buche, zahle ich im
Smart Tarif € 546. Und das ist nicht der teuerste Tarif bei EW.
-
Hallo früher gab es bei Aida Vario diese schön übersichtliche Seite wo die Varioreisen gestaffelt n
-
Nach Preis aufgelistet waren. SORRY BIN AUF DEN FALSCHEN Button gekommen
-
Das mag sein, aber wenn ich jetzt einen Flug ab HAM nach PMI buche, zahle ich im
Smart Tarif € 546. Und das ist nicht der teuerste Tarif bei EW.
Ich habe vorhin für HAM nach PMI Nonstop bei EW in den Osterferien '25 niedrigere Preise als 350€ gesehen. Aber egal
.
-
Ich habe vorhin für HAM nach PMI Nonstop bei EW in den Osterferien '25 niedrigere Preise als 350€ gesehen. Aber egal
.
Ich hatte nur schnell geschaut vom 13.04. bis 20.04. Da sind es € 546 p. P. Sind halt Ferien
-
Bei meiner Märzreise mit der NOVA war das so:
Da ich meist Innen buche, habe ich nur das beobachtet und kann auch nur davon berichten.
Katalogpreis Innen für Preisbewusste 1.610 Euro für 2 Personen (Hier bin ich mir nicht 100% sicher, müsste aber weitgehend stimmen).
Buchungsstart mit Frühbucher Plus: 1.310 Euro.
Bis Oktober habe ich keine Schwankungen gesehen. Später war dann "Für Preisbewusste" weg, dann Frühbucher Plus. So liegt das Ganze nun bei 1470 Euro (Innen Standard)
Ich habe im Dezember gebucht. Da war die Reise einmal im Vario. Ich habe zwar nicht ständig drauf geschaut. Meine aber den günstigsten Preis getroffen zu haben: 1248 Euro. Aber nun mal Vario. Die Zuteilung war dann "bevorzugte Lage" (in diesem Fall heißt das: mitten unter dem Beachclub auf Deck 16. Ist halt feiern bis in die Nacht angesagt).
Nun sind nur noch Innenkabinen frei. Wenige in bevorzugter Lage. EIn paar mehr Standard. Keine "für Preisbewusste".
Bei dieser Entwicklung kann man durchaus überlegen ob man demnächst besonders bei den schon im Premium günstigen Zeiten nicht frühzeitig Premium bucht. Ganz soooo viel habe ich ja dann nicht gespart.
Noch länger warten wäre sogar kontraproduktiv.
-
Ergänzung: Nun ist auch der Frühbucher weg, Nur noch Katalogpreis 1670 Euro für Innen. (Abfahrt 15.3.) Früher hatte man (mein Eindruck) die letzten Kabinen verschleudert. Heute nimmt man den Frühbucher raus.
Das wundert mich ein wenig. Aber vielleicht möchte AIDA uns dazu bewegen, möglichst früh zu buchen. Als Innenkabinenbucher war man eigentlich lange auf der sicheren Seite. Nicht dass es immer ein gutes Angebot gab, aber selten, dass trotz einiger noch freier Kabinen (man sieht knapp 30) im Gegenteil der Frühbucher sogar rausgenommen wird.
Vielleicht liegt es daran, dass alle anderen Kabinenkategorien ausgebucht sind.
-
Nova Südnorwegen ab 8.3. aktuell noch 5 Innenkabinen für 2 Personen zum Preis von 1980€ ( für beide ) verfügbar.
Wir haben Ende November gebucht, 2040 € ( für beide ) inklusive AI. Es gab zu diesem Zeitpunkt noch reichlich Innenkabinen, daher haben wir uns für eine der größeren 4 er Kabinen entscheiden können. -
Ich habe mal eine Frage. Vielleicht habe ich was übersehen.
AIDA kommt ja immer wieder mit Angeboten daher. Teilweise gibt es zum Premiumpreis ein Sonderbordguthaben, AI-Pakete kostenfrei oder eben Varioangebote. Ob das für jemanden attraktiv ist, kann jeder für sich entscheiden.
Nun gibt es die "Verlockung der Woche" mit exakt dem Premiumpreis (also inkl. Frühbucherrabatt) für einige Herbstreisen. Habe ich da was übersehen? Oder (weil da Donnerstag bis Donnerstag steht) wird der Preis morgen fallen?
Irgendwo kann ich die Verlockung nicht erkennen, wenn man den Normalpreis aufruft ...
-
Verlockung kommt vermutlich von Lockvogel...
-
Habe mir gestern nochmal vergleichsweise die "neuen" diversen Diva-Routen im Herbst 2026 zu Gemüte geführt.
Krass - der Preisverlauf, jetzt schon.
ich weiß - der FB-Rabatt ist weg, dennoch: allein das macht tw. schon 500€ Mehrkosten bei der Kabine und auch die Flüge sind da tw. mal eben noch 300€ teurer jetzt nach paar Wochen seit Buchungsstart. -
Ich habe mal eine Frage. Vielleicht habe ich was übersehen.
AIDA kommt ja immer wieder mit Angeboten daher. Teilweise gibt es zum Premiumpreis ein Sonderbordguthaben, AI-Pakete kostenfrei oder eben Varioangebote. Ob das für jemanden attraktiv ist, kann jeder für sich entscheiden.
Nun gibt es die "Verlockung der Woche" mit exakt dem Premiumpreis (also inkl. Frühbucherrabatt) für einige Herbstreisen. Habe ich da was übersehen? Oder (weil da Donnerstag bis Donnerstag steht) wird der Preis morgen fallen?
Irgendwo kann ich die Verlockung nicht erkennen, wenn man den Normalpreis aufruft ...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die angeblichen "Aktionspreise" sind ganz normale Premiumpreise und werden bereits seit letzten Donnerstag als "Verlockung der Woche" angepriesen. Letzten Donnerstag hatte ich auch noch die Vermutung, dass die Preise noch angepasst werden, aber da hat sich nichts mehr getan.
Es hätte mich aber auch gewundert, wenn Variopreise für die Herbstreisen noch vor den Juni-Reisen freigeschaltet werden. Darauf warte ich nämlich schon gespannt ...
-
Habe mir gestern nochmal vergleichsweise die "neuen" diversen Diva-Routen im Herbst 2026 zu Gemüte geführt.
Krass - der Preisverlauf, jetzt schon.
ich weiß - der FB-Rabatt ist weg, dennoch: allein das macht tw. schon 500€ Mehrkosten bei der Kabine und auch die Flüge sind da tw. mal eben noch 300€ teurer jetzt nach paar Wochen seit Buchungsstart.Die Reise Warnemünde - NYC ab dem 25.08.2026 ist nach Bekanntgabe der Reisen nach ca. 3 Wochen um die 840 EUR (Entfall RB-Rabatt) für 2 Personen teurer geworden. Kurzum: die Reise wurde innerhalb von 3 Wochen ziemlich ausschöpfend gebucht.
Wie die Kosten der AIDA Flüge sind, weiß ich nicht, da wir die Flüge selber buchen wollen.
-
Jep, die Nordroute danach ist nun auch nur noch ohne Rabatte zu buchen (bei uns +450€ für 12 Tage), wobei noch reichlich Kabinen angezeigt werden (deutlich mehr als früher üblich in der Ansicht, dazu ist "eingeschränkte Sicht" nun eine Meerblick-Kategorie, dazu werden IV und MV als Variante angezeigt, aber nicht mehr buchbar)
-
Jep, die Nordroute danach ist nun auch nur noch ohne Rabatte zu buchen (bei uns +450€ für 12 Tage), wobei noch reichlich Kabinen angezeigt werden (deutlich mehr als früher üblich in der Ansicht, dazu ist "eingeschränkte Sicht" nun eine Meerblick-Kategorie, dazu werden IV und MV als Variante angezeigt, aber nicht mehr buchbar)
Bei deinen zahlreichen Kreuzfahrten ist mir aufgefallen,daß du noch keine Kreuzfahrt in der Ostsee gemacht hast ,das wäre doch sicherlich auch mal interessant / sehenswert
-