So zahlen wir, für beide Personen, in der Business Class 676 €. Da kann man nicht meckern.
Guter Preis, aber innerhalb Europa ist das doch keine richtige BC,
bei Condor ist der Mittlere Platz frei....
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
So zahlen wir, für beide Personen, in der Business Class 676 €. Da kann man nicht meckern.
Innerhalb Europas gibt es keine BC mit Liegsitz, da bleibt überall der Mittelsitz frei.
Richtig, aber dafür darf man auch die Lounge nutzen.
Richtig, aber dafür darf man auch die Lounge nutzen.
welche nutzt Condor in Frankfurt?
welche nutzt Condor in Frankfurt?
Die von der Lufthansa - zumindest war das vor einem Jahr so.
das ist für den A320 und die 757 korrekt, wenn aber wie im letzten jahr auch mal der A330neo innereuropäisch fliegt hat man für wenig Geld eine richtige BC
Hallo zusammen,
beim Wunschflug über AIDA wartet das Schiff falls der Flug Verspätung hat?
Grüße Eli
beim Wunschflug über AIDA wartet das Schiff falls der Flug Verspätung hat?
Ja. Sobald Du über Aida buchst, gilt es. Nur bei individuellen Flügen nicht.
Wir sollten jetzt aber zum eigentlichen Thema Preisentwicklung zurückkehren.
Hallöchen!
Wir wollen Ende Mai (kein Bundesland hat Ferien) zu viert auf die Nova und die Route „Skandinavische Highlights“ ab Kiel fahren.
Aktuell ist sie im Vario (zumindest einige Kabinenkategorien), diese Woche sind auch die Preise nochmal 100€ gefallen bei Innenkabine und Veranda Komfort, welche ich beide beobachte.
Reizvoll ist natürlich aktuell auch das Bordguthaben.
Wir sind jetzt etliche Jahre nicht mehr verreist und daher bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Denkt ihr die Preise werden weiter fallen, je näher der Reisetermin kommt?
Lohnt es sich, das Angebot mit Bordguthaben verfallen zu lassen und zu warten. Gefühlt sind noch suuuuper viele Kabinen frei, offenbar ist die Reise nicht so gefragt.
Ich würde bis 30 Tage vor Abreise warten. Da fallen die Preise nochmal. Zumal keine Ferien. Die Nova ist ein Familienschiff, das wird außerhalb der Ferienzeit niemals voll.
Aber ob es so viele Vierbettkabinen immer gibt müsste man schauen
Ich würde bis 30 Tage vor Abreise warten. Da fallen die Preise nochmal. Zumal keine Ferien. Die Nova ist ein Familienschiff, das wird außerhalb der Ferienzeit niemals voll.
Genauso leer wie in den Januarwochen außerhalb der Ferien wo eine Reise nach der anderen mit der Nova ausgebucht war zur absoluten nebensasion. Teilweise blockiert AC auch 4er Belegungen obwohl verfügbar, damit ggf 2 Kabinen gebucht werden.
Lohnt es sich, das Angebot mit Bordguthaben verfallen zu lassen und zu warten. Gefühlt sind noch suuuuper viele Kabinen frei, offenbar ist die Reise nicht so gefragt.
Das kann euch niemand wirklich sicher sagen. Wenn ihr flexibel seid und zur Not Route und/oder Termin kurzfristig ändern könnt und wollt, dann könnt ihr es natürlich riskieren zu pokern.
Wenn ihr aber auf jeden Fall diesen Termin und diese Reise machen wollt und der Preis für euch jetzt akzeptabel ist, dann würde ich zuschlagen.
Es ist wie auf dem Aktienmarkt oder beim Pokern, man weiß immer erst nachher, wann der richtige Moment zum austeigen oder zuschlagen gewesen wäre
Ich fahre mit der Nova. Nächste Woche. Nirgends Ferien. Seit 3 Wochen ausverkauft. Selbst Innenkabine.
Und das die Nova ein Familienschiff ist, halte ich schlicht für falsch. Es ist ein Auch-Familienschiff, was was ganz anderes ist. Wir sind Paar und würden das Schiff immer bei ähnlicher Route bevorzugen. Ausverkaufte Schiffe außerhalb der Ferien gibt es immer wieder.
Daher: Ich kann Euch keinen Tipp geben. Ich wüsste noch nicht mal, was ich in diesem Fall machen würde. Ich denke, dass ich eher buchen würde als zocken, es sei denn es stehen mehrere Alternativen offen.
Ich sehe das so wie der Erleuchtete😂 Haben auch im Dezember zum guten Kurs Veranda Komfort Vario für Nova Ende März Metropolen gebucht. Jetzt 20 Tage vor Abfahrt nur innen und VK im premium zu buchen. Man darf eines nicht vergessen, wer etwas früher bucht, kann gerade auf den großen Schiffen, auch noch in den Genuss kommen die Bedienrestaurants vorher zu buchen. Ist uns zB. wichtig.
Oh man es ist so schwierig der Preis für die IK ist für uns natürlich schon akzeptabel, für die VK keine Ahnung. 1000€ teurer als IK. Aber ist vermutlich normal.
Grundsätzlich könnten wir nach vorne noch 1-2 Wochen schieben. Aber die Routen sind alle ziemlich ausgebucht und auch viel teurer. Wunschroute wäre zum gleichen Reisezeitpunkt auch eher eine von HH aus, aber die ist auch offenbar ziemlich ausverkauft.
Wenn ich nur hier nie was über dieses Upsell&Upgrad gelesen hätte da sind wir ja nun auch am überlegen, lieber ne Innenkabine zu buchen und auf gutes Angebot Veranda zu hoffen. Kann natürlich ebenfalls in die Hose gehen, genauso wie warten mit der Buchung. 1000€ Preisunterschied ist halt viel Kohle für ne Familie.
Wir brauchen jemanden, der uns sagt: mach’s so und so freiwillige gerne vor
Sind denn ~2700€ ok für ne Woche Verandakabine ?
Ich bin früher viel Aida gefahren, aber da hab ich für so ne Nordroute 599€ pro Person gezahlt (war aber glaub innen oder Meerblick).
Ein kleiner gedanklicher Hinweis noch von mir: nur weil keine Ferien sind, heißt das nicht, dass fast keine Kinder auf dem Schiff sind. Ganz im Gegenteil, die Kinder sind dann nur jünger und nicht im schulpflichtigen Alter.
2.700€ für eine Veranda finde ich jetzt noch kein Schnäppchen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Bucht, wenn der Preis für euch/euer gesetztes Budget passt.
Kathi ,
Ende Mai hat Hamburg Ferien, vom 26.05.-30.05.25.
Ich habe festgestellt das viele Reisen überhaupt nicht mehr ins Vario kommen und schon oft sehr zeitig ausgebucht sind. Wir fahren auch Ende März die Metropolenroute, gebucht Mitte Januar. Die Reise war für Veranda kurzfristig im Vario, aber nur 112,00 € günstiger als Premium (2Personen). Jetzt war die Reise € 300,00 teurer (Premium).
Ich finde für 4 Leute die 2700.- auch nicht sehr teuer für veranda - liegt aber auch daran dass unsere Kinder schon größer sind und teuer.
Wenn es Eure Route ist dann würde ich Augen zu und durch sagen, bucht und freut Euch drauf. ABER dann darf man sich nicht ärgern wenn es wieder teurer wird. Gehts ums Sparen dann buche Innen und finde Dich damit ab, hadere nicht wenn es keine Kachel gibt.
Wir haben letzten September ausserhalb der Ferien für Nova Norwegen zu zweit (Allerdings ein U24, sonst wären es etwas über 2000.- gewesen) 1700.- glaube ich bezahlt für eine Woche Veranda, auch keine Ferien. Wir haben genau den Tiefpunkt der Preise erwischt, dann ging es hundert um hundert hoch bis zum Ende fast Premium der Preis war. Da wollten wir einfach weg und ich hätte auch eine andere Route genommen. Hier gabs auch ne Kachel ca 5 Wochen vorher und das UpgradeBieterverfahren, preislich uninteressant
Ähnlich erging es uns mit der Diva Ende Oktober, genau den Punkt erwischt mit dem niedrigsten Preis, dann auch schnell wieder hoch und vor allem ausgebucht. Die Route wollten wir unbedingt, da hätte ich mich geärgert wenn es nichts mehr geworden wäre.
Für Mai 26 haben wir jertzt schon teuer Premium gebucht ( Diva 3 Personen MB 2700.-) weil es genau nur diese eine Tour gibt die uns gefällt und es mir zu riskant war auf bessere Preise zu hoffen. ( Allerdings gibt es da nur 4 Kabinen da wir mit behindertem Kind im Rolli reisen) Letzten Herbst gabs auch noch Rollikabinen im Vario, da kann man auch Glück haben
23 hatten wir bei Karibik gepokert und am 31.10. ( weiss ich weils der Hochzeitstag war) gebucht für den 05.01. auch mit einer Aktion und nur 6100.- zu Dritt BK mit Flug - danach waren die Preise der Reise zwar gefallen aber keine Flüge mehr zu bekommen. Wenn man zeitlich flexibel ist kann man Schnäppchen machen aber wenn man unbedingt dies oder jenes will würde ich nicht pokern wenn der jetztige Preis für Euch stimmt