Ist schon cool in der Karibik Cocktails auf dem Balkon (auch ohne Hängematte ) zu genießen ✌️
und am Abend dann noch in diesen unglaublichen Sternenhimmel zu schauen, ok, etwas am Thema vorbei
Ist schon cool in der Karibik Cocktails auf dem Balkon (auch ohne Hängematte ) zu genießen ✌️
und am Abend dann noch in diesen unglaublichen Sternenhimmel zu schauen, ok, etwas am Thema vorbei
Ich habe es jetzt zum ersten mal erlebt, dass eine Premium-Reise fast vier Monate vor Abfahrt bei 14 Tagen 1000 € billiger wurde.
Premium Tarif? Oder Premium und dann im Vario günstiger?
Welche Reise?
Nächste Frage:
Doppelbelegung oder Einzelbelegung?
Ich hatte auf dem Schiff Anfang April die Orienttour zweimal gebucht, also 14 Tage. War nicht ganz einfach, da ja die mittleren Flüge wegfallen und damit tut sich Aida ja immer schwer, hat aber geklappt. Zwei Erwachsene und ein vierjähriges Kind (Veranda Komfort, Premium). Jetzt wurde von Aida plötzlich die Reise auch als 14 Tage Reise (große Orienttour) angeboten, 1000 € weniger als wir gezahlt hatten. Habe, da vor der 60 Tage Frist, umgebucht, Da ich im gleichen Preisbereich bleiben musste und eine Veranda Delux nicht mehr frei war habe ich das AI dazu gebucht. Insgesamt spare ich aber noch 320 €.
Wenn Du vom Konzept redest, kann sich doch nicht jeder ein eigenes ausdenken😂
Ganz einfach: solange es bei TUI & Co. kein FKK-Deck gibt, ist es für uns nicht interessant bei Reisen ins Warme.
Bei einer Fjorden-Tour könnte das aber schon anders aussehen, andere kühle Ziele wären auch nicht sooo interessant für uns. Das ist unser Konzept .
Ich hatte auf dem Schiff Anfang April die Orienttour zweimal gebucht, also 14 Tage. War nicht ganz einfach, da ja die mittleren Flüge wegfallen und damit tut sich Aida ja immer schwer, hat aber geklappt. Zwei Erwachsene und ein vierjähriges Kind (Veranda Komfort, Premium). Jetzt wurde von Aida plötzlich die Reise auch als 14 Tage Reise (große Orienttour) angeboten, 1000 € weniger als wir gezahlt hatten. Habe, da vor der 60 Tage Frist, umgebucht, Da ich im gleichen Preisbereich bleiben musste und eine Veranda Delux nicht mehr frei war habe ich das AI dazu gebucht. Insgesamt spare ich aber noch 320 €.
unglaublich.
wir hatten schon zwei Einzelreisen hintereinander gebucht, die war günstiger, als die zweiwöchige Reise . Verstehen muss man das nicht.
Anscheinend haben sie gemerkt, dass vielfach zwei Reisen hintereinander gebucht werden und bieten es deshalb zwecks besserer Auslastung der Flugkapazitäten jetzt halt auch direkt als 14-Tage-Variante an. Finde ich gut. 7 Tage sind bei der langen Anreise sowieso schwachsinnig. Da sind die Flüge ja teurer als die Kreuzfahrt.
Hallo, ich habe Interesse an der Reise "Spanien & Portugal", 10 Tage bis 10.9.23 mit Aida Stella.
Der Premiumpreis erscheint mir recht hoch.
Wir sind 1 Erwachsener, 2 Kinder, also eine Kabine mit Doppelbett und Einzelbett(Couch).
Da es diese Reise nicht so oft gibt und noch in den bayerischen/Bawü - Sommerferien liegt. Wie wahrscheinlich ist es aus eurer Erfahrung, dass diese Tour noch Vario buchbar wird?
Ansonsten muss ich mir Alternativen suchen, mediterrane Highlights?
Ich möchte möglichst viele Häfen in Spanien, da wäre Barcelona und Mallorca/Ibiza auch gut.
Noch Tipps? Wann am besten buchen, eigentlich müsste ich bis Januar warten, da noch keine Urlaubsbesprechung möglich.
Grüße, grummeline
Hat es nicht früher die Option gegeben Premium in Vario umzubuchen wenn es sehr viel billiger wird ?
Ich würde gerne im Frühling in die Karibik, aktuell ist mir aber Vario viel zu teuer in Relation zu Premium...daher hatte ich die Variante angedacht
Alles anzeigenHallo, ich habe Interesse an der Reise "Spanien & Portugal", 10 Tage bis 10.9.23 mit Aida Stella.
Der Premiumpreis erscheint mir recht hoch.
Wir sind 1 Erwachsener, 2 Kinder, also eine Kabine mit Doppelbett und Einzelbett(Couch).
Da es diese Reise nicht so oft gibt und noch in den bayerischen/Bawü - Sommerferien liegt. Wie wahrscheinlich ist es aus eurer Erfahrung, dass diese Tour noch Vario buchbar wird?
Ansonsten muss ich mir Alternativen suchen, mediterrane Highlights?
Ich möchte möglichst viele Häfen in Spanien, da wäre Barcelona und Mallorca/Ibiza auch gut.
Noch Tipps? Wann am besten buchen, eigentlich müsste ich bis Januar warten, da noch keine Urlaubsbesprechung möglich.
Grüße, grummeline
Es ist sehr wahrscheinlich. Die Inflation wird ihr übrigens beisteuern. Man muss ich ja nur mal den Preisverfall für Mitte/Ende Oktober geben, auch da sind Ferien in diesem Jahr.
alex: Ok, danke für deine Einschätzung. Dann warte ich mal ab und übe mich in Geduld. Wann ist denn etwa damit zu rechnen, dass es Vario gibt?
Zum Glück gibt es ja Flüge nach Mallorca zuhauf.
Vario erscheint meist 6 Monate vor dem Start.
Wenn man sowieso eigentlich Balkon buchen will, aber „zur Not“ auch Innen fährt, kann man ja Innen Premium oder auch Vario Innen buchen und dann auf einen Vario Balkon warten. Laut den Bedingungen müsstest Du dann allerdings die Ggf. vorhandene Preisdifferenz PLUS 150 Euro pro Person (2x pro Kabine, meine ich) zahlen.
Es scheint zwar so zu sein, dass häufig die 150 Euro angerechnet wird und so diese nicht immer voll anfallen, aber das ist reine Kulanz. Und. Das geht auch nur x Tage (60?) vorher. Zudem scheint es hier zu sein, dass hier der Kulanz von Seiten AIDA ein wenig eingeschränkt wird. Aber das ist nur mein Eindruck.
So hättest Du Dir die Reise gesichert und kannst dennoch ggf. Vom Vario profitieren.
Wir haben das mit unserer Reise im April gemacht. 3 Kabinen innen gebucht. Wir warten auf Balkon Vario ggf mit All-In und hoffen auf die Kulanz, dass die 150 Euro angerechnet werden (denn ich denke nicht, dass der Vario-Balkon-Preis unter meinem Premium-Innen-Preis fällt.
Zahlt man die 150.- eigentlich pP oder maximal für 2 Vollzahler ?
Die Umbuchungsgebühr geht immer pro Person.
Zahlt man die 150.- eigentlich pP oder maximal für 2 Vollzahler ?
Für jeden Vollzahler, für unseren Sohn mussten wir bislang keine Umbuchungsgebühr bezahlen.
alex: Ok, danke für deine Einschätzung. Dann warte ich mal ab und übe mich in Geduld. Wann ist denn etwa damit zu rechnen, dass es Vario gibt?
Zum Glück gibt es ja Flüge nach Mallorca zuhauf.
Oftmals sechs Monate. Die besten variopreise gibt es in der Regel 4-8 Wochen vor Abfahrt. Besonders gut pokern lässt sich natürlich, wenn man einen Plan B hat, falls das pokern schief geht. Bei mir ging’s bisher immer gut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ein gutes Händchen!
Tipp: pauschal oder seetours Angebote würde ich persönlich nicht empfehlen, da dort eine Umbuchung zb auf vario AI sich schwierig gestalten, das sind ja auch Optionen für den Fall, dass der Preis weiterfährt nach Buchung.
Für jeden Vollzahler, für unseren Sohn mussten wir bislang keine Umbuchungsgebühr bezahlen.
Das meine ich auch. Wie das ist, wenn man nur einen Vollzahler auf der Kabine hat, weiß ich allerdings nicht..
Wir wären ja drei Erwachsene.
Die Rechnung geht ja aber nur auf denn man eine niedrigere Kabine bucht und dann die höhere will oder ?
Wenn ich theoretisch nun Premium Balkon buche und dann auf Vario umbuchen will haut das nicht hin, auchw enn man 2 x 150.- bezahlen würde ?
Für uns ist es noch mehr Pokerspiel, wir brauchen es rolligerecht
Das meine ich auch. Wie das ist, wenn man nur einen Vollzahler auf der Kabine hat, weiß ich allerdings nicht..
Dann fällt die Umbuchungsgebühr 2x an. Zum Beispiel bei einem Erwachsenen und einem Kind auf der Kabine.
Die Umbuchungsgebühr gilt für die 1. und 2. Person in der Kabine (laut AGB).