Sind jetzt Center Parcs Bucher "schlimm"?
Finde das hat so einen faden Beigeschmack....
Nova und Cosma werden echt immer in so eine "Ecke" gedrängt. Frag mich warum.
Geschmackssache, meines ist es nicht. Nova und cosma mochte ich.
Sind jetzt Center Parcs Bucher "schlimm"?
Finde das hat so einen faden Beigeschmack....
Nova und Cosma werden echt immer in so eine "Ecke" gedrängt. Frag mich warum.
Geschmackssache, meines ist es nicht. Nova und cosma mochte ich.
Definitiv das sehe ich auch so. Im Februar 2020 habe ich auf der Nova (Kanaren) pauschal mit großen Getränkepaket usw. 1250 Euro bezahlt. Da waren Ferien. Jetzt gerade würde ich für das gleiche 1429 Euro zahlen, finde ich „ human „ allerdings, möchte ich mit meiner Tochter Ostern verreisen, würde ich dafür 4200 Euro zahlen. Das ist einfach zu viel und nicht machbar, habe mich damit abgefunden, aber die Maus ist natürlich traurig.
Geduld. Ich halte auch Ausschau nach Ostern. Oftmals sind die varioreisen aber erst nach der 60 Tagesfrist gefallen, da man nur bis 60 Tage vor Abfahrt im VARIO umbuchen kann (Kulanz ausgenommen). Würden die Preise vorher deutlich fallen, würden ja viele von innen auf Balkon oder so umbuchen Von daher schauen wir mal, wie es sich Anfang Februar verhält
Aida versucht mit aller Macht Kohle zu machen. Es ist echt nicht mehr feierlich wie man innerhalb kürzester Zeit die Preise für die letzten Aura Touren erhöht hat. Bis zu 1000 Euro innerhalb der letzten zwei Wochen. 680 Euro bei uns von Freitag auf heute. Wird Zeit, dass es wieder Kataloge mit festen Premium Preisen gibt. Ja ich weiß, Angebot und Nachfrage. Trotzdem.
Definitiv das sehe ich auch so. Im Februar 2020 habe ich auf der Nova (Kanaren) pauschal mit großen Getränkepaket usw. 1250 Euro bezahlt. Da waren Ferien. Jetzt gerade würde ich für das gleiche 1429 Euro zahlen, finde ich „ human „ allerdings, möchte ich mit meiner Tochter Ostern verreisen, würde ich dafür 4200 Euro zahlen. Das ist einfach zu viel und nicht machbar, habe mich damit abgefunden, aber die Maus ist natürlich traurig.
Wie alt ist denn die Maus? Sieben Tage Nova ab 8. April mit Flug ab Düsseldorf zum Beispiel mit Flug ab Düsseldorf in der Balkonkabine für einen Erwachsenen und ein Kind 3195 Euro (Vario) bzw. 3475 (Vario AI).
Aida versucht mit aller Macht Kohle zu machen. Es ist echt nicht mehr feierlich wie man innerhalb kürzester Zeit die Preise für die letzten Aura Touren erhöht hat. Bis zu 1000 Euro innerhalb der letzten zwei Wochen. 680 Euro bei uns von Freitag auf heute. Wird Zeit, dass es wieder Kataloge mit festen Premium Preisen gibt. Ja ich weiß, Angebot und Nachfrage. Trotzdem.
Das mit festen Preisen ist doch schon lange her?
Will nicht jede Firma Geld verdienen?
Ich sehe da keine Abzocke. Die Reise ist natürlich zum Abschied der Aura gut gebucht. Im Katalog würde die Reise eh nicht erscheinen da das AUS der Aura noch nicht so lang feststeht.
Aida ist ja nicht die Wohlfahrt, sondern will Geld verdienen, Carnival gehts ja auch nicht so berauschend, wenn man mal die Bilanz sich anschaut
Haben uns gerade im alten Aida Katalog von 2020 die Reise der Aura im September angeguckt. Abzüglich des Frühbuchers hätte sie damals in der BK immer noch über 600 € gekostet, als wir jetzt bezahlen.
Ich sehe da keine Abzocke. Die Reise ist natürlich zum Abschied der Aura gut gebucht. Im Katalog würde die Reise eh nicht erscheinen da das AUS der Aura noch nicht so lang feststeht.
Die Leute reden meist von abzocke wenn ihnen was nicht passt.
Abzocke sehe ich da auch nicht.. Denke es ist eher die Variante "künstliche Verknappung".. man versucht Buchungen für die Aura zu generieren und das Schiff möglichst auszulasten.
Die "5" Leute hier im Forum, die um das kleine Schiff trauern (wir eingeschlossen) sind einfach nicht repräsentativ für das wirkliche Buchungsverhalten.
Von daher werden die Preise raufgesetzt um zu suggerieren das es schnell zu einer Buchung kommen muss für die letzten Reisen. Einige werden es tun, der Rest wird auf die Schnäppchen warten.
Hier ist es ja auch schon angeklungen, das die Preisentwicklung bei den Hotels derzeit vergleichsweise auch nur eine Richtung kennt. Unser Hotel für übernächste Woche in Österreich ist z. B. auch 20 bis 30% teurer im Vergleich zum Vorjahr.
Und das ist jetzt auch nicht etwa ein Nobelschuppen.
Ob das jetzt in diesem Maße immer so gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wir alle merken es doch schon im Supermarkt am Kassenbon.
Warum sollte es bei Flugpreisen und eben auch Kreuzfahrten anders sein? Alle haben irgendwo und irgendwie tatsächlich gestiegene Kostenanteile.
Das der ein oder andere da mal über Gebühr beim Kunden zuschlägt ist nsürlich auch klar.
Das Hotel übrigens ist trotzdem ausgebucht. War letztes Jahr unter Corona und anderen Preisen noch anders...
Ich sehe bei Aida auch keine abzocke. Ich habe im Dezember meine Reise für Ende Januar Vario gebucht. Im Nachhinein wurde die Reise günstiger. Nach einem freundlichen Gespräch mit der Hotline konnte ich für eine geringe Gebühr auf Balkon umbuchen. Alles gut
Hier ist es ja auch schon angeklungen, das die Preisentwicklung bei den Hotels derzeit vergleichsweise auch nur eine Richtung kennt. Unser Hotel für übernächste Woche in Österreich ist z. B. auch 20 bis 30% teurer im Vergleich zum Vorjahr.
Du solltest dir mal die gestiegenen hotel Preise in den USA und Kanada anschauen.
Geduld. Ich halte auch Ausschau nach Ostern. Oftmals sind die varioreisen aber erst nach der 60 Tagesfrist gefallen, da man nur bis 60 Tage vor Abfahrt im VARIO umbuchen kann (Kulanz ausgenommen). Würden die Preise vorher deutlich fallen, würden ja viele von innen auf Balkon oder so umbuchen Von daher schauen wir mal, wie es sich Anfang Februar verhält
Ich bin an die Ferien gebunden, alleine fahren ist nicht mehr, seitdem mein töchterlein aida Luft geschnuppert hat. Ist auch nicht schlimm, entweder es passt oder es passt nicht. Wir machen uns schon schöne Ferien.🤗
Du solltest dir mal die gestiegenen hotel Preise in den USA und Kanada anschauen.
Passt ja dann in den allgemeinen Tenor. Blick über den Tellerrand ist immer hilfreich...
Passt ja dann in den allgemeinen Tenor. Blick über den Tellerrand ist immer hilfreich...
Das ist aber das Problem, dass das die meisten nicht tun.
Wie alt ist denn die Maus? Sieben Tage Nova ab 8. April mit Flug ab Düsseldorf zum Beispiel mit Flug ab Düsseldorf in der Balkonkabine für einen Erwachsenen und ein Kind 3195 Euro (Vario) bzw. 3475 (Vario AI).
Sie wird 9. , noch 8 Jahre, ich kann einfach nicht mehr wie 2500 Euro für ne Reise mit ihr aufwenden, ich hatte zwei erwachsene drinnen da ist es natürlich teurer. 3500 Euro zzgl. dann Noch vorübernachtung (wir sind aus Thüringen und fahren zu jedem Flughafen mindestens 3-4 Stunden). Ist einfach zu viel. Als Alleinreisende mit Kind ist es schwierig teilweise. 😅
Selbst Türkei, unser Stammhotel 46% teurer!
Abschließend bleibt von meiner Seite aus zu sagen, ich verstehe es, die Preise müssen steigen, definitiv. Ich hab ja auch gemerkt im Oktober letztes Jahr, das es an einigen Ecken geknirscht hat und die von mir immer empfundene: „ Aidamagie“ (ja leicht theatralisch ich weiß) nicht aufgekommen ist . Es hat vieles für mich nicht gepasst, einiges habe ich vermisst , nichts desto trotz war die gebotene Leistung dem Preis angemessen und ich wurde höflich und nett behandelt. Ob allerdings diese Preise, es schaffen, die Kuh vom Eis zu holen… keine Ahnung… ich weiß aber auch, das meine Freunde die seit Beginn an aida fahren zu mir gesagt haben: zu diesen Preisen können wir nicht. Wir werden es sehen im direkten Vergleich, würde ich schon sagen das man mindestens mit 15-30% mehr rechnen kann.
Abschließend bleibt von meiner Seite aus zu sagen, ich verstehe es, die Preise müssen steigen, definitiv. Ich hab ja auch gemerkt im Oktober letztes Jahr, das es an einigen Ecken geknirscht hat und die von mir immer empfundene: „ Aidamagie“ (ja leicht theatralisch ich weiß) nicht aufgekommen ist . Es hat vieles für mich nicht gepasst, einiges habe ich vermisst , nichts desto trotz war die gebotene Leistung dem Preis angemessen und ich wurde höflich und nett behandelt. Ob allerdings diese Preise, es schaffen, die Kuh vom Eis zu holen… keine Ahnung… ich weiß aber auch, das meine Freunde die seit Beginn an aida fahren zu mir gesagt haben: zu diesen Preisen können wir nicht. Wir werden es sehen im direkten Vergleich, würde ich schon sagen das man mindestens mit 15-30% mehr rechnen kann.
Aber wie ist die Preis Entwicklung bei den anderen Reedereien?
Da steigen die Preise sicherlich auch.
Man kann es auch so machen, dass man z.b. nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt macht.