Hallo ich beobachte seit meiner Buchung die Preise. Wir haben die Kanaren Tour ab Hamburg gebucht im März. Die Preise im Premium Bereich sind bis jetzt alle gleich geblieben. Was mich nur wundert das BA und BB Balkon oder MA ausgebucht sein sollen. Das stimmt so nicht Aida zeigt sie als ausgebucht an schaut man aber zwischendurch besonders spät abends oder in der Nacht sind sie für kurze Zeit verfügbar. Habe mal gezählt in jeder Kategorie waren noch über 24 Kabinen frei . Was macht Aida da?
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Innenkabine Südafrika von 2400 Euro auf 3500 Euro, im Moment wieder bei 3100 Euro.🤔
-
Hallo ich beobachte seit meiner Buchung die Preise. Wir haben die Kanaren Tour ab Hamburg gebucht im März. Die Preise im Premium Bereich sind bis jetzt alle gleich geblieben. Was mich nur wundert das BA und BB Balkon oder MA ausgebucht sein sollen. Das stimmt so nicht Aida zeigt sie als ausgebucht an schaut man aber zwischendurch besonders spät abends oder in der Nacht sind sie für kurze Zeit verfügbar. Habe mal gezählt in jeder Kategorie waren noch über 24 Kabinen frei . Was macht Aida da?
Nachfrage generieren durch scheinbare Verknappung - war aber schon immer so, dass nicht alle freien Kabinen sichtbar waren.
-
Zum Thema sichtbare Kabinen:
Wenn man einzelne Kabinennummern versuchsweise eingibt, bekommt man wieder diese „versteckten „ angezeigt…
😉
-
Nachfrage generieren durch scheinbare Verknappung - war aber schon immer so, dass nicht alle freien Kabinen sichtbar waren.
Schau mal bei den ClubschiffProfis. Da werden die freien Kabinen angezeigt.
-
Schau mal bei den ClubschiffProfis. Da werden die freien Kabinen angezeigt.
Balkonkabinen der 21 tägigen Winterpause-Reise ab Hamburg im März der Bella sind auch bei den Clubschiff-Profis nicht buchbar. Das geht schon seit Monaten so. Und immer wieder kann man nachts beobachten, dass sich auf der AIDA Seite etwas tut. Leider weiß ich auch nicht, was das bedeutet, könnte nur spekulieren.
-
Balkonkabinen der 21 tägigen Winterpause-Reise ab Hamburg im März der Bella sind auch bei den Clubschiff-Profis nicht buchbar. Das geht schon seit Monaten so. Und immer wieder kann man nachts beobachten, dass sich auf der AIDA Seite etwas tut. Leider weiß ich auch nicht, was das bedeutet, könnte nur spekulieren.
Meine persönliche RB bei AIDA hat mal gesagt : wenn ich eh Premium buchen möchte, soll ich sie anrufen. Denn nicht alle freien Kabinen werden online angezeigt. Hatte ich bereits 2x und konnte so doch noch die Wunschkabine bekommen die online nicht angezeigt wurden. Nur mal so als Tipp .
-
in diesem Fall gibt es keine Balkon Kabinen da kann RB eine versteckte Kabine nicht herzaubern.
Sonst ist der Tipp Suche freien Kabinen bekannt.
-
Ich meine sogar, dass die Preise für die letzte Aura-Reise ganz am Anfang noch bei ca. 3.850 lagen für die Meerblick-Kabine.
-
Aber bei der Angabe:
"Preis ist um soundsoviel gestiegen..."
wäre es schon immer interessant, wenn auch erwähnt würde, für wieviele Personen das insgesamt ist!
Ist ja schon ein großer Unterschied, ob z.B. für 1, 2, 3 oder 4 Personen
Ist nur ein Vorschlag zum besseren Verständnis und einfach nur
-
Und bitte jetzt nicht Angebot und Nachfrage.
Was denn dann ?
Glaubst du,die würfeln die Preise oder ziehen Lose oder fragen eine Wahrsagerin ?
-
Was denn dann ?
Glaubst du,die würfeln die Preise oder ziehen Lose oder fragen eine Wahrsagerin ?
manchmal kann man diesen Eindruck haben...
-
Was denn dann ?
Wenn man sich die aktuelle Auslastung anschaut, sind manche Preissteigerungen schon sehr fragwürdig.
-
Wenn man sich die aktuelle Auslastung anschaut, sind manche Preissteigerungen schon sehr fragwürdig.
So sehe ich das auch. Es gibt noch sehr viele freie Kabinen. Da fragt man sich, wieso es so drastische Preiserhöhungen gibt? Nehme an, dass die Buchungen jetzt stagnieren und dann irgendwann die Preise auch wieder sinken werden. Zum Glück habe ich noch einigermaßen günstig gebucht, ansonsten würde ich persönlich jetzt abwarten. Nur
-
Wo ist eigentlich der Faden "Preisverfall" geblieben...
Ich meine den Faden, wo die Premiumbucher und die frühen Variobucher belächelt wurden, sich über fallende Preise ärgern mussten, hin und hergebucht wurde.
Im Moment haben sich die Zeiten offenbar überwiegend geändert und dafür gibt es oftmals leider, leider auch handfeste wirtschaftliche Gründe, die uns leider, leider auch außerhalb des Reisens tagtäglich treffen.
Das dabei oftmals auch die Lage ausgenutzt und es übertrieben wird, das wird wohl teilweise so sein.
Ich persönlich freue mich, diesmal am besseren Ende der Mischkalkulation zu stehen. War sonst oftmals anders...
-
Ist ja schon ein großer Unterschied, ob z.B. für 1, 2, 3 oder 4 Personen
Da hast Du natürlich Recht. Ich meinte den Preis pro Kabine bei einer 2er Belegung.
Absolut.
Für die Luna Mittelamerika und Karibik Ende/Mitte Februar werden fröhliche 4.000 Euro für 2 Personen in der BK fällig. Als es noch Flüge gab, kosteten diese lockere 1.500 pro Person ab Frankfurt. Macht dann 7.000 Euro ohne AI oder irgendwelche Ausflüge.
Jetzt fahren drei Schiffe durch die Karibik, alle bei weitem nicht ausgebucht, es gibt keine Flüge mehr und wenn, dann sind die Preise für die komplette Reise astronomisch.
Da frage ich mich ernsthaft, wer sich sowas ausdenkt.
-
Da hast Du natürlich Recht. Ich meinte den Preis pro Kabine bei einer 2er Belegung.
Absolut.
Für die Luna Mittelamerika und Karibik Ende/Mitte Februar werden fröhliche 4.000 Euro für 2 Personen in der BK fällig. Als es noch Flüge gab, kosteten diese lockere 1.500 pro Person ab Frankfurt. Macht dann 7.000 Euro ohne AI oder irgendwelche Ausflüge.
Jetzt fahren drei Schiffe durch die Karibik, alle bei weitem nicht ausgebucht, es gibt keine Flüge mehr und wenn, dann sind die Preise für die komplette Reise astronomisch.
Unsere Fahrt mit der Luna Anfang Februar wird in der BK mit 10.000 Euro aufgerufen. Der Blick in die Buchungsmaske zeigt: Es werden nur noch Business-Flüge angeboten
-
Was ist mit "BL" gemeint ?
-
Absolut.
Ganz logisch: die Auslastung wird durch die mangelnden flugkapazitäten geregelt und weniger Angebot, weil weniger Flüge, führt logischerweise zu höheren Preisen und wenn kaum bis keine Flüge mehr verfügbar sind diese Personen wohl bereit diese Preise zu zahlen.
Ich mach’s konkret an meiner Urlaubswahl: Kanaren Ostern 1500€, Flug davon 900€ pro Person über aida, individuell liegt der Flug da auch rum. Was soll aida also beim Flug dann machen, wenn ich individuell nahezu den selben Preis zahlen müsste?!
-
Eine Ergänzung ohne Zitat und damit ohne Personenbezug. Ich habe das Gefühl, hier wird sich ganz viel beschwert, weil man sich einen Aidaurlaub in der Häufigkeit oder überhaupt nicht mehr leisten kann ODER möchte.
Aber ich kann doch nicht verlangen, dass ein Unternehmen mir ein Produkt zum Preis anbietet, den ich möchte. Das wäre ja noch schöner…
Also bei einigen Aussagen hier, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und nochmal: Aida zwingt euch nicht den aufgerufenen preis zu zahlen, aber anscheinend ist daheim bleiben oder eine andere Reise für manche keine Alternative zur heiligen Kuh aida. Anders kann ich es nicht mehr verstehen!
-