Ich find‘s eigentlich ziemlich verlockend, 2-3 Tage vorher individuell anzureisen und in Ruhe Rom zu erkunden …
Da hast du wohl Recht. Hat bei uns leider zeitlich in diesem Fall nicht hingehauen, sonst wäre das auf jeden Fall eine Option gewesen. Zumal man dann auch flexibel auf andere Wochentage ausweichen kann, wo die Flüge evtl. günstiger sind.
Also die Energiekrise bekomme ich als normaler Bürger aber auch zu spüren, also die gibts schon und auch andere Preissteigerungen die eben auch dazu führen dass Firmen ihre Preise anheben. Sieht man in jedem Bereich zur Zeit.
Wie viel Prozent deiner Gesamtausgaben macht Energiebezug aus? Um wie viel Prozent steigen deine Gesamtausgaben, wenn deine Kosten für Energiebezug sagen wir um 50% steigen? Bei einigen Preissteigerungen, die mir momentan so auffallen, gewinne ich den Eindruck, dass viele Unternehmen diese simple Rechnung nicht beherrschen - oder absichtlich nicht beherrschen wollen. Aber ich denke, das Thema Energiekrise und allgemeine Preisentwicklung sollten wir in diesem Thread jetzt auch ruhen lassen.