clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Kreuzfahrten Spezialist!
Wir bieten Ihnen exklusive Angebote auf vielen Routen, sowie regelmässige Sonderaktionen mit wertvollen Extras.
www.clubschiff-profis.de
Klick mal auf einen der Werbebanner „Aida zum Bestpreis.“Bei mir sind es meistens 3 auf jeder Seite hier im Forum.
Alles anzeigenNova Granny-Kiel im April
Freie VK am 20.01.23=280
23.01.=278
28.01=279
07.02.=238 (bestimmt durch die spektakuläre Traumtänzer Aktion)
11.02.=235
Konnten nur VB und VA gezählt werden.
Auch da bin ich gespannt, aber erwarte nichts mehr. Damit ist man am besten beraten.
Nur eines ist sicher ich bezahle keine 1100,- Euro mehr als im Oktober auf der Hintour.
Dann fahr ich lieber Peine-Pattensen-Paris
Stand jetzt sind es 250 Veranda Komfort in VB UND VA
15 woher?
Bei der von uns beobachteten Tour (Prima, Norwegen, Sept.) nun auch der Wegfall des Frühbucherrabatts und die Preise sind gleich geblieben ...ist das nun trotzdem eine Preiserhöhung??
Guten Abend,
haben bislang immer Vario gebucht, mit natürlich etwas Ersparnis gegenüber Premium.
Aber der Hauptgrund ist, das wir uns nie entscheiden könnten, welche Kabine es für uns sein sollte.
Aida hat bislang gute Kabinen ausgesucht.
Ich warte aktuell das die Norwegen ab Kiel mit der Nova vom 14.10.-21.10. ins Vario kommt.
Bislang waren die Herbstreisen immer im Januar schon im Vario.
Was meint ihr?
Ich habe nun die Befürchtung, das es gar nicht ins Vario geht oder das die Reise irgendwann für 4 nicht mehr buchbar sein wird.
Auch die Nova hat Obergrenzen mit Kindern.
Was meint ihr Experten?
Danke VG
Die Cosma Tour 22 Tage von Dubai nach Malle ist noch mal 100 Euro teurer geworden bei Single Varion Innen Buchung und das liegt nicht an den Flügen
Alles anzeigenGuten Abend,
haben bislang immer Vario gebucht, mit natürlich etwas Ersparnis gegenüber Premium.
Aber der Hauptgrund ist, das wir uns nie entscheiden könnten, welche Kabine es für uns sein sollte.
Ich warte aktuell das die Norwegen ab Kiel mit der Nova vom 14.10.-21.10. ins Vario kommt.
Was meint ihr?
Ich habe nun die Befürchtung, das es gar nicht ins Vario geht oder das die Reise irgendwann für 4 nicht mehr buchbar sein wird.
Was meint ihr Experten?
Danke VG
Könnte riskant werden. Aktuell scheint ja sehr gut gebucht zu werden, egal ob in oder außerhalb der Ferien.
Vielleicht ist das Variokontigent auch schon ausgeschöpft…
Unsere Metropolen-Tour im März (außerhalb jeglicher Ferien) ist bis auf 6 Kabinen ausgebucht und war zuletzt Anfang Oktober im Vario und dann nie wieder..
Was meint ihr?
Was meint ihr Experten?
Danke VG
Ich habe es so in Erinnerung, dass vor Corona die Reisen generell erst später ins Vario kamen. So 3-4 Monate vor Abreise. Ich denke die sehr frühen Variopreise sind der schlechten Buchungslage geschuldet gewesen. Ich würde erstmal gucken wieviele Kabinen zur 4er Belegung momentan noch frei sind.
Letztes Jahr kamen die Reisen, die in den Herbstferien liegen, Anfang März ins Vario.
Was meint ihr?
Was meint ihr Experten?
Danke VG
Moment, Ihr könnt nicht selber entscheiden, welche Kabine für Euch an Bord gut ist Einfach hier im Forum fragen, da wird Euch geholfen. Aber wenn man den Text liest, geht es um den Vario Preis und um nichts anderes.
Moment, Ihr könnt nicht selber entscheiden, welche Kabine für Euch an Bord gut ist Einfach hier im Forum fragen, da wird Euch geholfen.
Ob da dann ein Forum helfen kann?
Was meint ihr?
Was meint ihr Experten?
Danke VG
Es kommen nach meinen Beobachtungen fast alle Reisen ins Vario. Meistens 6 Monate vorher. Die Sommerreisen sind sogar schon im Dezember ins Vario gekommen. Aber wie hier schon oft angesprochen ist die Differenz in diesem Jahr deutlich kleiner als noch in den Corona Jahren. Außerdem ist Oktober auch Herbstferien Monat somit Vorsicht beim Preis Poker.
Gruß
OleIntel
Hat jemand eine Ahnung warum die Reise mit Aidanova am 03.06. zur 4er Belegung nicht ins Vario kommt, sondern nur die 2er Belegung?
Hat jemand eine Ahnung warum die Reise mit Aidanova am 03.06. zur 4er Belegung nicht ins Vario kommt, sondern nur die 2er Belegung?
Nordrhein-Westfalen, mit fast 18 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste Bundesland, hat ab dem 22.06. Sommerferien.
Schulferien Nordrhein-Westfalen 2023, 2024
Das bedeutet eine höhere Nachfrage nach Kabinen mit mehr als zwei Personen Belegung.
Damit verschiebt sich die Nachfrage hin zu 3- und 4-Bett-Kabinen (die dann nicht mehr ins Vario kommen), während gleichzeitig die Maximalbelegung (Rettungsmittel) als absoluter Deckel den Verkauf von Kabinen mit 2er Belegung notwendig macht. (Sonst bleiben Kabinen leer, was auch nicht gewünscht ist.)
Aber Boernii will doch schon am 3.6. fahren - da sind die Ferien in NRW noch weit weg!
Allerdings haben Baden-Württemberg und Bayern Pfingstferien, die gerne schon für Urlaub genutzt werden!
Aber Boernii will doch schon am 3.6. fahren - da sind die Ferien in NRW noch weit weg!
Allerdings haben Baden-Württemberg und Bayern Pfingstferien, die gerne schon für Urlaub genutzt werden!
Stimmt, der 03.06. (hab irgendwie 30.06. gelesen) - macht es aber wegen der Pfingstferien in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz nicht besser, im Gegenteil. (Da haben knapp 28 Millionen Menschen gleichzeitig Ferien.)
Wollten in den Osterferien 2024 eigentlich die Metropolentour mit der Prima buchen. Im Januar lag der Premium-Preis in der Verandakabine noch bei 2.400,-€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 15 Jahren. Durch den Schiffswechsel ist man jetzt bei 3.600.-€, da wurde mal eben der Preis um 50% erhöht .
Wollten in den Osterferien 2024 eigentlich die Metropolentour mit der Prima buchen. Im Januar lag der Premium-Preis in der Verandakabine noch bei 2.400,-€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 15 Jahren. Durch den Schiffswechsel ist man jetzt bei 3.600.-€, da wurde mal eben der Preis um 50% erhöht .
da gibt es m. E. nur eine Konsequenz: nicht zu dem Preis buchen
das bucht hoffentlich niemand zu dem Preis…
das bucht hoffentlich niemand zu dem Preis…
In den Ferien wird es keine Probleme geben, dass Schiff voll zu bekommen.