Wir haben jetzt nach mehreren Balkonkabinen wieder auf innen umgeswitscht und unsere im Juni ist 400 € teurer geworden, der Flug ist das Problem. Für die nächste Tour in 11 Tagen haben wir sogar eine CA bekommen ich dackel eh den ganzen Tag an Bord rum zur Zeit (und wahrscheinlich in der Zukunft) wird einem nichts mehr geschenkt, es wird alles teurer (den Grund wissen ja alle) außerdem will ich auch nicht einen Ramschverkauf mit entsprechendem Klientel alles schon erlebt. Und es wird ja keiner gezwungen, AIDA zu buchen wir sind dankbar, es viermal im Jahr genießen zu dürfen das Wichtigste ist, gesund zu bleiben und dankbar für die Erlebnisse an Bord
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mausgatt: Ich hatte meine Frage bezüglich der Anreisepakete zurückgezogen, weil sie, während ich am Schreiben war, ja eigentlich schon beantwortet wurde:
Einesteils tatsächlich gestiegene Flugpreise, andererseits Willkür und Gewinnstreben seitens AIDA.
-
Stimmt. Aber gerade Karibik (wegen der langen Anfahrt) möchte ich individuell mit Vor- und/oder Nachaufenthalt machen. Hier kann man dann nach günstigeren Tagen schauen. Ggf. auch andere Flughäfen (Dom.Rep). Als das noch möglich war, haben wir zweimal AIDA gebucht mit individueller Anreise. Und hatten dann (in Summe immer eine Woche) eine tolle Zeit vor und nach der Kreuzfart UND dann noch einen sehr entspannten Start der Kreuzfahrt, weil wir schon in Urlaubsstimmung waren mit schon durchgeführter Flug-Erholung. Für den Minderpreis, den ich damals erzielen konnten, kamen fast die Übernachtungskosten raus (gut. hier übertreibe ich dann ein wenig).
Jetzt fällt für mich genau aus dem Grund die Karibik mit AIDA flach. Dann muss ich woanders hin, oder über andere Reedereien buchen, oder die Karibik mal nicht über eine Kreuzfahrt buchen.
Wenn Du Enkelkinder hast und die Osterferien genau die 15 Tage Karibik Kreuzfahrt abdecken. Was schon selten genug ist. Dann buchst Du bei entsprechenden Budgets, oder bleibst zu Hause. Tochter mit Mann und den Kindern, freuen sich riesig, das Sie eingeladen sind und Oma u. Opa freuen sich auf den Familien Urlaub.
-
dass sich der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung
es können sich vielleicht nicht der Überwiegende Teil sich solche Preise nicht leisten, aber Reisen boomt dieses Jahr.
Ist halt das erste Jahr komplett ohne Corona Einschränkungen.
-
Wir haben Ende Oktober 22 die transreise mit der Bella im Oktober 23 gebucht…BA AI 2 erwachsene und ein Kind unter 15, Rückflug ab Mallorca bis Berlin, ohne Hinflug, da die Bella in Hamburg startet. Kostenpunkt bei unserer Buchung: 4316€; wenn wir heute buchen würden, kostet das selbe: 6330€!!! Der Flug ist von 600€ für alle 3 auf 1.500€ gestiegen, aber auch die Kabine ist um 1.120€ teurer geworden…das ist wesentlich mehr als man durch den Wegfall des frühbucherrabattes erwarten konnte und zeigt mal wieder, dass aida nach Wegfall der katalogpreise auch munter am premiumpreis dreht.
-
Tochter mit Mann und den Kindern, freuen sich riesig, das Sie eingeladen sind und Oma u. Opa freuen sich auf den Familien Urlaub.
Hm, ich sollte diesen Post mal meinen Eltern zeigen ... ob der Hinweis verstanden werden würde
-
Wenn Du Enkelkinder hast und die Osterferien genau die 15 Tage Karibik Kreuzfahrt abdecken. Was schon selten genug ist. Dann buchst Du bei entsprechenden Budgets, oder bleibst zu Hause. Tochter mit Mann und den Kindern, freuen sich riesig, das Sie eingeladen sind und Oma u. Opa freuen sich auf den Familien Urlaub.
Freu mich für euch, das wird sicher eine tolle Reise.
Wäre bei uns nicht möglich ... unbezahlbar bei 5 Töchtern samt Mann oder Partner und 2 Enkeltöchtern
-
Wir fliegen am 27.03. mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern von Hamburg über Frankfurt nach Barbados zur Mein Schiff 2. Es sind die Niedersachsen Osterferien. Das Schiff ist fast ausgebucht. Wir (ich) zahlen für 2 Balkonkabinen auf Deck 7, genau € 20.080,00. Da es noch viel teurer geht, sieht man, es ist genügend Nachfrage und Geld vorhanden.
Also ich kenne niemanden, der über 20.000€ für für eine zweiwöchige Kreuzfahrt bezahlen würde. Und ich würde uns auch als „gut situiert“ bezeichnen. Das ist für uns ganz klar: das wäre es uns für so eine Reise nicht wert.
Natürlich muss das jeder selber für sich entscheiden, aber ich persönlich kann immer gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die dafür so unfassbar viel Geld bezahlen.
Wir waren im letzten Sommer vor Corona in einem Strandhotel auf Kreta (4 Personen, 2 Wochen, all inkl., Sommerferien) Bezahlt damals knapp unter 4000€.
Dieselbe Reise kostet diesen Sommer satte 10.100€!! Selbst wenn ich berücksichtigte, dass die Kinder älter sind…niemals ist dieser Preis für die erbrachte Leistung gerechtfertigt.
Und so geht es uns mit Aida halt auch: die erbrachten Leistungen rechtfertigen für uns einen bestimmten Preis, den wir auch zahlen, aber Aida ist wahrlich kein Luxusprodukt und ruft in unseren Augen teilweise nicht gerechtfertigte Preise auf.
Ich bin auch auf die Entwicklung im Laufe des Jahres gespannt, bis dahin fahren auch wir erstmal MSC
-
Ja das wundert mich auch.. das das flugpaket immer etwas teurer ist, ist normal und je nach Zeit/ land/ ggfls Corona habe ich auch das flugpaket schon gebucht..
Aktuell zahle ich für Flug Malle-Deutschland mit Condor inkl . Mehrgepäck, Essen und Sitzplatzreservierung und Taxi zum Flughafen 199,- …
Aida will für die gleiche Leistung am gleichen Tag ( Transfer und Flug aber ohne Essen, ohne Sitzplatzreservierung) doch glatt 550,- Euro haben..
Das ist mehr als krass!
Ich sehe solche guten Preise gerade von Hannover aus meist nicht und gerade sind Flüge nach und von Hannover eher rar
Bei der Dubai Transreise die ich beobachte sehe ich das Flugpaket hin von Düsseldorf und zurück ab Mallorca mit 650 bzw. 750 eigentlich als nicht so viel teurer als bei individuellen Flügen an. Wobei ich den Hinflug auch nicht individuell machen würde. Und die Sicherheit aufs Schiff und wieder nach Hause zu kommen plus Shuttle muss man beim Preis ja auch berechnen
-
Also ich kenne niemanden, der über 20.000€ für für eine zweiwöchige Kreuzfahrt bezahlen würde.
Und so geht es uns mit Aida halt auch: die erbrachten Leistungen rechtfertigen für uns einen bestimmten Preis, den wir auch zahlen, aber Aida ist wahrlich kein Luxusprodukt und ruft in unseren Augen teilweise nicht gerechtfertigte Preise auf.
Betrachtet man sich nur die Suitenbuchung bei AC ist dieses Klientel sehr gut vertreten, die Suiten sind meist als erstes ausverkauft. Und da meine ich nicht die Junior Suiten...
Welcher Preis ist denn "gerechtfertigt"?
- Der Preis den man schon mal für etwas Vergleichbares bezahlt hat?
- Der Preis den andere verlangen?- Der Preis der gefühlt richtig wäre?
Alles müßig. Wir leben (zum Glück) in einer Marktwirtschaft, Angebot/Nachfrage bestimmen den Preis und jeder Preis den ausreichend Kunden bereit sind zu zahlen, ist gerechtfertigt.
Ich verstehe deine Argumentation, aber die Zeiten haben sich auch sehr verändert, deutlich schneller als in den letzten Jahrzehnten und wie wir es gewohnt waren. Und dem müssen wir uns leider anpassen...take it or leave it.
-
Wir haben im Aprli 2022 über Aida das Anreisepaket für unsere Reise im April 2023 gebucht, haben für die Flüge Hamburg-Dubai und Mallorca-Hannover, beides Direkt-Flüge, einschl. Zug zum Flug und natürlich Transfer zw. Schiff und Flughafen 550,-€/Person bezahlt.
Wenn ich die Flüge einzeln selbst buche, kosten die Flüge alleine schon knapp 900,-€/Person und diese Preise sind schon seit Sommer letzten Jahres so hoch.
Für Aida nur schwer zu kalkulieren, momentan ruft AC dafür knapp 1.000,-€/Person auf, allerding beim Hinflug mit Zwischenstopp in Istanbul, der Flug ist ca. 300,-€/Person günstiger.
Nö Hannover zurück gibt gerade nicht, war aber nicht teurer, eher sogar günstiger
-
Also ich kenne niemanden, der über 20.000€ für für eine zweiwöchige Kreuzfahrt bezahlen würde. Und ich würde uns auch als „gut situiert“ bezeichnen. Das ist für uns ganz klar: das wäre es uns für so eine Reise nicht wert.
man darf halt vergessen, dass es für zwei Kabinen ist.
Aber nur weil du niemanden kennst, heißt es nicht, dass es diese Leute nicht gibt.
Letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden.
Die einwöchige Weihnachtsreise in Premium war auch eher teuer. Würden die wenigsten tun.
Aber das ist doch egal...
-
Was soll mir dein Post jetzt sagen?
-
-
Was soll mir dein Post jetzt sagen?
Das es bei der genannten Reise durchaus 2 Direktflüge unter 1000 Euro im Flugpaket von AIDA gibt
-
Betrachtet man sich nur die Suitenbuchung bei AC ist dieses Klientel sehr gut vertreten, die Suiten sind meist als erstes ausverkauft. Und da meine ich nicht die Junior Suiten...
Welcher Preis ist denn "gerechtfertigt"?
- Der Preis den man schon mal für etwas Vergleichbares bezahlt hat?
- Der Preis den andere verlangen?- Der Preis der gefühlt richtig wäre?
Alles müßig. Wir leben (zum Glück) in einer Marktwirtschaft, Angebot/Nachfrage bestimmen den Preis und jeder Preis den ausreichend Kunden bereit sind zu zahlen, ist gerechtfertigt.
Ich verstehe deine Argumentation, aber die Zeiten haben sich auch sehr verändert, deutlich schneller als in den letzten Jahrzehnten und wie wir es gewohnt waren. Und dem müssen wir uns leider anpassen...take it or leave it.
Da hast du absolut Recht!
Was für uns persönlich unvorstellbar ist (auch wenn wir das Geld haben) zahlen andere ohne mit der Wimper zu zucken.
Und es ist genauso wie du schreibst: es fühlt sich für uns falsch an soviel Geld für eine Reise auszugeben.
20.000€ hat unser (gebrauchtes) Auto gekostet.
Für mich persönlich steht das in keinem Verhältnis.
Wie gesagt, muss jeder selber wissen welche Leistung er für sein Geld erwartet.
Wir zahlen bei MSC in den Osterferien, Balkon, Getränkepaket, Metropolen, 4 Personen um 2200€.
Das ist ein sehr fairer Preis.
-
Ja genau, dann muss man eben flexibler sein, Hamburg ist die ganze Zeit schon teurer und Hannover wird mal angeboten und mal nicht, ist aber im Preis dann nicht viel anders
Sollte auch nur ein Hinweis sein dass es günstiger als 1000 Euro auch beim Flugpaket gibt
-
Natürlich muss das jeder selber für sich entscheiden, aber ich persönlich kann immer gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die dafür so unfassbar viel Geld bezahlen.
Wir waren im letzten Sommer vor Corona in einem Strandhotel auf Kreta (4 Personen, 2 Wochen, all inkl., Sommerferien) Bezahlt damals knapp unter 4000€.
Dieselbe Reise kostet diesen Sommer satte 10.100€!! Selbst wenn ich berücksichtigte, dass die Kinder älter sind…niemals ist dieser Preis für die erbrachte Leistung gerechtfertigt.
Ich bin auch auf die Entwicklung im Laufe des Jahres gespannt, bis dahin fahren auch wir erstmal MSC
Das wir es bezahlen können, ist eine andere Sache. Diese 14-tägige Karibik Reise, die genau in den Osterferien liegt, kommt so, nur recht selten vor. Da ist es automatisch, kein Sonderangebot mehr. Freude zusammen mit der Familie haben, bedeutet uns sehr viel. Wie sagte mein Vater schon immer, es ist viel schöner, mit warmen Händen zu geben! So handeln wir auch.
-
Ich wollte mit meinem Preisvergleich April 22 und April 23 nur darauf hinweisen, dass Aida die Preise für die Flüge nicht willkürlich und aus Habgier so kalkuliert.
Wir haben uns seiner Zeit für Hannover für Abflug und Ankuft entschieden, da alle Flughäfen fast gleich teuer waren. Hin wurden wir dann (leider) von AC auf Hamburg umgebucht, was ich jetzt allerdings sehr gut finde, da ich nun endlich mal mit Emirates fligen darf
-
Wir zahlen bei MSC in den Osterferien, Balkon, Getränkepaket, Metropolen, 4 Personen um 2200€.
Das ist ein sehr fairer Preis.
natürlich empfindet man als Kunde den günstigeren Preis als Fair, weil es einem entgegen kommt, aber so funktioniert das halt nicht immer.
-