Bzgl. Rettungsmittel gibt es schon Vorgaben. Und wenn zu wenig Crew an Bord ist, können auch nur entsprechend Gäste mit!
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Costa Kreuzfahrten Sommerferien, 4 Personen (2 Erw./2Teenager), 21 (!) Tage Island mit Grönland für 4990€ im Flash-sale. Oder 15 Tage Norwegen mit Lofoten für 2990€. Zwar in der Innenkabine, aber es gibt sie noch, die Angebote
bei Aida ist Mir das auch aufgefallen, dass sie in Kabinen sehr günstig Angeboten werden und der Aufpreis für Balkon etcpp. Deutlich höher ist und das gilt auch für die großen Schiffe.
-
Ich warte ebenfalls am liebsten bis 6-8 wo Wochen vor der Reise mit dem buchen. Im Dezember hätte ich 7 Tage mit der Nova für 2858 Euro Veranda Komfort buchen können, habe dann aber gedacht es ist noch lange bis hin und es haben ja nur drei Bundesländer Ferien... Im Januar gingen die Preise schlagartig nach oben und zeitweise gab es keine Mehrbett Kabinen mehr. Aktuell kostet die gleiche Reise 500 Euro mehr, da habe ich mich verpokert....
Du bist gefühlt die erste, wie es in diese Richtung beschreibt. Bei den anderen ist es immer so, dass sie noch rechtzeitig gebucht haben. bei uns ist der Preis zwar nicht gestiegen, aber die Reise war wochenlang in einer vier Badbelegung nicht zu buchen.
-
Ich warte ebenfalls am liebsten bis 6-8 wo Wochen vor der Reise mit dem buchen. Im Dezember hätte ich 7 Tage mit der Nova für 2858 Euro Veranda Komfort buchen können, habe dann aber gedacht es ist noch lange bis hin und es haben ja nur drei Bundesländer Ferien...
Mit dem warten geb ich dir recht. Hat aber gerade wenn man das flugpaket möchte, dann mit 3 bzw 4 Personen und in den Ferien, so seine Tücken. Da nutzt mir der niedrige Preis der kabine nichts, wenn ich nicht wegkomme. Denn dann kurzfristig günstige Flüge separat zu buchen, klappt auch nicht mehr. Teuer oder weg.
Deswegen muss für mich immer das Gesamtpaket passen
-
Bzgl. Rettungsmittel gibt es schon Vorgaben. Und wenn zu wenig Crew an Bord ist, können auch nur entsprechend Gäste mit!
Aber nur nach oben... Es sind aber Immer mehr Rettungsmittel als Gäste an Bord... Schwimmwesten denke ich fast das 3fache der Gästezahl...Es muss halt jedes Rettungsboot mit x Personen Crew besetzt sein, aber das wird eingehalten werden... Crewmangel hat Aida zumindest letztes Jahr nicht abgehalten, die Schiffe trotzdem möglichst maximal auszulasten über den Preis....
-
Aber nur nach oben... Es sind aber Immer mehr Rettungsmittel als Gäste an Bord... Schwimmwesten denke ich fast das 3fache der Gästezahl...Es muss halt jedes Rettungsboot mit x Personen Crew besetzt sein, aber das wird eingehalten werden... Crewmangel hat Aida zumindest letztes Jahr nicht abgehalten, die Schiffe trotzdem möglichst maximal auszulasten über den Preis....
Lass uns ehrlich sein, AIDA hatte ein schlechtes Crew / Passagier verhältniss, da gebe ich dir recht, aber die Schiffe waren immernoch selten voller als 80-90%. Das sollte man nicht wirklich vergessen ...
-
Lass uns ehrlich sein, AIDA hatte ein schlechtes Crew / Passagier verhältniss, da gebe ich dir recht, aber die Schiffe waren immernoch selten voller als 80-90%. Das sollte man nicht wirklich vergessen ...
Die Prima ab Hamburg hat regelmäßig 100% und mehr.
-
Die Prima ab Hamburg hat regelmäßig 100% und mehr.
Es ging ums letzte Jahr ...
-
Aber trotzdem gab es einige Einschränkungen durch geschlossene Restaurants, extreme Wartezeiten und eingeschränkten Getränkeangeboten, da die Crew mit dem auffüllen nicht nachkam und dann Getränke mehrfach an der ein 9der anderen Bar aus waren, am nächsten Tag aber wieder verfügbar(Bestände wurden aufgrund von Personalmangel teilweise nur nach barschluss wieder aufgefüllt) zum mindest auf der Nova... Und in den Sommerferien war die Auslastung auch höher aufgrund der Kampfpreise. Da haben wir auch spontan 4 Wochen vor Abreise gebucht, was dieses Jahr denke ich nicht mehr so machbar sein wird. Also entweder sind alle bereit mehr zu zahlen Oder es wird doch wieder etwas leerer im Sommer... Und ich kann ja auch nur über mein persönliches Empfinden reden, weil ich zu dem Zeitraum unterwegs war...klar gibt es auch Touren die nicht so gut ausgelastet waren, aber auch hier hat Aida massiv versucht die Schiffe über den Preis möglichst voll zu bekommen
-
Auf der Blu sind wir aktuell 2100 Passagiere und ich merke nichts von Personalmangel. Denke mal, dass sich alles normalisiert.
-
Aber trotzdem gab es einige Einschränkungen durch geschlossene Restaurants, extreme Wartezeiten und eingeschränkten Getränkeangeboten, da die Crew mit dem auffüllen nicht nachkam und dann Getränke mehrfach an der ein 9der anderen Bar aus waren, am nächsten Tag aber wieder verfügbar(Bestände wurden aufgrund von Personalmangel teilweise nur nach barschluss wieder aufgefüllt) zum mindest auf der Nova... Und in den Sommerferien war die Auslastung auch höher aufgrund der Kampfpreise. Da haben wir auch spontan 4 Wochen vor Abreise gebucht, was dieses Jahr denke ich nicht mehr so machbar sein wird. Also entweder sind alle bereit mehr zu zahlen Oder es wird doch wieder etwas leerer im Sommer... Und ich kann ja auch nur über mein persönliches Empfinden reden, weil ich zu dem Zeitraum unterwegs war...klar gibt es auch Touren die nicht so gut ausgelastet waren, aber auch hier hat Aida massiv versucht die Schiffe über den Preis möglichst voll zu bekommen
Ich war im letzten Jahr 2x mit AIDA unterwegs und es waren keine Restaurants geschlossen und die Wartezeit an den Bars auf einen Cappu oder Milchshake waren i.O.. Es war die Mar und die Bella, und voller waren die auch nicht mehr als vor Corona.
-
Ich war im letzten Jahr 2x mit AIDA unterwegs und es waren keine Restaurants geschlossen und die Wartezeit an den Bars auf einen Cappu oder Milchshake waren i.O.. Es war die Mar und die Bella, und voller waren die auch nicht mehr als vor Corona.
Deswegen schrieb ich ja auch dazu, dass es mein persönliches Empfinden auf der Nova war...
Aber es gibt ja auch auf die Frage der Preisentwicklung auch eh nur 2 Antworten. Entweder man akzeptiert sie und bucht oder man lässt es sein.
Letztes Jahr auf der Nova stimmte das empfundene Preis-Leistungsverhältnis (obwohl es günstig war) in unseren Augen nicht so wie wir es bisher von Aida gewohnt waren und wir haben den Urlaub als Erfahrung verbucht. Jetzt zahlen wir dieses Jahr deutlich mehr und ziehen dann unser Fazit...
Auch wenn Kreuzfahrt eine gute Urlaubsform ist, sind wir nicht bereit um jeden Preis zu fahren. Für uns muss immer das Preis-Leistungsverhältnis passen und da hat ja auch jeder selbst seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben!
-
Bis September 2022 war das Rossini zB auf der Bella geschlossen (war an Bord), auf einigen Schiffen ist das Rossini aktuell morgens geschlossen (neue Normalität?) und aktuell von Bord höre ich von der Crew schon noch, dass es hakt und zwar so sehr, dass sich einige langjährige Mitarbeiter eine andere Reederei suchen (liegt aber auch daran, dass sie weniger Trinkgeld bekommen als früher und das Geld für die Familie benötigt wird). Super, wenn die Gäste das nicht merken, dann macht die Crew einen tollen Job.
-
Deswegen schrieb ich ja auch dazu, dass es mein persönliches Empfinden auf der Nova war...
Aber es gibt ja auch auf die Frage der Preisentwicklung auch eh nur 2 Antworten. Entweder man akzeptiert sie und bucht oder man lässt es sein.
Letztes Jahr auf der Nova stimmte das empfundene Preis-Leistungsverhältnis (obwohl es günstig war) in unseren Augen nicht so wie wir es bisher von Aida gewohnt waren und wir haben den Urlaub als Erfahrung verbucht. Jetzt zahlen wir dieses Jahr deutlich mehr und ziehen dann unser Fazit...
Auch wenn Kreuzfahrt eine gute Urlaubsform ist, sind wir nicht bereit um jeden Preis zu fahren. Für uns muss immer das Preis-Leistungsverhältnis passen und da hat ja auch jeder selbst seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben!
Im Eingangsthread der Diskussion #1.245 hatte ich von der Nova nix gelesen, deshalb hörte es sich so an als ob alle AIDA Schiffe im letzten Jahr gemeint waren, Sorry Mit Preis - Leistung muss passen stimme ich dir zu und auch dass das bei jeden unterschiedlich sein kann
-
... auf einigen Schiffen ist das Rossini aktuell morgens geschlossen (neue Normalität?)
Mag daran liegen das ich nur kurz Gold war. Aber seit 2010 hab ich auf keiner Reise erlebt das das Rossini morgens offen hatte.
Hab mal gelesen das es bei vielen goldenen auf Sphinx Schiffen offen war. Aber sonst nicht wirklich...
-
Letzten September durften die Goldies auf der Blu (Fahrten Adria/Griechenland, ab/an Korfu) im Rossini frühstücken. Haben wir als damalige Noch-Goldies erleben dürfen. Nun, im Buffalo wäre es uns lieber gewesen.
-
Wir haben auch schon öfters im Rossini in der Vergangenheit gefrühstückt.
-
Ich hab das jetzt eine Weile beobachtet und laufen lassen, aber jetzt geht es nur noch ums Essen im Rossini. Der Bezug zum Thema des Threads geht gegen null, also bitte wieder zurück zum Thema des Threads - Preiseentwicklung.
-
Bei der von mir beobachteten Karibik Reise Start 14.03.24 mit der Perla, sind die premium Preise für vier Termine gestiegen. Preise beziehen sich auf die innenkabinen. Heißt es nicht immer premium schwankt nicht.? Anscheinend ja doch😶🌫️ und es liegt am kabinenpreis, Flugpreis ist unverändert.
Kleiner Nachtrag, es scheint am Wegfall des frühbucherrabattes zu liegen. Jedenfalls fehlt dieser Button.
-
Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der mit einer Excel Tabelle arbeitet.
-