Was zu beobachten ist, dass fast täglich Kabinen nicht buchbar sind, neue Kaninen angeboten werden. Nur Vario All-In, nur premium etc.
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wenn ihr euch selbst in die ecke drängt....freut sich halt aida ;). Angst & Urlaub ist aber immer eine schlechte kombi.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Aussage schwierig finde. Nicht jeder kann spontan einen Urlaub buchen, manche müssen vorher Urlaub beim Arbeitgeber beantragen und wenn die Reise dann in dem Zeitraum ausgebucht ist oder die gewünschte Kategorie, dann hat man Pech.
Es geht ja auch nicht nur um die Kreuzfahrt per se, sondern z.B. bringt es auch nix wenn man wartet und die Reise dann 100€ günstiger ist aber man dann bei den Bahntickets mehr zahlen muss.
Allgemein finde ich es schade wenn es so hingestellt wird, als sei man selber schuld wenn man mehr zahlt nur weil man nicht bis zum Schluss abgewartet hat. Das macht einen irgendwie die Freude kaputt weil suggeriert wird, dass man halt zu ängstlich ist und dafür dann „bestraft“ wird. Dieses wer bekommt die Reise am günstigsten wo ich das Gefühl habe, dieses Thema langsam abdriftet finde ich schade.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Aussage schwierig finde. Nicht jeder kann spontan einen Urlaub buchen, manche müssen vorher Urlaub beim Arbeitgeber beantragen und wenn die Reise dann in dem Zeitraum ausgebucht ist oder die gewünschte Kategorie, dann hat man Pech.
Ich kann auch keinen spontanen Urlaub buchen. Aber es findet sich immer "ein" Urlaubsangebot für die Familie. Dann isses halt kein Kreuzfahrtschiff, sondern das Hotel XY im warmen Land Z.
Ansonsten ist es deine Wahrnehmung. Ist nun auch kein Geheimnis das Last-Minute und Flexibilität hinsichtlich Urlaub immer preiswert ist.
Natürlich ist man "selbst schuld", aber man ist sich dessen bewusst und zahlt für die Sicherheit sein "Ziel" garantiert zu erreichen. Mache ich auch, wenn ich unbedingt einen bestimmten Trip durchziehen will. Sehe daran nix schlimmes, außer man findet es selbst "mist". Dann kann keiner was dafür außer man selbst.
-
Was zu beobachten ist, dass fast täglich Kabinen nicht buchbar sind, neue Kaninen angeboten werden. Nur Vario All-In, nur premium etc.
Ist nicht verwunderlich - es soll ein Mangel erzeugt werden. AIDA zieht alle "billigen" Marketingtricks. Es wundert mich, dass das überhaupt noch funktioniert.
-
Lillewyn ich stimme Dir zu.
Jeder Bucher hat andere Voraussetzungen.
Meine Schwiegereltern buchen so ca. ein halbes Jahr vorher - diese Vorfreude bei den Zweien ist eh nicht zu bezahlen.
Fast täglich planen oder schauen sie etwas auf ihrer gebuchten Reise.
Natürlich wurde die Reise einige € günstiger, aber deren Freude ist es wert.
Was ich damit sagen möchte: Wie das Lied von Udo Jürgens - Jeder so wie er mag
-
- Offizieller Beitrag
Wir halten fest: Jeder hat ein anderes Buchungsverhalten und setzt andere Prioritäten beim Zeitpunkt der Buchung.
Das ist völlig in Ordnung und jedem selbst überlassen. Wertungen sind hier nicht angebracht.
Und jetzt lasst uns bitte zum Thema zurückkehren, das da heißt
Preisentwicklung
-
Bei uns sind die Preise jetzt auch gefallen. 10 Tage vor Abfahrt. 400 Euro.
Im Premium sogar deutlich mehr.
-
Bei uns sind die Preise jetzt auch gefallen. 10 Tage vor Abfahrt. 400 Euro.
Im Premium sogar deutlich mehr.
Was ? Premium auch ? Ich dachte die sind festgetackert?
-
Was ? Premium auch ? Ich dachte die sind festgetackert?
Jup, sogar Einzel Premium.
-
Vergangenheit zwischen 1700-2200 inklusive Flug in der innenkabine. Wir haben ein Limit. Wollen im März 24
Aber ohne AI, oder?
-
Aber ohne AI, oder?
Ohne AI. Es gab auch mal ne Aktion mit AI. Aber nur für kurze Zeit. Ich erinner mich daran, das ich letzten Dezember, allein im Balkon mit AI für 2200 Euro fahren hätte können, hatte leider keinen Urlaub mehr.
-
Jup, sogar Einzel Premium.
Das schockt mich gerade!! Ich dachte premium ist fest.
-
Vermutlich ist der EZ gesenkt worden.
Es ist ja auch die Nova.
Innen, Meerblick und Balkon sind noch buchbar.
Alles ab Veranda Komfort nicht mehr.
-
Mein Eindruck ist, die richtigen Preissenkungen (wenn sie denn kommen) kommen viel kurzfristiger vor Abfahrt als früher. Der Trend zum richtigen Lastminute. Im letzten Jahr stieg der Preis dann eher, zB 3 Wochen vorher, während er in diesem Jahr sich dann erst nach unten bewegt. Gerade bei der Trans der Sol erst gesehen.
-
Mein Eindruck ist, die richtigen Preissenkungen (wenn sie denn kommen) kommen viel kurzfristiger vor Abfahrt als früher. Der Trend zum richtigen Lastminute. Im letzten Jahr stieg der Preis dann eher, zB 3 Wochen vorher, während er in diesem Jahr sich dann erst nach unten bewegt. Gerade bei der Trans der Sol erst gesehen.
Bei der Nova-Trans jetzt aber auch deutlich.
-
Bei der Nova-Trans jetzt aber auch deutlich.
Bin gespannt, ob das jetzt der neue Trend ist. Quasi Ersatz für Just?
-
Just Tarif- war Max.6 Wochen vor der Abfahrt .
Jetzt- sehr kurzfristig ( auch gute Angebote für Alleinreisende) ab 3 Wochen vor der Reise. Das ist tatsächlich dann Last Minute
-
Ja, der Premiumpreis für Alleinreisende für die Nova-Trans ist jetzt extrem stark gesunken. Wegen dem EZ.
Also, wer noch mit will.
Allerdings haben wir jetzt keine Umbuchungsmöglichkeit mehr. Wir liegen jetzt schon bei 80 % Storno. Lohnt sich nicht.
Aber Super-Last-Minute ist mit dem Koffer vor dem Schiff zu stehen. Nicht wahr Charlynn
-
Ist nicht verwunderlich - es soll ein Mangel erzeugt werden. AIDA zieht alle "billigen" Marketingtricks. Es wundert mich, dass das überhaupt noch funktioniert.
Kein Mangel zu mind. Bei unserer Reise.... bis stand sonntag auf unserer reise immer 48 Veranda komfort kabinen.... nur immer zum teil andere.... ja ich zähl nach
-
Wir haben die Perla für November im Blick in der Karibik, aber überhaupt kein Gefühl, welcher Preis "gut" ist...
wir haben für die Karibik (02.03.-16.03.23) mit der Perla im Vario-Meerblick 2299€/Person minus 100€ ( Rabatt Reisebüro ) bezahlt. Inkl. Anreise Aidapaket, Flug ab Frankfurt mit Condor bis Punta Cana Non-Stop, gebucht Anfang Januar 23…
Glaube der Preis war schon ganz gut, die gleiche Reise, mit genau den gleichen Parametern, hatten wir 2020 für 1870€ geschossen, jedoch aus bekannten Gründen dann 7 Tage vor Reisebeginn abgesagt worden.
-