Guten Morgen, wir haben jetzt auch schon für Silvester 2024 gebucht, mit der Diva von Mallorca nach Spanien, Portugal und Kanaren. Speziell mein Mann hat ein sehr komisches Gefühl dabei, soooo früh zu buchen. Wir haben erstmal eine IK bevorzugte Lage gebucht und hoffen, später vielleicht zu diesem Preis umbuchen zu können 🤦♀️. So haben wir zumindest schon einmal der Flug sicher, denn mir ist der Termin sehr wichtig ! Habt ihr alten 🐰 (liebevoll gemeint) damit Erfahrungen? LG und einen schönen Tag 🙋🏼♀️
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen, wir haben jetzt auch schon für Silvester 2024 gebucht, mit der Diva von Mallorca nach Spanien, Portugal und Kanaren. Speziell mein Mann hat ein sehr komisches Gefühl dabei, soooo früh zu buchen. Wir haben erstmal eine IK bevorzugte Lage gebucht und hoffen, später vielleicht zu diesem Preis umbuchen zu können 🤦♀️. So haben wir zumindest schon einmal der Flug sicher, denn mir ist der Termin sehr wichtig ! Habt ihr alten 🐰 (liebevoll gemeint) damit Erfahrungen? LG und einen schönen Tag 🙋🏼♀️
Ich bin mir nur ehrlicherweise nicht wirklich sicher, ob bei einer Umbuchung auf Vario der Flug erhalten bleibt. Hab da schon mal andere Erfahrungen gemacht, aber natürlich drücke ich euch die Daumen das es klappt und es noch ein gutes Angebot für euch gibt ...
-
Ich bin mir nur ehrlicherweise nicht wirklich sicher, ob bei einer Umbuchung auf Vario der Flug erhalten bleibt. Hab da schon mal andere Erfahrungen gemacht, aber natürlich drücke ich euch die Daumen das es klappt und es noch ein gutes Angebot für euch gibt ...
-
Ich weiß nicht , ob es so schon diskutiert wurde…Wir haben seit Anfang des Jahres mehrere Reisen beobachtet ,da wir krankheitsbedingt nicht wissen ,wann uns das Reisen wieder möglich ist…gefühlt gibt es ewige Zeiten Balkonkabinen nicht im Vario ,dafür werden die anderen Kabinentypen massivst beworben … das haben wir so vor diesem Jahr nie gesehen…wird da irgendwie noch mit Coronaüberbleibseln :lieber eine Kabine mit Frischluft „gespielt“ .
Vario kommt dann viel später doch ,aber erst sehr kurzfristig und teils abgehobene Preise…also alles anders?Wir kennen uns irgendwie nicht mehr aus .
-
Vor 6 Tagen im Vario Norwegen und Dänemark mit Aida Nova gebucht und heute 400,00 € günstiger ich hätte doch noch warten sollen .....
-
Wann geht die Reise los ??
-
17.6. - 24.6.24
-
Wann geht die Reise los ??
Betrifft die Junior-Suiten ...
-
Ah ja, danke !! Wir "pokern " auch noch für den 18.06., wobei es diesmal nicht alleine um den Preis geht , sondern vor allem darum, ob das Knie meines Mannes "reisefähig" ist. Zuerst wollte er nicht zum Arzt und meinte, er hätte es sich nur verdreht und das wird von allein wieder. Jetzt, nach 8 Wochen, hat er doch mal Anlauf wenigstens zum Hausarzt genommen, bekommt aber keinen Termin beim Spezialisten. Erst nächste Woche zumindest mal einen Röntgen- oder Ultraschall-Termin, ein MRT wäre erst Anfang Juni möglich. Da hat auch all mein Betteln um eine frühere Möglichkeit nichts gebracht.
Das "normale" Pokern hat jedenfalls mehr Spaß gemacht, auch wenn wir dabei meist auch auf die Nase gefallen sind ...
-
Gibt es eigentlich einen bestimmten Termin, an dem der Frübucher-Rabatt wegfällt? Oder ist das mehr oder weniger „willkürlich“ und kann direkt in Vario übergehen? Habe da bisher noch nie so drauf geachtet.
-
Bei manchen Reisen gibts den noch bis "kurz vor Schluß".
Wonach sich das richtet?
(vielleicht Buchungszahlen?)
-
Der Bereich wird von Aida wohl nicht mehr richtig "gepflegt" - meine angepeilte Reise startet in genau 4 Wochen und wird noch immer mit (angeblichem) Frühbucherrabatt beworben ...
-
Auch den höchsten Preis, denn dieser fällt ja auch wenn X Kabinen vergeben wurden , und auch ein Hinweis , kommt eine Kabine in kurzer Zeit zurück, die den Frühbucher hatte, wird dies leider nicht mehr angeboten , so bei den Suiten und Balkon beobachtet.
Auch kann auf einmal die BA günstiger sein als die BB wegen dem Wegfall des Frühbucher Plus , so der Tochter passiert
-
Der Bereich wird von Aida wohl nicht mehr richtig "gepflegt" - meine angepeilte Reise startet in genau 4 Wochen und wird noch immer mit (angeblichem) Frühbucherrabatt beworben ...
Und dafür gibt es Reisen wo selbst 6-8 Monate vorher der FB-Rabatt plötzlich weg ist…
-
Ist auch oft unterschiedlich bei den Kabinenkategorien. Gut gebucht kann der Rabatt auch schon ein paar Tage nach Buc hungsbeginn schon wieder weg sein.
Beispiel Antalya nach Dubai mit Stella im November 2024. Eine bestimmte Suitenart von der es nur 4 Stück gibt. 3 Stück davon sind gebucht - Frühbucher jetzt schon weg. Habe ich durch Zufall gesehen.
Das fixe Datum "bis" hat nach vorne und hinten raus wohl immer weniger Bedeutung.
Ich würde mal sagen: abhängig von der Buchungslage -mal so, mal so...
-
Sieht man ja an den Beiträgen hier, dass dies mehr als "gepflegt" wird. Dosiert im Sinne der Marktsteuerung. Anreize setzen wenn nötig und eben auch umgekehrt. Durchaus legitim. Das fixe Datum ist dabei ein "kann" auf das man sich absolut nicht verlassen kann. Kontingente halt.
-
Mogelpackung halt ...
-
Angebot und Nachfrage, Marktwirtschaft
-
Mogelpackung halt ...
Na ja, wenn ich sagen wir mal 100 Sachen von irgendeinem Produkt habe und ich merke, dass ich 50 Stück davon schnell verkauft habe, dann kann ich ja durchaus erstmal den Rabatt streichen. Ist ja meine Gewinnoptimierung. Zum Schluss kann ich ja dann immer noch, wenn nötig, ein Sonderangebot machen.
Und irgendwo steht ja bei Aida auch was von limitiertem Kontingent.
-
Der Reisepreis für meine Reise hat sich im Premiumgerade um 50% verringert, Sogar als Einzelkabine buchbar. Differenz gute 3000 RUR
Ich hatte vor einem Jahr gebucht. Vorteil: ich habe neone Wunschkabine in Nähe der Ocean Bar (mein Balkon ) und konnte alle gewünschten Ausflüge buchen. Auch die Eisberge.
Leider bin ich urlaubsmäßig nicht flexibel und als Alleinreisende sind ja oftmals keine Kabinen zur Einzelbelegung verfügbar. -