Achso - macht Sinn.
Ich zeige den höheren Preis an, um den Verkauf anzukurbeln...
Achso - macht Sinn.
Achso - macht Sinn.
Ist das nicht logisch aus Sicht des Anbieters?
Ist das nicht logisch aus Sicht des Anbieters?
Also ich würde immer den günstigsten Preis anzeigen. Aber vielleicht bin ich auch altmodisch…
Und bei der Preissituation buchst du nicht um ? Oder ist das schon unter 60 Tagen?
Schon unter 60 Tage gewesen
Ich habe jetzt erst entdeckt, dass der Screenshot von Preston tatsächlich von einer öffentlich erreichbaren Seite stammt. Die sieht auch wirklich cool aus, muss ich sagen Ist die von dir?
Ja, danke. Es fing vor über einem Jahr ebenfalls mit einem Script an. Anfangs habe ich direkt in meiner Datenbank nachgeschaut. Danach kam die Web-Oberfläche, so konnte auch meine Frau mit reinschauen. Als dann Freunde nachfragten, habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, es zu veröffentlichen.
Ein Träumchen. Leider ist die Anzahl der angebotenen Kabinen ist leider nicht korrekt. Hier müsste man wohl über die Kabinennummersuche gehen und alle einzeln anfragen.
Ja, ich gehe auf die auswählbaren Kabinen, die mir AIDA anbietet. Über die Kabinennummer kann man bei AIDA aber i.d.R. weitere Kabinen buchen. Die Frage ist, wie man die Daten interpretiert. Solange AIDA über 100 Kabinen anbietet, ist das Schiff sicherlich eher leer. Wird nur noch eine Kabine angeboten, heißt aber nicht, dass es die letzte ist. Aktuell kann ich gut erkennen, zu welchem Zeitpunkt die Vario Kabinen zugeteilt werden.
Alle Kabinennummer einzeln abfragen, könnte von AIDA als DDOS Attacke verstanden werden.
Ja, danke. Es fing vor über einem Jahr ebenfalls mit einem Script an. Anfangs habe ich direkt in meiner Datenbank nachgeschaut. Danach kam die Web-Oberfläche, so konnte auch meine Frau mit reinschauen. Als dann Freunde nachfragten, habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, es zu veröffentlichen.
Magst du den link zur öffentlichen Website teilen?
Hallo Boernii, ich weiß nicht, ob ich das hier im Forum darf. Aber ich darf es sicherlich beschreiben
Schau Dir meinen Screenshot in Post #1952 genauer an, dort findest Du den Titel der Seite und hänge ein ".de" dran.
Magst du den link zur öffentlichen Website teilen?
Hinweise oder Links zu externen Anbietern sind grundsätzlich nicht zulässig .
Die Traumstart Reisen sind auch selten die besten Preise.
nur der voraussichtlich am wenigsten gebuchte Termin. Hier z.B. mit Rückreisen kurz vor Weihnachten. Nach Neujahr kostet exakt dieselbe Tour 200 -300 mehr. Es ist oft nur ein einziger Termin. Ich halte da auch nichts von. Viel Tam Tam um Wenig.
Ist die Überraschung jetzt die, weil es morgen noch ein Angebot gibt?
Ist die Überraschung jetzt die, weil es morgen noch ein Angebot gibt?
Ja, sollte ja eigentlich nur bis einschließlich 16.06. täglich ein Angebot geben.
Nein die Überraschung ist das es hinterher billiger wird …..
Nein die Überraschung ist das es hinterher billiger wird …..
Wenn ich ehrlich bin, spekuliere ich auch darauf. Deswegen werde ich unsere Reise jetzt noch nicht buchen. Lassen wir uns überraschen.
Zwei Termine mit der Perla ab Domrep ab heute im Vario. Natürlich mit den obligatorischen „ niedrigen „ 300-432 Euro Unterschied von premium zu Vario. Je nach Kabinenkategorie. Termin ab dem 09.11. und ab dem 23.11. ich könnte wetten das die 12 Uhr Angebote bestimmt auch so sind, für ab barbados .😅
Wenn ich ehrlich bin, spekuliere ich auch darauf. Deswegen werde ich unsere Reise jetzt noch nicht buchen. Lassen wir uns überraschen.
Es ist doch noch soooooo viel Zeit, in der Vergangenheit kamen die ersten „ guten“ Ende August, Anfang September. Freunde von mir haben letztes Jahr im Oktober für Februar 23 gebucht gehabt für 2 erwachsene und 1 Kind all inklusive für 6100 Euro. Inklusive Flüge. VK. Bin gespannt ob das wieder in die Richtung gehen wird. Ist die erste Saison nach Corona.
Ich beobachte unsere vor mehr als einem Jahr gebuchte Reise mit der Sol, Golf von Biskaya, im September. Vario gibt es schon einige Zeit, allerdings nur € 400,00 günstiger. Unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr hat sich das nicht gelohnt. Heute nun ist der Variopreis um € 100,00 gestiegen.
Nun lohnt es sich überhaupt nicht mehr.
Also wir als Familie sind bisher immer mit Frühbucher am besten gefahren. Klar, wir sind auf die Ferien angewiesen aber wenn man eine bestimmt Vorstellung hat und der Preis für einen selbst stimmt, sollte man buchen.
Wenn natürlich hinterher die Reise ins Vario kommt (vorher premium gebucht) dann umso besser. Ansonsten haben wir uns bisher noch nicht wirklich geärgert.
Unsere ersten MSC Reisen für 2024 haben wir auch schon gebucht (April/Oktober)
Ja, kann ich auch bestätigen - zumindest für die 10-Tage-Tour ab 11.08. Diese wurde dafür bereits Dienstag Punkt 12 Uhr gesenkt. Vielleicht ein Versehen am Dienstag?
(Preis ist für Verandakabine Komfort für 2 Erwachsene und 1 Kind, weil mein Watcher darauf läuft, aber das zieht sich durch alle Vario-Kabinen)
So, dafür, dass unsere Tour beim "Traumstart um 12" nicht billiger wurde, hat AIDA jetzt tatsächlich noch mal nachgelegt:
Preis ist für Verandakabine Komfort bei Belegung mit 2 Erw, 1 Kind. AIDA scheint die Tour trotz Sommerferien echt nicht loszuwerden, das ist schon wild.