Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir beobachten auch die diva 03.12./09.12., ab La Romana (bzw. Matrinique), hier ist Vario Balkon 10% günstiger geworden letzte Woche. Interessanterweise gibt's beim Start am 03.12. keine BB-Kabinen mehr (nur BA)...ab La Romana dann ist alles wieder verfügbar und sogar noch eine Heck-Suite frei. Bei den Flügen ist auch noch BC und PE zu haben...

    Hier wird ganz offensichtlich über künstliche Verknappung versucht zu steuern...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Es fährt ja auch noch die Luna, allerdings mit Abstecher nach Mittelamerika da wäre auch Sint Maarten dabei, was bei der Perla fehlt. Die Luna ist zu unserem Termin auch etwas günstiger, wundere mich, dass die Perla als grösstes Schiff in der Karibik den höheren Preis aufruft :frage1:

    :titanic:

  • wundere mich, dass die Perla als grösstes Schiff in der Karibik den höheren Preis aufruft

    das liegt aber an der Route, wenn du Panama und México vergleichst, war ABC meinst teurer

  • Wir beobachten auch die diva 03.12./09.12., ab La Romana (bzw. Matrinique), hier ist Vario Balkon 10% günstiger geworden letzte Woche. Interessanterweise gibt's beim Start am 03.12. keine BB-Kabinen mehr (nur BA)...ab La Romana dann ist alles wieder verfügbar und sogar noch eine Heck-Suite frei. Bei den Flügen ist auch noch BC und PE zu haben...

    Hier wird ganz offensichtlich über künstliche Verknappung versucht zu steuern...

    Naja, Du musst aber auch bedenken, dass sich die Häfen überschneiden. Es kann ja sein, dass all die BB Kabinen in La Romana wieder freiwerden. Es wurde aber schon vor 2 Jahren verkündet, dass die Preise anziehen werden. Nun sind wir da und es ist so gekommen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Naja, Du musst aber auch bedenken, dass sich die Häfen überschneiden. Es kann ja sein, dass all die BB Kabinen in La Romana wieder freiwerden. Es wurde aber schon vor 2 Jahren verkündet, dass die Preise anziehen werden. Nun sind wir da und es ist so gekommen.

    Wenn sie die Kabinen nicht voll kriegen, werden sie die Preise schon senken.

  • Naja, Du musst aber auch bedenken, dass sich die Häfen überschneiden. Es kann ja sein, dass all die BB Kabinen in La Romana wieder freiwerden. Es wurde aber schon vor 2 Jahren verkündet, dass die Preise anziehen werden. Nun sind wir da und es ist so gekommen.

    Hälst du das für realistisch dass die Reisen sooo unterschiedlich gebucht sind bei ein nur ein paar Tagen Versatz?? Ich glaube da nicht dran...

    Die Touren im Nov/Dez. waren schon immer eher mäßig gebucht, das wird sich dieses Jahr kaum ändern...im Gegenteil, ich glaube dass solche Fernreisen sogar noch schlechter gehen als früher aufgrund der Gesamt-Situation.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hälst du das für realistisch dass die Reisen sooo unterschiedlich gebucht sind bei ein nur ein paar Tagen Versatz?? Ich glaube da nicht dran...

    Die Touren im Nov/Dez. waren schon immer eher mäßig gebucht, das wird sich dieses Jahr kaum ändern...im Gegenteil, ich glaube dass solche Fernreisen sogar noch schlechter gehen als früher aufgrund der Gesamt-Situation.

    Ja das halte ich schon für möglich. Aber es ist egal, denn keiner von uns kann beweisen, dass er Recht hat. Ich denke aber auf die Preisentwicklung hat das keine Auswirkungen. Da sind eher andere Faktoren wie die Flüge ausschlaggebend.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo zusammen,

    wir beobachten die Metropolen Tour mit der Nova ab Hamburg vom 2.12.2023 bis zum 9.12.2023 und würden mal gerne eure Einschätzung erfahren.


    Vor kurzen sind die Vario Tarife gekommen, 1358 Euro für die Balkonkabine sowie 2298 Euro für die Junior Suite zusammen für 2 Personen.


    Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Jahre bzgl. den Preisen für die Metropolen Tour.


    Ich denke gerade um die Vorweihnachtszeit wird bei der Tour und der Nova wohl kein extremes Reiseaufkommen entstehen. Von daher frage ich mich, ob die Vario Preise noch weiter fallen? Danke für eure Einschätzung.

  • In der letzten Wintersaison war die Prima das bestgebuchte Schiff von Aida. Und wir reden hier nicht von 50% auslastung, sondern oftmals mit 3500 und mehr Pax. Richtige Dumpingpreise gabs im letzten Winter auch nicht. und knapp 700 € pro Nase in der Balkonkabine sind doch mehr als fair. Überlegt mal, ihr habt da Vollpension, Entertainment usw. alles dabei.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Preis ist fair, dass ist keine Frage. Mich wundert nur, dass die ersten Vario und auch die Premium Preise vom Grund schon recht niedrig sind. Auch die JS für 1150 Euro ist interessant.

  • Ich denke gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Metropolentour gefragt, weil es in den Orten dann eventuell schon Weihnachtsmärkte gibt, obs es dann gerade günstiger wird? Ich glaube eher nicht

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich denke gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Metropolentour gefragt, weil es in den Orten dann eventuell schon Weihnachtsmärkte gibt, obs es dann gerade günstiger wird? Ich glaube eher nicht

    Es gibt Weihnachtsmärkte. Wir sind die Tour mal in der Vorweihnachtszeit gefahren und es war wirklich soooooo schön! Alles toll geschmückt, die Weihnachtsmärkte usw.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Meiner Meinung nach ein guter Preis, sowohl für Veranda als auch für die Juniorsuite. Da haben wir schonmal mehr bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • So, wir haben uns schon bei einer der interessanten Touren Mitte September verzockt, keine Kabinen die wir wollten mehr frei.

    Da wir Urlaub noch nicht sicher bekommen hatte ich die Illusion dass die Preise eh noch fallen....

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • So, wir haben uns schon bei einer der interessanten Touren Mitte September verzockt, keine Kabinen die wir wollten mehr frei.

    Da wir Urlaub noch nicht sicher bekommen hatte ich die Illusion dass die Preise eh noch fallen....

    Hallo um welche Reise dreht es sich ? Wir wollen auch im September fahren….alles außer Norwegen

  • Wir wollten nach Norden, alles andere ist durch die teuren Flüge bei uns raus.

    Auch hatten wir die Kurzreise nach Stockholm im Auge, da sind die Meerblickkabinen ausgebucht, Innen mag ich nicht, Balkon finde ich für unsere Zwecke zu teuer.

    Aber auch bei MS ist jetzt das weg was uns gefallen hätte - wundert mich denn zu der Zeit sind keine Ferien mehr und der Run muss groß sein, trotz Schlechtwettergefahr

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Wir wollten nach Norden, alles andere ist durch die teuren Flüge bei uns raus.

    Auch hatten wir die Kurzreise nach Stockholm im Auge, da sind die Meerblickkabinen ausgebucht, Innen mag ich nicht, Balkon finde ich für unsere Zwecke zu teuer.

    Aber auch bei MS ist jetzt das weg was uns gefallen hätte - wundert mich denn zu der Zeit sind keine Ferien mehr und der Run muss groß sein, trotz Schlechtwettergefahr

    Verstehe deinen Gedanken ehrlich gesagt nicht. Ihr seid nicht die einzigen, welche die teuren Flüge nicht bezahlen wollen. Deshalb auch ca. 60 Tage vor Reisebeginn teilweise die Kabinen weg.