die Eurowingsflüge von Düsseldorf 17.30 Uhr Hin und nun auch der Rückflug 22.30 Uhr sind reservierbar. Beides blöde Flugzeiten. Was mich aber noch mehr nervt ist der Umstand, dass es heute früh schon fast keine Plätze mit mehr Beinfreiheit buchbar waren....
12.10.19 - 26.10.19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben heute auch unsere Rückflüge ab JFK über Brüssel nach Tegel bekommen. ( Abflug 18.15 Uhr)
-
Rückflug bei uns ebenfalls sehr gut. Abflug ab JFK 18:10 Uhr über Zürich nach Hamburg.
-
Hallo,
nachdem nun die Zuteilung der Flüge erfolgte bin ich auf der Suche nach einem passenden Zug zum Flughafen Frankfurt.
Vieviel Zeit sollte man in Frankfurt einrechnen bei der wieder Einreise nach Deutschland? Würden 2 Stunden bei planmäßiger Ankunft ausreichen?
VG
-
Hallo,
nachdem nun die Zuteilung der Flüge erfolgte bin ich auf der Suche nach einem passenden Zug zum Flughafen Frankfurt.
Vieviel Zeit sollte man in Frankfurt einrechnen bei der wieder Einreise nach Deutschland? Würden 2 Stunden bei planmäßiger Ankunft ausreichen?
VG
Warum buchst du nicht einfach für 44 pro Person € Rail&Fly für den Rückflug, da bist du doch auf der sicheren Seite weil du keine Zugbindung hast.
-
Hallo,
ich gehöre eigentlich nicht hierher, wir haben die gleiche Tour aber für die Herbstferien 2020 gebucht. Wir werden ab Frankfurt fliegen mit Aida An- und Abreisepaket.
Welche Flugzeiten (und Fluggesellschaften) haben denn hier die "Frankfurter" zugeteilt bekommen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
das Zugticket haben wir schon für hin und zurück gebucht. Mir ging es um die Zeit damit ich auch noch eine Sitzplatzreservierung im ICE vornehmen kann. Wir haben keine Lust zu stehen. Es ist Ferienende, wenn zwar nicht in vielen Bundesländern, aber es ist auch noch Sonntag und da sind meist die Züge voller.
wir haben Flüge mit Condor direkt für hin und rück bekommen.
14:25 ab FRA, 19:40 ab New York JFK
Wir sind ganz zufrieden mit den Zeiten, da wir nicht noch vorher übernachten müssen.
VG
-
das Zugticket haben wir schon für hin und zurück gebucht. Mir ging es um die Zeit damit ich auch noch eine Sitzplatzreservierung im ICE vornehmen kann. Wir haben keine Lust zu stehen. Es ist Ferienende, wenn zwar nicht in vielen Bundesländern, aber es ist auch noch Sonntag und da sind meist die Züge voller.
Sitzplätze kann man bei der DB doch bis 10 Minuten vorher reservieren (falls verfügbar). Ansonsten in den sauren Apfel beißen und für zwei Züge reservieren.
-
Hallo, ihr Lieben!
Falls es für irgendjemanden von Interesse ist, wir werden wohl auf Bermuda tendern.
Wir hatten bei "Ricky's Island Tours" angefragt wegen einer Inselrundfahrt. Von dort haben wir jetzt die Rückmeldung bekommen, dass die Tour pünktlich um 10 Uhr startet, wir aber vor unserer endgültigen Buchung berücksichtigen sollten, dass wir tendern werden. Im Zeitplan der Hafenbehörde steht für unseren Termin ebenfalls "Grassy Bay: Anchor". Da Grassy Bay das Gebiet vorm Royal Naval Dockyard ist, wird das Tendern wohl nach dort und nicht direkt nach Hamilton gehen, aber das ist nur eine Vermutung.
Bei einem geplanten Anlegen um 9 Uhr und der Tatsache, dass möglichst zu Beginn nur AIDA-Ausflügler in die Tenderboote gelassen werden, könnte das mit 10 Uhr etwas knapp werden. Wir überlegen noch, was wir jetzt auf Bermuda unternehmen.
Viele Grüße aus Ostwestfalen!
-
Hi,
das ist was ganz neues... Bisher haben wir immer in Kings Warf angelegt und nicht getendert. so zumindest in 2017 und 2018.
-
Dann bin ich gespannt, wie das mit den Rad- und Pedalac-Ausflügen funktionieren soll.
-
Dann bin ich gespannt, wie das mit den Rad- und Pedalac-Ausflügen funktionieren soll.
das wäre gar kein Problem. Die Räder werden schon vorab mit dem Tender an Land gebracht und wenn dann die Gruppe übergesetzt hat, geht's los. Trotzdem hoffe ich noch auf einen ordentlichen Ankerplatz direkt am Pier.
-
Laut Plan der Hafenbehörde liegen außer uns noch die "Norwegian Escape" und die "Serenade of the Seas" auf Bermuda. Beide Schiffe legen morgens am 16. Oktober vor uns an und legen beide erst am Nachmittag des 18. Oktober wieder ab. Die beiden Schiffe sind für die Liegeplätze Heritage Wharf und King’s Wharf vorgesehen.
Die Norwegian Escape kommt von New York und fährt auch zurück nach New York. Die Serenade of the Seas kommt aus Boston und fährt nach ihrem Aufenthalt auf Bermuda dorthin zurück. Beide Schiffe liefern also bis zu 6.500 Passagiere, vermutlich überwiegend Amerikaner, für einen 2 1/2-Tage-Aufenthalt auf Bermuda ab und bringen sie dann wieder zurück.
Ist übrigens eine Art Cousinentreffen: Alle drei Schiffe sind bei der Meyer-Werft in Papenburg gebaut worden. Die älteste Cousine ist die Serenade of the Seas (2003), dann kam unsere AIDAluna dazu (2009) und die Norwegian Escape ist die Jüngste (2015).
-
Liebe Mitfahrer!
Es ist nicht mehr lange, bis unser Urlaub auf der AIDAluna startet. Wir sind jetzt fast durch mit unserer Ausflugsplanung, nachdem wir uns fleißig hier durchs Forum gelesen haben. Wie auf unseren ganzen letzten Touren, haben wir versucht, so viel wie möglich ohne AIDA-Ausflüge zu unternehmen. Die Ausflüge von AIDA sind zum Teil unverschämt teuer und zum anderen kommt man so nicht immer in der großen Masse, sondern macht die Tour vielleicht einfach nur in einer anderen Reihenfolge und schon ist jede Besichtigung wesentlich entspannter.
Vielleicht benötigt noch jemand eine Idee oder hat noch einen anderen Vorschlag für die Ausflugsplanung, deshalb stellen wir unsere Pläne einfach mal hier ein:
Für New York haben wir uns noch nicht endgültig entschieden, werden aber vermutlich für sonntags eine Tour über viator oder ähnliches buchen, vielleicht so eine Foodtastig-Tour. Wir waren schon zweimal in New York und haben die ganzen „großen“ Sehenswürdigkeiten schon gesehen.
Wie schon geschrieben wollten wir auf Bermuda eigentlich die Total Island Experience Tour von bei „Ricky’s Island Tours“ buchen. Wegen des Tenderns werden wir das aber jetzt nicht mehr machen. Was wir jetzt unternehmen wissen wir noch nicht so richtig, denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, den zum Teil doch recht langen Wegen und der ungewissen Startzeit sind wir derzeit noch etwas planlos.
Auf den Bahamas haben wir über Viator einen Ausflug „Entdecken Sie die Nassau Sightseeing Tour und besuchen Sie das Atlantis Resort“ gebucht. Kosten 42,67 Euro pro Person.
In Miami haben wir den Hop On Hop Off-Bus über AIDA gebucht. Da wir in Miami wieder in die USA einreisen, stand in mehreren Posts, dass es wieder ein Einreiseprozedere gibt. Zwar etwas abgemildert zu dem, was uns in New York erwartet, aber trotzdem wohl ein Facecheck für alle. Beschrieben wurde, dass alle Gäste in Gruppen eingeteilt werden, die nach und nach aufgerufen werden. Wer einen AIDA-Ausflug gebucht hat, wäre früher dran, als die Gäste ohne AIDA-Ausflug.
Für Port Canaveral hat ebenfalls wieder AIDA den Zuschlag bekommen, denn wir wollen zum Kennedy Space Center und das ist individuell kaum günstiger und dafür umständlicher.
In Norfolk haben wir zunächst überlegt, den Ausflug zur Marine-Basis zu buchen, aber nach den schlechten Bewertungen, die man hier im Forum lesen konnte, haben wir uns dagegen entschieden. Wir werden uns stattdessen zu Fuß mit dem Cannonball Trail die Stadt anschauen und evtl. noch die USS Wisconsin anschauen. Alles auf eigene Faust und nicht mit einem Ausflug der AIDA.
Beim letzten Stopp in Baltimore werden wir nicht nach Washington fahren. Vor ein paar Jahres waren wir bei einer Busrundreise schon zwei Tage dort, weswegen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schon gesehen haben und alles andere ist uns in den paar Stunden zu stressig. Im Forum haben wir gelesen, dass es in Baltimore wohl eine kostenlose Busverbindung zum Inner Harbor gibt. Dort gibt es ein World Trade Center mit einer Aussichtsplattform, Shopping-Möglichkeiten, Hafenrundfahrt etc.
Mal schauen, vielleicht kommt hier ja noch ein Austausch an Ausflugstipps zustanden und man läuft sich irgendwo mal über den Weg.
-
Laut Plan der Hafenbehörde liegen außer uns noch die "Norwegian Escape" und die "Serenade of the Seas" auf Bermuda. Beide Schiffe legen morgens am 16. Oktober vor uns an und legen beide erst am Nachmittag des 18. Oktober wieder ab. Die beiden Schiffe sind für die Liegeplätze Heritage Wharf und King’s Wharf vorgesehen.
schon Scheisse!!!!!!!!! das ist natürlich echt Mist. Verkürzt die wenig vorhandene Zeit da noch mehr. Na, vielleicht haben wir Glück und es ändert sich noch was...
-
die Eurowingsflüge von Düsseldorf 17.30 Uhr Hin und nun auch der Rückflug 22.30 Uhr sind reservierbar. Beides blöde Flugzeiten. Was mich aber noch mehr nervt ist der Umstand, dass es heute früh schon fast keine Plätze mit mehr Beinfreiheit buchbar waren....
wir haben die gleichen Flügen und mir gefallen die Zeiten inzwischen ganz gut. Am ersten Tag machst Du eh nichts mehr und am letzten Tag hat man noch viel Zeit.
-
Ich habe gestern mit AIDA telefoniert, die haben mir ebenfalls bestätigt das wir in Bermuda auf Reede liegen, wo genau die Tender-Boote dann anlegen konnte man mir leider nicht sagen
Noch 50 Tage bis zur Abfahrt
-
Moin.
Hat jemand schon eine Kabine zugeteilt bekommen?
Ist ja doch spannend.
-
Dankeschön- bei Eurowings hatte ich es auch schon mal probiert. Leider steht da nichts.
Ein Anruf bei Eurowings ergab: Hinflug um 17 Uhr ab Düsseldorf und zurück um 22:30 Uhr
Die Flüge haben wir auch , wenigstens ohne Zwischenstopp
-
Guten Morgen Zusammen. Die Kabinenzuteilung ist da 😊 Wir sind sehr zufrieden.
-