Hallo,
da wir ein Fan von kleinen feinen Schiffen sind, wollen wir im September 2019 für knapp 5 Tage eine Kurzreise mit dem Segelschiff Sea Cloud II machen. Wir kennen die Roayl Clipper mit seinen 5 Masten. Es war ein tolles Erlebnis. Aber dieses Schiff ist ja wesentlich kleiner. Los geht die Tour von Barcelona über Korsika und St.Tropez nach Nizza. Hier in Nizza wollen wir noch ein paar Tage auf eigene Faust verweilen.
Vielleicht ist schon jemand mit diesem Schiff gesegelt/gefahren?
Viele Grüße von Doris
Sea Cloud II für 2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich bin damit noch nicht gefahren, aber auf Grenada lag die Sea Cloud I neben unserem Schiff. Was man sehen konnte, wirkte schon ziemlich edel. Ich nehme mal an die Sea Cloud II unterscheidet sich nicht gross von ihr. Es wird sicher eine interessante und entspannte Reise auf dem Schiff.
-
Ja Floh, das vermute ich auch. Deshalb aber erst einmal zum Testen nur 5 Tage, nicht dass das Schiff dann zu "edel" ist.
Die Sea Cloud II ist ja ein Nachbau der originalen Sea Cloud. Es soll aber alles originalgetreu gemacht sein, verbunden mit neuester Technik (zumindestens der Stand vom Bau 2001).
Vielleicht ist schon jemand mal gefahren und kann berichten. -
Hallo, ist hier schon mal Jemand mit der Koningsdam der Holland- Amerika- Linie gefahren und kann über Erfahrungen berichten? Wir haben gerade ein sehr gutes Angebot für dieses Schiff bekommen und finden aber so gar keine Informationen darüber. Ich freue mich ,über Informationen !
-
Hallo Leatoria,
ich glaube Du bist hier im falschen Thread bzw.es wird hier untergehen bei "Sea Cloud" -
Danke, das hab ich auch schon bemerkt, vielleicht könnte ein netter Moderator das verschieben?
-
Hallo, ist hier schon mal Jemand mit der Koningsdam der Holland- Amerika- Linie gefahren und kann über Erfahrungen berichten? Wir haben gerade ein sehr gutes Angebot für dieses Schiff bekommen und finden aber so gar keine Informationen darüber. Ich freue mich ,über Informationen !
-
Hier mal ein Beitrag über die "Sea Cloud II", soeben entdeckt in der gestrigen Ausgabe der "Westfalenpost":
https://www.wp.de/leben/windjamm…d214201517.html. -
Nostalgie unter Segeln - eine Kreuzfahrt mit der "Sea Cloud II", hier ein n-tv-Beitrag:
https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le20505125.html.