Ich überleg bin mir sehr unsicher so völlig alleine so ne Tour zu machen ...Wahlmöglichkeit nur Paare etc an Bord . War bis dato 9x auf der aida nur immer mit bekannten ..2014 letzt aidA Four auf der Bella die 10 Tages Tour ostsee.. bei den Konditionen überleg ich jetzt alleine zu buchen ?!
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/ac/5892-acc8778cd87a4fb68a64663561d92dde62a052a0.jpg)
09.06. - 17.06.2018
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
St Petersburg ist sehr zu empfehlen der peterhof und die die hermitage
Bin auch sehr gespannt auf die Mitfahrer bei dem wahnsinnigen Interesse hier. Sind aber auch nicht alle hier angemeldet, oder daran interessiert, sich vorher online auszutauschen. Wir freuen uns auf die Cara, Tallin und St.Petersburg.
-
Guten Morgen!
Ich wäre natürlich auch bei einem Snack oder dem ein oder anderen Drink dabei
Hat jmd bei Sergej für St.Petersburg einen Ausflug gebucht?
Wenn ja würde mich Mal interessieren die Dauer, Sehenswürdigkeiten, Kosten ect.Schönen Sonntag
Nein. Werde wohl über AIDA einen Ausflug buchen. Gut, dann sind wir schon ein paar für das Treffen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo !
Ich habe heute auch diese Reise gebucht, da ich ein tolles Angebot für eine Einzelkabine erhalten habe. Außerdem kenne ich noch keinen Hafen von dieser Route und mit AIDAcara war ich auch noch nicht unterwegs. Ansonsten ist es meine 11. AIDA-Reise, mal allein, mal mit Kabinenteiler oder mit meinen Sohn zu Teeniejahren. Ich bin voller Vorfreude !!!
Stimmt es , daß ich vom Kieler Hauptbahnhof zu Fuß zum Kreuzfahrtterminal kommen kann ?
Ich wünsche uns Allen eine tolle Reise !Viola
-
Hallo !
Ich habe heute auch diese Reise gebucht, da ich ein tolles Angebot für eine Einzelkabine erhalten habe. Außerdem kenne ich noch keinen Hafen von dieser Route und mit AIDAcara war ich auch noch nicht unterwegs. Ansonsten ist es meine 11. AIDA-Reise, mal allein, mal mit Kabinenteiler oder mit meinen Sohn zu Teeniejahren. Ich bin voller Vorfreude !!!
Stimmt es , daß ich vom Kieler Hauptbahnhof zu Fuß zum Kreuzfahrtterminal kommen kann ?
Ich wünsche uns Allen eine tolle Reise !Viola
Willkommen hier und demnächst auf der Reise. Vom Hauptbahnhof sind es etwa 20 min zu Fuß zum Terminal. Im Moment ist der Preis der Reise so weit gesunken das man echt ein Schnäppchen macht wenn man noch mitfahren will.
-
Hallo allerseits,
wir sind auch mit an Bord der Cara. Wir freuen uns auch schon sehr. Der ein oder andere hat ja schon bezüglich eines Aida-Fan-Treffens gesprochen. Wir sind auch gerne dabei. Das muss man ja bei Aida anmelden und dann gibt es meistens am 1. Seetag ein Treffen. Die Treffen sind immer echt witzig und meistens sponsert Aida noch ein Gläschen Sekt.Wir werden uns auch in den nächsten Tagen mal an die Ausflugsplanung machen.
Die letzten Aida-Reisen haben wir auch mit den großen Aida-Schiffen unternommen und freuen uns jetzt mal wieder auf die Cara - klein, schnuckelig und übersichtlich.
Viele Grüße
Stefanie und Guido -
Ich kenne noch keinen einziigen Hafen von dieser Route. Für St. Petersburg habe ich sofort einen Ausflug gebucht. Wenn ich mich richtig belesen habe, kann man bei den anderen Häfen,wegen guter Lage, auf eigene Faust die Stadt erkunden. Daher hab ich noch nichts weiter geplant, werd mich jedoch noch weter informieren.
-
Habe heute meine Reiseunterlagen erhalten. Jetzt kann es bald losgehen. Hoffentlich ist das Wetter auch so gut wie hier in Hamburg in den letzten Tagen. In Kopenhagen gibt es ja kein Euro. Weiß jemand ob man da trotzdem damit bezahlen kann oder muss man tauschen?
-
Wow, wie cool ist das denn ?!
Ich habe gerade erfahren, daß am 17.6., wenn wir wieder einlaufen, die Kieler Woche bereits stattfindet. Da werde ich dann hoffen, meinen Koffer auf dem Hauptbahnhof abgeben zu können und wohl noch bis zum Nachmittag in Kiel zu bleiben. Da haben wir wohl einen perfekten Reisetermin erwischt !
-
Ich überleg bin mir sehr unsicher so völlig alleine so ne Tour zu machen ...Wahlmöglichkeit nur Paare etc an Bord . War bis dato 9x auf der aida nur immer mit bekannten ..2014 letzt aidA Four auf der Bella die 10 Tages Tour ostsee.. bei den Konditionen überleg ich jetzt alleine zu buchen ?!
Was ist daran so schlimm, allein zu reisen ? Ich find das völlig entspannt, mach ich nun schon das 3. Mal allein. Man ist unabhängig und allein ist man ja eigentlich nie auf dem Schiff......
Einfach mal testen, solche tollen Angebote mit reduziertem Einzelkabinenzuschlag sind ja sehr selten.
-
Viola, Blitzmerker. Ja das ist korrekt. Ein wenig Ironie dabei. Hatten wir mit TC auf der Nordkaptour schon, sind schnell aus Kiel geflüchtet. Jeder wie er es mag. Für uns geht es noch 4 Tage nach Warnemünde, unserer 2. Heimat.
-
Hallo Zusammen,
wir haben die Reise ebenfalls gebucht. Wir überlegen derzeit noch, ob wir mit dem Auto oder der Bahn anreisen. Hat jemand Erfahrungen mit den Parkmöglichkeiten machen können?
Ansonsten freuen wir uns auf die Reise und beginnen bald mit den Ausflugsplanungen.
Lg aus dem Rheinland
-
Hallo Zusammen,
wir haben die Reise ebenfalls gebucht. Wir überlegen derzeit noch, ob wir mit dem Auto oder der Bahn anreisen. Hat jemand Erfahrungen mit den Parkmöglichkeiten machen können?
Ansonsten freuen wir uns auf die Reise und beginnen bald mit den Ausflugsplanungen.
Lg aus dem Rheinland
Willkommen bald an Bord.
Also mit der Bahn ist es ideal. Der Hauptbahnhof ist ca 20 min zu Fuß vom Schiff entfernt. Es gibt auch ein Shuttlebus, der kostet 3,99€. Mit Auto ist parken sehr teuer.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Was ist daran so schlimm, allein zu reisen ? Ich find das völlig entspannt, mach ich nun schon das 3. Mal allein. Man ist unabhängig und allein ist man ja eigentlich nie auf dem Schiff......
Einfach mal testen, solche tollen Angebote mit reduziertem Einzelkabinenzuschlag sind ja sehr selten.
Ich fahre auch zum ersten Mal alleine. Bin gespannt wie es mir gefällt. War sonst immer mit Familie oder Freunden unterwegs aber diesmal hatte keiner Zeit oder Geld um mitzukommen. Aber man lernt schnell Leute kennen.
-
Bin auch alleine unterwegs.
Generell kein Problem & auf der Aida noch viel weniger -
Bin auch alleine unterwegs.
Generell kein Problem & auf der Aida noch viel wenigerGenau. Bin immer offen für neue Kontakte. Auf dem kleinen Schiff läuft man sich sicher öfter über den Weg. Die AIDA Bar ist bestimmt optimal geeignet für ein Treffen.
-
Meine Reiseunterlagen sind heute auch angekommen, Check-In zwischen 12 und 13 Uhr eingeplant
.
-
Guten Abend,
mit der Kieler Woche das finde ich auch gut. War mir bei der Buchung auch noch gar nicht bewusst.Hat einer schon einen Ausflug bei Sergej oder Irina für St. Petersburg gebucht? Wir sind noch unschlüssig, wo bzw. bei wem wir buchen oder ob wir bei Aida für St. Petersburg einen Ausflug buchen. In den anderen Häfen werden wir auch wohl auf eigene Faust was machen.
Hat einer Lust und Zeit sich um das Aida-Fanforumstreffen zu kümmern?
Soweit ich mich erinnere, kann man in Kopenhagen mit Euro zahlen. Wir waren vor ein paar Jahren mal dort und hatten vorher kein Geld getauscht. Wechselgeld erhält man allerdings in der Landeswährung zurück.
Viele Grüße Stefanie
-
St. Petersburg hab ich über AIDA gebucht, ansonsten muss man sich ja noch selbst um Visum kümmern.
-
Stefanie, wir haben bei Sergej gebucht, den Rest besonders Tallin kann sehr gut allein machen. Zum Fantreffen, ich denke die Zeit ist sehr knapp dafür und bei der Beteiligung hier im Forum oder bei Facebook gleich null können wir wenige Interessierte uns an der Bar treffen und plaudern. Schöne Pfingsten.
-