24.08.2019 - 14.09.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Fantreffen???
Hat jemand LUST am Fantreffen ???
Wir kommen gerne zum Fantreffen, in der Regel am ersten Seetag.
LG Gisela und Wolfgang
-
Bei uns spricht auch nichts gegen ein Treffen am 1. Seetag
-
Wir kommen gerne zum Fantreffen, in der Regel am ersten Seetag.
LG Gisela und Wolfgang
Morgen.
Hier kann man sich anmelden.
Entsprechend der Forenregeln gelöscht
Von FB halte ich nicht viel. Für FB Werbung zu machen schon garnichts. Bisher war es üblich sich in diesem Forum für Fantreffen anzumelden.
-
Hallo Gisela und Wolfgang
(* 1&2 gelöscht. Siehe Forenregeln *)
3). Wenn Sie wollen dann machen Sie ein Gruppe auf und melden Sie dann bei der Aida.
Gruß Siggi
-
@sigg75
Die Idee von Euch für ein Fantreffen begrüßen wir. Aber doch bitte nicht über Facebook hier im Forum. Wir waren bei der letzten Tour über 100 Personen auf der Aura. Das war gut organisiert und über Aida gefördert. Gerne sind wir wieder dabei.
-
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der sich mit der Anmeldung und Organisation auskennt und die Aufgabe übernimmt - es würden sich bestimmt einige zu einem Fantreffen anmelden!
-
- Offizieller Beitrag
Ist nicht schwer.
Eine Mail an Info@Aida.de und dort wegen eines Fantreffens anfragen.
In der Antwort steht dann alles weitere.
VG Detlef
-
Hallo
Habe heute mit Aida tel. und leider wurde Illuisat rausgenommen und durch Ilimanaq ersetzt!!!
Weiß jemand wo und wie man dort Private Ausflüge buchen kann??
Gruß Siggi
-
Hallo
Habe heute mit Aida tel. und leider wurde Illuisat rausgenommen und durch Ilimanaq ersetzt!!!
Weiß jemand wo und wie man dort Private Ausflüge buchen kann??
Gruß Siggi
Als erstes habe ich überlegt, ob diese Nachricht ein verspäteter Aprilscherz sein könnte; zumal ich keine entsprechende Mail von Aida bekommen habe. Und eine entsprechende Benachrichtigung von Aida wäre ja wohl das Mindeste, was man erwarten können müsste.
Ich habe mich über lange Zeit bei diversen Anbietern von Kreuzfahrten bemüht, als Alleinreisende diese Kreuzfahrt buchen "zu dürfen". Und der Hauptgrund für meine Hartnäckigkeit war eben ein erneuter Besuch der Diskobucht und von Ilulissat. Ich war bereits einmal dort und es war insbesondere in der Diskobucht so super fantastisch, dass ich unbedingt nochmal dahin wollte. Deshalb kann ich nur hoffen, dass wir zumindest in der Diskobucht lange, lange kreuzen werden. Dieses Ilimanaq hat wohl 50 !!! gastfreundliche Einwohner und man kann geführte Wanderungen unternehmen. Leider bin ich leicht gehbehindert, so dass das keine Option für mich ist.
Ich bin jetzt auf die offizielle Unterrichtung durch Aida gespannt.
Grüße Petra
-
Hallo Petra.
Die Reisende laut Aida werden noch informiert. Bin auch verärgert da ich einen Ausflug in Illuisat gebucht habe.
Unser Routen - verlauf würde auch noch nicht verändert. Nur Illuisat wurde rausgenommen.
Gruß Siggi
-
Da wir auch auf der Tour im August dabei sind, habe ich mal geschaut wo der Unterschied zwischen den beiden Städten liegt. Beide Städte liegen am Kangia Isfjord (gegenüber). Somit gibt es bestimmt eine regelmäßige Fährverbindung. Unsere Planung ist dadürch nicht beeinträchtigt.
-
Bin auch verärgert da ich einen Ausflug in Illuisat gebucht habe
Über Aida oder privat? die Aida Ausflüge finden unverändert statt, eben nur von Ilimanaq.
-
Hi diddi4,
woher hast du die Info, dass die gebuchten Ausflüge ab Ilulissat genauso statt finden ab Ilimanaq?
Gruß
piratin
-
Die Auskunft habe ich von Aida aus Rostock. Der Ort liegt doch nur 15 km südlich von Ililussat. Die Boote braucen 30 Min. bis Ilulissat.
Es fahren übrigens Fähren von Ilimanaq, allerdings keine mehr Nachmittags zurück. Laut Plan kommt man nur hin, aber nicht wieder rechtzeitig zurück.
-
Hab Privat Ausflüge gebucht.
-
Die Auskunft habe ich von Aida aus Rostock. Der Ort liegt doch nur 15 km südlich von Ililussat. Die Boote braucen 30 Min. bis Ilulissat.
Es fahren übrigens Fähren von Ilimanaq, allerdings keine mehr Nachmittags zurück. Laut Plan kommt man nur hin, aber nicht wieder rechtzeitig zurück.
Dann wird es doch bestimmt private Fischerboote geben. Die beiden Städte sind so klein auch wieder nicht.
-
Die beiden Städte sind so klein auch wieder nicht
Na ja, Ilimanaq hat 50 Einwohner, das würde ich schon als sehr klein bezeichnen (zumindest verglichen mit der Einwohnerzahl meiner Heimatstadt). Wenn, denn dürfte der Preis sehr happig sein, schon die normale Fähre kostet für eine Strecke 62 €, hin und zurück also 124 €. Senioren (65+) zahlen übrigens nur die Hälfte, bei privaten allerdings wohl kaum.
-
Ich sehe gerade, es gibt ein Fähre hin um 8:25 nach Ililussat und eine zurück um 13:25. die Fahrt dauert jeweils 35 Min. Allerdings sind die zu unseren Terminen ausgebucht (wir fahren schon am 3. 8.). am 4. 9. gibt es noch freie Plätze, allerdings fährt da die Fähre schon um 7:50 ab, das dürfte wohl nicht machbar sein.
Kann sein, dass Aida so etwas auch anbietet, wer weiß.
-
Habt Ihr es eigentlich schon offiziell von Aida schriftlich.?
-