Hallo in die Runde. Ich eröffne diesen Thread mal.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hallo in die Runde. Ich eröffne diesen Thread mal.
Hallo Marco und Moin aus Hamburg! Ich bin neu in diesem Forum und auch Aida-Neuling. Haben 2016 die 1. Kreuzfahrt mit der Aidaprima gemacht und fahren auch im Sept. mit der Aidamar die Ostsee-Tour. Wir fahren los nachdem ihr angekommen seid, vom 1.9.-8.9.18. Wie sieht eure Ausflugsplanung in St.Petersburg aus? Planen private Führung. Hast du da evtl. Tipps für mich?
Gruß aus Hamburg
Hallo Marco und Moin aus Hamburg! Ich bin neu in diesem Forum und auch Aida-Neuling. Haben 2016 die 1. Kreuzfahrt mit der Aidaprima gemacht und fahren auch im Sept. mit der Aidamar die Ostsee-Tour. Wir fahren los nachdem ihr angekommen seid, vom 1.9.-8.9.18. Wie sieht eure Ausflugsplanung in St.Petersburg aus? Planen private Führung. Hast du da evtl. Tipps für mich?
Gruß aus Hamburg
Hallo Gabsby.....
Habe mich mit der Tour noch gar nicht beschäftig. Zu St. Petersburg gibt es unter Ausflüge... einen eigenen Thread. Da stehen viele gute und schlechte Bewertungen einzelner Anbieter bzw auch gute Empfehlungen drin. Eine rein private Tour ist auch mit Vorsicht zu genießen, da ihr dann ein eigenes Visum beantragen müsst. Hier gibt es aber mit bestimmten Berufen, gerade öffentlicher Dienst, Bundeswehr etc... erhebliche Probleme bei der Einreise. Kannst mal Google'n dazu. Gibt reichlich Reiseberichte bzw Warnungen .
Bei einem Anbieter vor Ort übernehmen diese die Tagesvisa-Anmeldung und ihr braucht nur Namen und Passnummer anzugeben. Ist daher zu empfehlen.
Grüße
MARCO
Wir sind auch dabei
Mit Schwiegereltern und Tochter
Hallöchen,......
nun ja, bislang ist ja hier noch nicht wirklich viel los. Aber es ist ja auch noch etwas hin...... Ich fange dennoch schon einmal mal .......
In meiner Planung bin ich derzeit in St. Petersburg. Ich habe mir dazu den Thread über St. Petersburg nach Empfehlungen örtlicher Anbieter durchgelesen und habe mich für "Irina" entschieden. Sie hat durchweg nur positive Bewertungen und Weiterempfehlungen bekommen.
Ich habe auch bereits mit ihr Kontakt aufgenommen und mir für unseren Liegetag die 9 Stunden-Tour gesichert. Irina macht nur Gruppen bis max. 8 Personen, womit jetzt also noch 6 Plätze frei sind. Natürlich gibt es auch hier Staffelpreise. Und so wird es für alle günstiger, wenn wir in der Gruppe zu sechst oder zu acht sind (dann je 90 Euro/ Person).
Ich schreibe hier einmal das Tourprogramm, damit ihr einen Überblickt habt:
------------------
Herzlich willkommen in Sankt Petersburg! Hier ist unser Angebot für eine 1 Tagestour.
Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an:
- Stadtbesichtigung in einem komfortablen, klimatisierten PKW oder Minivan mit persönlichem Fahrer.
- Abholung vom Schiff und Rückfahrt dorthin.
- Eine persönliche, deutschsprachige Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in der Stadt und ihrer Umgebung.
- Gruppengröße von nur 4-8 Personen.
- Organisation der Tourtickets für den visumfreien Besuch der Stadt und der Sehenswürdigkeiten.
Ihre individuelle Tour könnte so aussehen:
Variante 2. Die gesamte Tagestour dauert ca. 9 Stunden (von 09.00 bis 18.00 Uhr).
Das 9-stündige Programm beinhaltet:
-Peterhof Park (vorreserviertes Eintritt in den Park)
-Bootsfahrt
-Stadtrundfahrt (die Isaak-Kathedrale und die Blutskirche von innen, mittwochs geschlossen)
-U-Bahn (falls gewünscht)
-Eremitage von außen
-Kaffee Pause (falls gewünscht)
Hier entscheiden Sie sich für eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch in Peterhof, einer Bootsfahrt und der Besichtigung der schönsten U-Bahn Stationen.
Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg: die Landspitze der Wassiljewski-Insel, die Peter-und-Paul-Festung, die Isaaks-Kathedrale, die Blutkirche, den Newski-Prospekt (Hauptboulevard) und den Winterpalast (Eremitage).
Wenn Sie möchten, ist auch eine Innenbesichtigung der schönsten Kirchen möglich (St. Isaak-Kathedrale oder Blutkirche).
Danach fahren wir zum weltbekannten Peterhof-Park, der ehemaligen Sommerresidenz russischer Zaren, auch das „Russische Versailles“ oder die „Fontänen-Hauptstadt Russlands“ genannt. Die prachtvolle Sommerresidenz liegt ca. 30 km außerhalb der Stadt. Peterhof besteht aus dem großen Palast und einer grandiosen Parkanlage mit fünf Kaskaden und zahlreichen Fontänen. Sie finden dort auch Spaß-Fontänen oder die besonders bei Kindern beliebten „Scherzfontänen“. So ist beispielsweise ein kleiner Platz vor einer Bank mit Steinen gepflastert, darunter auch sogenannte „Überraschungssteine“. Wenn man solch einen Stein betritt, sprudeln Wasserfontänen von unten in die Höhe und der Besucher scheint vom Wasser gefangen zu sein.
Bei diesem Tourvorschlag ist die Besichtigung der Eremitage nicht vorgesehen.
Auf der Fahrt zum Peterhof könnte man bei einem Zwischenstopp die U-Bahn von Sankt Petersburg besichtigen. Die schönsten U-Bahn-Stationen werden auch als "Paläste für das Volk" bezeichnet.
Wenn Sie möchten, können wir eine Tee- oder Kaffeepause mit einem kleinen, typisch russischen Imbiss organisieren.
Eine Tagestour (9 Stunden) für 2 Gäste kostet 320 Euro (160 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 4 Gäste kostet 400 Euro (100 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 6 Gäste kostet 540 Euro (90 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 8 Gäste kostet 720 Euro (90 Euro pro Person)
Im Preis sind Fahrer, Führung, Fotoerlaubnisse, Tourtickets (ein Tagesvisum) enthalten, sowie Anmeldung und Hafeneinfahrtscheine für den Bus, damit wir Sie direkt vom Schiff abholen und auch wieder hinbringen können.
Das Eintrittsgeld pro Person (muss separat bezahlt werden)
Park von Peterhof 16,- Euro (Kinder 10,- Euro)
Isaak-Kathedrale 5,- Euro (Kinder 3,- Euro) falls gewünscht; mittwochs geschlossen
Blutskirche 5,- Euro (Kinder 3,- Euro) falls gewünscht mittwochs geschlossen
Bootsfahrt 15,- Euro (Kinder 10,- Euro)
Teilen Sie mir bitte mit, falls Sie Interesse haben, da ich im Voraus reservieren muss!!!!!
EinMittagessen kostet etwa 10 Euro pro Person.
----------------------
Interessenten melden sich am besten bei mir. Ich gebe dann die Kontaktdaten und den Gruppennamen per PN weiter, damit ihr Euch drauf buchen könnt.
Winke
gelesen wird dieser Thread ja reichlich, aber sind wir denn hier wirklich erst 3 Leutchens die sich eingeschrieben haben ??
Meldet Euch und macht mit, damit man sich Infos austauschen kann.....
wo seit Ihr ??
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei
Für St. Petersburg haben wir bereits einen Ausflug über Aida gebucht - Schade! Ansonsten schließen wir uns gerne für private Ausflüge an, falls für die anderen Städte hier noch etwas veröffentlicht werden sollte. Wir sind bisher noch ganz am Anfang mit unseren Planungen und werden uns erst einmal die ganzen Beiträge nach Tipps für die anderen Städte durchforsten
LG Janina
Hallo zusammen,
bin heute erst auf diese Forum aufmerksam gemacht worden.
Wir (3 Personen) haben uns ebenfalls für eine Tour mit Irina in Sankt Petersburg entschieden, auch mit der gleichen Route wie Marco.
Tourtickets haben wir heute bekommen
Machen wir dann zusammen die Tour, Marco, oder jeder für sich?
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
bin heute erst auf diese Forum aufmerksam gemacht worden.
Wir (3 Personen) haben uns ebenfalls für eine Tour mit Irina in Sankt Petersburg entschieden, auch mit der gleichen Route wie Marco.
Tourtickets haben wir heute bekommenMachen wir dann zusammen die Tour, Marco, oder jeder für sich?
Liebe Grüße
Da ich angegeben habe, dass wir gern auch mit anderen die Tour machen würden, damit sich der Kopfpreis reduziert, werden wir da wohl zusammen unterwegs sein....
Hallo, da bin ich nun aber froh, dass ich noch jemanden gefunden habe, der in dieser Zeit auch die Tour macht........
Leider ist es hier recht schwierig zu finden.
Für mich ist es die 3.Aida Reise und ich freu mich mega...
( * )
Das kenne ich von AIDA gar nicht und bin wirklich entsetzt darüber...Auch bei der Reise, die am Samstag beendet wurde waren es nur ein paar Mitglieder... und das auf einem so großen Schiff... wo gibt es denn sowas?
Freu mich daher riesig über Kontakt....
Wir haben in St. Petersburg mit Sofia eine tour gebucht. Die ist im Grunde ähnlich, wie die von Irina..und auch Max. 8/9 Personen.
Das ist ein überschaubarer „Haufen“. Auch sie hat sehr sehr gute Bewertungen und der Kontakt zu ihr war wirklich super...
Wir haben noch keine Ticket, bekommen diese von ihr dann Max. 2Wochen davor.... Das ist ja auch die Frist für die Tourtickets.
Reisepässe hat sie schon mal von uns....
Wir haben jetzt mal 8 Std.gebucht und ist preislich ebenfalls gestaffelt.
Auch hier gilt natürlich... wenn es mehr werden, wird es günstiger. Aktuell sind wir nur zu zweit.
Wir würden uns freuen, wenn wir noch 2-6Personen finden könnten, die mit uns zusammen die Tour machen.
LG und ich freue mich auf den 25.08.
Martina
Hallo, wir sind auch dabei mit unserer Tochter (Studentin). Wir sind gut zu Fuß und würden uns gerne einer St. Petersburg-Tour anschließen.
Der Katharinenpalast soll doch so toll sein, oder? Vor allem interessiert mich, ob das Besorgen der Visa auf Grund der Zeitknappheit überhaupt noch möglich ist? Habe die Reise jetzt erst gebucht.....
Hallo...Wir machen die Tour ab 6.10.. Könnt ihr mir sagen wann in der Wellnessoase der Familientag ist?
Vielen Dank
Alles anzeigenHallo Gabsby.....
Habe mich mit der Tour noch gar nicht beschäftig. Zu St. Petersburg gibt es unter Ausflüge... einen eigenen Thread. Da stehen viele gute und schlechte Bewertungen einzelner Anbieter bzw auch gute Empfehlungen drin. Eine rein private Tour ist auch mit Vorsicht zu genießen, da ihr dann ein eigenes Visum beantragen müsst. Hier gibt es aber mit bestimmten Berufen, gerade öffentlicher Dienst, Bundeswehr etc... erhebliche Probleme bei der Einreise. Kannst mal Google'n dazu. Gibt reichlich Reiseberichte bzw Warnungen .
Bei einem Anbieter vor Ort übernehmen diese die Tagesvisa-Anmeldung und ihr braucht nur Namen und Passnummer anzugeben. Ist daher zu empfehlen.
Grüße
MARCO
Hallo,
planen diese Tour dieses Jahr im August 2019. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die letztes Jahr noch günstiger wurde?
Ist zwar jetzt schon im Vario, aber leider noch immer ziemlich teuer.
LG
raphael123