Wir sind in der Karibik auch den ganzen Tag unterwegs und gehen an die wunderschönen Strände. Aber wenn ich im Winter in die Sonne reise - und dazu mit einem Schiff - dann möchte ich doch so viel wie möglich draußen sein, das Meer genießen und meine Abende an Deck verbringen und nicht in einem überdachten „Spassbad“. Wir waren bisher weder auf der Prima noch auf der Perla; haben lediglich einen Rundgang bei YouTube angesehen um uns einen Überblick zu verschaffen. Die freien Flächen an Deck scheinen sehr überschaubar zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann in der Karibik auch entsprechend voll sein wird. Und nur auf dem Balkon sitzen möchte ich dann auch nicht ( so schön das auch manchmal ist ). Schade, ich komme echt ans überlegen, ob wir diesen Kompromiss eingehen wollen. Spontan würde ich sagen, dann wird es eher die andere Reederei. Danke erstmal für eure Antworten.
AIDAperla und Karibik ?
-
-
Die Frage nach dem Pooldeck stellt sich uns nicht, da wir die Seetage auf dem Balkon verbringen.
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß die Ruhe dort dahin ist, wenn bis in die Nacht hinein das Lanaideck als Partymeile genutzt wird.Und genau das ist der Punkt. Ich habe mir die prima im Rahmen der Metrotour angesehen und bin von dieser Schiffsklasse geheilt. M.E. ist das Schiff total verbaut. Hatte eine Verandkabine auf Deck 11, direkt in Höhe eines Infinity Pool. Gott sei Dank war das Wetter so mies, dass sich nur ein paar Hartgesottene mal kurz und laut im Pool aufgehalten hatten.
Durch diese offenen Schiffsflanken findet man auf seinem Balkon in warmen Gefilden ganz sicher keine Ruhe. Das ist es, was ich auf den Sphinxen so liebe.
Da kann AC noch so tolle und günstige Routen mit dieser Schiffsklasse anbieten, aber ganz sicher ohne mich.Aber wie immer im Leben gilt: Jeder wie er will !
-
Wir sind momentan hin und hergerissen... wir wollen im März 2020 definitiv in die Karibik.
Es soll die Inselhopper-Tour werden, wir sind vier Erwachsene und sind uns es nicht sicher welches Reederei/ Schiff wir wählen sollen!?
Die Neue Mein Schiff 1 oder AIDA Perla?
Die NMS1 hat vermutlich 4 Seetage, die Perla 3 Seetage?
Preislich wird die NMS1 (viel) höher liegen, tagsüber sind wir an Land - ist das ein Punkt zugunsten der Prima?
Ob AIDA Perla wieder den bevorzugten Liegeplatz in Curacao analog zur Diva erhält?
Fragen über Fragen. -
Die Diva lag nicht immer an der Emma-Brücke, von 4 Reisen lag sie (ok, einmal war's die Luna) 2 mal an der Brücke.
Ich hoffe ja immer noch, dass das Schiff getauscht wird -
@vakaru meinst Du es bestehen Chancen auf einen Schiffstausch? Ich hätte gern die Mar (mein Lieblingsschiff). Dann könnte die Perla super die Mittelmeer/Kanarenrunde ab Mallorca fahren. Dort passt sie wettertechnisch viel besser hin.
-
da sind die Preise aber nur für Abfahrt München interessant, Düsseldorf ist ja teurer, als momentan Premium
im Vario ist im Dezember die Verandakabine VV Abflug Düsseldorf 100€ teurer als München 2299 € dies ist
ein sehr günstiges Angebot für diese Tour. -
Die Preise sind jetzt schon im Keller, von daher denke ich, dass das Schiff nicht gut gebucht wird. So günstig gab es die Tour in den letzten Jahren noch nie im Februar zu buchen.
-
Wieso? 1445,- Euro = normaler Preis, Wird aber noch günstiger.
-
Schau dir mal vario an, z.b. bei den Clubschiffprofis ( bitte keine anderen RB's., danke )
Dass es noch günstiger wird, denke ich auch. -
Sorry, aber bei keiner meiner 5 Karibikreisen habe ich bisher mehr bezahlt.....
-
Bei der Besichtigung der Prima im Sommer 2016 in Hamburg war es auch brüllend heiß im Beachclub. Ich mag mir das nicht vorstellen, wie es in der warmen Gebieten der Welt ist. Das sich das Foliendach öffnen lässt, habe ich auch gerade auf der Heimseite von AIDA gelesen. Aber wohl nur in einem bestimmen Bereich.
-
Hallo,
es gibt doch sicherlich entsprechende Erfahrungen von den Perlafahrerinnen/Perlafahrern, ob in den heißen Monaten Juli/August 2017 im Mittelmeer das Foliendach komplett aufgefahren wurde (was ich aber nicht glaube) oder ob im Foliendach ein kleines "Loch" geöffnet wurde
Der Dampfer ist ja auch sehr groß,man kann sich in heißen Seegebieten sicherlich auch in anderen Bereichen des Dampfers gut aufhalten bzw. abkühlen
Vielleicht gibt es in dem Bereich für die heißen Monate auch eine KlimaanlageSchöne Grüße
Heizergruss
-
Klar gibt es da auch eine Klimatisierung, kann mir nicht vorstellen das es dort keine Klima gibt
-
Natürlich ist das klimatisiert. Ohne würden da ja 60 Grad oder mehr drin sein.
Geöffnet werden kann oben nur das Loch. Und die Türen zum Pooldeck.
Das 4Elements kann aber geöffnet werden.
-
Klar gibt es da auch eine Klimatisierung, kann mir nicht vorstellen das es dort keine Klima gibt
Natürlich ist das klimatisiert. Ohne würden da ja 60 Grad oder mehr drin sein.
Geöffnet werden kann oben nur das Loch. Und die Türen zum Pooldeck.
Das 4Elements kann aber geöffnet werden.
Hallo,
kann man an Oberdeck geöffnete Bereiche klimatisieren (wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja auch teilweise einen offenen Bereich im Beachclub bzw.ist das Sonnendeck nicht komplett mit einem Foliendach geschlossen)
Auf der Mein Schiff 3 und 4 hat der kleinere Pool auch ein Dach (war wie in der Sauna,wenn man durch den Bereich an Oberdeck gegangen ist)
Auf der Mein Schiff 5 und 6 und der neuen Mein Schiff 1 wurde über dem kleinen Pool kein Dach mehr eingebaut , ist wohl sehr problematisch mit der Klimaanlage beim kleinen Pool mit Dach auf der Mein Schiff 3 uns 4Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich fasse das nochmal zusammen, da der Aufbau anscheinend nicht allen bekannt ist
Der Beachclub auf AIDAprima/perla liegt auf Deck 15 (AIDABar und Pool) sowie auf Deck 16 (der obere Umlauf). Das hohe UV-durchlässige Foliendach kann nicht geöffnet werden, es gibt lediglich eine kleine Kreisrunde Öffnung für die Belüftung. An den Beachclub auf Deck 15 schließt sich ein kleineres offenes Sonnendeck an, von der Grundfläche halb so groß wie der Beachlub mit durchgehendem Pool von drinnen nach draußen und auch einem Whirlpool draußen. Dorthin kann man zwei große Türen komplett öffnen, sodass der Beachclub bei gutem Wetter zu der Seite des Pooldecks auf Deck 15 mehr oder weniger ganz geöffnet ist und somit zwar noch immer überdacht aber nicht mehr gänzlich geschlossen. Eine kleine Poolbar gibt es dort auch. Ob das Dach des FourElements mal auf war, sei es nur einen Spalt, kann ich nicht gesichert sagen, da ich mich dort so gut wie nie aufgehalten habe!
Auf Deck 15 wurde bei unserer Tour auch der freie Umlauf bis hinten an das Heck, also einmal um den Glasaufbau des FourElements herum, je nach Platz mit Liegen oder Stühlen bestückt.
Richtung Bug auf Deck 17 ist darüber hinaus noch Außenfläche in Form eines Sonnendecks, wo schon noch etwas Platz ist und für alle, die wirklich auch FKK betreiben gibt es auf Deck 18 einen tollen FKK-Bereich.
Darüber hinaus das Lanaideck auf Deck 8 und 7, dass anders als das Evakuierungsdeck 5 auf der Sphinxklasse als schöner Außenbereich Designt ist. Zwar kein Sonnendeck, dennoch schön!
Draußen Speisen kann man jedoch tatsächlich nur auf Deck 7 im Weite Welt Restaurant.Das sollte so richtig sein und jedem ermöglichen, sich ein Bild zu machen
Mit einigen Abstrichen könnte ich mir das Schiff nach meinerseits Erfahrung im Juli/August 17 im Mittelmeer bei durchgehend 30 Grad schon in der Karibik vorstellen. Es ist jedoch anders als auf der Sphinxklasse, da am den Seetagen auch andere Angebote in den Vordergrund rücken sollen.
Ich habe auf dem FKK-Deck immer einen Platz gefunden und auch der Rest der Familie auch auf den normalen Außenflächen, da es vielen Leuten bei solchen Temperaturen in der Sonne auch schlicht zu warm ist! Ich bin zum Beispiel ein kleiner Sonnenanbeter und blühe ab 30 Grad erst richtig auf während das anderen neunmal schon deutlich zu warm ist...Es muss ja jeder für sich wisssen, aber ich verteufel die Entscheidung von AIDA, die Perla in die Karibik zu schicken, nicht im Vorwege!
-
Hallo,
kann man an Oberdeck geöffnete Bereiche klimatisieren (wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja auch teilweise einen offenen Bereich im Beachclub bzw.ist das Sonnendeck nicht komplett mit einem Foliendach geschlossen)Auf der Mein Schiff 3 und 4 hat der kleinere Pool auch ein Dach (war wie in der Sauna,wenn man durch den Bereich an Oberdeck gegangen ist)
Auf der Mein Schiff 5 und 6 und der neuen Mein Schiff 1 wurde über dem kleinen Pool kein Dach mehr eingebaut , ist wohl sehr problematisch mit der Klimaanlage beim kleinen Pool mit Dach auf der Mein Schiff 3 uns 4Schöne Grüße
Heizergruss
Wie Mr. Right das schon geschrieben hat ist der Beachclub schon geschlossen und sollte klimatisiert werden können. Es gibt zumindest Öffnungen dafür.
Wenn die Türen auf sind, ergibt das dann natürlich keinen Sinn mehr da zu klimatisieren.
-
Wie Mr. Right das schon geschrieben hat ist der Beachclub schon geschlossen und sollte klimatisiert werden können. Es gibt zumindest Öffnungen dafür.
Wenn die Türen auf sind, ergibt das dann natürlich keinen Sinn mehr da zu klimatisieren.Im BeachClub gibt es abgesehen von den Türen nur eine ca. 1qm große Öffnung...das Dach läßt sich nicht weiter öffnen
-
Das hab ich geschrieben, ja. Mit "Öffnungen" meinte ich welche für die Klimaanlage.
-
gibt es nicht..... ich bezeichne eine Klimaanlage nicht als Öffnung
-