Nach dem Lesen dieses Threads bekomme ich seltsamerweise direkt Lust auf die Perla-Transreise im November. Vll doch einfach mal ausprobieren mit der Perla und der Karibik. Dabei hatte ich das eigentlich für mich ausgeschlossen.
AIDAperla und Karibik ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Jola, der Gedanke ist nicht verkehrt, schau dir mal die Trans zurück an, Wetter am Anfang der Reise viel besser - wir grübeln auch ob es etwas für uns ist - von nie mehr dieser Kahn > auf könnte doch was sein wir üben nochmal im April dann fällt der Entscheid.
-
@Jola, der Gedanke ist nicht verkehrt, schau dir mal die Trans zurück an, Wetter am Anfang der Reise viel besser - wir grübeln auch ob es etwas für uns ist - von nie mehr dieser Kahn > auf könnte doch was sein wir üben nochmal im April dann fällt der Entscheid.
Du meinst April 2019? Ja, das Wetter ist da sicher besser. Andererseits sind die Ziele etwas anders und da reizt mich die Tour im November mehr. Mal schauen, so konkret in der Planung bin ich nun noch nicht
-
Nach dem Lesen dieses Threads bekomme ich seltsamerweise direkt Lust auf die Perla-Transreise im November. Vll doch einfach mal ausprobieren mit der Perla und der Karibik. Dabei hatte ich das eigentlich für mich ausgeschlossen.
Buchen und auf dem Schiff Spaß haben...
Vorurteilsfrei auf die Perla gehen und sich ein wenig auf das etwas andere, dezentrale Konzept einlassen. Dann wird man auf dieser Transreise sehr viel Spaß haben...
-
Wir haben genau diese Transroute im April 2019 ab La Romana gebucht. Wir finden die Route - gerade für eine Transreise - super!Hatten uns auch die Transrouten von TUI, RCI und Norwegian angeschaut, aber die AIDA Route ist deutlich am attraktivsten, die Routen der anderen Schiffe sind mehr oder weniger nur Repositionierungsfahrten, die der Perla hat ganze 9 Ziele in der Karibik + die 6 Seetage bis Teneriffa, damit ist sie bis auf Antigua und St. Vincent identisch mit der Karibiktour. Aida reichert diese Repositionierungsfahrten einfach viel besser mit attraktiven Zielen an, als der Wettbewerb. Bei der ebenfalls zur Debatte gestandenen Transorienttour mit der Prima ist es das gleiche Spiel, auch hier ist die Aidaroute deutlich attraktiver als z. B. die von MeinSchiff.
Wir haben auch lange überlegt, ob wir eine reine Karibiktour (hätten dann aber wahrscheinlich die MeinSchiff genommen) oder die Transreise machen und haben uns dann aus vielen Gründen für die Transvariante entschieden, zumal sich beide Reisen preislich nichts nehmen, aber man auf der Transreise 4 Tage mehr auf dem Schiff hat.
Das Schiff ist unserer Meinung nach übrigens alles andere als ungeeignet für diese Tour - gerade aufgrund der langen Atlantiküberquerung ist es sogar genau richtig - bei dem vielgescholtenen „Vergnügungspark“ wird es uns garantiert auch bei den 6 Seetagen am Stück nicht langweilig...
-
Du meinst April 2019? Ja, das Wetter ist da sicher besser. Andererseits sind die Ziele etwas anders und da reizt mich die Tour im November mehr. Mal schauen, so konkret in der Planung bin ich nun noch nicht
Tatsächlich sind die Ziele bei der Variante La Romana - Teneriffa bis auf Teneriffa statt St Vincent und Antigua identisch.
Buchen und auf dem Schiff Spaß haben...
Vorurteilsfrei auf die Perla gehen und sich ein wenig auf das etwas andere, dezentrale Konzept einlassen. Dann wird man auf dieser Transreise sehr viel Spaß haben...Genau!
-
Ich habe die Hamburg-Barbados (Nov. 18) und Barbados-Hamburg (April 19) verglichen. Das sind 19 bzw 20 Tage. Mehr Urlaub am Stück würde ich vermutlich nicht von meinem AG genehmigt bekommen.
Da gibt es schon ein paar Unterschiede, was die Ziele angeht. Da würde mir die Tour im November 18 mehr zusagen. Rein wettermäßig wäre natürlich die Tour im April schöner. Naja mal schauen. Das nächste Mal wollte ich etwas spontaner buchen
-
Die Routen sind identisch, Aida hat ein falsche Karte für die 2019er Route online.
2019 @Jola, nicht so spannend geben ich dir recht, dann doch die 25 Tage Nov 2018- Preis für Allein Reisende inkl Flug da muss man ja zuschlagen
[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/dam/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Big_de-DE/LRM17001/LRM17001_de-DE.gif]mir persönlich sagt die 2020 Trans Route mehr zu , 17 Tage
[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/dam/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Big_de-DE/LRM17002/LRM17002_de-DE.gif]
-
Ich habe die Hamburg-Barbados (Nov. 18) und Barbados-Hamburg (April 19) verglichen. Das sind 19 bzw 20 Tage. Mehr Urlaub am Stück würde ich vermutlich nicht von meinem AG genehmigt bekommen.
Da gibt es schon ein paar Unterschiede, was die Ziele angeht. Da würde mir die Tour im November 18 mehr zusagen. Rein wettermäßig wäre natürlich die Tour im April schöner. Naja mal schauen. Das nächste Mal wollte ich etwas spontaner buchen
Ach Du willst bis Hamburg durchfahren von Barbados aus? Das finde ich (hin genau wie zurück) tatsächlich wesentlich uninteressanter, da hier ja nur ganz wenige Karibikziele mit drin sind.
Wir starten in La Romana und fahren nur bis Teneriffa. In La Romana reisen wir schon Sonntag an und bleiben vorher noch 4 Tage im Hotel. Das sind bei der Aprilroute (wegen Ostern) für dann insgesamt 22 Tage Urlaub nur 14 zu nehmende Urlaubstage.
-
Ach Du willst bis Hamburg durchfahren von Barbados aus? Das finde ich (hin genau wie zurück) tatsächlich wesentlich uninteressanter, da hier ja nur ganz wenige Karibikziele mit drin sind.
Wir starten in La Romana und fahren nur bis Teneriffa. In La Romana reisen wir schon Sonntag an und bleiben vorher noch 4 Tage im Hotel. Das sind bei der Aprilroute (wegen Ostern) für dann insgesamt 22 Tage Urlaub nur 14 zu nehmende Urlaubstage.Ich bin aus Hamburg und würde daher gern mal von hier aus starten bzw. hier per Schiff ankommen. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass eine Route mit mehr Karibik reizvoller ist.
-
Hallo Liebe Gemeinde
Die Tour ab dem 21.02.1019 haben wir ins Auge gefasst. Hat jemand evtl eine Glaskugel und kann sagen ob wir hier noch irgendwann Variopreise sehen?
Laut meinem Aidaberater wird diese Tour eher teurer als andersrum.
Was meint ihr? Lohnt es sich zu warten oder besser jetzt Premium mit Frühbucher-Rabatt buchen?
Vielen dank an alle -
Hallo Liebe Gemeinde
Die Tour ab dem 21.02.1019 haben wir ins Auge gefasst. Hat jemand evtl eine Glaskugel und kann sagen ob wir hier noch irgendwann Variopreise sehen?
Was meint ihr? Lohnt es sich zu warten oder besser jetzt Premium mit Frühbucher-Rabatt buchen?
Vielen dank an alleKaribik im Februar und kein Vario bei einem größerem Schiff? Dieser Zeitraum hatte sogar bis jetzt immer eine Just-Garantie! Ich fress eine Putzfrau mitsamt Besen, wenn diese Reise nicht ins Vario kommt...
-
ich würd erst mal noch warten und dann ev. meinen berater wechseln.
für die reisen bis einschließlich jänner gibts schon variopreise. mich würde das schon sehr wundern, wenn die reise im premium weggeht - dann wär der thread hier auch nicht so lange. -
Aida reichert diese Repositionierungsfahrten einfach viel besser mit attraktiven Zielen an, als der Wettbewerb.
Stimmt. Ich frage mich, warum TUI 12 Jahre gebraucht hat, um auf der Transreise von/nach Dubai auch mal Salalah, das sowieso auf dem Weg liegt, anzufahren.
Dieser "Berater" gehört gefeuert...
-
Karibik im Februar und kein Vario bei einem größerem Schiff? Dieser Zeitraum hatte sogar bis jetzt immer eine Just-Garantie! Ich fress eine Putzfrau mitsamt Besen, wenn diese Reise nicht ins Vario kommt...
Wir Reden jetzt aber schon über sie selbe Route (ABC Inseln, Dominica usw)???
Also ich beobachte die Preise ja auch schon eine Weile und bis jetzt sind die Mar oder Luna meistens nur im Just zu finden.
Ich hatte meinem Berater das geglaubt, sein Argument war halt das sie nicht umsonst für diese Route die Diva abziehen und dafür die Perla dort stationieren.
Vielen Dank für eure Hilfe -
Hallo,
wir waren im letzten Jahr mit der Perla unterwegs und haben uns in das Schiff verliebt. Ich finde trotzdem, dass das Schiff von seiner geschlossenen Bauart her in der "Kälte" besser aufgehoben wäre, da man dann einfach mehr davon genießen kann. Gehören allerdings auch zu der Kategorie von Kreuzfahrern, die lieber etwas mehr Zeit auf dem Schiff verbringen, um es auch genießen zu können, daher lieben wir Transreisen . Unabhängig davon, dass es ei, haben auch wir die Transfahrt von Hamburg in die Karibik gebucht, in der 25 Tage Variante. Mit Balkonkabine. Bei der Fahrt im Mittelmeer war es uns auf dem Pooldeck oder den anderen Außenbereichen einfach zu voll, um uns dort länger aufzuhalten. Wenn das wieder so ist, dann haben wir den Balkon auf den wir uns zurückziehen und trotzdem die Sonne und Wärme genießen können (wenn wir es mal so weit geschafft haben ;-)). Und auf der Überfahrt bleibt genug Zeit das Schiff selbst zu genießen.
Gruß
-
@Laolawelle für die ersten reisen gibts bereits preise, die es kurz vor reisebeginn für die diva gab. vario veranda komfort ist aktuell günstiger als premium innen.
wird für februar auch noch kommen denke ich. -
Ich bin aus Hamburg und würde daher gern mal von hier aus starten bzw. hier per Schiff ankommen. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass eine Route mit mehr Karibik reizvoller ist.
Das kann ich verstehen. Würde aber dennoch prüfen, ob Du nicht doch die ganz lange Variante von der Dom Rep nach HH realisieren kannst. Bist zwar dann 4 Wochen weg, aber, wie bereits gesagt, durch die Osterfeiertage ist es vom zu nehmenden Urlaub m. E. erträglich.(wenn Du doch die Aprilvariante nehmen solltest)
-
ich würd erst mal noch warten und dann ev. meinen berater wechseln.
für die reisen bis einschließlich jänner gibts schon variopreise. mich würde das schon sehr wundern, wenn die reise im premium weggeht - dann wär der thread hier auch nicht so lange.Hey Larissa,
vll. sehe ich was falsch aber für den 27.12.2018 ist bislang nur Premium aufgerufen, oder? -
war auch schon im vario (glaub über den forumbetreiber).
-