@Larissa1996
jeep stimmt. Aber leider nicht für "alone"
AIDAperla und Karibik ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja alone ist immer so ne sache...
-
..aber was will man machen wenn die Gattin nur "eingeeist im Frachtraum" mitkommen würde.
-
..aber was will man machen wenn die Gattin nur "eingeeist im Frachtraum" mitkommen würde.
Über einen Partnerwechsel nachdenken!
-
Das wäre zumindest preislich sicher eine günstige Variante
-
Das wäre zumindest preislich sicher eine günstige Variante
Nicht wirklich. Frauen gelten als Sperrgepäck und der Zoll hat am Zielort auch noch ein Wörtchen mitzureden. Da ist Premium Single günstiger!
-
Nicht wirklich. Frauen gelten als Sperrgepäck und der Zoll hat am Zielort auch noch ein Wörtchen mitzureden. Da ist Premium Single günstiger!
Du glaubst wirklich, es wird günstiger, wenn der Mann einfach solo auf Reisen geht und die Dame des Hauses entsprechend angezickt und in Shoppinglaune (= Shopping zur Wiederherstellung der guten Laune) allein daheim lässt?
Er sollte vor Abreise den Kleiderschrank vergrößern. Und wenn er Pech hat, passt der Haustürschlüssel nach der Heimreise nicht mehr
-
Ich bin aus Hamburg und würde daher gern mal von hier aus starten bzw. hier per Schiff ankommen. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass eine Route mit mehr Karibik reizvoller ist.
Das kann ich verstehen. Würde aber dennoch prüfen, ob Du nicht doch die ganz lange Variante von der Dom Rep nach HH realisieren kannst. Bist zwar dann 4 Wochen weg, aber, wie bereits gesagt, durch die Osterfeiertage ist es vom zu nehmenden Urlaub m. E. erträglich.
Du glaubst wirklich, es wird günstiger, wenn der Mann einfach solo auf Reisen geht und die Dame des Hauses entsprechend angezickt und in Shoppinglaune (= Shopping zur Wiederherstellung der guten Laune) allein daheim lässt?
Er sollte vor Abreise den Kleiderschrank vergrößern. Und wenn er Pech hat, passt der Haustürschlüssel nach der Heimreise nicht mehrAlso die Dame, die bereits "kalt" anreisen würde, wird außer dem Stromverbrauch für die Gefriertruhe keine Kosten verursachen...
-
@Laolawelle für die ersten reisen gibts bereits preise, die es kurz vor reisebeginn für die diva gab. vario veranda komfort ist aktuell günstiger als premium innen.
wird für februar auch noch kommen denke ich.Hi Larissa
Kannst du mir sagen wie du diese Preise findest? Ich hab jetzt alle Routen und Termine auf Aida durchgestöbert und konnte nirgends Vario Veranda Komfort finden -
Ich bin zwar nicht Larissa, aber glaube, sie bezog sich auf diese Angebote hier:
Dort gibt es zurzeit Vario-Angebote, obwohl auf der AIDA-Seite aktuell nur Premium angeboten wird.
-
genau die seite meinte ich.
-
Hallo zusammen!
Ich bin hier mit meiner Frage vermutlich nicht ganz richtig, aber ein besserer Thread fällt mir nicht ein!Wisst ihr, ob man auf der Karibische Inseln 1 mit der Perla Stempel in den Reisepass bekommt?
-
@Antje111
Habe grade mal im Reisepass nachgesehen.....
Es gibt in der Karibik keine Stempel ,war bei uns so.
Gruß Jutta
-
Hallo, wir haben ab/bis La Romana je einen Stempel bekommen (individuelle An/Abreise, Dezember 2016).
-
@Antje1111 wir habe ab/an Barbados keinen Stempel bekommen.
-
Letztes Jahr gab es bei individueller Anreise in La Romana einen Ausreise- und auch wieder einen Einreisestempel und sogar einen Aufkleber über die bezahlten 20$ Austeisegebühr.
In den einzelnen Häfen wird der Pass nicht gestempelt. Falls du einen Stempel haben willst, war das letztes Jahr in jedem Hafen möglich. Ich habe meine in den Häfen so bekommen:
Aruba: Im Hafenterminal ist ein Immigration Office. Dort einfach nett fragen, das hat bei mir geklappt.
Curacao: Wir hatten den Liegeplatz direkt nach der Durchfahrt der schwimmenden Brücke. Hier musst du im Hafengelände in Richtung der hohen Autobahnbrücke laufen und unter dieser hindurch zum nächsten Liegeplatz. Dort befindet sich das Immigration Office in einer Baracke. Hier habe ich nach freundlichem Fragen auch einen Stempel bekommen. Gehzeit von unserem Liegeplatz etwa 15 Minuten.
Es gibt aber auch noch andere Liegeplätze weiter außerhalb der Stadt in einem anderen Hafen. Wie dort die Situation ist weiß ich nicht.Bonaire: Haben wir nicht angelaufen, daher keine Info.
Grenada: Hier stempelt die Tourist-Information im Hafenterminal die Pässe.
St. Vincent: Hier gibt es auf dem Weg vom Schiff in die Stadt auf der linken Straßenseite ein Immigration Office.
Barbados: Im Hafenterminal gibt es etwas versteckt in einer Ecke ein Immigration Office.
St. Lucia: Hier gibt es ein Immigration Office in der Bridge Street, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Schiff, etwas versteckt im Obergeschoss eines Hauses (kleines Hinweisschild an der Straßentür).
Dominica: Wir sind stattdessen Martinique angelaufen. Hier gibt es durch französisches Staatsgebiet keine Stempel für EU-Pässe. Allerdings war bei unserem Besuch ein Stand der Tourist-Information direkt vor dem Anleger, wo man einen Souvenirstempel kostenlos bekommen konnte.
Guadeloupe: französisches Staatsgebiet, daher keine Stempel.
Antigua: Hier gibt es ein Immigration Office direkt am Wasserweg zwischen den beiden Anlegern mit je zwei Liegeplätzen.
Insgesamt war es in den Immigration Offices überall problemlos möglich einen Stempel zu erhalten, wenn man darauf hingewiesen hat, dass man mit AIDA da ist und die Stempel sammelt.
Meist haben die Büros aber nur am Vormittag geöffnet.
-
...haben auch die Perla in der Karibik gebucht, ob,s eine schöne oder schaurige Reise war verrate ich im Anschluss an selbige.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
-
@Clemens1008
Muss man den Pass nicht abgeben wenn man einen neuen braucht? Dann sind doch die Stempel weg? -
Ich bin mit Stempeln im Pass immer vorsichtig, lieber keinen wenn es geht.
Das kann später bei der Einreise in einigen Ländern seine Probleme mit sich bringen....vor allem in den USA.
Darum sind einige Länder mit solchen Stempeln auch auf Wunsch sehr zurückhaltend... -