Hallo,
ich glaube nicht,daß der Beachclub klimatisiert ist (da wäre die Klimaanlage an Bord wohl überfordert bzw. ist nicht dafür ausgelegt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich glaube nicht,daß der Beachclub klimatisiert ist (da wäre die Klimaanlage an Bord wohl überfordert bzw. ist nicht dafür ausgelegt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich vermute, dass er dies schon ist, sonst hätte man ja 60 Grad darin. Ähnlich wie im Auto.
Hallo zusammen, komme gerade aus der Karibik. Wir waren gerade auf der Tour mit der Diva und ich finde sie hat genau die richtige Größe für die Häfen auf dieser Route. Hatte jetzt schon das Problem das in Curacao unser gebuchter Mietwagen nicht da war weil noch ein anderes Schiff im Hafen lag und Avis Überbucht war. Möchte mir nicht vorstellen wie es mit noch mehr Menschen laufen soll. Aber alles ist ja Geschmacks Sache ich bin froh die Tour dieses Jahr gemacht zu haben
Hallo !
Wir möchten mit der Perla in die Karibik...
Gibt es da am Abend genug Möglichkeiten draußen in einer Bar zu sitzen ? Oder gibt es nur die Laneibar ?
Hallo! Ich persönlich finde die perla für die Karibik nicht so optimal... es gibt halt wesentlich weniger aussenbereiche als auf den anderen Schiffen. Die Lanaibar ist groß aber halt auch die einzige Bar mit einer schönen Aussicht. Am Pool gibt es auch noch eine Bar im Aussenbereich aber da fehlt die Sicht. Man muss halt wissen warum man auf die Perla fährt. Es ist für Kinder gut aber nur als Erwachsener würde ich persönlich ein anderes Schiff für die Karibik wählen
AIDAperla und Karibik - für uns eine totale Fehlplanung. Viel zu wenig Außenfläche für solch ein Zielgebiet
(Gleiches gilt für Prima und Orient)
ich fahre auch im Dezember und bin gespannt wie die Perla sich als Ganzjahresschiff in der Karibik schlägt. Was sich auf jeden Fall lohnen würde wäre das Patiodeck. Ich hatte 2016 auf der Prima MetroTour bei herrlichem Wetter ein PanoKabine. Das war schon schön da oben. Kann ich mir aber diesmal nicht leisten da ich allein fahre und mit 70% Aufschlag das PatioDeck für mich bleibt.
Gruß
Tom
Schaut mal, dieses Thema wird hier schon diskutiert: AIDAperla und Karibik ?.
Das Dach ist doch aber UV-durchlässig, d.h. man sitzt ja im Schatten und wird trotzdem braun. Auf den anderen Schiffen ist immer so ein Kampf um das Reservieren der Liegen, jetzt gibt es mal ne Lösung und dann ist das irgendwie auch wieder nicht recht. Außerdem waren oft viele Liegen in der Sonne auf diesen heißen Fahrten frei, da werden dann auch die Sonnenanbeter ein Plätzchen auf der Perla finden.
Ich finde das Angebot jedenfalls sensationell für eine Balkonkabine im VARIO-Tarif und immerhin sind es wirklich nur 3 Seetage auf der Route..
Das Dach ist doch aber UV-durchlässig, d.h. man sitzt ja im Schatten und wird trotzdem braun. Auf den anderen Schiffen ist immer so ein Kampf um das Reservieren der Liegen, jetzt gibt es mal ne Lösung und dann ist das irgendwie auch wieder nicht recht. Außerdem waren oft viele Liegen in der Sonne auf diesen heißen Fahrten frei, da werden dann auch die Sonnenanbeter ein Plätzchen auf der Perla finden.
Ich finde das Angebot jedenfalls sensationell für eine Balkonkabine im VARIO-Tarif und immerhin sind es wirklich nur 3 Seetage auf der Route..
Man sitzt eher in einem Hallenbad, in dem die Luft stickig ist. Und was soll das denn bitte für eine Lösung sein? Der Kampf um die Liegen ist hier doch noch schlimmer, da es gefühlt nur halb so viele Liegen gibt wie auf den anderen Schiffen.....
Man sitzt eher in einem Hallenbad, in dem die Luft stickig ist. Und was soll das denn bitte für eine Lösung sein? Der Kampf um die Liegen ist hier doch noch schlimmer, da es gefühlt nur halb so viele Liegen gibt wie auf den anderen Schiffen.....
Da muss ich Schnitzelkönig leider recht geben; bei der Jungfernfahrt im Sommer im Mittelmeer war es schon nicht wirklich angenehm in der "Halle"; ich möchte mir noch gar nicht so wirklich vorstellen, wie es in der Karibik sein wird..... Ich sitze doch im Sommer lieber auf meiner Terasse als im Wintergarten, oder?
Es geht doch auch nicht ums Braunwerden.... Wenn ich in der Karibik bin, möchte ich im Freien sein - sei es tagsüber (am Seetag) oder abends. Um in einem "Hallenbad" zu sitzen/liegen brauch ich nicht dorthin.
Wir waren im Herbst auf der Prima und schon da hat mir mehr Außenbereich gefehlt - obwohl es oftmals auch frisch bzw kühl war. Die Lanaibar war täglich "voll".
Ich sage zu diesem Thema nix mehr, habe mir hier schon reichlich "Maulschellen" für meine Meinung eingefangen. Absolut bedauerlich, wie der sich der Umgangston hier im Forum in letzter Zeit verändert hat.
Für mich sind die Prima und/oder Perla halt nur schwimmende Tropical-Islands oder Center-Parks, super für Familien mit (kleinen) Kindern und außerdem das klassische Winterschiff. Oder für Nordlandrouten. Ich verstehe nicht, warum man für diese Meinung gegeißelt wird.
Mit fehlt dort einfach die Freifläche, die offene Bauweise und der Bezug zum Meer. Diesen würde ich niemals hergeben.
Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie und wer die Hyperion Klasse gut findet, soll mit ihr fahren. Und die anderen lassen es einfach, so einfach ist das. Ohne Häme, Gift und Galle.
Grüße vom
Neptun
ich sehe mit der perla die möglichkeit, eine tolle große kabine mit schön großer veranda zu einem leistbaren preis zu bekommen, wo ich mich dann auch wirklich ausbreiten kann (im gegensatz zu dreikommafünf quadratmetern).
ich freu mich auf den großen außenbereich des organic spas (bin sonst in der wellnessoase, die diva hat aber dort kein freideck).
an hafentagen, wenn alle an land sind, werd ich im pool gemütlich meine runden ziehen, bevor mein ausflug losgeht.
schmerzlich vermissen werde ich aber deck 5 und den blick vom außenbereich der wellnessoase nach vorne ohne sichteinschränkung.
ich kanns verstehen, dass die perla für leute, die gerne am pool liegen nix ist - gibt aber genug, die nicht gerne am pool liegen, weil da so viel los ist.
ist doch schön, wenn jeder das schiff bucht, auf dem er FÜR SICH die schönsten plätze findet.
pauschal kann man aber nicht sagen, die perla in der karibik ist gut oder schlecht - gleich wenig, wie sich ein light paket IMMER lohnt, weil man sonst ja ein restaurantbesetzer sein muss - das nervt mich auch schon.
die perla kann maximal das falsche schiff für einen selbst sein - so wie die diva für mich nicht in frage käme, wenn ein anderes schiff mit mehr möglichkeiten FÜR MICH dort fährt.
ich bin froh, dass nicht alle meiner meinung sind - nur deshalb gibts die tour zu super preisen.
ich sehe mit der perla die möglichkeit, eine tolle große kabine mit schön großer veranda zu einem leistbaren preis zu bekommen, wo ich mich dann auch wirklich ausbreiten kann (im gegensatz zu dreikommafünf quadratmetern).
ich freu mich auf den großen außenbereich des organic spas (bin sonst in der wellnessoase, die diva hat aber kein freideck).
an hafentagen, wenn alle an land sind, werd ich im pool gemütlich meine runden ziehen, bevor mein ausflug losgeht.schmerzlich vermissen werde ich aber deck 5 und den blick vom außenbereich der wellnessoase nach vorne ohne sichteinschränkung.
ich kanns verstehen, dass die perla für leute, die gerne am pool liegen nix ist - gibt aber genug, die nicht gerne am pool liegen, weil da so viel los ist.
ist doch schön, wenn jeder das schiff bucht, auf dem er FÜR SICH die schönsten plätze findet.pauschal kann man aber nicht sagen, die perla in der karibik ist gut oder schlecht - gleich wenig, wie sich ein light paket IMMER lohnt, weil man sonst ja ein restaurantbesetzer sein muss - das nervt mich auch schon.
die perla kann maximal das falsche schiff für einen selbst sein - so wie die diva für mich nicht in frage käme, wenn ein anderes schiff mit mehr möglichkeiten FÜR MICH dort fährt.ich bin froh, dass nicht alle meiner meinung sind - nur deshalb gibts die tour zu super preisen.
@ Larissa1996,
wieso hat die Diva kein Freideck?? Sowohl vom Poolbarbereich und dem Bühnenbereich kann ich doch frei nach oben gucken!! Da ist doch kein "Deckel" drauf??
Grüße vom
Neptun
ich mein das von der wellnessoase, das gibts erst ab der blu. fehlt wohl ein “dort” in meinem text.
Sind die Preise auf der Perla denn wirklich so viel günstiger im Vergleich mit der Diva???
ich kenne die variopreise der diva nicht, aber es gab bereits preise für die ersten reisen um
€ 2.249,— veranda inkl. flug.
falls die variopreise jemand beobachtet hat - gerne pm.
ich kenne die variopreise der diva nicht, aber es gab bereits preise für die ersten reisen um
€ 2.249,— veranda inkl. flug.
falls die variopreise jemand beobachtet hat - gerne pm.
Auch ohne PM: Ich glaube, dein genannter Preis ist für die Route schon ziemlich gut.
Wir hatten uns für diesen Winter für die Route mit der Diva interessiert und da waren die Preise selten < 2400 € - und schon gar nicht im März 2017!
Für mich sind die Prima und/oder Perla halt nur schwimmende Tropical-Islands oder Center-Parks, super für Familien mit (kleinen) Kindern
Aber das kommt der der Ursprungsidee von AIDA sehr nah. Cluburlaub auf hoher See. Ich kenne die Anfänge nicht wirklich, dafür bin ich zu jung, aber ich kenne den Imagefilm über AIDA der an Board gezeigt wird. Kam die Idee nicht sogar vom Robinson Club, oder Geld, irgendwas war da.
Für die klassische Seefahrt gibt es noch genug andere Schiffe auf den Meeren. Ich finde es gut, dass es AIDA mit diesem Konzept vielen Familien ermöglicht, eine Kreuzfahrt zu unternehmen und viel von der Welt zu sehen. Das zu wirklich guten Preisen und mit einer hohen Qualität.
Die Perla in die Karibik zu schicken ist da nur konsequent. So werden sich mehr Leute auch dieses Zielgebiet leisten können. Für AIDA ist es ein sehr gutes Geschäft, auch bei niedrigen Kabinenpreisen.