Aber waren im letzten Jahr die Preise im November nicht ähnlich.??????
AIDAperla und Karibik ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die Vario Preise der Perla für die Karibiktour sind schon jetzt sehr günstig , werden möglicherweise noch weiter fallen wenn die Nachfrage nachlässt .Wenn wir diese Reise nicht schon mehrmals mit anderen Schiffen gemacht hätten würden wir buchen ,
obwohl Perla und Prima nicht unbedingt unsere Favoriten sind. -
Aber das kommt der der Ursprungsidee von AIDA sehr nah. Cluburlaub auf hoher See. Ich kenne die Anfänge nicht wirklich, dafür bin ich zu jung, aber ich kenne den Imagefilm über AIDA der an Board gezeigt wird. Kam die Idee nicht sogar vom Robinson Club, oder Geld, irgendwas war da.
Für die klassische Seefahrt gibt es noch genug andere Schiffe auf den Meeren. Ich finde es gut, dass es AIDA mit diesem Konzept vielen Familien ermöglicht, eine Kreuzfahrt zu unternehmen und viel von der Welt zu sehen. Das zu wirklich guten Preisen und mit einer hohen Qualität.Die Perla in die Karibik zu schicken ist da nur konsequent. So werden sich mehr Leute auch dieses Zielgebiet leisten können. Für AIDA ist es ein sehr gutes Geschäft, auch bei niedrigen Kabinenpreisen.
Also uns begeistern die Perla und Prima auch in keinster Weise, wir lieben die sogenannte "Melitta-Klasse".
Ist ja aber reine Geschmacksache, jeder wie er mag, wird ja niemand auf ein Schiff gezwungen.Das mit dem von @ms19 angesprochene Konzept (Ermöglichung für viele Familen viel von der Welt sehen) sehe ich jedoch eher nicht so.
Denn die Reisezeit für die meisten Familen ist doch sehr überschaubar, da ballt sich ja das meiste in die Ferien.
Z.B. die Perla fährt die Karibiktour von Nov. 18 bis April 19 durch, in die Weihnachstferien passt nach dem Ferienkalender für viele Bundesländer gar keine Reise rein.
Winterferien (so man diese in seinem Bundesland hat) sind meistens auch nur 1 Woche, also passt auch nicht.
Die letzte Karibikrundtor der Perla ist vom 20.03. - 11.04., dass passt auch in keinen Ferienklalender (Osterferien) 2019, die meisten beginnen erst später.Deshalb bin ich gespannt, wie AIDA die Perla über die komplette Karibiksaison auslastet? Meiner Meinung nach, wird es hier noch richtige Dumping-Preise geben. Warten wir es ab.
-
Wenn der Preis stimmt wird das Schiff bestimmt voll werden, im letzten Jahr gingen die Preise ja auch runter.
Wenn ich mich erinnere gab es für alle 3 Schiffe letztes Jahr Top Preise auch für die Route der Diva.
Mal schauen wo die Preise landen, wir haben ja erst März -
Hallo,
bei den großen "Familiendampfern" sind die Routen und die Kreuzfahrttage in den nächsten Jahren sicherlich verbesserungswürdig
Mit den großen Dampfern immer auf den eintönigen Routen zu fahren,das wird sicherlich in absehbarer Zeit auch langweilig
Ich finde es aber in Ordnung,daß es bei AIDAcruises die neuen Dampfer mit Vergnügungspark für Familien mit Kindern gibt
Ich finde aber auch die kleinen Dampfer mit ihren tollen Routen sehr gut,weil die für einen anderen Kundenkreis wieder interessanter sind
Nur mal so am Rande,
mir gefallen die neuen TUIdampfer sehr gut,weil es keine klassischen Familiendampfer mit Vergnügungspark sind
Schöne Grüße
Heizergruss
-
und die Gefahr bei Dumpingpreisen Karibik ist auch noch, dass das Publikum grenzwertig werden könnte (sorry, schon paar mal erlebt). Wenn der Preis jetzt schon relativ tief ist, die das Schiff nicht voll kriegen, dann werden die Reisen (wie auch letztes Jahr im Mittelmeer) verhökert (schreibt man das so?). Im November wurde die Tour mit der Perla für 599 Euro in der Verandakabine mit Flug verkauft - Innenkabine logischerweise noch günstiger. Und ich kann euch sagen, ab einem bestimmten Niveau wird so eine Schiffsreise schon anstrengend.
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Meinung in der Luft zerrissen wird.... -
ich war im dezember selbst auf der perla und da war nichts anders, als im april, juli oder august auf den kanaren, in norwegen oder der adria.
ist immer eine gute mischung an bord.
nur die nörgler trifft man leider (auch) überall. -
Ich finde diese Aussagen echt immer richtig gemein, dass das Publikum dann grenzwertig wird... Sorry, ich kenne in unserem Freundeskreis seeeehr wenig, die sich Kreuzfahrten leisten können, vor allem wenn sie Kinder haben. Trotzdem sind es aber alles sehr nette Menschen mit Benehmen!!! Also hört doch bitte mal mit so einem Unsinn auf! Benehmen hat was mit Erziehung zu tun und nicht mit dem Kontostand! Wir sind auch Leute aus dem normalen Mittelstand und müssen für eine Kreuzfahrt sparen. Fahren dafür halt nur alle zwei oder drei Jahre mit dem Schiff. Trotzdem sinkt meiner Meinung nach das Niveau mit uns nicht auf dem Schiff!!!
-
Das grenzwertige Publikum sind immer die anderen und derjenige mit dem Niveau ist man immer selbst
-
@'Rotwild,
mich würde mal interessieren, wo du für die Karibik-Touren mit der Perla die "sehr günstigen" Preise gefunden hast. Da wir selber ab dem 22. November mit ihr fahren, habe ich einiges verglichen, sowohl die Vario-Preise dieses Jahr sowie die Preise für die nächste Saison (wo es bei Aida noch keine Vario-Angebote gibt). Leider sind diejenigen, die auf Schnäppchenjagd gehen die ersten, die sich über eine Vario-Zuteilung beschweren (was auch aus dem entsprechenden Thread hervorgeht ). Es bleibt doch Jedem überlassen, was und wo und mit welchem Schiff man fährt. Wir sind jetzt alle Schiffe gefahren, ich war erst sehr skeptisch auf die Perla zu gehen, aber nun freuen wir uns aus die Karibik, danach steht wieder die kleine Vita auf dem Programm und ja, die Cara ist auch eines meiner Lieblingsschiffe. Mit ihr werden wir Silvester erleben dürfen. Man muss jedes Schiff für sich genießen (meine Meinung) und darf sie nicht miteinander vergleichen. Und sehr grenzwertiges Publikum haben wir leider auf jedem Schiff erleben müssen und das waren nicht unbedingt keine Suitenbesitzer, das hat mit wenig oder viel Geld überhaupt nichts zu tun, sondern mit Manieren . Mir tun eigentlich immer nur die Angestellten Leid, die die Proleten überstehen müssen, wir können denen zum Glück aus dem Weg gehen deshalb finde ich diese Diskussion mittlerweile überflüssig, wir leben (zum Glück) in einem freien Land mit freier Entscheidung. Und noch ein paar Wochen, dann geht es vor der Perla auf die Stella, die gesunde Mischung machts -
@'Rotwild,
mich würde mal interessieren, wo du für die Karibik-Touren mit der Perla die "sehr günstigen" Preise gefunden hast. Da wir selber ab dem 22. November mit ihr fahren, habe ich einiges verglichen, sowohl die Vario-Preise dieses Jahr sowie die Preise für die nächste Saison (wo es bei Aida noch keine Vario-Angebote gibt). Leider sind diejenigen, die auf Schnäppchenjagd gehen die ersten, die sich über eine Vario-Zuteilung beschweren (was auch aus dem entsprechenden Thread hervorgeht ). Es bleibt doch Jedem überlassen, was und wo und mit welchem Schiff man fährt. Wir sind jetzt alle Schiffe gefahren, ich war erst sehr skeptisch auf die Perla zu gehen, aber nun freuen wir uns aus die Karibik, danach steht wieder die kleine Vita auf dem Programm und ja, die Cara ist auch eines meiner Lieblingsschiffe. Mit ihr werden wir Silvester erleben dürfen. Man muss jedes Schiff für sich genießen (meine Meinung) und darf sie nicht miteinander vergleichen. Und sehr grenzwertiges Publikum haben wir leider auf jedem Schiff erleben müssen und das waren nicht unbedingt keine Suitenbesitzer, das hat mit wenig oder viel Geld überhaupt nichts zu tun, sondern mit Manieren . Mir tun eigentlich immer nur die Angestellten Leid, die die Proleten überstehen müssen, wir können denen zum Glück aus dem Weg gehen deshalb finde ich diese Diskussion mittlerweile überflüssig, wir leben (zum Glück) in einem freien Land mit freier Entscheidung. Und noch ein paar Wochen, dann geht es vor der Perla auf die Stella, die gesunde Mischung machtsSorry, im Prinzip stimme ich dir ja zu.
Aber wieso darf man die Schiffe nicht miteinander vergleichen?
Ich finde, dass darf man durchaus und dann darf auch jeder für sich selbst entscheiden... ja und auch äussern ob ihm einSchiff gefällt oder nicht.
Aber nichts für Ungut, ich glaube wir drehen uns zu diesem Thema seit längerem im Kreis.
Jeder wie er will und das ist auch gut so. -
Meiner Meinung nach geht es bei der Frage ob AIDAprima/perla die richtigen Schiffe für wärmere Regionen sind doch überhaupt nicht um die Frage der Familientauglichkeit, sondern darum, dass es sich schlicht um Fehlkonstruktionen handelt wenn man die Karibik bereisen möchte.
Zu argumentieren man sei sowieso "den ganzen Tag an Land" lenkt doch nur vom eigentlichen Problem ab und versucht vorhandene Fakten klein bzw. schön zu reden. In den wärmeren Gebieten möchte ich einfach so viel wie möglich draußen sein und meinen Urlaub nicht in Innenräumen verbringen. Auch gehören für mich die fast schon legändären Sail Away Partys auf einem offenen Pooldedck beim ersten Auslaufen einfach zu einer Aida Kreuzfahrt dazu. Durch die Bauweise der neueren Schiffe geht viel maritimes Flair schlicht verloren.
Die Familientauglichkeit hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass man ein Schiff vollkommen zubauen muss. Das man Schiffe mit den Angeboten und ähnlicher Größenordnung auf offen gestalten kann, zeigt die Konkurrenz, vor allem die neue MSC Seaside sehr deutlich.
Grundsätzlich stelle ich mir die Frage was Aida Cruises mit der Bestellung solcher sogenannten "Ganzjahresschiffe" bezweckt, dessen Einsatzgebiet aus oben genannten Gründen doch mehr als eingeschränkt ist. Anfangs wurde die AIDAprima auch nur für die Metropolenroute ab Hamburg eingeplant, diese aber nun im regulären Betriebe einzusetzen halte ich für eine fatale Fehlentscheidung.
Die Flottenpolitik von Aida ist für mich in diesen Punkten nur sehr schwer nachvollziehbar: Zum einen die zu kleine und nicht mehr zeitgemäße Sphinx Klasse, die mir persönlich ein viel geringes Freizeitangebot bietet und zum anderen ausreichend große Schiffe mit der Hyperion und Helios Klasse, die aber hoffnungslos zugebaut werden. Wo bleiben die Schiffe in der Größenklasse der AIDAprima/perla/nova aber mit ähnlicher Schiffsarchitektur wie die Sphinxen?
-
Den superkleinen Außenpool und viel zu wenig Liegen für 3.000 Leute finde ich mehr als kritisch für die Karibik,
zumal bei den sommerlichen Temperaturen wohl alle raus in die Sonne wollen.Ich würde die Karibiktour nicht mit der Perla buchen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo !
Wir möchten mit der Perla in die Karibik...
Gibt es da am Abend genug Möglichkeiten draußen in einer Bar zu sitzen ? Oder gibt es nur die Laneibar ?Die Bar auf Deck 14, der Aussenbereich von 5. Element hat uns auf unserer Reise besser gefallen als die Laneibar, war ruhiger.
-
Ich fände es super, wenn man die Schiffe auf den Karibik Routen während der Saison mal tauschen würde.
Und wenn das schon nicht möglich ist, sollte ein Schiff nicht jedes Jahr dieselbe Route fahren. -
Zu Perla und Prima, für mich völlige Fehlkonstruktionen , kaum Freiflächen , man kann außen nicht essen, sehr unübersichtlich, der größte Wellnessbereich auf den Weltmeeren und man findet ihn fast nicht.
Feeling wie in einem mittelmäßigen Hallenbad.
Insgesamt einmal Prima , nie mehr Prima. -
Ja, bei den Hyperions erkennt man recht deutlich die Carnival-Handschrift: Viel Gewinn mit relativ wenig(er) Einsatz als bei den Sphinxen.
Für eine Rotation in kühlen Gefilden vielleicht noch nachvollziehbar (Foliendom). Aber einen solchen Koloss mit den geringen Freiflächen in die Kariibik zu verlegen, darüber sollten die Entscheider noch mal nachdenken. Mir fehlt die Phantasie, daß das ein Erfolgsmodell wird.
Zudem noch die Flugkapazitäten zu generieren um den Dampfer voll zu kriegen. Das ist schon grenzwertig und der CO2-Footprint für etwas Kreuzfahrtspaß gruselig groß.Da sitzt man also 10-12 Stunden in der Enge des Fliegers und dann kommste an Bord einer Hyperion und denkst: "Huch, schon wieder in der Konservenbüchse" Damn!!
Vielleicht geschehen ja noch Zeiten und Wunder und die Hyps rotieren winterlich doch auf Metropolen und MM-Route und die Karibik wird den Sphinxen und Cara-Klassen überlassen.
Das wäre keine Schande dies umzuentscheiden und mit Umbuchungen kennt AC sich ja auch gut aus -
vielleicht hat es noch keiner erwähnt, aber schlimmer als die perla in der karibik finde ich eigentlich die beiden sphinxen auf der metropolentour und mittelmeertour im winter. nachdem ich letztes jahr auf der perla trotz kälte einen tollen urlaub hatte, kann ich mir das so nicht mehr vorstellen und das wär dann für mich eine reise, die ich nicht buchen würde.
-
Klar. Das Thema ist wirklich müßig zu diskutieren. Ist halt alles Geschmacksache, so wie hier schon mehrfach geäußert. Senf dazugeben möchte ich allerdings hier trotzdem…
Preis + Niveau:
Ich denke hier, dass es auch hier keinen Zusammenhang gibt (zumal ich mich bei Billigfahrern wirklich angesprochen fühle …). Zudem ist das Wort Niveau nicht wirklich eindeutig. Es gibt genug Leute (auch hier im Forum), die grundsätzlich erstmal Aida-Fahrer auf Ballermann-Niveau sehen. Das ganze Konzept von Aida ist nun mal anders, als bei anderen Kreuzfahrtschiffen. Was hohes und was niedriges Niveau ist, soll jeder selbst entscheiden. Reisen a la „Traumschiff“ mit Anzug und Cocktail-Kleidchen zum Essen fände ich einfach nur furchtbar. Andere fänden das stilvoll und auf hohem Niveau …Aussage „günstiger Preis“
Also ich habe für die Karibik im kommenden Jahr auf der Perla auch noch kein wirklich tolles Angebot gesehen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Innenkabinenbucher (sag ich doch: Billigfahrer ) bin. Die neuen Schiffe haben einen deutlich größeren Anteil von Balkonkabinen aller Art. Bei den Metropolentouren war -als ich mal drauf geschaut habe- der Einstiegspreis „Innenkabine“ gar nicht soooooo günstig war. Jedoch bekam man eine Verandakabine schon für 50 Euro mehr. Klar: Es gibt ja auch mehr solcher Kabinen, die man bei Nicht-Belegung günstig verscherbeln kann. Ich kann mir also vorstellen, dass die Top-Angebote häufig im Bereich „Balkonkabinen“ zu finden ist.Zu wenig Platz am Deck zum Sonnen/Relaxen
Auch das ist Geschmackssache. Und da ich bisher noch nie Perla/Prima gefahren bin, muss ich mich vielleicht hier aus raushalten. Aber hinweisen möchte ich schon darauf (wir waren in diesem Jahr in der Karibik), dass bei nur drei Seetagen, sich das Problem auf diese drei Tage beschränkt. Für uns zumindest. Ich mache Kreuzfahrten auch deshalb, weil ich möglichst viel an diesem Tag am jeweiligen Ziel machen will. Und da es in der Karibik abends früh dunkel wird, ist sonnen da nicht mehr möglich. Klar: Es ist auch abends super schön, draußen zu sitzen. Aber ob das wirklich auf der Perla/Prima so eingeschränkt ist...?Allgemein Konzept Prima/Perla
Da ich hier noch nie mitgefahren bin, ist meine Meinung nur eingeschränkt sinnvoll. Das Konzept mit den vielen Restaurants, Bars usw. finde ich jedoch sehr gut. Was wohl für mich wirklich ein Manko ist, dass das Draußen essen nur mit wenig Plätzen möglich sein soll. Ich bin zwar optimistisch, dass ich ggf. auch noch Plätze finden würde (da wir uns gerne auch zu anderen dazusetzen). Aber nur drinnen essen wäre nicht so schön. Gerade in der Karibik. -
Selbst wenn man sagt, man sei ja nur an Land, da spielen die Freiflächen keinen Rolle.
Ich kann mich noch erinnern, als AIDA die Prima angekündigt hat.
Da hiess es: Das Schiff ist das Ziel
und nicht mehr hauptsächlich die Destinationen.Allein von der Seite machen prinzipiell Fernreisen also nicht so den Sinn.
Aber ich bin auch dafür, dass AIDA das einfach mal ausprobiert und vielleicht da einwenig zu lernt und dann vielleicht bei dem zweiten Schiff der Helios Klasse wieder ein offeneres Schiff draus macht, vielleicht so wie die baugleiche Costa Smeralda.
-