Eigentlich sollten das ja partyschiff sein, aber kommt wohl auf die Fahrt an.
Nun bei transreisen ist der altersschnitt meist auch höher, aber dafür hat man morgens ja keine Ausflüge
Mal schauen aber so eine schöne Bar draußen ist ja immer toll
AIDAperla und Karibik ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit der Mannschaft fahren wir alle zwei Jahre mit Mein Schiff. Ist echt billiger
-
Kann uns vielleicht einmal jemand was über das Wetter im Dezember in der Karibik sagen? Wir überlegen die Tour vom 29.11.2018 ab La Romana zu buchen. Das es in der Karibik regnen kann ist mir bewusst, jedoch steht bei den Inseln die südlich in der Karibik liegen im Wetterdiagramm immer recht viel Regentage um diese Jahreszeit drin!
-
Kann uns vielleicht einmal jemand was über das Wetter im Dezember in der Karibik sagen? Wir überlegen die Tour vom 29.11.2018 ab La Romana zu buchen. Das es in der Karibik regnen kann ist mir bewusst, jedoch steht bei den Inseln die südlich in der Karibik liegen im Wetterdiagramm immer recht viel Regentage um diese Jahreszeit drin!
Ich weiß nicht, ob Dir folgende Aussage hilft:
Also wir hatten in diesem Jahr im Januar die "Klassische" Karibiktour (also ohne Mexiko, ohne Mittelamerika, nur die Inseln) gemacht.
Da wir die Ausflüge selbst planen, sind wir viel mit Einheimischen bzw. Ausgewanderten dort lebenden Personen zusammengekommen.
Da es viel geregnet hat (teilweise wirklich wasserfallartig, ungelogen: 3-5 Sekunden draußen hätte hier "bis auf die Unterhose" bedeutet), war das Wetter selbstverständlich auch ein Thema.Die Meinung von vielen dort war, dass (durch den Klimawandel bedingt???) sich der Regen nicht mehr an die "Trockenzeit" und "Regenzeit" hält. Bei uns im Januar wäre eigentlich eindeutig "Trockenzeit", aber es hat wirklich ziemlich viel geregnet (aber keine Angst hier, die das lesen und in die Karibik wollen: Wir hatten immer noch genug Sonnenschein, Standaufenthalte und eine geile Stimmung!). Dafür gäbe es in der "Regenzeit" Wochen, wo es gar nicht regnet.
Das hätte sich nach deren Beobachtung in den letzten Jahren immer mehr so ergeben.Wie gesagt: Einzelmeinungen, aber durchaus von einigen Einheimischen so uns gegenüber gesagt.
-
Der Vorteil am karibischen Regen ist aber, dass er meist warm ist. Und oft nicht so lange dauert...
-
Gibt es etwas schöneres als an einem traumhaften Strand sich den warmen Regen auf die Haut prasseln zu lassen.
Muss ja nicht gleich ein Monsum sein -
Der Vorteil am karibischen Regen ist aber, dass er meist warm ist. Und oft nicht so lange dauert...
Ja, es gibt „liquid Sunshine“. Warm und viel, aber nicht lange...
-
Wir waren jetzt zweimal genau zu der Zeit in der Karibik. 2012 hatte es an zwei Tagen mal geregnet und 2016 an einem Tag.
Das ist dann kurz und heftig, aber immer noch bei dreißig grad
-
Wir waren jetzt zweimal genau zu der Zeit in der Karibik. 2012 hatte es an zwei Tagen mal geregnet und 2016 an einem Tag.
Das ist dann kurz und heftig, aber immer noch bei dreißig gradWir waren wie schnecke82 auch zweimal zu dieser zeit in der Karibik und bei uns war es ähnlich wie sie beschrieben hat.
-
Wie von den Anderen schon angedeutet, ist das tatsächlich zu vernachlässigen. Wir waren schon 5x in der Karibik (erst einmal mit dem Schiff) und immer im November/Dezember. Bei einem Dom-Rep Urlaub hatten wir sogar an 50% der Tage Regen. Aber das ist dort überhaupt kein Problem, weil der Regen immer von kurzer/sehr kurzer Dauer ist und das Wetter nicht wirklich abkühlt. Durch die intensive Sonne bleibt es auch nicht lange nass, wenn es um 11:00 geregnet hat, dann ist um 13:00 oft schon wieder alles so trocken, als wenn kein Tröpfchen gefallen wäre. Tendenziell ist es auf den ABC Inseln und den südlichen kleinen Antillen auch trockener als auf den Inseln über dem Winde und den großen Antillen. Der Aidaschwerpunkt liegt auch auf genau diesen Inseln. Ihr könnt das bedenkenlos machen zu der Zeit.
-
Ich weiß nicht, ob Dir folgende Aussage hilft:
Also wir hatten in diesem Jahr im Januar die "Klassische" Karibiktour (also ohne Mexiko, ohne Mittelamerika, nur die Inseln) gemacht.
Da wir die Ausflüge selbst planen, sind wir viel mit Einheimischen bzw. Ausgewanderten dort lebenden Personen zusammengekommen.
Da es viel geregnet hat (teilweise wirklich wasserfallartig, ungelogen: 3-5 Sekunden draußen hätte hier "bis auf die Unterhose" bedeutet), war das Wetter selbstverständlich auch ein Thema.Die Meinung von vielen dort war, dass (durch den Klimawandel bedingt???) sich der Regen nicht mehr an die "Trockenzeit" und "Regenzeit" hält. Bei uns im Januar wäre eigentlich eindeutig "Trockenzeit", aber es hat wirklich ziemlich viel geregnet (aber keine Angst hier, die das lesen und in die Karibik wollen: Wir hatten immer noch genug Sonnenschein, Standaufenthalte und eine geile Stimmung!). Dafür gäbe es in der "Regenzeit" Wochen, wo es gar nicht regnet.
Das hätte sich nach deren Beobachtung in den letzten Jahren immer mehr so ergeben.Wie gesagt: Einzelmeinungen, aber durchaus von einigen Einheimischen so uns gegenüber gesagt.
Meine Eltern waren dieses Jahr ab dem 2.01. auf der Mar und sie hatten so gut wie jeden Tag Regen :-/ Tat mir voll leid, weil ich Ihnen von unseren Dezember Touren immer von dem tollen Wetter erzählt habe. Aber trotz des Regens haben sie sich in die Karibik verliebt und wollen schnellstmöglich wieder hin.
Hat wohl auch mit dem Klimawandel zu tun. Ich hatte auch schon überlegt, ob es im Januar mit dem starken Schneefall in Nordamerika zu tun hatte.
-
Meine Eltern waren dieses Jahr ab dem 2.01. auf der Mar und sie hatten so gut wie jeden Tag Regen :-/ Tat mir voll leid, weil ich Ihnen von unseren Dezember Touren immer von dem tollen Wetter erzählt habe. Aber trotz des Regens haben sie sich in die Karibik verliebt und wollen schnellstmöglich wieder hin.
....Wir waren ja auch da und waren ebenfalls überrascht, da uns was anderes erzählt wurde "maximal ein kurzer heftiger Regenschauer und dann wird es wieder sonnig". Dem war aber nicht so. Wir hatten schon ein paar Tage, an denen es immer wieder geregnet hatte. Dennoch ist die Folge die Selbe: Wir fahren 2019 im Januar wieder dort hin. Liegt aber auch daran, dass wir Stand zwar ganz nett finden -gerade auch in der Karibik- es aber so viel mehr zu sehen und erleben gibt. Ist aber alles OffTopic, da die Prima wohl kaum das Wetter beeinflussen kann ...
-
Ja es regnet manchmal in der Karibik, egal ob man mit der Prima oder was auch immer unterwegs ist.
Ist aber egal, wenns regnet einfach an der nächsten Strandbar unterstehen, solange bis es wieder aufhört ein paar Rumpunsch trinken und gut ist. Nach ein paar Tagen sehnt man sich dann den täglichen Regen regelrecht herbei.
-
Ja es regnet manchmal in der Karibik, egal ob man mit der Prima oder was auch immer unterwegs ist.
Ist aber egal, wenns regnet einfach an der nächsten Strandbar unterstehen, solange bis es wieder aufhört ein paar Rumpunsch trinken und gut ist. Nach ein paar Tagen sehnt man sich dann den täglichen Regen regelrecht herbei.
Haha, haargenau so haben wir es 2012 auf Tobago gemacht :-))
-
Vielen Danke für eure Infos
-
Waren im Februar in Der Karibik und hatten wenige Schauer. Manchmal bedeckter Himmel. War super
-
Mich würde mal interessieren, welches Merkmal die Sphinxklasse hat, das die Hyperionschiffe nicht auch bieten? Mir fällt ehrlich gesagt keines ein. (Auch dort gibt es einen Beachclub mit Bar im Freien, eine tolle Bar mit Aussenbereich am Heck, die Möglichkeiten im Weite Welt und Buffalo im Freien zu essen, ein Theatrium, ein Brauhaus, etc)
Umgekehrt haben die neuen Schiffe aber soviel mehr zusätzlich, was die alten nicht annähernd bieten. Wenn ich diese Dinge (Four Elements, Racer, Hallenbad, zusätzliche Restaurants, Fuego, Promenadendeck, Lanaikabinen, Glasbodenplattformen, Infinitypools, Nightfly, Plaza, etc.) aufzähle, dann kann ich daran nichts schlechtes finden. Es ist meines Erachtens nicht fair von altgedienten Aida-Veteranen die Schiffe nur wegen Ihrer Größe abzulehnen.Wenn man die Neuerungen denn wirklich ablehnt, kann man durchaus auch nur die von den Spinxschiffen bekannten Bereiche nutzen und den Rest einfach ignorieren. Dann hat man das was man dort auch hatte - meiner Meinung nach auch ohne Abstriche.
Ich mag die Sphinx, weil da die Tanzfläche größer ist (außen) und keine Überdachung. Die Pools sind schön klein, geh eh nicht rein. Die Lasershow findet draußen statt (mit einem Filmchen). Schau von einer Balkonkabine aus aufs Meer und nicht auf die Leute....so einfach...es sagt mir halt zu so wie es da drauf ist. Vergnügungsparks mag ich eh nicht. Und die Buffettrestaurants sind schön groß....ich liebe das.
-
Waren im Februar in Der Karibik und hatten wenige Schauer. Manchmal bedeckter Himmel. War super
wir waren ja zusammen,
soviel Regen wie jetzt Februar 2018 hatten wir noch nie auf dieser Tour, letztes Jahr gab es kein Tröpfen, selbe Tour
dieses Jahr Regen das sogar das Pool deck unter Wasser Stand und Veranstaltungen wie Karibischen BBQ abgesagt werden musste, die Wochen davor war es auch nicht besser.Man kann im Dezember Glück haben oder teilweise Pech im Februar.
-
@ MANU_ELA, das kann ich 100 % bestätigen, im Januar waren unsere gebuchten Ausflüge in Belize, Mexiko.... und die Aktivitäten auf dem Pooldeck regelrecht abgesoffen.
Mal sehn ob wir die nächsten Wochen mehr Glück mit dem Wetter haben....
Gruß Mr.Downhill
-
Mal sehn ob wir die nächsten Wochen mehr Glück mit dem Wetter haben....
das werdet ihr, ihr bringt die Luna heim - und ein super Walkact bringt Sonnenschein an Bord.
-