"Vor Ort" würde ich gerade bei lokalen Ausflugsanbietern niemals erst buchen, wenn ich bereits in der jeweiligen Destination angekommen bin, unabhängig vom Reiseziel und der Größe des Schiffes.
AIDAperla und Karibik ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weil aufgrund der vielen Passagiere schon alles ausgebucht ist oder warum?
Genau deswegen.
Im Sommer war ich mit der MSC Meraviglia im Norden unterwegs und es war laut lokaler Guides ein deutllicher Unterschied zu „normalen“ Schiffen spürbar."Vor Ort" würde ich gerade bei lokalen Ausflugsanbietern niemals erst buchen, wenn ich bereits in der jeweiligen Destination angekommen bin, unabhängig vom Reiseziel und der Größe des Schiffes.
Darf man fragen warum? Auf meiner ersten Karibiktour mit der Luna haben das viele Mitreisende getan, auch Bekannte haben damit gute Erfahrungen gemacht.
-
Freunde von mir sind gerade auf der Perla unterwegs. Gestern habe ich den ersten kurzen Reisebericht erhalten mit durchwachsenem Feedback. Sie haben diese Reise nach der Route ausgesucht und nicht nach dem Schiff. Gebucht haben sie eine Verandakabine im Vario.
Abends und nachts ist es sehr laut unter dem Balkon, da dort Party rund um die Uhr gefeiert wird.Ausflüge haben sie meist vorab gebucht. Es standen aber immer ausreichend Taxen für Strandbesuche etc. zur Verfügung.
Unsere Freunde würden nicht noch einmal mit dieser Schiffsklasse die Karibik bereisen. Allerdings gibt es da auch Gäste, die total begeistert sind.......
-
Freunde von mir sind gerade auf der Perla unterwegs. Gestern habe ich den ersten kurzen Reisebericht erhalten mit durchwachsenem Feedback. Sie haben diese Reise nach der Route ausgesucht und nicht nach dem Schiff. Gebucht haben sie eine Verandakabine im Vario.
Abends und nachts ist es sehr laut unter dem Balkon, da dort Party rund um die Uhr gefeiert wird.Ausflüge haben sie meist vorab gebucht. Es standen aber immer ausreichend Taxen für Strandbesuche etc. zur Verfügung.
Unsere Freunde würden nicht noch einmal mit dieser Schiffsklasse die Karibik bereisen. Allerdings gibt es da auch Gäste, die total begeistert sind.......
Welche Kabine haben sie im Vario zugeteilt bekommen?
Die Route gefällt ihnen aber, oder?
Ist das Schiff ausgebucht? -
Jetzt die Frage von mir an die Perla Rückkehrer aus der Karibik.
Da es ja keine Aktiv Bike Touren mehr vorab zu buchen gibt wurde da auf dem Schiff was bezüglich Aktiv Touren Angeboten.
Es hieß ja mal das man ggf. auf dem Schiff was buchen konnte? -
Um ein aussagekräftiges Feedback von der Perla aus der Karibik zu erhalten, müssen wir wohl noch ca. zwei Wochen warten, bis die Rückkehrer der jetzigen Tour sich melden können (es sei denn, es meldet sich jemand live).
Die Rückkehrer von letzter Woche sind ja nach der Atlantiküberquerung außer zur Ausschiffung in Barbados gerade mal zwei Häfen in der Karibik angelaufen, noch dazu mit Martinique und Sint Maarten Häfen, welche in den "jetzigen normalen Runden" gar nicht angelaufen werden. -
Welche Kabine haben sie im Vario zugeteilt bekommen?
Die Route gefällt ihnen aber, oder?
Ist das Schiff ausgebucht?Kabine auf Deck 10 mit Blick auf einen Pool.
Die Route finden sie absolut super, da sie seit Hamburg an Bord sind und schon immer mal eine Atlantiküberquerung erleben wollten.
Ob das Schiff ausgebucht ist, kann ich nicht sagen. Darüber haben sie nicht berichtet.
Ich glaube, sie sind heute mal wieder im europäischen Gebiet. Da werden wir mal wieder telefonieren. -
Kabine auf Deck 10 mit Blick auf einen Pool.Die Route finden sie absolut super, da sie seit Hamburg an Bord sind und schon immer mal eine Atlantiküberquerung erleben wollten.
Ob das Schiff ausgebucht ist, kann ich nicht sagen. Darüber haben sie nicht berichtet.
Ich glaube, sie sind heute mal wieder im europäischen Gebiet. Da werden wir mal wieder telefonieren.darfst gerne nochmal berichten.
Wir holen die Perla im April wieder zurück. -
@gerdi83
Wegen der Anzahl der Ausflugsanbieter vor Ort: Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob eine Reise ins Nordland geht oder in die Karibik. Norwegen hat super Sehenswürdigkeiten, die gut erschlossen und durchorganisiert sind.
Die Karibik hat Strände, mal Regenwald, mal Gewürze, mal nette Berge, mal Schildkröten o. Ä. und andere Dinge, die von Einheimischen den Gästen gern gezeigt werden. Da kann es mal links und mal rechtsrum gehen. Es gibt viele Insulaner, die ihr kleines Geschäft mit den Cruisern machen wollen. Sollen sie...
In der Karibik haben wir, egal wo, fast immer spontan Touren gebucht. Wir sind selten Reederei- bzw. Vorbucher. Je nach Wetter und Laune gehen wir von Bord, haben natürlich vorher geschaut, wie viel Inhalt ein Ausflug haben könnte und wie der Preis sein könnte...
Die ankommenden Schiffe und deren Personenanzahl beobachten wir natürlich auch. Da kann es dann schon mal eng werden, wenn noch größere Schiffe als perla und Co. anlegen...
Enttäuscht von den Inseltouren waren wir sehr selten, da wir bei den gezahlten Preisen nicht mit zu großen Erwartungen losziehen. -
Servus zsamma,
mia fahren in 3 Tagen mit der Perla durch die Karibik und werden zwischenzeitlich mal berichten. Unsere erste Karibik Tour war damals mit der DIVA. Das war auch gut - wir lieben das Pooldeck mit der Bar. Auf der Perla haben wir uns auf Deck 16 eingebucht mit Zugang zum Patiodeck da es uns da besser gefällt und "weniger" los ist. Die Lanaibar hat den Touch wie auf der Vita.
Wir sind ja wie einige bereits schon geschrieben haben, eh nur an 3 Seetagen auf dem Schiff - den Rest natürlich nur an den traumhaften Stränden. Ob es jetzt an den Bars zu laut ist...mei...wir haben alle Urlaub und dürfen dann auch mal feiern ;-).
Wir haben uns das Schiff im Hamburg vorab mal angeschaut - ist natürlich schon anders und etwas "verwinkelter" - macht auch nicht sooooo den gemütlichen Eindruck auf den ersten Blick - aber wir werden sehen. Es soll eine Chance bekommen. Ansonsten bleiben wir wieder auf den anderen SchiffenFrank
-
Schwiegereltern sind von der 25 Tage-Transreise der Perla in die Karibik zurück.
Was mich überrascht hat, dass das Restaurant-Konzept der Metropolfahrten komplett unverändert geblieben ist.Heißt: An allen 25 Tagen gab es bis auf Weite-Welt immer das gleich Essen in den Restaurants.
Selbst nach Abklappern aller Restaurants bekamen sie keine Abwechslung hin.
Das finde ich ja schon einwenig unflexibel. -
Vielleicht war ich etwas ungenau: Mir geht es nicht um die von der Reederrei angebotenen Ausflüge, sondern die Möglichkeit im jeweiligen Hafen bei lokalen Anbietern was zu buchen.
das hat nichts mit der Perla zu tuen sondern wie viele Kreuzfahrt Schiffe angelegt haben, bsp. auf Antigua wird es schon mal eng am Strand, und die Strassen sind um 8:30 schon verstopft, Quelle: ich selbst, im November erlebt mit der diva.
wenn zu Costa und Co noch die Perla dazu stösst, heisst es, : der frühe Vogel.
Bonaire sind die Plätze auf den Schnorchel Ausfluge "Extern" begrenzt, evtl. vorab Kontakt aufnehmen, statt im Hafen ein blödes Gesicht machen.
Ansonsten pokern, und schauen welche Schiffe noch in den Häfen mit euch liegen, und sich entsprechend darauf einstellen.Gruss Ela
-
die perla ist nun mal wesentlich größer als die übrigen AIDA-Dämpfer und es würde mich halt interessieren, ob das Auswirkungen auf die Ausflugsmöglichkeiten vor Ort hat.Von daher für mich sehr wohl ein spezifisches perla „Problem“.
Ob nun 2500 oder 3500 AIDA-Gäste dort anlanden, ist ev. nicht so wichtig. Interessant ist es, wie viel weitere Cruiser gleichzeitig da sind...***
Also kein perla-Problem***da gibt es auch Möglichkeiten zur Information.
-
-
Heißt: An allen 25 Tagen gab es bis auf Weite-Welt immer das gleich Essen in den Restaurants.
Selbst nach Abklappern aller Restaurants bekamen sie keine Abwechslung hin.Wir waren auch auf der 25 Tage Transreise mit der Perla. War für uns das erste mal so ein "großes" Schiff. Wird mit Sicherheit nicht unser Lieblingsschiff, aber sie hat Vorteile wie eben auch Nachteile. Wir können die obige Aussage für uns so nicht machen. Wir fanden durch die vielen Restaurants genügend Abwechslung, auch wenn es bis auf die weite Welt immer das gleiche gab. Im Markt gab es allerdings öfter ein anderes Gericht. Wir habe bis auf die "Scharfe Ecke" und die Tapas Bar alle Restaurants inkl Buffalo und Rossini ausprobiert. Erstaunt waren wir, wie entspannt es zumindest im "Sitzbereich in den meisten Restaurants zuging.
Weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn man mehrmals fährt, da es in den "Bezahl-Restaurants es ja immer die gleiche Speisekarte gibt. Das kann denn sehr eintönig werden.
-
Hallo Zusammen,
wir waren nun 25 Tage im Genuss der Perla. Wir werden ab jetzt versuchen Perla/Prima in warmen Regionen nicht mehr zu buchen. Wir finden diese Schiffe sind im Norden viel besser aufgehoben. Die Treibhäuser (Beach-Club/Four Elements)waren schon echt heftig. Ich habe auch lieber eine Poolparty unter Sternen und nicht in einem Hallenbad. Ebenfalls 25 Tage das gleiche Essen fanden wir schon nervig. Für 7 Tage ist das Ok aber für die Länge der Reise ... Leider wechselte der Kapitän in Lissabon. Ab diesem Zeitpunkt hätte das Schiff die Ansagen des Kapitäns einstellen können. Paolo Benini kann kein Deutsch und das Englisch ist auch kaum zu verstehen. Wie schön war es da mit dem Vorgänger Jens Janauschek. Das Entertainment-Programm war auch das bisher schlechteste. Wir hatten diesmal echt grandiose AIDA-Stars, nur leider sind die nur 4 mal aufgetreten mit Ihrem Gesang.Durch den regen Austausch an den Tischen konnte man feststellen, dass wir nicht alleine mit dieser Meinung sind.
Trotzdem, Reise war schön, würde sie immer wieder machen, nur mit den kleineren Schiffen
Gruß Geli
-
Hallo Zusammen,
wir waren nun 25 Tage im Genuss der Perla. Wir werden ab jetzt versuchen Perla/Prima in warmen Regionen nicht mehr zu buchen. Wir finden diese Schiffe sind im Norden viel besser aufgehoben. Die Treibhäuser (Beach-Club/Four Elements)waren schon echt heftig. Ich habe auch lieber eine Poolparty unter Sternen und nicht in einem Hallenbad. Ebenfalls 25 Tage das gleiche Essen fanden wir schon nervig. Für 7 Tage ist das Ok aber für die Länge der Reise ... Leider wechselte der Kapitän in Lissabon. Ab diesem Zeitpunkt hätte das Schiff die Ansagen des Kapitäns einstellen können. Paolo Benini kann kein Deutsch und das Englisch ist auch kaum zu verstehen. Wie schön war es da mit dem Vorgänger Jens Janauschek. Das Entertainment-Programm war auch das bisher schlechteste. Wir hatten diesmal echt grandiose AIDA-Stars, nur leider sind die nur 4 mal aufgetreten mit Ihrem Gesang.Durch den regen Austausch an den Tischen konnte man feststellen, dass wir nicht alleine mit dieser Meinung sind.
Trotzdem, Reise war schön, würde sie immer wieder machen, nur mit den kleineren Schiffen
Gruß Geli
... oh nein, das sind ja "tolle" Aussichten! In 9 Tagen geht's auf die perla, Route Karibische Inseln ... all meine Befürchtungen könnten wahr werden
-
Na nun nicht gleich nervös werden. Wir fahren doch nur 14 Tage.
-
Außerdem sollte man positiv an die Sache ran gehen... vielleicht empfindet man es persönlich ja gar nicht so schlimm... am schwierigsten ist es, wenn man vorher schon mit negativer Grundstimmung drauf geht...
also stell dich auf gewisse Dinge ein und genieße einfach den Rest... beeinflussen kann man es dann sowieso nicht mehr ...
-
Hallo.
man sollte die Erfahrungen aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen
Es ist schon nachvollziehbar mit der Poolparty im Hallenbad oder mit den Treibhäusern in warmen Gewässern
Ich habe z.B. auch entsprechende Erfahrungen mit dem überdachten kleinen Pool (Treibhaus) auf der Mein Schiff 4 gemacht
Auf der Mein Schiff 6 und Mein Schiff 1 war der Aufenthalt an den kleinen Poolanlagen ohne Dach deutlich angenehmer
Aber jeder soll seine entsprechenden Erfahrungen auf der Perla/Prima in warmen Seegebieten sammeln
Schöne Grüße
Heizergruss
-