by the way, meines Erachtens ist die Perla für die Karibik absolut ungeeignet.
Der Beachclub ist auch schon seit Tagen unbenutzbar, Wartungsarbeiten 😡
Finaler Bericht nach der Rückkehr.
Wir sind am 20.02 von der Perla abgestiegen. Es war eine tolle Tour mit allen Inseln und einem schönem Schiff. Der Beachclub war jeder Zeit nutzbar was auch viele machten.
Und wenn sich alle an die Hygiene Vorschriften halten würden wäre es noch schöner. Jeder Zeit wieder.
sind gerade wieder in münchen gelandet. Es wurden alle Häfen planmäßig angefahren. Doof war dass der beachclub und das Pool mehrere Tage nicht verfügbar waren. Sonst tolle Reise freut euch drauf. Käptn ist seit vorgestern Boris Becker.
Hallo ihr 3, danke für eure Infos!
Black _V6, würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst
Wir sind am 20.02 von der Perla abgestiegen. Es war eine tolle Tour mit allen Inseln und einem schönem Schiff. Der Beachclub war jeder Zeit nutzbar was auch viele machten.
Und wenn sich alle an die Hygiene Vorschriften halten würden wäre es noch schöner. Jeder Zeit wieder.
Stimmt so nicht, das Pool konnte nicht benützt werden wurde neu verfliest und am Boden gestrichen.
Wie kommst du auf ungeeignet? Es konnte doch jeder Hafen direkt angelaufen werden, kein tendern, keine weiten Entfernungen, fand es daher ideal. Mir ist die perla persönlich zu groß, das hat nichts mit der Route zu tun.
Das “ ungeeignet “ beziehe ich auf die zu geringen Freiflächen für diese Region.
bei 26 Grad Abends unter der Plastikkuppel ist m. E. kein Karibikfeeling. Lanaibar ständig brechend voll, die 5. Element Bar klein und bedingt durch das Kinderbad daneben chlorgeschwängert.
die ständige Sperrung des Beachclub war wohl nicht geplant, wenn doch dann verstehe ich die Welt sowieso nicht mehr,
Derzeitige Einschränkung ist das Verbannen der Besteckständer in den Buffetrestaurants, aber um die mach ich eh einen großen Bogen.
Das “ ungeeignet “ beziehe ich auf die zu geringen Freiflächen für diese Region.
bei 26 Grad Abends unter der Plastikkuppel ist m. E. kein Karibikfeeling. Lanaibar ständig brechend voll, die 5. Element Bar klein und bedingt durch das Kinderbad daneben chlorgeschwängert.
die ständige Sperrung des Beachclub war wohl nicht geplant, wenn doch dann verstehe ich die Welt sowieso nicht mehr,
Derzeitige Einschränkung ist das Verbannen der Besteckständer in den Buffetrestaurants, aber um die mach ich eh einen großen Bogen.
Bist Du momentan an Bord? Oder wie ist Deine Aussage zu verstehen, dass der Beachclub ständig gesperrt ist? Der Pool wurde renoviert, ist aber jetzt wieder in Betrieb (Quelle: Gast an Bord)
Was haben die "geringen Freiflächen" mit diesem Thread zu tun?
Bist Du momentan an Bord? Oder wie ist Deine Aussage zu verstehen, dass der Beachclub ständig gesperrt ist? Der Pool wurde renoviert, ist aber jetzt wieder in Betrieb (Quelle: Gast an Bord)
Was haben die "geringen Freiflächen" mit diesem Thread zu tun?
Der beachclub war vom 21. Bis zu unserer Abreise am 27.2. aufgrund von Wartungsarbeiten eingeschränkt. Am seetag 21.2. wurden die Geländer gestrichen. Am 22.2. Und 23.2 War der Bereich gesperrt, am 24.2. Detto bis 18 Uhr . Pool war ab 22.2. Abgelassen, wurde inspiziert, neu gefliest und der Boden gestrichen. Am seetag 25.2. Konnte man zwar am Areal beachclub sich aufhalten. Pool gab es keinen. Am 26.2. Detto. Am Abreisetag 27.2. Pool Vormittag ebenfalls nicht befüllt. Quelle: selbst an Bord
Der beachclub war vom 21. Bis zu unserer Abreise am 27.2. aufgrund von Wartungsarbeiten eingeschränkt. Am seetag 21.2. wurden die Geländer gestrichen. Am 22.2. Und 23.2 War der Bereich gesperrt, am 24.2. Detto bis 18 Uhr . Pool war ab 22.2. Abgelassen, wurde inspiziert, neu gefliest und der Boden gestrichen. Am seetag 25.2. Konnte man zwar am Areal beachclub sich aufhalten. Pool gab es keinen. Am 26.2. Detto. Am Abreisetag 27.2. Pool Vormittag ebenfalls nicht befüllt. Quelle: selbst an Bord
Mhh das wäre für meine Kids schon der Horror:-)
Obwohl der Pool hat es wirklich nötig gehabt!Letztes Jahr haben sich einige Kinder Schnittverletzung zugezogen.
Ist natürlich unschön für die Leute die auf dem Schiff waren.Gab es den wenigstens eine Entschädigung?;-)
Mhh das wäre für meine Kids schon der Horror:-)
Obwohl der Pool hat es wirklich nötig gehabt!Letztes Jahr haben sich einige Kinder Schnittverletzung zugezogen.
Ist natürlich unschön für die Leute die auf dem Schiff waren.Gab es den wenigstens eine Entschädigung?;-)
Nein, aber für die kids ist ja eh der Bereich im 4 Element interessanter und dieser war auch benutzbar. Blöd war es halt in den ersten Tagen weil durch die abschleifarbeiten der Fliesen und des Bodens Lärm und Staub ohne Ende war.
.... und ich denke genau das Gegenteil.
Wir waren auch im Dezember auf der Perla. Draussen konnte der frühe Vogel freie Liegen
finden, ab 10.00 - 11.00 sah man dann die Rundendreher und die, die sich dann
alternativlos im Beach Club niedergelassen haben. Als es mal sehr stark geregnet hat hab ich mich
auch im Beach-Club in einer Muschel niedergelassen. Also um in so einem Raum zu sitzen fahre
ich nicht in die Karibik. Für uns absolutes NoGo Gebiet, auch Abends für uns nicht auszuhalten.
Perla ansonsten gut, Reise sehr schön, Beach-Club Nein Danke.
Alles anzeigenWir waren auch im Dezember auf der Perla. Draussen konnte der frühe Vogel freie Liegen
finden, ab 10.00 - 11.00 sah man dann die Rundendreher und die, die sich dann
alternativlos im Beach Club niedergelassen haben. Als es mal sehr stark geregnet hat hab ich mich
auch im Beach-Club in einer Muschel niedergelassen. Also um in so einem Raum zu sitzen fahre
ich nicht in die Karibik. Für uns absolutes NoGo Gebiet, auch Abends für uns nicht auszuhalten.
Perla ansonsten gut, Reise sehr schön, Beach-Club Nein Danke.
Jedem das seine.
Heute zurück von unserer wunderschönen Karibiktour ( puh... noch mal Glück gehabt ) , fanden wir die Perla absolut geeignet für dieses Gebiet.
Ich war anfangs auch sehr skeptisch, musste mich aber eines besseren belehren lassen.
Abends im Beachclub standen die Türen immer offen, temperaturmässig war es absolut auszuhalten.
An der Lanaibar fand man immer einen Platz, wir waren jeden Tag nach dem Abendessen mit Freunden dort.
Auch an den Seetagen konnte man sogar im Schatten einen freien Stuhl finden, man muss nur gewillt sein, auch mal danach auf den anderen Decks zu suchen. Bei diesen Reisen ist ein Balkon natürlich mehr als positiv zu sehen. Den haben wir an den Seetagen ausgiebig genutzt.
Positiv fand ich die Handtuchbehälter beim Eingang. So konnte man nach den Ausflügen gleich alles unten loswerden und sich für den nächsten Tag mit neuen Handtüchern versorgen.
Die Reparatur des Pools war nach Äußerungen von Gästen notwendig, da angeblich eine Undichtheit vorlag. Im September 2019 waren wir auch auf der Perla und auch da wurde ebenfalls an diesem Pool repariert.
Wir frühstücken sonst immer gern auf den Freibereichen der Restaurants, aber in der Karibik hatte ich darauf keine Lust. Bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit war es im Inneren viel angenehmer.
Also lasst euch nicht verunsichern und probiert es selber aus.
Die Tour ist traumhaft und sie nur nicht zu machen, weil es die Perla ist, wäre ein Fehler.
Im November 2020 wird es dann ja sicher für die Perla in der Karibik weitergehen !
Viele Grüße von Himmelblau
Hallo..Wir fliegen Morgen bereits nach Hause.Lt Gerüchte geht es auch nicht mehr naxh La Romana
Hallo..Wir fliegen Morgen bereits nach Hause.Lt Gerüchte geht es auch nicht mehr naxh La Romana
Ich wünsche euch allen, dass es wirklich nach Hause geht und guten Flug.
Der Hafen von La Romana ist dicht, die Diva konnte nur durch eine Ausnahmeregelung anlegen. Die Perla wird bestimmt direkt von Bridgetown aus rüberschippern, ist auch kürzer als von Dom. Rep. aus.
Aber das wurde doch bereits objektiv widerlegt.
Prima/Perla haben mehr Freifläche je Gast als die Sphinx-Klasse.
Ja, es gibt nicht den einen großen, zusammenhängenden Bereich, aber niederlassen kann man sich ja auch woanders.
Wir waren mit dem Schiffstyp zwar nicht in der Karibik, aber haben bei der Transarabien-Tour vergleichbare klimatische Bedingungen gehabt. An Freifläche hat es da nicht gemangelt.
Ja, ich finde ein großes zusammenhängendes Pooldeck auch schöner, aber das ist ja ein anderes Argument.
Die Verteilung der Freiflächen kommt uns sehr entgegen. Nach Coronazeiten wahrscheinlich ein Vorteil. Man gewöhnt sich an Abstandhalten.