Das wunderschöne Irland - immer eine Reise wert.
In Killybegs, einer Hafenstadt in der Grafschaft Donegal, macht ab 2019 auch AIDA fest.
Bestimmt war schon jemand dort und hat Ausflugstipps?!
Das wunderschöne Irland - immer eine Reise wert.
In Killybegs, einer Hafenstadt in der Grafschaft Donegal, macht ab 2019 auch AIDA fest.
Bestimmt war schon jemand dort und hat Ausflugstipps?!
Hallo _Meerelfe_!
Wir waren im letzten Sommer mit Phoenix Reisen in Killybegs. Wir hatten dort im Vorhinein eine Tour namens "Hidden Gems On The Edge" über das Killybegs Information Centre gebucht. Am Ende waren wir zu viert in einem PKW unterwegs und haben glaube ich 30€ p.P. bezahlt. Hat ungefähr 3,5 Stunden gedauert. Es war im Prinzip eine Panorama Tour (mit einigen Aussichtspunkten à la Rosamunde Pilcher ), die auch individuell etwas angepasst werden konnte. So haben wir z.B. auch einen nicht geplanten Stopp in einem typischen Pub gemacht, um dort ein Guinness zu trinken.
Anschließend sind wir in diesem gemütlichen Hafenstädtchen noch ein bisschen spazieren gegangen. War ein rundum gelungener Tag!
Liebe Grüße!
Hallo Meerelfe,
wir fahren Ende Mai 2019 mit der Aida Aura nach Killybegs und haben das Touristinfozentrum kontaktiert..
Am ersten Ankunftstag( 1.6.9.2019) wird ein Ausflug "Hidden Delights" (Kosten 20 € pro Person) angeboten, ein weiterer nach Ardara ist in Arbeit.
Am zweiten Tag (2.6.2019) um !0.00 Uhr findet dann der Ausflug "Hidden Gems On The Edge" statt, siehe oben bei M-e-i-k-e.
Wir haben beide Ausflüge gebucht.
Liebe Grüße!
Hallo!
Wir haben für den 1.6./2.6. eine Halbtagestour bzw. Tagestour bei Toursbylokals gebucht.
Werden nach der Reise berichten...
http://www.toursbylocals.com/ Donegal-Tours
Zurück von der Aura ein kurzer Bericht:
Es gibt einen Shuttle der Stadt (2 Euro). Man kann aber auch laufen, wenn man gut unterwegs ist (etwa 10 Minuten). Man läuft am Hafen entlang.
Die Touristeninformation war absolut einmalig! Sehr freundlich und absolut bemüht, es allen Passgieren recht zu machen. Sowas haben wir sonst noch nirgendwo erlebt. Sie liegt direkt auf dem Weg in die Stadt und der Shuttle hält ebenfalls direkt davor.
Es gibt dort verschiedene Touren direkt zu buchen, Dauer und Preise variieren. Es ist für jeden was dabei. Ansonsten hatten Sie noch einen Shuttleservice nach Donegal im Angebot. 20,00 Euro pro Person. Abfahrtszeiten werden vorgegeben. In Donegal hat man 2,5 Stunden Aufenthalt, das reicht aber auch vollkommen.
Ein Piratenboot bietet im Hafen auch noch verschiedene Bootstouren an. Preis abhöngig von der Dauer der Tour. Man erkennt die Mädels an ihren türkisgrünen Shirts, sie stehen am Rand vom Hafenweg. Ansonsten geht das auch über die Touristeninformation.
Einige "private" Anbieter sind dort auch zu finden. Sie bieten Touren mit einem Minivan an, absolut solide auch, denn sie werden ebenfalls von der Touristeninformation vermittelt.
Hallo,
Wir fahren am 12.05. 14.00 Uhr bis 13.05.17.00 Uhr mit der Aida Aura nach Killybegs. Habe mehrfach versucht die Touristeninfo per E-mail zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Dann müssen wir wohl direkt vor Ort buchen. Wie läuft die Bezahlung? Bargeld oder Karte? Danke für Eure Antworten.
.. dazu müssten die Ihre alten Touren erstmal wieder aufnehmen/ anbieten, dass scheint laut einer drei Wochen alten Mailantwort nicht der Fall zu sein.
Hallo,
Wir fahren am 12.05. 14.00 Uhr bis 13.05.17.00 Uhr mit der Aida Aura nach Killybegs. Habe mehrfach versucht die Touristeninfo per E-mail zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Dann müssen wir wohl direkt vor Ort buchen. Wie läuft die Bezahlung? Bargeld oder Karte? Danke für Eure Antworten.
Ich habe die Touri Info heute auch angeschrieben. Sollte ich Erfolg haben, werde ich berichten.
Etwas überrascht las ich diesen Hafen-Namen und schaute noch überraschender als ich las, dass dort mit AIDA sogar übernachtet wird.
Was macht den Ort so interessant ? Kunsthandwerk und bestimmte Edelsteine soll es geben. In einem 1200-Seelendorf, der mit seiner Fischindustrie Geld reinholt, sollte wenigstens ein guter Pub vorhanden sein. Vielleicht Hughies Bar oder ???
Hallo,
Zu meiner großen Überraschung habe ich heute gleich eine Antwort vom der Touristeninfo bekommen:
"Dear x
Thank you for your email with regards to our Hidden Gems Tour. We tailor the tour to suit visiting cruise passengers. We already have a lot of bookings from passengers. Please see below a short description of the tour for your information.
Hidden Gems Tour
The plan is to depart the Killybegs Information Office (short 15min walk/5min shuttle from port) for a 3 to 3.5 hour round trip to Sliabh Liag (Slieve League) the highest accessible sea cliffs in Europe and on return we deliver you directly back to your ship with plenty of time to relax or explore.
En route we will have a short stop at Largy Picnic Area then take the very scenic coastal road to Kilcar making a stop at Muckross Viewing point. From there we continue on the beautiful coast road from Kilcar into Carrick and Slieve League.
Our team (in blue jackets) are usually on the pier to meet the passengers with local information, so please make yourselves known to them and they will look after you. The cost is €40 per head. Just drop us a confirmation email and we'll add you to our priority list we will get back to you about the departure time this depends on arrival times, early ship tours depart between 10-11am TBC.
We have been very fortunate with our Tripadvisor reviews so check out https://deref-gmx.net/mail/client/B2…l.com%2Fzy3sqtc to see what others say.
Killybegs is a large port but a small town with an urban population of just around 1200. Passengers/visitors can wander around the town in an hour or two yet most don't get to see the spectacular scenery that surrounds us here in the North West. This tour was put together to showcase our Wild Atlantic Way so have a look at our friend Marys website https://deref-gmx.net/mail/client/xz…gue-cliffs.html. We think you’ll agree Donegal is a bit special. If you wish to book, please forward an email and we will add you to our priority list.
Should you require any further information please let us know.
Looking forward to meeting you."
Danke für die Info. Habe nochmal eine E-Mail gesendet. Bisher keine Reaktion. Wie lautet die E-Mail Adresse? Habe dann wohl die falsche.
Etwas überrascht las ich diesen Hafen-Namen und schaute noch überraschender als ich las, dass dort mit AIDA sogar übernachtet wird.
Was macht den Ort so interessant ? Kunsthandwerk und bestimmte Edelsteine soll es geben. In einem 1200-Seelendorf, der mit seiner Fischindustrie Geld reinholt, sollte wenigstens ein guter Pub vorhanden sein. Vielleicht Hughies Bar oder ???
Ich denke mal das overnight liegt daran, dass man was besonderes bieten wollte und die Zeit da ist. Man könnte auch einen kompletten Seetag zwischen Stornoway und Killybegs machen, müsste dann halt sehr langsam fahren. Wobei das bei den aktuellen spritpreisen vielleicht vorteilhafter wäre.
Danke für die Info. Habe nochmal eine E-Mail gesendet. Bisher keine Reaktion. Wie lautet die E-Mail Adresse? Habe dann wohl die falsche.
Hallo Bea66,
ich habe an diese Adresse gechrieben: info@killybegs.ie
Hallo Zecken15,
Habe leider keine PN erhalten!? Wo muss ich da reinschauen? Bin ganz neu hier
Unter Konversationen (die 2 Sprechblasen oben rechts).