Hallo zusammen,
sind Anfang März mit unserer 2 jährigen Tochter hier. Habt Ihr Tipps für Aktivitäten bzw. ist zu Fuss etwas erreichbar?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo zusammen,
sind Anfang März mit unserer 2 jährigen Tochter hier. Habt Ihr Tipps für Aktivitäten bzw. ist zu Fuss etwas erreichbar?
Danke für Eure Hilfe.
Zu spät gelesen...
Ihr könntet ev. Eure Erfahrungen einbringen ?
Wir waren gerade dort. N. bietet nicht allzu viel, aber für paar h kann man folgendes individuell machen:
Besuch der Kirche mit Friedhof, des Opernhauses, ja so etwas gibt es dort. Natürlich ins Wikinger-Museum mit dem ältesten (nachgebautem) W.-Schiff.
Jede/r muss natürlich ein Foto mit den Buchstaben machen... :
Wir sind am Nachmittag noch mit der Seilbahn zum Hoven, allerdings vom Schiff organisiert. Ich habe es leider individuell nicht günstiger gefunden...
Vor Ort gibt es aber ein kleines Ausflugsbüro mit Tipps und Ratschlägen, da wäre sicherlich auch noch etwas kurzfristig möglich gewesen.
Hallo zusammen,
wir sind im Juli vor Ort und haben bei den Aida Ausflügen eine Kajak Tour auf dem Fjord gesehen.
Hat zufällig Jemanden der schon einmal vor Ort war einen örtlichen Anbieter gesehen, der solch eine Tour auch anbietet? Im Netz finde ich hierzu leider nichts.
Ich habe nun http://www.fjordex.no als individuellen Ausflugsanbieter in Nordfjordeid gefunden.
Ich habe nun http://www.fjordex.no als individuellen Ausflugsanbieter in Nordfjordeid gefunden.
Wir überlegen im Juli mit diesem Anbieter den Ausflug zum Skilift nach Leon zu machen. Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße
Der Ausflug im März 22 hat mir sehr gut gefallen. Wenn man 10 bzw. 20 % auf seine (TC-) Ausflüge bekommt ist es schon günstiger als der Ausflug auf der angegebenen Seite. In dem Falle würde ich dann lieber mit Reederei buchen. Denn grösser als 50 Personen sind die Gruppen da auch nicht, aber der Ablauf gleich...
Ich weiß allerdings nicht, was der Ausflug bei AC kostet...
Der Ausflug im März 22 hat mir sehr gut gefallen. Wenn man 10 bzw. 20 % auf seine (TC-) Ausflüge bekommt ist es schon günstiger als der Ausflug auf der angegebenen Seite. In dem Falle würde ich dann lieber mit Reederei buchen. Denn grösser als 50 Personen sind die Gruppen da auch nicht, aber der Ablauf gleich...
Ich weiß allerdings nicht, was der Ausflug bei AC kostet...
Vielen Dank! Für uns 4, wäre der Ausflug über den Anbieter 200€ günstiger als über die Reederei und es scheint so als hätte man bei dem Anbieter einen längeren Aufenthalt auf dem Berg. Von daher tendieren wir dazu.
Habt ihr vorher im Internet gebucht oder vor Ort?
Wir haben über die Reederei gebucht, deshalb schrieb ich das mit den Prozenten.
Dass es 200 € günstiger sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, da die Preise auf der o.g. Seite doch etwa bei ca. 100 € (995 NOK) liegen. Wir bezahlten mit 10 % Nachlass ca. 90 €. Als Bestbucher wären es nur 80 € gewesen. Fahrt Ihr mit AC und wäre der Preis dort so hoch ??? Dann ist der individuell gebuchte Preis natürlich okay...
P.S.: Beim Antworten nicht auf Zitieren drücken, einfach nur ganz unten in den Kasten schreiben und auf Antworten gehen...
Wir wissen doch, um was es geht.
Ja mit AC. Vollzahler 150€ und Kinder je 100€. Und da unsere Tochter noch unter 6 Jahre ist, muss sie nir 195 NOK (ca.20€) beim Anbieter zahlen.
Hallo Rebecca, wir hatten uns auch schon mal überlegt mit unserem Kind den Ausflug über diesen Anbieter zu machen und leider nirgends Erfahrungsberichte gefunden da unsere Sorge nicht zeitig zurück am Schiff zu sein groß ist werden wir wohl über AC den Ausflug für über 160€ mehr buchen. Für Erwachsene ist das in Ordnung aber 100€ für ein 4jähriges Kind finde ich schon frech. LG Franzi
Ich war jetzt im April ( MS1) nochmal in Nordfjordeid.
Im März hab ich einen Ausflug mit Tui gemacht zum Geiranger Fjord.
Jetzt im April war ich am Briksdal Gletscher mit "Fjord Guiding". Nur 11 Personen, sehr individuell gestaltet, viele Stopps und deutschsprachiger Guide.
Sehr zu empfehlen.
Wie lange seid Ihr vom Parkplatz Richtung Gletscher gewandert ?
Was konnte man von dort sehen ?
Vielleicht magst Du ein Bild einsetzen ?
Wie lange seid Ihr vom Parkplatz Richtung Gletscher gewandert ?
Was konnte man von dort sehen ?
Vielleicht magst Du ein Bild einsetzen ?
Als wir am 11.4. In Nordfjordeid waren, hatte es Nachts stark geschneit.
Der Ausflug startete um 12 Uhr.
Es gab einen ständigen Wechsel zwischen Sonnenschein und Schneefall bzw Schneeregen.
Die Trollis zum Briksdalsgletscher führen wegen des dort liegenden Schnees erst garnicht.
Bin zu Fuß gut 40 Minuten bergauf gegangen. Dann wurde es mir zu anstrengend. Andere sind noch ein Stück weiter hoch gelaufen, aber da es sich immer wieder zuzog und es schneite konnten die leider auch keinen Blick auf den Gletscher werfen.
Als wir wieder unterwegs waren gab es auch nochmals Sonnenschein.
Es gab auch einen Stopp am Lift zum Loen. Und eine Panoramafahrt.
Alles gut. Aber am Wetter kann man nunmal nichts machen.
Der Ausflug hat mir trotzdem gut gefallen.
Vor allem die kleine Gruppe ist ein Vorteil.
Der Ausflug kostete ca 75 Euro.
Bei Tui 130 Euro, allerdings 2 Stunden länger incl. Essen.
Aber da ich nicht ständig essen muss und der Ausflug viel günstiger war, habe ich mich für Fjord Guiding entschieden.
Wir überlegen im Juli mit diesem Anbieter den Ausflug zum Skilift nach Leon zu machen. Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße
Hi Rebecca,
wann seid ihr denn im Juli in Nordfjordeid? Die mar ist am 19.07. dort und an dem Tag ist kein Ausflug buchbar…
Hallo Rebecca, wir hatten uns auch schon mal überlegt mit unserem Kind den Ausflug über diesen Anbieter zu machen und leider nirgends Erfahrungsberichte gefunden da unsere Sorge nicht zeitig zurück am Schiff zu sein groß ist werden wir wohl über AC den Ausflug für über 160€ mehr buchen. Für Erwachsene ist das in Ordnung aber 100€ für ein 4jähriges Kind finde ich schon frech. LG Franzi
Hey, da es extra auf Kreuzfahrer ausgelegt ist, mache ich mir da wenig Gedanken und würde den Ausflug auch ohne Aida buchen. Wir fahren am 1.7. und bis zum Ablegen wären nach dem regulären Ausflugsende noch 1,5 h zeit.
Schöne Fotos, aber diese Einblendung des Datums, für mich ein NoGo
Warum ?
Ich habe ja geschrieben für MICH, wenn Du und andere das so mögen ist es doch OK.
Bei meiner ersten Digitalkamera fand ich das auch echt klasse, war ja was ganz Neues.
Bis dann irgendwann eine Einblendung aber sowas von störend im Bild war. Ich sah und dachte ja dann nicht mehr daran, wo die Einblendung ist.
Ich sehe in den Metadaten das, was ich eventuell für später mal benötige.
LG Xarus
Vielleicht mal noch ein Hinweis zum Briksdalsgletscher. Wer noch nie dort war, erhofft sich sicherlich mehr, als er letztlich erleben wird.
Von der einst wirklich mächtigen Gletscherzunge ist so gut wie überhaupt nichts mehr übrig. Reichte sie vor knapp 20 Jahren noch breit und viele Meter hoch bis an den Gletschersee heran, sieht man heutzutage nahezu nichts mehr davon.
Um mich hier mit meinen Erlebnissen nicht zu wiederholen, an dieser Stelle ein Hinweis zum Olden-Thread. In den Posts #24 und #25 habe ich im Jahr 2017 dort berichtet und auch mal als Vergleich zwei Fotos von 2003 und 2010 eingestellt, woraufhin Zettelhexe eine Aufnahme aus dem Jahr 2017 gepostet hatte.
Das nur als gut gemeinter Hinweis, falls sich mancher Reisende da möglicherweise mehr verspricht.
paddington , ihr habt da also nicht so viel verpasst.
Was den Weg vom Parkplatz betrifft, so ist der mitunter sehr unwegsam. Teilweise liege lose Steine oder große Felsbrocken im Weg. (Achtung: Ich spreche nicht von dem Weg, den der kleine Zug nimmt, wenn er fährt). Man muss vor allem bei feuchtem Wetter oder Schnee genau aufpassen, wohin man tritt und sollte gute Schuhe tragen.
Viele Grüße, Meerelfe