Hallo in die Runde!
Meine Frau und ich sind am 05.05. und 06.05.18 mit der Cara in St. Petersburg.
Wir haben schon mit Sofia Kontakt aufgenommen und suchen interessierte Mitfahrer.
Wir würden gern an beiden Tagen individuelle Stadtrundfahrten machen und sind noch dabei, die anzufahrenden Sehenswürdigkeiten abzuklären. Diesbezügliche Vorschläge sind natürlich willkommen.
Wer Lust hat dabei zu sein, kann sich gerne melden.
Liebe Grüße
Norbert
29.04.2018 - 13.05.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde, meine Freau und ich sind mit der Cara am 05.05. und 06.05.2018 in St. Petersburg. Ich habe bereits Kontakt mit Sofia aufgenommen zwecks einer Stadtführung. Genaue Ausflugsziele für die beiden Tage habe ich noch nicht vereinbart. Wer hat Lust mitzumachen, Vorschläge sind erwünscht. Bitte meldet euch. Wie immer wird es preiswerter bei einer größeren Gruppe. Gut wäre z.B eine Gruppe von 8 Personen.Liebe Grüße Norbert.
-
Hallo Norbert, und hallo allerseits,
wir (2 Personen) sind auf derselben Reise und haben auch bei Sofia ein Angebot für zwei Tagesausflüge eingeholt. Wir fänden es toll, zusammen mit anderen AIDA-Passagieren die Ausflüge zu machen!
Wir fangen erst an mit der Planung und haben auch noch nichts Konkretes vereinbart. Alle von Sofia vorgeschlagenen Besichtigungspunkte finden wir sehr interessant, wobei für uns der Katharinenpalast nicht unbedingt sein muss - der Eintrittspreis erscheint uns extrem hoch. Die Eremitage würden wir dem vorziehen.
Ansonsten interssieren wir uns besonders für die U-Bahn-Stationen (am besten mit einer kleinen U-Bahn-Fahrt), die Blutskirche, die Isaakskathedrale (mit Aussichtsplattform) und einer Bootsfahrt. Eine typisch russische Kleinigkeit zu Essen klingt auch super
Wäre super, wenn wir die Ausflüge zusammen machen könnten und sich noch weitere Personen anschließen, damit wir zu Acht sind. Ich finde den Preis vo 60€ pro Person und Tag richtig gut, und um das Visum muss man sich dann auch keine Gedanken machen.
-
Hallo "Ahorn 11,
vielen Dank für deine Mitteilung.
Deinen Vorschlägen kann ich mich anschließen, wobei der Besuch der Erimitage sich in Grenzen halten sollte, denn für das größte Museum Russlands benötigt man in jedem Fall mehrere Tage. Aber da könnte uns Sofia bestimmt weiterhelfen. Ich werde Sofia bitten, uns für die 2 Tage ein Proramm vorzuschlagen. Vielleicht schließen sich uns noch weitere Interessenten an, wäre jedenfalls super. Melde mich wieder sobald ich von Sofia weiteres erfahre. Wir freuen uns jedenfalls Vielleicht kann man sich bereits vorher an Bord kennenlernen? -
Hallo Norbert,
da hast du natürlich Recht, dass man sich die Eremitage sicher nicht komplett anschauen kann, wenn man nur 2 Tage in St. Petersburg ist. Ich habe an einen Aufenthalt von ca. 2 Stunden oder so gedacht. Vielen Dank, dass du dich darum kümmerst! Und ich hoffe auch, dass sich noch weitere Personen anschließen!
Natürlich können wir uns dann gerne vorher an Bord treffen! -
Hallöchen in die „noch“ kleine Runde!
Wir (2 Personen) sind auch auf diese Tour dabei.
Unsere Ausflugsplanungen befinden sich noch in den Anfängen, aber wir sind immer gerne an privaten individuellen Ausflügen interessiert. Vor allem auch für St. Petersburg.Lg Jan und Nicole
-
Hallo Nicole, hallo Jan, willkommen im Club, nun sind wir schon zu sechst! Melde mich sobald ich Nachricht aus St. Petersburg habe.
LG Norbert -
Hallo arminia bzw. Nicole & Jan
es wäre super, wenn ihr euch für die Führung in St. Petersburg uns anschließen würdet.
Ihr müsstet euch dann an Sofia Meshcherina (Sofia-Reisen GmbH) wenden, die sich um
alles weitere (Visa, Rubel, Tourplanung) kümmert.
Über http://www.petersburgsreisen.com könnt ihr euch anmelden.
Sofia wurde mir von meinem.Bruder empfohlen, der St. Petersburg in 07/2017 besucht hatte.
Bis bald, liebe Grüße Norbert -
Hallo Norbert!
Habe soeben auch eine Anfrage an Sofia geschickt.
Lg und allen ein schönes Wochenende. -
Hallo Zusammen,
wir könnten uns vorstellen Eure bisher 6köpfige Gruppe um uns zu ergänzen, sodass die von Norbert angedachte Gruppe von 8 Personen erreicht würde.
Wir werden morgen bei Sofia anfragen.
Bezgl. des Ablaufs der 2 Tage (und somit auch Einbringung von Vorschlägen unsererseits) sind wir noch in der "Findungsphase". Werden hier auch noch 2 Paare fragen, die ebenfalls 2 Tage in St. Petersburg waren.
Wir sind zuversichtlich, dass es gelingen sollte für alle Teilnehmer einen gemeinsamen Ablauf abzustimmen.
Wir freuen uns auf die AIDA Reise und auf eine ja - wenn alles klappt - gute "Ausflugsgruppe und damit 2 schöne Tage in St. Petersburg.
Wichtig wäre noch zu wissen, ob alle - so wie wir - das erste Mal in St. Petersburg sein werden, oder selbst schon Erfahrung gesammelt habt.
Schließlich könnte das ja auch Einfluss auf die Wünsche haben.
LG
Schimmi
-
Guten Abend,
also wir beide sind das erst Mal in St. Petersburg und möchten deshalb natürlich so viel wie möglich sehen. Aber natürlich auch keinen Stress deshalb erzwingen.
Wir haben Sofia angeschrieben und bezogen auf diese Gruppe folgende E-Mail erhalten:„Habe gerade 4 Personen, an die Sie sich anschließen könnten. Im programm steht Eremitage (14 Euro), park von peterhof (16 Euro), U-Bahnfahrt (60 cent)und Sadtrunfahrt mit Fotopausen, vor Ort entscheidet man ob man Blutskirche (8 Euro), isaakskirche(8 Euro) u s w besucht), Bootsfahrt(15 Euro)“
Das Programm klingt gut. Beinhaltet eigentlich auch alles was wir gerne sehen möchten. Allerdings eine für uns schon wichtige Sehenswürdigkeit fehlt - der Katharinenpalast -. Wir würden auch die Eremitage nicht zwingend von innen besichtigen wollen. Von außen würde uns genügen.
Wir wären aber sehr gerne an einer Gruppe interessiert und deshalb auch für Kompromisse bereit.
Lg Jan und Nicole -
Hallo "Gruppe St. Petersburg",
super jetzt sind wir zu 8 !!
Auch wir waren bisher noch nie in St. Petersburg.
Wenn jeder ein wenig kompromissbereit ist, werden wir uns hinsichtlich der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten sicher einigen.
Lange Konsolidierungs-,bzw. Koalisionsgespäche überlassen wir lieber der Politik .
Wir freuen uns, neue Länder und Leute kennenzulernen.LG Bärbel & Norbert
-
Hallo zusammen,
wir haben, wie in meiner 1. Mitteilung angegeben, die befreundeten Paare nach deren Erfahrungen gefragt und an Sofiain der Anfrage folgende "Besichtigungswünsche" weitergeleitet.
[*]Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer
[*]Katharinenpark
[*]Park von Peterhof
[*]Wasilijiinselspitze
[*]Peter Paul Festung
[*]Nikolauskirche
[*]Palastplatz Eremitage (keine Besichtigung)
[*]Blutskirche (Innenbesichtigung wenn möglich)
[*]Isaakkathetrale (Innenbesichtigung wenn möglich)
[*]UBahnfahrt
[*]Bootsfahrt
[*]Mittagessen?
[*]Wie bereits von Jan und Nicloe (Arminia) angegeben, würden auch wir - gerade weil wir das 1. Mal in St. Petersburg sind, auf jeden Fall den Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer sehen wollen . Denn das ist sicherlich unstrittig für viele eines der Highlights
Die Erimetage ist ja ein Museum und würde u. E. doch Zeit kosten, die uns Zeit kosten würde (auch 2 Stunden sind bei 7 Stunden nicht gerade wenig /Ahorn 11). Auch dieses ist sicherlich absolut sehenswert. Im Rahmen einer Wahl würden wir uns dennoch auf jeden Fall für den Katharinenpalast entscheiden, zumal die Eintrittspreise deckungsgleich sind.
Die Erimetage würden wir dann bei einem 2. Besuch in Sankt Petersburg wählen, zumal hier auch in den Reiseführern angegeben wird, dass man für eine Besichtigung sehr viel Zeit mitbringen soll.
Wir werden jetzt die Antwortmail von Sofia abwarten und melden uns dann kurzfristig wieder.
LG
Schimmi
-
Hallo Schimmi,
also das klingt sehr gut. Dem würden wir uns dann gerne anschließen wollen.
Lg Jan und Nicole
-
Hallo zusammen!
Mein Kabinenteiler Micha und ich (Patrick) sind so gut wie an Bord, wir buchen am Wochenende diese Ostseetour. Ist inzwischen unsere 4. gemeinsame KF und wir freuen uns auf einige neue Ziele. Unsere erste gemeinsame Reise war übrigens die 7-Tage-Route mit der Mar (Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm).
Weiß jemand, warum wir Kopenhagen statt Klaipeda anlaufen? Ursprünglich war das ja anders geplant und den Seetag zwischen Riga und Klaipeda gibt es im normalen Routing auch nicht... Außerdem ist am 10.5. nur die MSC Orchestra in Klaipeda gemeldet, wieso laufen wir diesen interessanten Hafen denn nicht an?
-
Hat jemand von euch im Variotarif gebucht und eventuell schon die Kabinenzuteilung erhalten?
-
Hallo an die St-Petersburg-Ausflugs-Interessenten,
super, dass die Gruppe größer zu werden scheint Wir sind auch zum ersten Mal in St. Petersburg.
Wir sind kompromissbereit, was die Besichtigung von Eremitage oder Katahrinenpalast angeht. Ich denke, es wird eines von beiden werden, da beides nicht zu schaffen ist bzw. zu viel Zeit dabei verloren geht, die man für die anderen Sehenswürdigkeiten nutzen möchte. Die Dauer der Besichtigung schätze ich ca. gleich lang ein mit 1,5 bis 2h.
Wir bevorzugen, wie gesagt, die Eremitage. Als wir vor ein paar Jahren im Louvre in Paris waren, waren wir so beeindruckt von der Archiutektur und dem ganzen Gebäude, und ich kann mir vorstellen, dass es in der Eremitage noch viel beeindruckender sein wird.
Was die Eintrittspreise angeht, habe ich von Sofia und einem anderen Anbieter, den ich anfangs kontaktiert habe, für den Katharinenpalast 25 € (davon sind 5€ für den Park) und für die Eremitage 14 € bzw. 15 € genannt bekommen - das ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, auch wenn es auf den Gesamtreisepreis gerechtet natürlich nur unwesentlich ist (wir sind halt Schwaben )
Wenn ich es richtig sehe, möchten sowohl Nicole und Jan als auch Schimmi mit Partner(in) auf jeden Fall in den Katharinenpalast, Norbert und Frau sind neutral, und wir beide bevorzugen die Eremitage. Wenn wir dann zu Acht die Gruppe bilden, beugen wir uns natürlich der Mehrheit. Katharinenpalast wird sicher auch toll!
-
Bezüglich Tallinn: Da wir die Altstadt schon kennen würden wir uns gern einem geführten Ausflug in die Umgebung anschließen. Der Anbieter baltikumreisen.de (hier) bietet einen interessanten an:
Tagesausflug in den Lahemaa-Nationalpark
Der Lahemaa-Nationalpark liegt etwa 80 km östlich von Tallinn. Um seine Schönheiten kennen zu lernen, würde ich Sie um 9 Uhr von Ihrer Unterkunft abholen und mit Ihnen diesen Tag gemeinsam verbringen.
Wir besuchen zuerst Sagadi, eines der bekanntesten Herrenhäuser im Park. Weiter geht es nach Altja. Dort werden am Beispiel eines historischen Hofes die Strukturen eines Bauern-Fischer-Gehöftes des 19. Jahrhunderts deutlich. Das Gebäude, gelegen an der einst bedeutenden Landstraße Tallinn - Petersburg, strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Ort und Umgebung mit dem nah gelegenen Strand laden zu einem Spaziergang ein.
Im nahe gelegenen Altja-Kõrts (Schenke) bietet sich die Möglichkeit für einen traditionellen Mittagstisch.
Die Rückfahrt nach Tallinn führt entlang der Küstenstraße von Altja über Käsmu und Võsu. Hier werden sich Ihnen fantastische Ausblicke auf das Meer und seine buchtenreiche Küstenlinie eröffnen.
Am ehemaligen Herrenhaus derer von Pahlen (ein baltendeutsches Adelsgeschlecht) in Palmse wird noch einmal ein Halt eingelegt. Es besticht durch seine detailgetreue Inneneinrichtung im Ambiente des 19. Jahrhunderts und ist von einem gepflegten Park umgeben.
Nach einem weiteren Halt an einem Hochmoor besuchen Sie zum Abschluss den größten Wasserfall Estlands, den Jägäla Joa, ehe wir am Abend Tallinn wieder erreichen.
Preis bis 2 Personen: 99 €
Preis 3-4 Personen: 79 €
Preis 5-7 Personen: 59 €Es wäre also gut, wenn wir noch 3-5 Mitfahrer finden könnten. Wer hat Interesse?
-
Wir sind auch dabei....noch 36 Tage
-
Hallo zusammen,
auch wir fahren mit und freuen uns schon total!
In St. Petersburg wollen wir auch mit Sofia-Reisen eine individuelle Tour machen.
Freunde von uns haben das letztes Jahr gemacht und waren total begeistert.
Ich habe diesbezüglich mit Sofia Kontakt aufgenommen.Wir freuen uns schon sehr auf eine tolle Reise, schöne Städte und nette Kontakte!
-