MK_Zicke isso! Die Spannung steigt.
03.05.2019 - 16.05.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bisher war es üblich sich in diesem Forum mit Nickname und Vornamen und Kabinennummer zum Fantreffen anzumelden. Und nicht über ein anderes Forum. Sollte dies jetzt bei dieser Reise erstmalig anders sein, verzichten wir auf die Teilnahme am 05.05.19 Bei den künftigen Reisen werden wir uns wieder normal anmelden, jedenfalls nicht über Facebook!
LG Gisela und Wolfgang, Kabine 4371
.... richtig Wolfgang, gut reagiert. Das Zusammenlegen mit anderen Gruppen finde ich auch nicht gut. Ein Grund für mich, mich hier nicht anzumelden. Ich kenne es auch so, dass der Nickname und Vorname einschließlich Kabinennummer hier gelistet wurde. Wer aus seiner Kabinennummer ein Geheimnis machen möchte, kann die letzte und vorletzte Zahl mit einem X versehen.
-
OMG, da fängt die Reise ja schon mal gut an
Ein Fantreffen ist doch ein Treffen um miteinander auf eine möglichst schöne, entspannte Reise anzustoßen, sich ein wenig kennen zu lernen und sich für irgendwelche Gemeinsamkeiten zusammen zu finden.
Dass dabei Vertreter von AIDA, ob EM, GM, Kapitän oder der Crew uns dabei mit einem Sektchen begrüßen ist doch nur Gutwill von AIDA.
Woher sie Leute sich zusammen getrommelt haben ist doch wirklich Banane. Oder nicht?
Viele sind parallel in anderen Gruppen... Wie im richtigen Leben.
Leute, lasst uns doch einfach zum Treffen gehen und fertig.
Ich denke die Personenanzahl ist von Bedeutung und für die Statistik von AIDA wohl auch die Namen. Hier haben wir Nicknamen oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte man den, heute so wichtigen, Datenschutz nicht außer Acht lassen und ebender/den Orgas Namen mitteilen (evtl. mit Kabinenummern)
Ich freue mich sehr auf die Reise und auf entspannte Leute.
Also, vertragt euch bitte und wir stoßen dann mit dem Gläschen von AIDA oder an einer Bar mit was Leckerem auf eine schöne Reise an!
-
- Offizieller Beitrag
Dann soll es so sein, das ihr nicht dabei seid.
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.
Dieses Forum ist nicht dazu da, nur Mitglieder von hier für Treffen abzugreifen, die hauptsächlich für andere Plattformen veranstaltet werden. Wir hatten schon öfters deswegen mit Dir Schriftverkehr. Wenn Du hier ein Treffen veranstaltest, gehören auch alle üblichen Listen etc hierher. Es kann von Dir verlangt werden, dass Du die hiesigen Gepflogenheiten respektierst. Und mehr werden wir dazu nicht mehr schreiben.
-
OMG, da fängt die Reise ja schon mal gut an
Ein Fantreffen ist doch ein Treffen um miteinander auf eine möglichst schöne, entspannte Reise anzustoßen, sich ein wenig kennen zu lernen und sich für irgendwelche Gemeinsamkeiten zusammen zu finden.
Dass dabei Vertreter von AIDA, ob EM, GM, Kapitän oder der Crew uns dabei mit einem Sektchen begrüßen ist doch nur Gutwill von AIDA.
Woher sie Leute sich zusammen getrommelt haben ist doch wirklich Banane. Oder nicht?
Viele sind parallel in anderen Gruppen... Wie im richtigen Leben.
Leute, lasst uns doch einfach zum Treffen gehen und fertig.
Ich denke die Personenanzahl ist von Bedeutung und für die Statistik von AIDA wohl auch die Namen. Hier haben wir Nicknamen oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte man den, heute so wichtigen, Datenschutz nicht außer Acht lassen und ebender/den Orgas Namen mitteilen (evtl. mit Kabinenummern)
Ich freue mich sehr auf die Reise und auf entspannte Leute.
Also, vertragt euch bitte und wir stoßen dann mit dem Gläschen von AIDA oder an einer Bar mit was Leckerem auf eine schöne Reise an!
Das ist auch voll und ganz meine Einstellung. Es ist ein zwangloses Fantreffen, das von AIDA gesponsort wird und es ist doch völlig egal, über welche Foren die Teilnehmer sich anmelden - es sind alle auf dem gleichen Schiff.
Und irgendwelche Gepflogenheiten diesbezüglich kenne ich nicht. Ich habe schon an vielen Fantreffen teilgenommen und jede/r hat das irgendwie anders organisiert. Hauptsache ist doch, daß überhaupt jemand die Organisation übernimmt und wir gemütlich zusammen ein Gläschen Sekt trinken.
Wenn alle, die sich hier über irgendetwas aufregen, sonst keine Probleme haben, ist es ja gut...
-
Hallo ihr lieben 🤗
Wir wären auch gern beim fantreffen dabei. An wenn kann / darf ich unsere Daten zur Aufnahme in die Liste senden? Lieben Dank, Melanie
-
also man sollte doch zunächst mal der Organisatorin danken, das sie sich die Mühe macht eine Liste zu erstellen und mit Aida zu korrespondieren. Ich habe im November 2018 auch ein Fantreffen organisiert ohne die Namen in diesem Forum zu veröffentlichen. Das wäre zusätzliche Arbeit die m.E. völlig unnötig ist. Bielen Dank an Anke wer auch immer beim Fantreffen dabei ist.
-
also man sollte doch zunächst mal der Organisatorin danken, das sie sich die Mühe macht eine Liste zu erstellen und mit Aida zu korrespondieren. Ich habe im November 2018 auch ein Fantreffen organisiert ohne die Namen in diesem Forum zu veröffentlichen. Das wäre zusätzliche Arbeit die m.E. völlig unnötig ist. Bielen Dank an Anke wer auch immer beim Fantreffen dabei ist.
Es ist stets erfreulich, wenn sich ein Aida-Fan findet und eine Liste erstellt. Wir nehmen gerne seit Jahren daran teil. Aber Nickname und Vornamen hier zu verheimlichen halte ich persönlich für bedenklich. Ich würde schon gerne wissen, wieviele Fans mit ihrem Nickname teilnehmen wollen. Das war bisherige Praxis.
-
Also ich verstehe das Problem nicht.. es gibt EIN Fantreffen und das ist für beide Gruppen..
eine Veröffentlichung von Name und Kabinennummern ist nicht zulässig.. Datenschutz
Außerdem braucht AIDA schon lange keine Kabinennummern mehr bei der Anmeldung..
Diese brauchen höchstens die Organisatoren wenn sie sich die Mühe machen an Bord Einladungen zu verteilen..
Seid alle schön friedlich.. mit diesen ganzen Splittergruppen auch auf anderen Plattformen wird nur Unruhe gestiftet., soviel Theater gab es im Vorfeld noch bei keiner PUR..
Warum könnt ihr nicht einfach den Urlaub genießen..
-
Liebe Sebelle,
Du sprichst (bzw. schreibst) mir aus der Seele.
Was ist denn diesmal hier los?
Freut Euch auf eine schöne Reise, auf einem schönen Schiff,
bei schönem Wetter und netten Mitreisenden.
-
Wir freuen uns auf die Reise. Würden aber gerne wissen, wer und wieviele am Fantreffen teilnimmt. Was hat das bitte mit Datenschutz zu tun?
-
Hallo!
Also ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen und verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
Erstmal vielen lieben Dank an die Organisatorin
Ich freue mich auf ein nettes Treffen an Bord mit meinen Mitreisenden. Ich weiss nur nicht warum ich die Teilnehmer schon vorher kennen soll.Gehe ich dann nur hin, wenn ich jemanden kenne? Oder nicht mehr, wenn jemand dabei ist, den ich nicht mag
Also seid alle friedlich miteinander, wir müssen es miteinander schließlich 11 Tage an Bord zusammen aushalten
-
Dusangi
Hallo Angelika, leider musste ich die Reise aus gesundheitlichen Gründen stornierenSchade, wird leider nichts mit einem Wiedersehen
Liebe Grüße
Lissi
-
Wir freuen uns auf die Reise. Würden aber gerne wissen, wer und wieviele am Fantreffen teilnimmt. Was hat das bitte mit Datenschutz zu tun?
Wie bei Transreisen üblich werden es sehr viele Teilnehmer sein .. du kannst von mehr als 200 ausgehen..
und Datenschutz ja DSGVO .. wenn jemand hier eine Liste mit persönlichen Daten veröffentlichen würde müsste sich jeder einzelne vorher damit einverstanden erklären!
-
Datenschutz fängt erst mit dem Nachnamen an. Den will doch hier keiner wissen.
-
Wir sind auch wieder dabei.
Pille
P.S.
heute ist die Reise nochmals um 100€ p.P. günstiger, zu früh gebucht.
PPS:
Ich wollte mich soeben für das Fan-Treffen anmeölden.
Über das Theater bezüglich der Teilnehmerliste bin ich sehr irritiert.
MK_Zicke hat m.E. recht. Datenschutz blockiert langsam fast alle Aktivitäten, trotzdem ist aber derjenige im Zweifelsfall zu belangen, wenn er, bzw. sie oder meinetwegen auc h "es" dagegen verstößt.
Konkrete Frage:
Wer führt die Liste und macht freundlicherweise die Organisation. Wie sind aktuelle Anmeldemodalitäten?
-
Datenschutz fängt erst mit dem Nachnamen an. Den will doch hier keiner wissen.
Ich finde es geht nicht das ganze Schiff etwas an in welcher Kabine ich wohne.. und ich bin schon oft gefahren und war auf vielen Fantreffen.. habe einige organisiert und noch nie wurde eine entsprechende Liste veröffentlicht!
-
Ich finde es geht nicht das ganze Schiff etwas an in welcher Kabine ich wohne.. und ich bin schon oft gefahren und war auf vielen Fantreffen.. habe einige organisiert und noch nie wurde eine entsprechende Liste veröffentlicht!
....Sebelle, da befindest du dich aber gewaltig auf dem Holzweg. Habe bisher an Zig Fantreffen teilgenommen, die hier über das Forum organisiert worden sind. Die Nick und Vornamen sowie die Kabinennummern wurden hier immer aufgeführt. Zum Beispiel mit ge xten Kabinennummern ( 47xx ) Wo liegt dann das Problem ??
-
....Sebelle, da befindest du dich aber gewaltig auf dem Holzweg. Habe bisher an Zig Fantreffen teilgenommen, die hier über das Forum organisiert worden sind. Die Nick und Vornamen sowie die Kabinennummern wurden hier immer aufgeführt. Zum Beispiel mit ge xten Kabinennummern ( 47xx ) Wo liegt dann das Problem ??
So kenne ich es auch nur.
-
Der/Die Eine kennt es so, der/die andere anders. Nun kriegt Euch deswegen doch nicht in die Haare wg. irgendwelcher Listen vom Fanfreffen. Leute... Es ist bald Urlaub auf AIDA. Freut euch auf erholsame und tolle Tage auf dem Schiff.
-