Hallo, ich bin neu hier im Forum und ein ziemlicher Kreuzfahrtenneuling. Im November diesen Jahres planen meine Frau und ich mit unserem Baby eine Kreuzfahrt von Mallorca bis hin nach Dubai mit der Aida Prima. Unser Baby wird dann etwas mehr als ein Jahr alt sein. Nach langem hin und her haben uns für diese Form des Urlaubs entschieden. Doch darum soll es jetzt nicht gehen. Wir waren im Reisebüro und haben uns beraten lassen. Uns wurde folgendes Angebot gemacht,worauf wir bislang jetzt eine Option haben. 20 Tage würden uns im Premium Tarif mit Verandakabine und inklusive Flügen für alle Personen zusammen ca 5000 € kosten. Wir sind nun hin und hergerissen,weil dieser Preis natürlich eine stattliche Summe ist, auch wenn natürlich viel geboten wird.
Nun zu meiner ersten Frage. Macht es Sinn auf die Vario Preise zu warten? In dem Preis jetzt ist bereits der Frühbucherrabatt von zusammengerechnet 700 € abgezogen. Kann jemand aus Erfahrung berichten, vielleicht vom letzten Jahr, ob die Vario Preise noch einmal deutlich günstiger sind? Es kommt mir nicht auf 100 € an aber wenn der Unterschied doch sehr groß wäre würde ich schon ins Grübeln kommen. Lohnt es sich eventuell noch zu warten? Es sind ja immerhin noch sieben Monate hin. Auf der anderen Seite meinte die Reiseberaterin, dass Flüge von Düsseldorf begrenzt seien und nur noch einige Plätze vorrätig seien. Ich sehe so ein wenig die Gefahr dass wenn wir warten die Flüge hinterher nicht mehr verfügbar sind.
Nun zu meiner zweiten Frage. Wir sind uns etwas unschlüssig mit der Wahl unserer Veranda Kabine. Da die Route von Westen nach Osten und teilweise aber auch von Norden nach Süden hin verläuft würde es ja Sinn machen eine Kabine auf der Steuerbordseite zu nehmen um viel Sonne zu bekommen. Auf der anderen Seite ist es uns aber auch wichtig viel vom Land oder die Häfen zu sehen, wo sich dann eher doch die Backbordseite anbieten würde oder? Wer ist diese Route vielleicht schon einmal gefahren und könnte uns Tipps geben? Das wäre sehr lieb da wir als Neulinge gerade ein wenig auf dem Schlauch stehen. Tausend Dank.