Wein an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na also wenn man sich darüber auch noch Gedanken machen soll...
    Dann darf ich kein Haarspray nehmen, kein Auto fahren etc..Nicht alles essen und trinken....


    Aber gut :hahahah:

  • Hallo Anna Renate,


    der Transport ist unbedenklich, Stahl- und Plastiktanks sind sogar sauberer als Fässer und einzelne Flaschen. Und in großen Keltereien, die Masenware produzieren, wird auch nicht anders gearbeitet.


    Grundsätzlich sind, bei Einhaltung der Regeln keine Gefahren zu erwarten.


    Florian


    P.S. Der Transport und die Zubereitung ist bei vielen Lebensmitteln weitaus industrieller als die meisten Menschen das wissen oder sich vorstellen können.


  • danke, dann kann ich ja unbedenklich im Dez. meinen Wein beim Essen
    genießen.

  • So ist es... ***PROST***
    :trrink1:

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • @ Century,


    Beitrag lesen, dann erfährst Du es.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • gelesen habe ich es nun ja auch aber wie die aussehen weis ich immer noch
    nicht. :frage1:

  • Milch wird übrigens auch in Tankwagen transportiert und in riesigen Tanks zwischengelagert...


    Beim Oktoberfest kommt das Bier aus riesigen siloartigen Tanks hinter den Zelten...


    Also keinesfalls ungewöhnlich, dass bei AIDA der Wein aus dem Tank kommt :stossen:


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Leute Leute....


    1. nicht ungewöhnlich
    2. der Wein schmeckt !!!
    3. Prost

  • Handelt es sich bei dem Tischwein (Mittelmeerroute) um trockenen oder lieblichen Rotwein?
    Frage nur, denn wenn der Weißwein ja "süffig" ist, dann könnte der Rotwein ja auch ähnlich schmecken, wäre jedenfalls schön, da wir nicht gerne trockenen trinken (aber auch keinen kaufen möchten, also wenn überhaupt nur den Tischwein trinken möchten).

  • Handelt es sich bei dem Tischwein (Mittelmeerroute) um trockenen oder lieblichen Rotwein?


    Würde sagen, so mitten drin, nicht allzu trocken aber auch nicht richtig lieblich. Mein Männe trinkt lieber lieblichen Wein, ich eher trockenen und uns hat er bisher beiden sehr gut geschmeckt. :trrink1: :trrink1: :trrink1: und das nicht nur weil er ver umme ( bzw. schon bezahlt) war.

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Würde sagen, so mitten drin, nicht allzu trocken aber auch nicht richtig lieblich. Mein Männe trinkt lieber lieblichen Wein, ich eher trockenen und uns hat er bisher beiden sehr gut geschmeckt. :trrink1: :trrink1: :trrink1: und das nicht nur weil er ver umme ( bzw. schon bezahlt) war.


    Halbtrocken... :trrink1:


    Es ist "Dornfelder"


    LG. Rosi

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Hallo,


    wir fahren zum ersten mal auf der AIDA Luna am 31.10.2009.


    Wir haben eine Balkon-Kabine gebucht, und würden dort auch gerne mal am Abend ein Gläschen Wein trinken.


    Kann man auf der AIDA auch ein bis zwei Flaschen Wein kaufen um sie auf dem Zimmer/Balkon zu trinken, und wie hoch sind dann die Preise?


    Oder muss ich meinen Wein selber mitbringen?



    NUR NOCH 24 TAGE!!!!!!!!



    LG mucky :lol1:


  • Klar kannst du Dir auf der LUNA auch Flaschenwein kaufen.
    Ich kann Dir aber den Tip mitgeben: Auf Madeira gibt es einen excellenten, einheimische Wein. Madeira ist Euer 2. Hafen. Besorgt Euch dort an Land die eine oder andere Flasche. Die Preise sind natürlich auch entsprechend billiger als an Bord.
    Viel Spass und Prost
    lg

  • Sicher kannst du eine Flasche Wein kaufen und die natürlich auch mit in die Kabine nehmen.
    Die Vinothek auf den neuen Schiffen hat eine super Weinauswahl.
    Ab 25 € bekommst du schon einen guten :stossen:
    Wenn du einen Wein vom Land mitbringst ist er unter Garantie nicht richtig temperiert und Wein zu kalt oder warm schmeckt nun mal nicht :meinung:

  • Uns hat der an Land gekaufte Madeira-Wein beim Auslaufen aus Funchal ganz vorzüglich gemundet :stossen:

  • Uns hat der an Land gekaufte Madeira-Wein beim Auslaufen aus Funchal ganz vorzüglich gemundet :stossen:


    Jeder so wie er mag :meinung:
    Ich mag eben nur gut temperierten Wein,
    würde nie einen zu warmen Weißwein oder zu kalten Rotwein trinken

  • Ob du dir eine Flasche Wein an der Vinothek kaufen kannst um sie auf der Kabine zu geniessen kann ich dir nicht sagen, denke aber schon, daß das möglich ist.


    Auf jeden Fall darfst du dir von Landausflügen oder von zu Hause Wein und andere Getränke mitbringen und diese auf der Kabine trinken.