sind das nicht die mit diesem Josef Steininger?
30.12.2019-13.1.2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heute sind es noch 50 Tage...
Ab jetzt werden die Tage immer schneller vergehen....
Wir freuen uns auf eine tolle Reise und natürlich aufs Feuerwerk...
-
Hallo zusammen,
die Kabinen Zuteilung ist da, die Vorfreude steigt,
auch die Erwartung auf das tolle Feuerwerk vor Madeira
in 49 Tagen
liebe Grüße Annerose
-
Stimmt, heute war die Zuteilung und wir sind zufrieden...
Diesmal am Montag und nicht wie so oft am Donnerstag.
-
In Funchal (oder besser auf Reede) wird es sehr voll.
9 Schiffe werden es wohl sein u.a die Stella...
Auf Teneriffa liegen wohl 3 Schiffe und wir treffen die MS3 wieder...
In den anderen Häfen liegen wir wohl alleine....
-
Nun sind es noch 40 Tage...
und die Vorfreude steigt...
-
Ja, bei uns auch. Wir haben heute unsere Reiseunterlagen vorab schon mal als mail erhalten, im Original sind sie auf dem Weg ins Reisebüro.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit meinem Gewicht. Nach jeder AIDA-Reise habe ich einige Kilos mehr drauf und kriege sie einfach nicht mehr runter, hat wohl auch mit dem Alter zu tun. Wenn sich in den nächsten 40 Tagen da nichts ändert muss ich mich mal wieder neu einkleiden, diesmal bei Ulla Popken .
-
Weihnachtszeit und Kreuzfahrt- wer hat da keine Gewichtsprobleme .
Da helfen auch die Sportangebote während der Fahrt nicht viel...
Freuen uns auch auf die Tour und vor allen Dingen auf Sonne und Wärme
-
Da kommt doch einiges an Sport zusammen....
Der Weg von der Kabine bis zum Frühstück und zurück
Dann der Weg von der Kabine zur Bar und zurück
und dass ganze 3-4 mal pro Tag
Abends wiederholt es sich mit dem Theater....
Nur gut, dass es einige Häfen mit Entspannung an Land gibt
Mal sehen was uns um die Jahreszeit in dem Fahrtgebiet so erwartet.
Sicherlich Sonne auf den Kanaren, Hauptsache wir haben vor Madeira kein Nebel oder Regen....
-
Stimmt, man sollte die Wege nicht unterschätzen. Ich habe nach einem Seetag mal auf die Handy App geschaut- es sind auf der Vita tatsächlich 4 km zusammen gekommen...
E-Mail mit den Reiseunterlagen ist auch heute gekommen
-
Hallo Seegang / Bernd
Auch wir würden gerne am Fantreffen teilnehmen.
Hannelore/OmaB und Alfred, Kabine 7131.
Danke für Deine Bemühungen.
-
Hallo,
wer sich noch zum Fantreffe n anmelden möchte, dann bitte bis 27.11.19 bei mir melden. Dann gebe ich die endgültige Zahl an den Organisator weiter.
LG und SWE Bernd
-
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit tui fly? Wir fliegen ab Düsseldorf und dürfen 20 kilo plus 6 kg Handgepäck mitnehmen. Wird dies kritisch kontrolliert? Überlege, für ein Gepäckstück 5 kg dazu zu buchen, Frau will ja Auswahl haben und evtl. mehr mit zurücknehmen als hin eingepackt
Vg und schönes Wochenende Beate
-
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit tui fly? Wir fliegen ab Düsseldorf und dürfen 20 kilo plus 6 kg Handgepäck mitnehmen. Wird dies kritisch kontrolliert? Überlege, für ein Gepäckstück 5 kg dazu zu buchen, Frau will ja Auswahl haben und evtl. mehr mit zurücknehmen als hin eingepackt
Vg und schönes Wochenende Beate
Hallo, wir sind gestern mit Tuifly von Malla zurück geflogen. Sitzplätze waren die Gleichen, wie beim Hinflug. Hat AC wohl so gebucht. Wir hatten nur einen Koffer und ein kleines Handgepäckstück für 2 Personen, das muss reichen.
Gewogen wurde nichts.
Buche am Besten noch einen großen Koffer dazu, da bist Du auf der sicheren Seite.
Bei uns habe ich keinen Einfluß auf die Gepäckmitnahme, da bin ich einfach außen vor und das ist gut so.
Essen und Trinken nur gegen bar, war bei uns so.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ps. Großer Koffer hatte 18,5 Kilo hin und 19,7 Kilo zurück. Wir hatten in Livorno noch 1 Kilo Berglinsen erworben und die Gästetücher von AC.
-
Hallo Beate,
ihr habt doch 52 Kilo frei, da ist ja der Schrank leer.
Dann noch den Zwiebellook.
Wolfgang
-
Dann hast Du aber einen sehr, sehr, sehr, sehr kleinen Schrank .
-
Wir packen immer bis aufs letzte Gramm voll und lassen an Bord auch waschen. Das klappt perfekt: sehr schnell hängen die Klamotten frisch gewaschen und gebügelt wieder in der Kabine. Zurück haben wir nicht mehr Gepäck weil alles was an Kosmetika übrig ist (ich muss mein eigenes Duschzeug usw. dabei haben) werfen wir weg. Die schwersten Klamotten/Schuhe werden auf den Flug angezogen so auch Weste und die fette Jacke oder Pulli übers Handgepäck gelegt zum Einchecken. Danach wird es noch ins Handgepäck reingestopft. Mitbringsel haben wir inzwischen abgeschafft, der Katzensitter bekommt etwas aus dem Duty Free.
Übrigens habe ich mir eben vorgestellt, wie man abends im Zwiebellock ins Rossini geht .
-
Dann hast Du aber einen sehr, sehr, sehr, sehr kleinen Schrank .
Schrank wurde mir zugeteilt.
Werden auch öfters viele Sachen entsorgt.
Wolfgang
-
Bisher konnten wir die Koffer so packen, dass niemand über die Gewichtsgrenze von 23kg gekommen ist. Diesmal müssen wir etwas aufpassen, da es 20kg sind...
Mal sehen, ob das Treffen am 1. Seetag um 11:00Uhr stattfindet.
Die Cara fährt nach der aktuellen Reise, noch einmal zu den Kapverden und noch einmal zu den Azoren, dann gehen wir an Bord.
In einem Monat ist Heiligabend und dann ist bald ..
-
Heute sind es noch 5 Wochen bis
Der Stress beginnt:
- Wie immer erscheint nun bei vielen Kunden völlig unerwartet und überschraschend Weihnachten auf dem Kalender
- Die Arbeitszeit bis zum Urlaub ist schon fast vollständig verplant
- Die Weihnachtstage verlaufen routinemäßig
- Thema Geschenke steht sicherlich noch vielen bevor...
- Nach Weihnachten haben wir noch gut 2 Tage und dann sollte der Koffer spätestens gepackt sein...
-