Ist sicher eine Überlegung wert. Braucht man Weihnachten/Silvester nicht unbedingt. Grüße von der Cara, Richtung Ponta Delgada.
30.12.2019-13.1.2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hoffentlich wird die Cara nicht zu sehr durchgeschüttelt, so dass Ihr Eure Reise geniessen könnt.
Wir freuen uns schon auf unsere Reise, hoffentlich ohne Umroutungen...
Und somit sind es nur noch 10 Tage...
-
Neues zu mein Schiff:
"Die Abfahrt heute Abend wurde verschoben, es gibt einen Overnight, die Reise beginnt dadurch erst morgen um 15 Uhr mit Abfahrt in Richtung Arrecife.
Die Mein Schiff Herz wird am 21.12. auf Lanzarote bis 24 Uhr sein, am 22.12. auf Fuerteventura und am 23.12. auf Gran Canaria – das ist nun das Ersatzprogramm für die ausgefallenen Häfen auf den Azoren"
Auf unserer Reise wird das Wetter bestimmt wieder besser.
LG Bernd
-
Die Cara ist doch aktuell auch auf dem Weg zu den Azoren die Fahrt ist nur etwas schaukelig...
-
Ach das Sorgenkind Azoren 🙈🤪😩😳das ist einfach keine gute kreuzfahrtdestination ..... und ein optimaler reisezeitraum ist das eben auch nicht . Macht eine Wanderreise dorthin im Frühsommer , die schönsten Plätze sind während des kurzen Aufenthaltes mit dem Schiff eh nicht zu schaffen .
-
Also wir haben bei auf den Azoren durch diverse Ausflüge über Aida eigentlich für ein Reinschnuppern sehr viel von den Inseln abgedeckt... jeweils mit dem Jeep oder Geländewagen quer durch die Inseln...
-
Azoren liegen halt auf dem Weg, da waren wir auch noch nicht.
Wolfgang
-
Wolfgang, da haben wir was gemeinsam
-
Die Cara ist wohlbehalten in Ponta Delgada angekommen
-
Können wir schon von Bord?
Wolfgang
-
Wolfgang,
wenn Du dann den 4.1. meinst, nein. Wir legen laut Plan erst um 10:00 Uhr an unser Routenverlauf ist ja eh anders
-
Grundsätzlich ist eine Fahrt im Winter im Atlantik immer sehr vom Wetter abhängig und somit auch ggf von Umroutungen oder schlechten Wetter betroffen.
Ich denke, die meisten Gäste sind sich dessen bewust...
-
Auf unserer ersten Reise mit der Cara auf die Azoren hat es auf der Hin- und Rückreise seeeehr geschaukelt. Wir hatten eine Umroutung innerhalb der Azoren worüber wir aber sehr dankbar waren. Nur so konnten wir in Faial anlegen und alle drei Inseln besuchen. Es muss eigentlich jedem klar sein, dass eine Kreuzfahrt im Winter auf dem Atlantik auch mal etwa ruppig werden kann. Wir freuen uns zumindest schon sehr darauf 😊🛳
-
Aktuell sieht der Wetterbericht bis nach Funchal sehr sehr gut aus. Sehr wenig Wellen also so wie es sich wünscht. So kann es bleiben.
In einer Woche geht es los...
-
Na ja, Funchal ist ja erst der Anfang Hauptsache es regnet nicht beim Feuerwerk es wird so oder so eine tolle Zeit an Bord
-
Ich bin mal wieder unsicher was ich einpacken soll. Zwiebellook ist klar, aber kürzere Hosen, Badeklamotten??? Wir waren 2006 über Weihnachten auf den Kanaren und Madeira, da war es mittags richtig warm. Aber es hat sich ja alles geändert, heute weiß man gar nicht mehr, was man anziehen soll. Azoren ist noch mal ein ganz anderes Thema, da scheint es ja kalt zu sein.
-
Deshalb habe ich mein Gepäck auf 25 kg erhöht ich packe quer Beet inklusive Schuhwerk ich möchte beim Wellengang nicht wieder hinfallen dürfen von Schlapper bis hohe Teile alles dabei, selbstverständlich auch Turnschuhe... eine kurze Hose werde ich auch mitnehmen und das schöne an Bord ist: es gibt eine Wäscherei, die ist super und nicht teuer
-
Azoren aktuell lt. Angabe zur Cara 19 Grad,
Kann gerne so bleiben
-
die Temperatur kann man ja kleidungstechnisch regeln, es sollte nur nicht regnen
-
Zwiebel-Look ist ein Muss, abends wird es schnell kühl.
Auch so kann sich das Wetter schnell ändern. Auf Madeira hatten wir es schön angenehm warm und in Monte war es kühl und regnerisch...
Kurze Hose, Regenjacke aber auch lange Sachen sind geplant.
-