Na ja, Funchal ist ja erst der Anfang Hauptsache es regnet nicht beim Feuerwerk es wird so oder so eine tolle Zeit an Bord
Weiter reicht die Abschätzung (von Vorsage kann man noch nicht reden) noch nicht...
Na ja, Funchal ist ja erst der Anfang Hauptsache es regnet nicht beim Feuerwerk es wird so oder so eine tolle Zeit an Bord
Weiter reicht die Abschätzung (von Vorsage kann man noch nicht reden) noch nicht...
Die Vorhersagen sehen wirklich gut aus. Auch die Vorhersagen auf Windy sehen gut aus.
Zum Thema Klamotten: Zwiebellook klar. Wir nehmen aber auch Regensachen mit. Die Azoren haben generell gemäßigte Temperaturen von 17-20 grad im Winter aber es kann auch mal plötzliche Schauer oder Regen geben. Kalt wird es tagsüber sicher nicht werden. Es sei denn man möchte auf den Teide, da hatten wir vor 3 Jahren im Januar zarte -1 Grad bei +25 Grad an der Küste. Da sollte man halt gewappnet sein. Eine dickere Jacke dürfte ja jeder dabei haben von der Anreise... hier ist es ja etwas frisch 😅
Das Wetter für Silvester kann besser nicht gemeldet sein: leicht bewölkt mit 21grad tagsüber ☀️🌤
Ich nehme das mit was fremd eingepackt wird. Habe da keinen Einfluß.
Und das ist gut so.
Wolfgang
Auf der Cara scheint es ja wieder sehr schaufelig zu sein
Wolfgang, das Fremdpacken wird schon klappen genießt die Weihnachtszeit und sammelt Kraft für die Tour
Frohe Weihnachten euch allen! Noch zwei mal arbeiten, paar Verwandtenbesuche, Weihnachtsbaum und Deko abschmücken und entsorgen, dann geht das Packchaos wieder los. Man könnte meinen es sei inzwischen zur Routine geworden, bei mir nicht
Zwiebellock geht leider nicht - das brennt so in den Augen
Aber bisher haben wir es immer irgendwie geschafft, also wird es auch dieses Mal klappen. Zur Not setze ich mich an Silvester mit Kleid und Pumps in die Sauna.
bald ist Froiiiiiii
Da gewinnt der Begriff Textilsauna eine andere Bedeutung...
Nach den üblichen Besuchen werden wir am 27. mit den Vorbereitungen fürs Packen beginnen... Was muss unbedingt mit und ggf. noch einmal in die Maschine gesteckt werden... am 28.12 wird dann gepackt.
Dieses Jahr sollte die Vorbereitung in Ruhe ablaufen... sicherlich werden wir auch diesmal von der Realität eingeholt.
Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit.
Heute ist die Cara ja wieder wohlbehalten zurück von der Schaukeltour in Funchal angekommen im Kopf habe ich schon gepackt, der Koffer wird am Sonntag gefüllt. Noch 5mal schlafen
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest
und eine stressfreie Zeit bis zu unserer Abreise
in fünf Tagen, ich kann es kaum erwarten endlich wieder aufs Schiff zu kommen
liebe Grüße Annerose
im Kopf habe ich schon gepackt, der Koffer wird am Sonntag gefüllt. Noch 5mal schlafen
Genauso mache ich es auch! Auch wenn ich anders plane, irgendwie packe ich es immer erst am letzten Tag zu packen 😂🙈 Und wenn man was vergisst, kann man es überall nachkaufen 😂
wünsche allen frohe Weihnachten
Ihr sprecht mir aus der Seele, ich schaffe es auch erst immer am letzten Tag ...hänge aber diesmal auch mit der Ausflugsplanung hinterher. Der Madeira Reiseführer liegt hier unberührt. Je nach Wetter sollte man eine Tour für,den Osten und eine für den Westen parat haben Hoffe auf morgen, da ist besuchsfrei...
Kofferpacken ist für mich der Horror, jedes mal wieder. Ich mache liebe eine Steuererklärung...
Das mit der Steuererklärung stimmt.... Das macht der Steuerberater 😆
Das Packen ist gar nicht so schlimm, wenn die Kofferwaage nicht wäre...
Madeira wollen wir zur Steilküste und evtl. nach Monte und zur Markthalle.
wünsche allen frohe Weihnachten
Ihr sprecht mir aus der Seele, ich schaffe es auch erst immer am letzten Tag ...hänge aber diesmal auch mit der Ausflugsplanung hinterher. Der Madeira Reiseführer liegt hier unberührt. Je nach Wetter sollte man eine Tour für,den Osten und eine für den Westen parat haben Hoffe auf morgen, da ist besuchsfrei...
In Richtung Westen am Besten in Ribeira Brava Richtung Norden durchs Landesinnere nach São Vincente fahren. Dann an der Küste entlang nach Porto Moniz. Hier nach dem ausführlichen Spaziergang an den Meeresbecken den Berg hochfahren (super Aussicht) und über die Küste zurück nach Funchal mit einigen tollen Stopps zwischendurch 🤗
Die Liegezeit in Funchal wurde gerade erheblich eingekürzt. Wir legen erst gegen 14:00 Uhr an.
Und das ohne vernünftige Erklärung, nur Aidaübliches Bla Bla..
Hallo zusammen
ich habe gerade eine Nachricht von Aida bekommen das wir am 1.1. erst um 14:00 an der Pier in Funchal anlegen, aber für weitere Informationen zum 2.1. erscheint immer es ist ein Fehler aufgetreten
Gruß Annerose
Die Liegezeit in Funchal wurde gerade erheblich eingekürzt. Wir legen erst gegen 14:00 Uhr an.
Und das ohne vernünftige Erklärung, nur Aidaübliches Bla Bla..
ich habe auch wenig Verständnis für diese Verspätung. Es liegt ja nun nicht am Wetter, also keine höhere Gewalt. Es hätte evtl. auch getendert werden können . Für uns fällt mit dieser Verspätung der 1. Tag komplett aus, ist am 2. leider nicht nachzuholen da Rückkehr zum Schiff rechtzeitig erfolgen muss.
vor zwei Jahren war das ähnlich,
da mussten wir Silvester früher ablegen
und wurden zu einer "Panoramafahrt" eingeladen ...
blöd, wenn man einen privaten Ausflug gebucht hat
Das ist wieder echt mal AIDAüblich,den Plan,wieviele Schiffe Silvester/Neujahr da liegen,gibts doch nicht erst seit heute und wer einen Liegeplatz bekommt. Uns fehlt hierzu auch grade jedes Verständnis und wir sind deswegen auch sauer auf Aida über diese "kurzfristige" Entscheidung. Haben uns auf 2 Tage Madeira gefreut,jetzt sollen wir bis ca.Mittag vor der Insel dümpeln?
....äähm.. diese Email haben alle Reisenden bekommen
Bei mir steht eine einleuchtende Erklärung dabei.
Wer schon an Silvester in Funchal war sollte eigentlich Verstöndnis dafür haben. Als wir das erste mal mit Aida Sol da waren, waren es lange nicht so viele Schiffe wie es inzwischen üblich ist. Damals lagen wir overnight direkt im Hafen. Es war gigantisch, da man ständig von Bord konnte und wieder zurück. Direkt am Terminal war eine Riesenbphne mit Live Musik, viele Stönde und feiernde Einheimische. Es war an Bord, und erst Recht daneben, Mega Stiimmung und eine tolle Party. Als wir paar Jahre später da waren, führen wir kurz vor 9.00 Uhr raus auf See und machtenerst gegen 2.00(?). Uhr wieder fest an Land. Letztes Mal waren wir dann auf dem Weg nach Funchal und warteten auch bis morgens mit dem Einkaufen.
Inzwischen sind unheimlich viele Kreuzfahrtschiffe da und, ich glaube, da geht es auch um die Größe der Schiffe, wer wann und welchen Luegeplatz bekomm. Vielleicht auch um den Preis der bezahlt wird.
Leute, wir haben Party an Bord und mit Sicherheit morgens noch ein schönes Katerfrühstück. Außerdem haben wir eh einen Tag mehr in Funchal.
Regt euch nicht auf, wir ändern nichts daran. Wünsche allen einen ruhigen Sontag und gutes Gelingen beim Packen sowie eine gute Anreise! Wir sehen uns spätestens am 31.12.19 um 11.00 h in der anytime
Diese Erklärung ist eigentlich keine, da die Liegeplätze lange im Voraus reserviert werden.
Wie kommst Du darauf, dass wir einen Tag mehr auf Funchal haben?
Anstatt
vom 01.01.20 04:00 Uhr bis 02.01.20 18:00 Uhr (38h) wird
vom 01.01.20 14:00 Uhr bis 02.01.20 18:00 Uhr (28h) draus.
Neujahr reicht es noch für einen kleinen Trip, aber für mehr nicht. Somit ist es eher ein etwas längerer Tag, als 2 Tage.
Grundsätzlich ist es schon so, dass wir es nicht ändern können, aber es schon sehr sehr schade.
Auf unseren Liegeplatz können die großen Schiffe gar nicht anlegen.