hab mal Google gefragt,
danach sind am 31. sieben Schiffe in Funchal gemeldet
u.a. die stella, die wohl auch früher als geplant die Pier verlässt, um die Ankerposition einzunehmen.
Für den 1. Januar habe ich außer der cara nur die Amera von Phönix gefunden
30.12.2019-13.1.2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guck mal hier: http://www.apram.pt/site/index.php…eservas-de-cais
Das ist die offizielle Hafenseite. Es liegen 12 Schiffe vor / an Funchal. -
Guck mal hier: http://www.apram.pt/site/index.php…eservas-de-cais
Das ist die offizielle Hafenseite. Es liegen 12 Schiffe vor / an Funchal.ba, da ist ha ganz schon was los auf der Insel.
-
Ja, nicht nur die Kreuzfahrer, es werden auch Silvesterfahrten ab Funchal angeboten.
Hoffentlich wird es der Liegeplatz zur Landseite.... Die Mein Schiff legt um 14:00 Uhr ab....
-
Diese Erklärung ist eigentlich keine, da die Liegeplätze lange im Voraus reserviert werden.
Wie kommst Du darauf, dass wir einen Tag mehr auf Funchal haben?
Anstatt
vom 01.01.20 04:00 Uhr bis 02.01.20 18:00 Uhr (38h) wird
vom 01.01.20 14:00 Uhr bis 02.01.20 18:00 Uhr (28h) draus.
Neujahr reicht es noch für einen kleinen Trip, aber für mehr nicht. Somit ist es eher ein etwas längerer Tag, als 2 Tage.
Grundsätzlich ist es schon so, dass wir es nicht ändern können, aber es schon sehr sehr schade.
Auf unseren Liegeplatz können die großen Schiffe gar nicht anlegen.
In unserer ursprünglichen Buchung war Faial noch auf der Route. Und hier nur ein Tag Funchal. Für den Wegfall von Faial haben wir zwei Tage Funchal bekommen. Also haben wir unterm Strich immer noch einen halben Tag länger in Funchal.
Die Liegeplätze werden immer noch vom Hafen vergeben. Auch hier kann es kurzfristig zu Änderungen kommen, die Aida nicht zu verantworten hat. Gerade wenn so viele Schiffe auf Reede und im Hafen liegen. Lassen wir uns doch die Stimmung und die Vorfreude deshalb nicht verderben. Wir haben unseren Mietwagen auch komplett umdisponieren müssen, da Europcar um 14 Uhr gar nicht mehr da ist. Aber ärgern lassen wir uns deshalb nicht.
Die Koffer sind gepackt und in ein paar wenigen Stunden geht’s zum Flughafen! Freue mich euch am Dienstag in der Anytime kennenzulernen 🤗
-
Hallo, sind schon an Bord, alles bestens.
Wolfgang
-
kurze Frage an die Reisenden auf der cara über Sylvester da wir fast verlängert hätten: Auf den Videos erkennt man leider euren Feuerwerksankerplatz nicht... wo habt ihr grob gelegen? Kaimauer?
-
kurze Frage an die Reisenden auf der cara über Sylvester da wir fast verlängert hätten: Auf den Videos erkennt man leider euren Feuerwerksankerplatz nicht... wo habt ihr grob gelegen? Kaimauer?
Hi AKA_AIDA
Die Cara lag längsseits als letztes Schiff und somit am weitesten weg auf Rede. Ich fand das persönlich nicht so prickelnd.Natürlich hat man das gesamte Feuerwerk gesehen aber mir fehlten für die Fotos die Details.
Lg Reisekönig
-
danke für die Info, schade dachte unsere kleine würde direkt im Hafen liegen. Trotzdem spektakuläre Bilder des Feuerwerks im Netz🖒 Vielleicht dieses Jahr...
-
Hallo, die Lage der Cara war sehr gut, man konnte das gesamte Feuerwerk sehr schön sehen. Wer nahe am Hafen lag, musste den Kopf immer drehen.
Gruß
Wolfgang
-
Stimmt das Feuerwerk war gut zu sehen...
Obwohl es sehr schade war, das wir erst so spät in Funchal eingelaufen sind und dann den Platz der Mein Schiff bekommen haben.
Das kann ich nach wie vor nicht verstehen und es ist mir auch egal ob Aida etwas dafür kann oder auch nicht.
Wie heißt es noch: unter dem Strich wird zusammen gezählt...
Funchal war schon schade, dass wir erst so spät an der Pier waren und dass das andere Schiff erst später festgestellte, dass man noch bunkern muss ...
Aber insgesamt fanden wir die Reise sehr schön und irgendetwas ist immer. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, auch wenn z.B. auf einigen Ausflügen die Sicht auf den Kratersee der Azoren ausgefallen ist.
Die Reise wird uns sicherlich lange in positiver Erinnerung bleiben.
Wir hoffen alle hatten eine gute Heimreise.
-
Ich wusste gar nicht, dass es für die 500. Übernachtung eine Flasche Sekt gibt.
Durfte mich bei der Leerung beteiligen.
Vielen Dank
Wolfgang
-
Bitteschön
-