Hallo @wuschwusch,
das hoffe ich auch, denn wir haben dieses und nächstes Jahr schon verplant. Und diese Tour möchten wir auch noch irgendwann machen.
Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch ich wünsche mir das. Wir haben die Tour im November 2017 zwar schon einmal gemacht, allerdings wurde Madagaskar wegen der Lungenpest komplett gestrichen. Dadurch war der gesamte Routenverlauf geändert, in 14 Tagen drei Häfen war nicht wirklich toll. Zumal wir sehr viel Geld für die Reise bezahlt haben. Aus diesem Grund würden wir es gerne noch einmal wagen, in der Hoffnung, dann auch in Madagaskar anzulegen.
-
In unserem Fall ist es so, dass wir gerne noch die Transreise von Mauritius nach Kreta machen würden...
im kommenden Jahr gibt es aber schon jetzt keine Balkonkabinen mehr...
und im Jahr danach machen wir Winter im hohen Norden...Bleibt nur hoffen und abwarten und erstmal auf die anderen Reisen freuen!:)
-
Was meint ihr?
Fahren die noch ne Saison im indischen Ozean?Das kann sein, da das Gebiet gut läuft. Aber Kapitän Mey hat in einem YouTube Video mal gesagt das es auch Pläne für Südafrikatouren gibt, wenn man sie fährt wird man Indischer Ozean nicht mehr fahren, es kann aber trotzdem sein das zB. Mauritius und La Reunion da mit drin sind.
-
Das kann sein, da das Gebiet gut läuft. Aber Kapitän Mey hat in einem YouTube Video mal gesagt das es auch Pläne für Südafrikatouren gibt, wenn man sie fährt wird man Indischer Ozean nicht mehr fahren, es kann aber trotzdem sein das zB. Mauritius und La Reunion da mit drin sind.
Ich könnte mir das Ganze auch als Wechsel vorstellen, dass mit einem Schiff beide Routen bedient werden. Allerdings liegen die interessanten Häfen in Südafrika alle etwas weiter auseinander, sodass man vielleicht eine Tour Mauritius bis Kapstadt, dann die Rücktour nach Mauritius und dann Madagaskar und Seychellen anbietet. Vielleicht so wie mit den Bella-Touren nach Shanghai in Südostasien
-
Ich könnte mir das Ganze auch als Wechsel vorstellen, dass mit einem Schiff beide Routen bedient werden. Allerdings liegen die interessanten Häfen in Südafrika alle etwas weiter auseinander, sodass man vielleicht eine Tour Mauritius bis Kapstadt, dann die Rücktour nach Mauritius und dann Madagaskar und Seychellen anbietet. Vielleicht so wie mit den Bella-Touren nach Shanghai in Südostasien
Hallo,
sollte doch irgendwann ein AIDAdampfer mehrere Einlaufmanöver in Kapstadt fahren,gibt es hier Fotos zur Steigerung der Vorfreude
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ab wann kann man denn 2021 mit der zweiten Helios rechnen, ist da schon was angekündigt?
-
Frühjahr 2021, also noch nichts für den diesen Thread. Also im Sommer 2020 und Winter 20/21 wird es kein Schiff Wachstum geben, was auf jeden Fall neue Routen fahren muss.
-
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…2020/n_n__3.jsp
Zitat
AIDA kommt zurück nach Papenburg: Am 15. Juni 2015 gab AIDA bekannt, dass sie den Auftrag für ein Neubauprogramm an die Papenburger MEYER WERFT vergibt. Bei dem Neubauprogramm handelt es sich um zwei Schiffe, die im Herbst 2018 und im Frühjahr 2021 an AIDA abgeliefert werden.
Frühjahr bedeutet wahrscheinlich eine Emsüberführung im März und damit eine Auslieferung Mitte April 2021 an AIDA. -
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…2020/n_n__3.jsp
Frühjahr bedeutet wahrscheinlich eine Emsüberführung im März und damit eine Auslieferung Mitte April 2021 an AIDA.
klingt für mich nach einer Taufe beim Hafengeburtstag
-
Ab wann kann man denn 2021 mit der zweiten Helios rechnen, ist da schon was angekündigt?
Die fährt wahrscheinlich dann Metropolen und die Nova geht ins Mittelmeer
-
Edit: Schon wieder weg. Ist mir einfach zu blöd wenn man hier auf Ideen und Anregungen nur bescheuerte Antworten bekommt
-
Das ist wohl nichts mehr als reines Wunschdenken und in diesem Thread eher fehl am Platz. Für Routenwünsche gibt es ein eigenes Thema.
-
Hallo
welche (großen) AIDAdampfer könnten im Sommer 2020 ab Kiel fahren
Es gibt schon Aussagen,daß die Prima auch im Sommer 2020 in Kiel ihren Basishafen hat (2019 gibt es ein neues Terminal in Kiel)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Dagegen spricht das 2020 das neue Terminal in Warnemünde fertig ist mit dem man dort dann auch 3300 Passagiere wechseln kann. Ich würde eher mit Warnemünde rechnen da dort ja der Sitz von Aida ist, vllt. Kommt dann eine weitere Sphinx nach Kiel und wird in Warnemünde abgezogen oder man verlagert ein Schiff mehr ins Mittelmeer
-
Wäre schön, wenn Du sagen würdest, was Wunschdenken ist und was mit aktuellen Hafenmeldungen wahrscheinlich erscheint...
-
Dagegen spricht das 2020 das neue Terminal in Warnemünde fertig ist mit dem man dort dann auch 3300 Passagiere wechseln kann. Ich würde eher mit Warnemünde rechnen da dort ja der Sitz von Aida ist, vllt. Kommt dann eine weitere Sphinx nach Kiel und wird in Warnemünde abgezogen oder man verlagert ein Schiff mehr ins Mittelmeer
Hallo
gegen den riesigen Dampfer sprechen in Warnemünde (mit der engen Hafeneinfahrt) auch die stürmischen Einlaufverbote und Auslaufverbote durch die Hafenbehörde
In den Kieler Nachrichten gab es auch schon entsprechende Aussagen (als die Prima für 2019 in Kiel angekündigt wurde),daß die Prima auch 2020 nach Kiel kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Davon gehe ich auch aus, dass die Prima 2020 wieder ab Kiel fährt. Das neue Terminal am Ostseekai 2019 wird ja auch vorallem wegen Aida gebaut.
In Warnemünde baut man 2020 einen neuen Terminal, weil der LP 8 mit den Zelten für einen Passagierwechsel nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Schließlich wechseln Princess, MSC, Costa und NCL ihre Gäste immer am LP 8. -
AIDAdiva ist ab 21.11.20 alle 14 Tage auf den Caymans
-
Das würde Mal wieder eine Änderung der Karibik Touren bedeuten. In den nächsten Winter läuft Aida Diva die Caymans gar nicht an. Das würde sich auch mit der Aussage von einer GM (Ich weiß nicht mehr genau wer) auf Facebook decken das man die Karibik Touren umstrukturieren wolle.
-