das sind ja dann alle 14 tage 7000pax die in den Orient müssen.
Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
klingt Mega spannend
-
da wird man bei der Nova dann nur den Flug zahlen
-
Das ist natürlich sehr viel Spekulation, aber ich glaube auch nicht daran, dass ein Schiff der Helios-Klasse in den Orient, oder generell außerhalb des europäischen Raums, geht. Die Reisen sind durch die Flüge grundsätzlich etwas teurer, was auch die Nachfrage überschaubar bleiben lässt. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass es im Bereich Ostsee und Mittelmeer, dazu noch die Kanaren, eine Aufstockung gibt. Gerade da die Helios-Klasse doch als familienorientiert gilt, ist sie auch auf Familien angewiesen, und da kosten die Flüge doch immer eine hübsche Stange Geld für 3-5 Personen, was Abfahrten von europäischen Häfen wahrscheinlicher macht.
-
Das ist natürlich sehr viel Spekulation, aber ich glaube auch nicht daran, dass ein Schiff der Helios-Klasse in den Orient, oder generell außerhalb des europäischen Raums, geht. Die Reisen sind durch die Flüge grundsätzlich etwas teurer, was auch die Nachfrage überschaubar bleiben lässt. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass es im Bereich Ostsee und Mittelmeer, dazu noch die Kanaren, eine Aufstockung gibt. Gerade da die Helios-Klasse doch als familienorientiert gilt, ist sie auch auf Familien angewiesen, und da kosten die Flüge doch immer eine hübsche Stange Geld für 3-5 Personen, was Abfahrten von europäischen Häfen wahrscheinlicher macht.
bei drei Helios wird es in Europa aber im Winter spätestens 2023 eng;-)
-
Das wird dann ohnehin die Frage, ob am Markt Anfang der 20er Jahre Überkapazitäten festzustellen sein werden. Mir fehlt zugegebenermaßen auch der Überblick, welche Häfen von solch großen Schiffen überhaupt angelaufen werden dürfen. 1x Kanaren/Mittelmeer, 1x Ostsee, 1x Nordsee/Metropolen wären sicher zu verkraften, unter oben genannten Voraussetzungen. Sollte Aida sich entschließen, verstärkt neue Routen anzufahren, könnte das natürlich helfen. Rund um Großbritannien/Irland wäre das interessant, ebenso im Bereich östliches Mittelmeer.
-
ich denke, dass neue Routen kommen müssen und ein neuer markt erschlossen wird, sonst können diese großen Festungen nicht gefüllt werden. vielleicht doch mit station in Miami
-
AIDAperla ist am 22.04.21 in Porto gemeldet
AIDA bis März 2021 alle zwei Wochen Samstags auf den Caymans -
Kann bitte jemand von euch Spezi's
seineGlaskugel polierenundmir sagen (mutmaßen), welche Touren (längere) es Ende April, Anfang/Mitte Mai 2020 geben könnte?
Wenn das hier den Rahmen sprengt (weils ja keine Fakten wären), auch gerne per PN.Danke
-
Naja man kann mit der Cara wieder erst in Skandinavien und der Ostsee rechnen. Aura und Vita ist wenn reine Spekulation. Die Sphinxen sind alle noch nicht gemeldet, man kann nur eine Richtung ausmachen, wen man sich das Ziel der Transstouren anguckt. Mit der Prima ist in der Ostsee zu rechnen, da der Hafen Kiel gesagt hat, das sie 2020 wieder kommt. Aidaperla wird ebenfall im Norden unterwegs sein, da kann man mit ähnlichen Touren wie 2019 rechnen. Aidanova müsste folglich wieder im Mittelmeer zu finden sein. Auf den Ausblick im Katalog würde ich noch nichts geben. Ich würde damit rechnen das Aidasol in südlicheren Gefilden bleibt, da sie im Winter nach Dubai soll, möglicherweise übernimmt Dann die Stella Nordeuropa für die soll. So das ist jetzt genug dünn begründbare Spekulation, alles weitere wäre reine Spekulation
-
AIDA bis März 2021 alle zwei Wochen Samstags auf den Caymans
Gibt´s auch schon Infos, welches der Kussmundschiffe?
-
Die Diva
-
Moin in die Gruppe
Ist es denn schon absehbar, zu welchem Zeitpunkt die Transarabienreisen Frühjahr 2020 sind und wie diese verlaufen werden?
Grüße und Danke
-
Moin in die Gruppe
Ist es denn schon absehbar, zu welchem Zeitpunkt die Transarabienreisen Frühjahr 2020 sind und wie diese verlaufen werden?
Grüße und Danke
naja die verlaufen mehr oder weniger ja plus / minus ein paar Tage gleich und daran wird sich kaum was ändern in Zukunft, da ja nicht gerade viele alternative Häfen zur Verfügung stehen.
-
Habe grade die Bella auf den Hafenseiten von Aarhus gefunden. 13.6. + 11.7.+25.7.2020. Frage an die Profis: schon irgendwelche Ideen was das für Routen bedeuten könnte? Gibt es schon andere Aussagen zur Bella?
-
Das könnte die Island-Route mit Orkneys und Shetland-Inseln sein...wurde bis dato von der Vita gefahren.
-
Ja das werden wohl wieder die drei Touren wie letztes Jahr vllt. Leicht verändert, also GB und Schottland, Island und Nordkap immer 14 Tage. Heißt dann soviel wie das sie sich wieder ganz auf den Weg von Shanghai nach Kiel (oder vllt. Trave/Warnemünde) macht.
-
Wird wohl die gleiche Route wie 2019 werden. Müsste auch ziemlich sicher ab Kiel sein, da sie ja im April einen Landstromanschluss erhalten hat und später dann eine Absichtserklärung mit dem Kieler Hafen unterzeichnet worden ist. http://www.kn-online.de/Kiel/Aidabella…s-in-die-Saison
Travemünde halte ich mittelfristig weiterhin für ausgeschlossen, da gibt es immernoch keine konkreten Pläne sondern nur Vorschläge. Da müssten langsam mal Taten folgen.. -
Hallo,
weiß jemand wann ungefähr der Katalog für die Routen ab April 2020 rauskommt?
Ist es wahrscheinlich, dass die "Nordrouten" im April so gefahren werden wie 2019 oder könnte dann 2020 schon mehr dabei sein?LG
Wasserratte9 -
Der nächste Katalog sollte wieder im Februar 2019 rauskommen.
-