Hi.
Das würde ja aber bedeuten, dass es keine Kapverden geben würde?
Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi.
Das würde ja aber bedeuten, dass es keine Kapverden geben würde?Die Kapverdentouren sind aber noch nie so der Magnet gewesen. Ich hab da teilweise Preise von 2.000€/Person für die Vario-Balkon inkl. Flug im Hinterkopf, wo die Touren öfter gefahren worden sind. Und selbst jetzt sind die Kapverden-Touren schon im Vario...
-
Im Winter 2020/21 ist nun nicht mehr AIDAstella, sondern AIDAmar jede Woche in Funchal gemeldet. Damit würde AIDAmar am 27.10.20 zum allerersten Mal in Funchal anlegen. Es ist der übliche Dienstags-Rhythmus, der auf die Tour Kanaren & Madeira 1 schließen lässt: 1. Abfahrt in Las Palmas demnach am 25.10.20, letzte Abfahrt am 11.04.21. AIDAstella ist trotzdem noch zweimal in Funchal gemeldet - auch jeweils Overnight: 12. und 26.11.20. Besonders interessant: Zumindest die erste Meldung gab es mit den identischen Zeiten bis vor wenigen Tagen noch für AIDAcara. Sie hätte - weil es ein Donnerstag ist - zur üblichen Runde Azoren & Kanaren gepasst. Ob diese Tour nun erstmals von AIDAstella gefahren wird? Der 14-tägige Abstand zum nächsten Anlauf könnte ein weiteres Indiz dafür sein. So könnte AIDAstella diese Tour am 02. und 16.11.20 fahren .….. und danach dann weiter nach Kapstadt...…
Zugegeben: Die letzte Bemerkung ist reine Spekulation. Aber: Die Mauritius/Madagaskar-Tour wird nach AIDAaura in der zweiten (und dritten) Saison auch von einem Sphinx-Schiff (AIDAblu) gefahren. Es könnte also sein, dass auch die Südafrika-Tour von einem großen Schiff übernommen wird. Dafür sprechen die offenbar guten Buchungszahlen. Laut aida.de sind für fast alle Touren der AIDAmira Balkonkabinen und Suiten ausgebucht. AIDA könnte locker auf die 9/12-tägigen Wintertouren ab Mallorca verzichten, hätte damit ein Schiff frei. Damit könnte AIDAmira wieder ein neues Zielgebiet erschließen. Und wenn AIDA die Azoren-Tour nur zweimal mit einer Sphinx fahren ließe, wäre zusätzlich sogar noch AIDAcara für Neuland frei... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass erstmals zwei Schiffe auf Weltreise gehen. Es bleibt spannend.
So könnte der Winter 2020/21 aussehen. Fett hervorgehoben sind die Zielgebiete, die Hafenmeldungen nach zu urteilen nahezu feststehen...
AIDAcara: ???
AIDAvita: Südostasien
AIDAaura: Weltreise
AIDAmira: ???
AIDAdiva: Karibik & Mexiko
AIDAbella: Südostasien
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika
AIDAblu: Indischer Ozean
AIDAsol: Mittelmeer
AIDAmar: Kanaren & Madeira
AIDAstella: Kanaren & Azoren / Südafrika
AIDAprima: Orient
AIDAperla: Karibische Inseln
AIDAnova: Kanaren & Madeira1. Ich kann mir gut vorstellen das eine Sphinx nach Südafrika geht, da die Routen durchaus beliebt waren. Da würde ich vermuten das man erst zweimal Azoren mit der Stelle fährt und dann die Transreise runter nach Kapstadt. Ich kann mir darüber hinaus vorstellen das zu Ende der Kanarensaison ein Selection Schiff die 14 Tages Touren fährt.
Zum Beispiel das ein Aida Schiff Selectiin im Herbst 14 Tage Indian Summer fährt und sich dann au Weihnachten hin über die Karibik über verschiedene Ettappen auf den Weg auf die Kanaren macht.
2. Zwei Weltreise halte ich auch für durchaus möglich, da man die Welt reisen ja gut vermarktet bekommen hat und damit auch gut Werbung machen kann, vielleicht sollte man aber die Reisen gesamt etwas länger machen und dann die Ettapen so über 14 bis 28 Tage gehen lassen. Das ganze dazu ist aber reine Spekulation. Wenn die Formation so wäre, wäre noch (mindestens) ein Selection Schiff für andere Routen frei. -
Die Kapverdentouren sind aber noch nie so der Magnet gewesen. Ich hab da teilweise Preise von 2.000€/Person für die Vario-Balkon inkl. Flug im Hinterkopf, wo die Touren öfter gefahren worden sind. Und selbst jetzt sind die Kapverden-Touren schon im Vario...
Ich warte schon lange darauf, dass die Kapverden Tour endlich mit einem großen Dampfer gefahren wird.
-
Ich warte schon lange darauf, dass die Kapverden Tour endlich mit einem großen Dampfer gefahren wird.
Ja, das wäre schön. Aber ob man das macht? Ich denke an die Miami-Touren, da war ja ursprünglich auch eine Sphinx/Ikarus geplant. Das hat sich dann wegen der Prima zerschlagen und die Vita fuhr die Touren, bis Selection angekündigt wurde, was gleichzeitig das vorläufige Aus für die Miami- und die Indien-Touren war.
Aber Miami als Starthafen für Karibik-Touren würde ich nicht komplett ausschließen. Allerdings gibt es da ein paar Besonderheiten:
- ein zweiter Wechselhafen ist nicht erlaubt.
- im Wechselhafen müssen alle Gäste runter, auch die Durchfahrer
Zusätzlich ist die „lange“ Anreise inkl. Zeitverschiebung, was kurze Touren unter 14 Tage unbeliebt macht, dazu das warme Klima wo Schiffe mit wenigen Balkonkabinen das Nachsehen haben.
Wer weiß, vielleicht geht da die Mira hin, wenn eine Sphinx die Südafrika-Touren fährt?
Kuba steht ja auch ganz weit oben auf der Wunschliste! -
Hört sich aber alles in allem sehr gut an
für die Arbeit, die Ihr euch macht. -
Ich hoffe so sehr, dass Du mit der stella und Südafrika Recht hast. Dann würde ich sogar meine mira Reise, die schon eine umgebuchte Reise ist, canceln und auch die Stornokosten in Kauf nehmen. Die stella ist mein persönliches Lieblingsschiff der Flotte.
Bezüglich der Abfahrten am 2.11. und 16.11.20 wäre es doch auch möglich, dass die stella einmal mit Azoren und einmal mit Kapverden fährt....
-
Nein, weil dazu würde die zweite Madeirameldung nicht passen. Madeira ist schließlich nicht auf der Kapverden-Route.
-
Ich hoffe so sehr, dass Du mit der stella und Südafrika Recht hast. Dann würde ich sogar meine mira Reise, die schon eine umgebuchte Reise ist, canceln und auch die Stornokosten in Kauf nehmen. Die stella ist mein persönliches Lieblingsschiff der Flotte.
Bezüglich der Abfahrten am 2.11. und 16.11.20 wäre es doch auch möglich, dass die stella einmal mit Azoren und einmal mit Kapverden fährt....
Kanaren & Kapverden mit Madeira halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Das wäre für ein einziges Ziel eine Fahrt in die entgegengesetzte Richtung... Möglicher wäre es eher, dass AIDAstella am 30.11. noch eine Runde Kanaren & Kapverden fährt und sich dann am 14.12. auf den Weg nach Kapstadt macht. Aber wie gesagt: Es ist eh reine Spekulation. Wobei mir nach zwei Madeira-Anläufen im November kein anderer schlüssiger weiterer Saisonverlauf von AIDAstella einfällt...
-
-
Ich hoffe so sehr, dass Du mit der stella und Südafrika Recht hast. Dann würde ich sogar meine mira Reise, die schon eine umgebuchte Reise ist, canceln und auch die Stornokosten in Kauf nehmen. Die stella ist mein persönliches Lieblingsschiff der Flotte.
Bezüglich der Abfahrten am 2.11. und 16.11.20 wäre es doch auch möglich, dass die stella einmal mit Azoren und einmal mit Kapverden fährt....
Hallo,
wenn es frühzeitig eine Info geben sollte,daß die Stella 2020/2021 den "Kapstadt-Seetörn" fährt,dann würden sicherlich einige Mirafahrerinnen/Mirafahrer ihre Kreuzfahrt von der alten Mira zur neueren Stella umbuchen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir würden dann Afrika auch um ein weiteres Jahr verschieben...
-
wobei die MeinSchiff auch madeira ansteuert, auf dem weg zu den Kapverden
-
Ja, aber mit einem anderen Routenkonzept.
-
das stimmt, aber vielleicht wird es ja auch mal bei Aida geändert
-
Einmal kurz in die Runde,
es ist wirklich super, wie manche hier das Internet nach Hafenmeldungen durchforsten
Hättet ihr vielleicht einen Link zu den Funchal Meldungen?Danke!
Ahio Leon
-
-
Ich hoffe so sehr, dass Du mit der stella und Südafrika Recht hast. Dann würde ich sogar meine mira Reise, die schon eine umgebuchte Reise ist, canceln und auch die Stornokosten in Kauf nehmen. Die stella ist mein persönliches Lieblingsschiff der Flotte.
Ich stehe ja mehr auf AIDAmar... das ist meine heimliche Liebe...
Aber natürlich würde ich für Südafrika direkt wieder auf die Stella aufspringen!
Dann stehen meine Winter-Reisen von 2018-2020 eigentlich jetzt schon mal fest:) -
AIDAcara ist ja auch 2 mal auf Madeira gemeldet mit einem Abstand von drei Monaten
-
AIDAcara ist ja auch 2 mal auf Madeira gemeldet mit einem Abstand von drei Monaten
Könnte das evtl. Südamerika bedeuten?
-