Schade
Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
guten Abend.
ich sitze gerade hier und überlege, was ich im Sommer 2020 machen könnte.
es ist ja bekannt, wo welcher Dampfer sein wird. handelt es sich dabei auch um die gleichen Routen wie im jahr davor oder gibt es in einem Fahrgebiet etwas neues?
grüße und danke
-
Ich rechne nach der Ostsee-Saison 2020, die ja schon buchbar ist, mit folgendem Programm von AIDAmar:
14.10.: 4 Tage Kurzreise von Warnemünde nach Hamburg
18.10.: 14 Tage Von Hamburg nach Gran Canaria
ab 1.11.: 7 Tage Kanaren & Madeira 1 (letzte Abfahrt: 11.4.21)So könnte es bei AIDAsol aussehen:
4.4.: 15 Tage Von Mallorca nach Hamburg 2
ab 19.4.: 3x 7 Tage Norwegens Fjorde 4 ab Hamburg
10.5.-24.10.: SOMMERPROGRAMM BEREITS BUCHBAR
24./28.10.: 4 Tage Kurzreise ab Hamburg
1.11.: 14 Tage Von Hamburg nach Mallorca
ab 15.11.: 12 Tage Spanien, Portugal & Kanaren (jeden dritten Sonntag)
ab 27.11.: 9 Tage Spanien & Portugal 3 (jeden dritten Freitag)
HINWEIS: Die letzte Palma-Meldung ist am 19.2.21; vermutlich fährt AIDAsol dann nach HH, um ab März die Metropolenroute zu fahren.Und so wird es vermutlich für AIDAstella aussehen:
19.4.: 11 Tage Von Gran Canaria nach Mallorca
30.4.: 10 Tage Spanien & Portugal 2
10.5.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
21.5.: 10 Tage Mediterrane Highlights 2
31.5.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
11.6.: 10 Tage Spanien & Portugal 2
21.6.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
2.7.: 10 Tage Mediterrane Highlights 2 (allerdings fehlt hier die entsprechende Meldung für Cannes; möglicherweise wird hier ein anderer Hafen angelaufen)
12.7.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
23.7.: 10 Tage Spanien & Portugal 2
2.8.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
13.8.: 10 Tage Mediterrane Highlights 2
23.8.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
3.9.: 10 Tage Spanien & Portugal 2
13.9.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
24.9.: 10 Tage Mediterrane Highlights 2
4.10.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
15.10.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
26.10.: 12 Tage Spanien & Portugal mit Madeira (mutmaßlicher Routenname; Meldung in Funchal am 1.11., 7-17 Uhr, kommend aus Lissabon, fahrend nach Málaga)
(wahrscheinliche Route: Mallorca-Seetag-Cádiz-Lissabon-Lissabon-Seetag-Madeira-Seetag-Málaga-Cartagena-Valencia-Barcelona-Mallorca)
ab 7.11.: 7 Tage Perlen am Mittelmeer 3Es lohnt sicherlich auch, schon mal einen Blick auf AIDAbella zu werfen:
17.4.: 13 Tage AIDA pur von Dubai nach Mallorca
30.4.: 4 Tage Kurzreise ab Mallorca (mit Marseille & Barcelona)
4.5.: 13 Tage Von Mallorca nach Kiel (mit 7.5. Cádiz, 9.5. Leixoes, 10.5. Ferrol, 12.5. Le Havre, 13.5. Zeebrügge)
17.5.: 14 Tage Nordische Inseln mit Island
31.5./14.6.: 14 Tage Norwegen mit Lofoten & Nordkap
28.6.: 14 Tage Nordische Inseln mit Island
12./26.7.: 14 Tage Norwegen mit Lofoten & Nordkap
9.8.: 14 Tage Großbritannien & Irland (da es hier noch keine Amsterdam-Meldung gibt, könnte es diesmal mit Newcastle sein)
ab 23.8.: vermutlich 5x 7 Tage Skandinavische Städte (mit Aarhus am vorletzten Tag)
27.9.: 4 Tage Kurzreise ab Kiel
1.10.: 13 Tage Von Kiel nach Mallorca (mit 5.10. Zeebrügge)
14.10.: 19 Tage Von Mallorca nach Dubai
2.11.: 21 Tage Von Dubai nach Bangkok
ab 16.11.: 14 Tage Thailand, Malaysia & Singapur
1.3.21: 14 Tage Von Bangkok nach Shanghai
15.3.21: 14 Tage Von Shanghai nach SingapurWahnsinn - woher nimmst du die Daten. ... alles anhand von Hafenmeldungen recherchiert 2020 wieder eine Purreise Dubai-Mallorca .... Spanien/Portugal ....Gibt es wohl auch wieder eine Trans Richtung Seychellen - wobei mir die Rück im März 21 dann lieber wäre
-
Hallo zusammen,
weiß denn jemand wann die andere Sommer Reisen 2020 rauskommen?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
-
Ja, würde mich auch interessieren. Der Katalog kommt meist im Februar, e.v. sind die kompletten Sommer-Routen für 2020 auch vorher schon online zu buchen. Adria 2020 weiß man eigentlich noch nichts, e.v. wieder die Blu - gleiche Route? Griechische Inseln wäre ja auch ein Wunsch vieler hier.
Lassen wir uns überraschen! -
- Offizieller Beitrag
Da ich aktuell nicht alle seiten lesen kann ( man möge mir verzeihen ) die kurze Frage, ob es schon Hinweise auf die Selection Touren der Vita in Kanada gibt ( 14 Tage von Montreal )
Habe bisher bei Aida noch keine Termine für 2020 finden können. Aber die Spezi´s sitzen ja auch hierVG Detlef
-
Ja, würde mich auch interessieren. Der Katalog kommt meist im Februar, e.v. sind die kompletten Sommer-Routen für 2020 auch vorher schon online zu buchen. Adria 2020 weiß man eigentlich noch nichts, e.v. wieder die Blu - gleiche Route? Griechische Inseln wäre ja auch ein Wunsch vieler hier.
Die Routen kommen raus, wenn Aida sie fertig hat und auch verkaufen möchte, ganz einfach Nein, es ist noch nichts bekannt außer Februar 2020!!!
Adria wird es bestimmt wieder geben, das Schiff ist noch nicht bekannt, man darf aber wieder mit der Aidablu rechnen. Das dürfte die letzte Saison der Aidablu auf der 7 Tages Adriatour sein, es ist schwer damit zu rechnen das diese Route ab 2021 von einer Hyperion gefahren wird, da Helios 2 kommt.
Griechische Inseln wird laut Auskunft eines anderen Users (aus der Luna Sternestunde) in 2020 im Sommer mit Aidamira bedient, noch keine Meldungen vorhanden. Routenlänge und Start und Ziel Hafen sind ebenfalls noch unbekannt.Da ich aktuell nicht alle seiten lesen kann ( man möge mir verzeihen ) die kurze Frage, ob es schon Hinweise auf die Selection Touren der Vita in Kanada gibt ( 14 Tage von Montreal )
Habe bisher bei Aida noch keine Termine für 2020 finden können. Aber die Spezi´s sitzen ja auch hierVG Detlef
Ja aber nur eine Meldung in Kirkwall Ende Ausgust 2020, allerdings hieß es auf der Vita das man diese Touren nur noch im nächsten Jahr im Sommer fahren wird, kann anhand dieser Aussage aber sein das man das Schiff zum Indian Summer dorthin schickt. Das würde auch dazu beitragen das es keine Stürmischen Schlechtwetter Norwegentouren gibt, die könnte man gut durch Indian Summer Touren durch Kanada und die USA ersetzten.
-
Wieso sollte man Vita UND Diva auf den Indian-Summer-Touren einsetzen? Nein, da die Vita-Routen explizit als erste Sommer-Touren in Kanada angepriesen wurden glaube ich, dass sich daran nichts ändert. Entweder sie fährt weiterhin im Hochsommer dort oder sie bleibt in Europa.
-
Eine Hyperion in der Adria 2021?? Das glaube ich eher nicht, da diese nicht nach Venedig kommen. Außerdem gibt es bald für den Kanal starke Einschränkungen ...
Ich glaube eher:
Perla: Norwegens Küste ab HH oder Kiel
Prima: Ostsee ab Warnemünde oder Kiel
Nova: Mittelmeer ab Mallorca
Helios 2: Metropolen ab HH/Rotterdam -
Solange das Terminal in Marghera nicht vorhanden ist ganz sicher nicht und selbst dann glaube ich kaum, dass diese Schiffe die schmale Zufahrt befahren können. In Bari könnte es evtl. auch eng werden.
-
Solange das Terminal in Marghera nicht vorhanden ist ganz sicher nicht und selbst dann glaube ich kaum, dass diese Schiffe die schmale Zufahrt befahren können. In Bari könnte es evtl. auch eng werden.
Ich denke, dass ein Sphinx-/ Ikarus-Schiff in die Adria kommt und hoffentlich AIDAmira mit den griechischen Inseln
-
Wieso sollte man Vita UND Diva auf den Indian-Summer-Touren einsetzen? Nein, da die Vita-Routen explizit als erste Sommer-Touren in Kanada angepriesen wurden glaube ich, dass sich daran nichts ändert. Entweder sie fährt weiterhin im Hochsommer dort oder sie bleibt in Europa.
Naja, was spricht dagegen? Wenn die Vita die 14-Tage-Touren in den Herbst verlegt, dann kann die Diva (oder irgendein anderes Schiff) die 10-Tagestouren im Indian Summer fahren.
So hat man beides: eine Tour mit USA (New York) und eine exklusive Kanadatour. Nicht jeder, der nach Kanada mag, möchte auch in die USA.
Was dagegen spricht: die schlechte Buchung beider Touren. Die Indian-Summer-Touren waren doch bisher jedes Jahr im Just und die Kanada-Touren mit der Vita kamen dieses Jahr auch ins Just...
-
Die Meldungen im Sommer 2020 sprechen dafür, dass die vita wieder im Sommer und nicht im Herbst nach Kanada geht.
-
Die Meldungen im Sommer 2020 sprechen dafür, dass die vita wieder im Sommer und nicht im Herbst nach Kanada geht.
Und das ist kein Indian Summer und wird wieder schlecht gebucht. Aida lernt es nicht!
-
Ich rechne nach der Ostsee-Saison 2020, die ja schon buchbar ist, mit folgendem Programm von AIDAmar:
14.10.: 4 Tage Kurzreise von Warnemünde nach Hamburg
18.10.: 14 Tage Von Hamburg nach Gran Canaria
ab 1.11.: 7 Tage Kanaren & Madeira 1 (letzte Abfahrt: 11.4.21)So könnte es bei AIDAsol aussehen:
10.5.-24.10.: SOMMERPROGRAMM BEREITS BUCHBAR
24./28.10.: 4 Tage Kurzreise ab Hamburg
1.11.: 14 Tage Von Hamburg nach Mallorca
ab 15.11.: 12 Tage Spanien, Portugal & Kanaren (jeden dritten Sonntag)
ab 27.11.: 9 Tage Spanien & Portugal 3 (jeden dritten Freitag)
HINWEIS: Die letzte Palma-Meldung ist am 19.2.21; vermutlich fährt AIDAsol dann nach HH, um ab März die Metropolenroute zu fahren.Und so wird es vermutlich für AIDAstella aussehen:
4.10.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
15.10.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
26.10.: 12 Tage Spanien & Portugal mit Madeira (mutmaßlicher Routenname; Meldung in Funchal am 1.11., 7-17 Uhr, kommend aus Lissabon, fahrend nach Málaga)
(wahrscheinliche Route: Mallorca-Seetag-Cádiz-Lissabon-Lissabon-Seetag-Madeira-Seetag-Málaga-Cartagena-Valencia-Barcelona-Mallorca)
ab 7.11.: 7 Tage Perlen am Mittelmeer 3Es lohnt sicherlich auch, schon mal einen Blick auf AIDAbella zu werfen:
1.10.: 13 Tage Von Kiel nach Mallorca (mit 5.10. Zeebrügge)
14.10.: 19 Tage Von Mallorca nach Dubai
2.11.: 21 Tage Von Dubai nach Bangkok
ab 16.11.: 14 Tage Thailand, Malaysia & Singapur
1.3.21: 14 Tage Von Bangkok nach Shanghai
15.3.21: 14 Tage Von Shanghai nach SingapurDas klingt alles gar nicht gut. Sowohl in den Herbst ( 10 bis 25.Okt ) und Weihnachtsferien ( 23.12 bis 06.Jan) fallen die Touren teilweise außerhalb der NRW Ferien. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Aida das größte Bundesland komplett ignoriert???
Wir hatten auf 14 Tage Thailand, Malaysia & Singapur oder eine Tour mit der Stella gehofft. -
AIDA hat in den letzten Jahren eigentlich nie wirklich auf Ferien in irgendeinem Bundesland geachtet. Höchstwahrscheinlich sind andere Faktoren, wie Flugeinkauf, Liegeplatzverfügbarkeiten, Zulieferung von Lebensmitteln etc. über die ganze Saison bestimmender als einzelne Touren dafür extra auf die Ferien auszurichten.
-
Naja, was spricht dagegen? Wenn die Vita die 14-Tage-Touren in den Herbst verlegt, dann kann die Diva (oder irgendein anderes Schiff) die 10-Tagestouren im Indian Summer fahren.
Genau das ist doch das Problem. Man hat Probleme, die Diva zu füllen (wir hatten unter 2000 Gäste vom 24.10.-03.11.18). Wie soll das ganze dann erst laufen, wenn neben den 1000 Diva-Kabinen auch noch die 650 der Vita gefüllt werden müssen?
Außerdem ist das Wetter im August doch erheblich besser und beständiger als während des Indian Summer.
-
Und das ist kein Indian Summer und wird wieder schlecht gebucht. Aida lernt es nicht!
Das klingt, als hätte Kanada außer dem Indian Summer nichts zu bieten. Da kenne ich genügend Menschen, die das anders sehen...
Auch in der Vergangenheit hat es immer mal Touren gegeben, die erst im zweiten oder dritten Jahr "gezündet" haben. AIDA wird schon wissen, was sie tuen.
-
AIDAprima und AIDAperla sind beide am 23.9.20 in Zeebrügge. Meiner Buchführung nach dürfte das das erste Aufeinandertreffen der beiden baugleichen Schwestern sein...
-
Werde ich mir mal im Kalender notieren @docxyz
-