Kann es eigentlich sein, dass die neuen Routen vor Erscheinen des Katalogs im Internet buchbar sind?
Möglich ist alles, aber wer weiß das schon.
Kann es eigentlich sein, dass die neuen Routen vor Erscheinen des Katalogs im Internet buchbar sind?
Möglich ist alles, aber wer weiß das schon.
Abgesehen von Routen, wünschten wir uns ganz klar 9-11 Tage auf einigen Routen.
Aktuelles Beispiel, finden wir 7 Tage Orient für den Winteruaub, bei 6h Flug viel zu kurz!
Ansonsten gerne griechische Inseln und Westküste USA.
Grüße
Abgesehen von Routen, wünschten wir uns ganz klar 9-11 Tage auf einigen Routen.
Aktuelles Beispiel, finden wir 7 Tage Orient für den Winteruaub, bei 6h Flug viel zu kurz!Ansonsten gerne griechische Inseln und Westküste USA.
Grüße
Der 7 Tage Rhythmus lässt sich viel besser verkaufen und passt 2 mal in 14 Tage Ferien.
Kann es eigentlich sein, dass die neuen Routen vor Erscheinen des Katalogs im Internet buchbar sind?
Nein, das war bisher nicht der Fall. I.d.R. gehen die neuen Routen im Laufe des Vormittages online.
Ja das finde ich auch schade, aber AIDA möchte ja mit den großen Schiffen eher die Erstfahrer ansprechen. Für die außergewöhnlichen Routen gibt es Selection bzw. auch die Sphinx Schiffe. Aber wer weiß wenn noch 2 Helios (man munkelt 4) dazu kommen wird es wohl mehr Vielfalt bei den Großen geben.Achso, Perla/Prima fahren alle 3 Wochen (2020 Perla alle 2 Wochen) Norwegens Küste.
Hallo,
die AIDAprima ab Kiel ist doch sicherlich eine Alternative und Bilder vom Auslaufrmanöver auf der "Kieler Förde" mit den zahlreichen "Sehleuten" an Oberdeck gibt es hier auch noch zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Wobei ich überhaupt keine Ahnung habe, welche Häfen dafür geeignet sind und welche nicht.
ich vergleiche die Prima/Perla/Nova von der Größe her jetzt einfach mal mit der MSC Meraviglia. Die hat 2018 auf ihrer Großbritannien-Route Southampton, Cobh, Dublin, Greenock, Kirkwall und Invergordon angelaufen. In Norwegen waren Alesund, Molde, Tromso, Stavanger, Honningsvag und Longyearbyen meist dabei (für Bergen war wohl die Brücke zu niedrig). Das sind allesamt keine Reedehäfen, also für die großen AIDAs durchaus vorstellbar. Die Reisedauer lag jeweils bei 10-11 Tagen, was ja oft schon gewünscht wurde.
ich vergleiche die Prima/Perla/Nova von der Größe her jetzt einfach mal mit der MSC Meraviglia. Die hat 2018 auf ihrer Großbritannien-Route Southampton, Cobh, Dublin, Greenock, Kirkwall und Invergordon angelaufen. In Norwegen waren Alesund, Molde, Tromso, Stavanger, Honningsvag und Longyearbyen meist dabei (für Bergen war wohl die Brücke zu niedrig). Das sind allesamt keine Reedehäfen, also für die großen AIDAs durchaus vorstellbar. Die Reisedauer lag jeweils bei 10-11 Tagen, was ja oft schon gewünscht wurde.
Ich denke, so eine Route wird frühestens dann kommen, wenn die Schwestern der Nova ausgeliefert sind.
Der 7 Tage Rhythmus lässt sich viel besser verkaufen und passt 2 mal in 14 Tage Ferien.
Aber man kann ja 2x7-Tagestouren kombinieren. Nur im Orient gibt es ein massives Problem mit „sicheren“ Kreuzfahrtzielen. Die sind nämlich mehr als rar gesät um mehrere Routenkombinationen zu verwirklichen.
Das kann man sicher. Allerdings bleibt der Radius doch begrenzt, in dem man sich bewegt. Touren, auf welchen man über Nacht in einem Hafen bleibt (z.B. St. Petersburg), sind damit weiterhin nicht möglich. Die Kombi Ostsee+Südnorwegen oder Metropolen+Südnorwegen ist weniger spannend, wenn man eine der beiden Routen schon befahren hat.
Aber man kann ja 2x7-Tagestouren kombinieren. Nur im Orient gibt es ein massives Problem mit „sicheren“ Kreuzfahrtzielen. Die sind nämlich mehr als rar gesät um mehrere Routenkombinationen zu verwirklichen.
Da wären noch Khasab, Khor Fakkan, Fujairah, Doha oder Sir Bani Yas, evtl. sogar Salalah. An weiteren Zielen, zumindest für eine abgewandelte Tour ohne Muscat und Bahrain mangelt es im Orient sicherlich nicht.
Der 7 Tage Rhythmus lässt sich viel besser verkaufen und passt 2 mal in 14 Tage Ferien.
Man könnte ja auch mal ein bisschen variieren, sind ja nicht immer Schulferien...
Aber stimmt schon, wir haben die Tour damals auch gemacht, weil im Dezember noch eine Woche Urlaub übrig war, da sind solche Touren natürlich optimal. Und die sechs Stunde Flug mit Emirates "vergingen wie im Flug".
Laut Post von AIDA fährt AIDAmira Griechenland und Mittelmeerinseln
Laut Post von AIDA fährt AIDAmira Griechenland und Mittelmeerinseln
und die vita "Norwegen mit Lofoten" und "Skandinavien mit Hardangerfjord" mit Overnight in Trondheim bzw. Oslo.
und die vita "Norwegen mit Lofoten" und "Skandinavien mit Hardangerfjord" mit Overnight in Trondheim bzw. Oslo.
Das sind aber schöne Touren. Ich bin auf den Katalog gespannt.
Das mir Griechenland wurde ja auch mal Zeit
Schöne Ziel dabei
Laut Post von AIDA fährt AIDAmira Griechenland und Mittelmeerinseln
Welcher Post von AIDA?
Briefpost! Keine elektronische Nachricht..
Ich habe heute auch Post von AIDA bekommen. Aber da geht´s mehr um USA/Kanada.
Sorry für kurz .
@Meerelfe: Bei der Post, die wir auch bekommen haben, steht unter der Überschrift: "Am 22. Februar erscheint der neue AIDA Katalog" die Info bezüglich AIDAmira und AIDAvita. Habe es auch erst beim zweiten Lesen gesehen.
Stimmt, jetzt, wo du´s schreibst ... Glatt übersehen.