Für mich ist das auch nichts, aber die machen schon tolle Ausflüge. Ausserdem werden die bei der Entscheidung bestimmt mit einbezogen.
Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
mal schauen,was heute aus dem australischen "Cairns" gezeigt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
mit dem nostalgischen "Dschungelzug" durfte ich auch schon durch den tropischen Regenwald von "Cairns nach Kuranda" fahren und zurück mit der Seilbahn über dem tropischen Regenwald
ist schon sehr interessant,daß auch Passagiere von Cairns zum "Ayers Rock" mitten in Australien geflogen sind
in Cairns konnte man aber viele weiße Socken für die Crew kaufen
an der langen Strandpromende in Cairns konnte man abends auch schön bummeln
-
Hab mir gestern in der Mediathek die Norwegen Folgen angesehen. Hach... Wirklich wunderschön. Zumal auch ein Ausflug gezeigt wurde, den wir machen wollten. Sehr interessant.
Wieso wird die Amadea eigentlich " Prinzessin" genannt und vorher die Artania "grand Lady"? Sind das interne Namen?
Grundsätzlich wäre mir das Ambiente zu gediegen. Hat was von Traumschiff. Aber die Crew wirkt natürlich sehr sympathisch.
die Albatros war die erste, und sie wurde "die weiße lady" genann - wegen der Farbet, danach die Artania, die den Namen "grand lady" erhielt - weil sie größer ist als die Albatros. Die Amera wird "Prinzessin" genannt, wiel dies die Übersetzung ist
-
mit dem nostalgischen "Dschungelzug" durfte ich auch schon durch den tropischen Regenwald von "Cairns nach Kuranda" fahren und zurück mit der Seilbahn über dem tropischen Regenwald
ist schon sehr interessant,daß auch Passagiere von Cairns zum "Ayers Rock" mitten in Australien geflogen sind
in Cairns konnte man aber viele weiße Socken für die Crew kaufen
an der langen Strandpromende in Cairns konnte man abends auch schön bummeln
nach Ayers Rock gibt es m W einen ganz offiziellen mehrtägigen Überlandausflug im Programm,
Ansonsten sind die Touren der Protagonisten "Sonderlpcken", die "Otto-Normalverbraucher" nicht kriegen kann,schon gar nicht als Kleinstgruppe mit manchmal nur zwei Personen
-
nach Ayers Rock gibt es m W einen ganz offiziellen mehrtägigen Überlandausflug im Programm,
Ansonsten sind die Touren der Protagonisten "Sonderlpcken", die "Otto-Normalverbraucher" nicht kriegen kann,schon gar nicht als Kleinstgruppe mit manchmal nur zwei Personen
Jupp, das hab ich z.B. auf Nuku Hiva gesehen. Die hatten einen Superausflug, wir Passagiere aber nur Spaziergänge. Bei den Maoris nahmen sie dann an einem angebotenen Ausflug teil.
-
mal schauen,ob es von den Passagieren am "Ayers Rock" auch noch was zu sehen gibt
-
Hallo,
gleich gibt es bestimmt sehr sehenswerte Bilder aus Sydney zu sehen,besonders beim Einlaufmanöver in Sydney
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
beim Einlaufmanöver in Sydney mit Panoramablick auf die "Sydney Oper" und die "Harbour Bridge" hatten sicherlich einige Passagiere an Oberdeck einen kräftigen "Putenanzug" bekommen
Ich durfte dieses traumhafte und unvergeßliche Panorama auch zweimal auf einer Hafenrundfahrt genießen
Die Aussicht vom botanischen Garten zur "Sydney Oper" und "Harbour Bridge" war auch sehr sehenswert
Morgen gibt es sicherlich weitere faszinierende Impressionen aus Sydney zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ihr Lieben, nicht böse sein, aber darf ich euch daran erinnern, dass der Name Ayers Rock mehr als veraltet ist und er sollte aus Respekt gegenüber den Aboriginals nicht mehr benutzt werden. Dieser heiligste Ort der Ureinwohner heißt Uluru. Es ist der Sitz der Regenbogenschlange und damit steht er in enger Verbindung zur "Traumzeit". Die australische Regierung hat diesen magischen Sandstein-Monolith den Aboriginals zurück gegeben und nun darf er aus Respekt auch nicht mehr bestiegen werden.
Ich war dort, als das noch erlaubt war und es tat weh zu sehen, wie die Touris darauf herum getrampelt sind.
-
Da wir uns hier relativ selten in der Sprache der Aborigines unterhalten, finde ich den geläufigen und bekannten Namen Ayers Rock völlig ok.
Mir ist nicht bekannt, dass dem Namen Ayers Rock irgendetwas Negatives anlastet, oder irre ich mich da?
-
Ihr Lieben, nicht böse sein, aber darf ich euch daran erinnern, dass der Name Ayers Rock mehr als veraltet ist und er sollte aus Respekt gegenüber den Aboriginals nicht mehr benutzt werden. Dieser heiligste Ort der Ureinwohner heißt Uluru. Es ist der Sitz der Regenbogenschlange und damit steht er in enger Verbindung zur "Traumzeit". Die australische Regierung hat diesen magischen Sandstein-Monolith den Aboriginals zurück gegeben und nun darf er aus Respekt auch nicht mehr bestiegen werden.
Ich war dort, als das noch erlaubt war und es tat weh zu sehen, wie die Touris darauf herum getrampelt sind.
OK,dann eben "Uluru"
als ich dort war,durften die Touristen auch noch nach "Oben" trampeln
ich habe mir das Teil aber lieber von unten angesehen , am Tag und bei einem faszinierenden Sonnenuntergang am Abend
-
Naja, Uluru ist schon seit längerem der offizielle Name.
Ayers Rock ist nach seinem damaligen britischen "Entdecker" benannt.
Die australische Regierung kämpft seit langem um die Reputation und setzt sich sehr ernsthaft mit ihrer britischen "Eroberer-Geschichte auseinander.
Ich wollte nur hinweisen, nicht klugschei...
Wie immer man diesen Ort nennen mag, eins steht fest:
wie @Heizergruss schreibt, es ist ein magisches Stück Erde.
-
5 Wochen Australien incl Uluru, Alice Springs, Cairns, Sydney etc war ein Traum in 2018
Die Blue Mountain wo es an einigen Stellen nach Eucalyptus riecht...wunderschön.
-
wie @Heizergruss schreibt, es ist ein magisches Stück Erde.
der riesige "Rote Sandsteinfelsen" in der australischen Wüste ist schon sehr imposant
-
5 Wochen Australien incl Uluru, Alice Springs, Cairns, Sydney etc war ein Traum in 2018
Die Blue Mountain wo es an einigen Stellen nach Eucalyptus riecht...wunderschön.
seit ihr auch in Melbourne,Adelaide,Perth, und auf der "Great Ocean Road" und bei den "Olgas" gewesen
-
seit ihr auch in Melbourne,Adelaide,Perth, und auf der "Great Ocean Road" und bei den "Olgas" gewesen
An den Olgas hatten wir im März 42 Grad..schwitz
Great Ocean Road sind wir dann abgebogen um in die Grampiens zu fahren, ein Gebiet das sträflich vernachlässigt wird.
The Pinnacles
Adelaide und Perth nicht, ist eigentlich für 2021 geplant.
-
die "Pinnacles" im westlichen Australien sind natürlich auch noch ein Highlight (hatte ich vergessen)
-
Hallo.
in der heutigen Folge wurden auch wieder traumhafte Bilder vom Sydney "Opera House" und der "Harbour Bridge" und den gelbgrünen "Hafenfähren" gezeigt
An der "Fleischspießbude" waren die "Krokodilspieße" ein kulinarisches Highlight (Krokodilfleisch habe ich in Australien auch gegessen)
Beim Auslaufmanöver war die abendliche Passage der "Harbour Bridge" und der "Sydney Oper" schon sehr stimmungsvoll
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ab 23.9. kündigt das Erste 44 neue Folgen von "Verrückt nach Meer" an. Eigentlich war ich der Meinung, dass die letzte Staffel dieser Serie mit dem unglücklichen Ende der langen ungeplanten Fahrt nach Europa bereit gesendet wurde ???
-
Huhu,
auf Facebook habe ich gelesen das es im September mit Verrückt nach Meer weitergeht. Ist das die 8. Staffel? Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
-